Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:08

HILFE bei Wlan Adapter und Router!!!!! Bitte lesen!!

Ich brauch dringend Hilfe von irgendjemand, ich hab mir heute einen WLan Adapter geholt für die Xbox360 und versuch seit Stunden die Kacke zum Laufen zu bringen, bin kurz vorm Durchdrehen!! Mit Netzwerkkabel funktiert alles einwandfrei....
Ich hab einen Router zu Hause (Dlink) und da hängt 1 PC und 1 Laptop dran.

Bei der Xbox unter "XBOX Live Verbindung testen" kommt immer ne Fehlermeldung bei der IP Adresse, und man soll laut INFO feststellen ob die IP schon von einen anderen Gerät verwendet wird oder der Router ne Freigabe hat um IPs selber zuzuweisen. Letztes is aktiviert, und zum IP testen hab ich den PC und Laptop mal ausgeschalten und nur die Xbox laufen lassen (is das richtig so?), aber da kommt immer noch dieselbe Meldung. Was mache ich falsch??? Wie geht das alles? Warum muss der Müll so kompliziert sein?....

Ich kenn mich leider mit so Netzwerk-Zeugs und Konfigurationen und alle dem überhaupt nicht aus, kann es mir jemand bitte erklären. Wo müsste ich auf PC schauen bzw. was ändern

Die IP Zuweisung der Xbox is auf automatisch eingestellt...)

Also BITTE BITTE, wer auch immer mir da weiterhelfen kann, dem bau ich einen Altar...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tank« (7. Februar 2008, 14:09)


saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:24

IP fest zu weisen ;) ist am besten!

Geh so vor NAT bleibt Strikt

wie dort beschrieben. Hat bei mir gut geklappt und deine NAT ist dann auch noch offen :)
WIR SIND DANN MAL OBEN!

3

Dienstag, 22. April 2008, 19:46

Hallo @ all,

ich nutze einfach mal diese bereits eröffnete Runde, um mein Problem mal kurz zu schildern.

Letzte Woche ist mir mein WLAN – Adapter kaputt gegangen. Warum auch immer, hat es einen Wackelkontakt bekommen, so dass eine stabile Verbindung ins Internet nicht mehr möglich war. Da meine Garantiezeit leider abgelaufen ist, bin ich heute zu einem großen Elektrofachhändler gefahren, um mir einen entsprechenden Ersatz zu besorgen.

Zu Hause stellte ich dann nach dem Anschließen des neuen Adapters jedoch fest, dass zwar das WLAN – Lämpchen kontinuierlich rot leuchtet (was beim alten durch den Wackelkontakt nicht der Fall war), aber die Xbox mir beim Verbindungstest „WLAN – Adapter : Entfernt“ angibt. 8o
Der Microsoft Supportdienst behauptete dann, dass dieses Problem weit verbreitet wäre und mit Hochdruck an der Lösung gearbeitet werden würde. Man riet mir den WLAN- Adapter erst mal NICHT umzutauschen, sondern abzuwarten und in einer Woche noch mal anzurufen. :(

Im Internet finde ich jedoch keine Informationen über dieses vermeintlich große Problem. ?(

Vielleicht weiß ja jemand von euch darüber bescheit, kann mir helfen oder ist evtl. selbst betroffen?!? :help:

4

Donnerstag, 8. Mai 2008, 08:08

ja, hab genau das gleiche problem !

wlan adapter lewuchtet permanent rot, was laut anleitung heisst er ist bereit.

nur:

die box sagt, kein wlan adapter vorhanden, die drahtlos einstellungen bleiben weiss und ohne zugriff, ich komm also nicht mal soweit irgendwas einzustellen.
netzwerkkabel hab ich auch keins drin udn den usb vom adapter hab ich auch schon zig mal aus und ein gesteckt ! ?(


bin ratlos !!!

Thema bewerten