Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Montag, 11. August 2008, 18:24

Wie Yildirim schon sagt ist die Ausbildung im gehobenen Dienst extrem schwer.

Deshalb habe ich Angst das ich es nicht schaffe.

Da stellt sich dann bei mir die Frage, reicht nicht auch der mittlere Dienst.

Mein Fachabitur mache ich wohl so oder so da ich im mittleren Dienst damit auch mehr Aufstiegschancen und dadurch die Chance auf ein besseres Gehalt habe.
Green Hell Riders die Besten!

262

Montag, 11. August 2008, 18:57

Zitat

Original von Noerknhar

Ich hab nie behauptet, dass man unbedingt studieren muss, aber man sollte es.


Der Ton macht die Musik - und bei deiner Ausdrucksweise bekommt man nunmal diesen Eindruck ;)

263

Montag, 11. August 2008, 19:58

Zitat

Original von Max
Wie Yildirim schon sagt ist die Ausbildung im gehobenen Dienst extrem schwer.

Deshalb habe ich Angst das ich es nicht schaffe.

Da stellt sich dann bei mir die Frage, reicht nicht auch der mittlere Dienst.

Mein Fachabitur mache ich wohl so oder so da ich im mittleren Dienst damit auch mehr Aufstiegschancen und dadurch die Chance auf ein besseres Gehalt habe.


Stimmt natuerlich kannst du nachtraeglich aufsteigen...aber dies ist schwer, ich wuerde dir allgemein zum Fachabi raten, so gehst du auf Nummer sicher, aber das das so schwer ist im gehobenen Dienst ist mir neu, bloss laenger glaube ich.

264

Montag, 11. August 2008, 20:20

Die bekannte von uns ist in den gehobenen Dienst eingestiegen und sie hat mir erzählt das es ganz schön schwer ist.

Schau dir doch mal bei der Bundespolizei die Ausbildung an, die Umfasst einige Punkte die wesentlich schwerer sind als beim mittleren Dienst.
Green Hell Riders die Besten!

265

Montag, 11. August 2008, 21:48

Zitat

Original von EnchainedAngel
wenn man kein abi od studium hat kann man genauso glücklich werden mit seinem job wenn man den richtigen macht, dh wo man meint das es der ist der einen glücklich macht.

ich hab zeitweise auch überlegt ob ich nach der 10ten mein abi mache und dann chemie, biologie od pharmazie studiere. od nach der ausbildung studiere ohne abi(das geht auch) aber ich chab mich dann so entschieden weil ich endlich mein eigenes geld verdienen wollte. und weil ich von allen gehört hab die pharmazie studiert haben das es einfach nur langweili und trocken ist..und als sie dann in der apotheke standen haben sie null peilung von nichts gehabt weil man im studium(eben alles speziell pharmazie) nichts beigebracht kriegt was apothekenrelevant ist. deswegen werde ich meine entscheidung nicht zu studieren nie bereuen :) mal davon abgesehen da sich dafür viel zu faul bin :D


Was verdient man als PTA so?

Zitat

Original von Yildirim
Der Ton macht die Musik - und bei deiner Ausdrucksweise bekommt man nunmal diesen Eindruck ;)


Meine Erfahrung in Foren ist einfach die, dass man sonst kein Gehör findet. ;)
Und weg.

266

Montag, 11. August 2008, 23:18

Zitat

Original von Noerknhar

Meine Erfahrung in Foren ist einfach die, dass man sonst kein Gehör findet. ;)


Was bringt einem aber Gehör wenn der Respekt irgendwann verloren gegangen ist? ;)

267

Dienstag, 12. August 2008, 11:12

im ersten berufsjahr kriegt man nicht ganz 1700€ brutto wobei dann nicht ganz 1200 netto bei raus kommen in steuerklasse I

man kriegt jedes jahr dann mehr geld bis zum 5ten jahr. dnach glaub ich nur noch alle 5 jahr mehr.. naja und außerdem kann man noch ein 13tes monatsgehalt kriegen am ende des jahres, das ist aber den chef's vorbehalten ob sie das zahlen od nicht.
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?

Thema bewerten