Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 8. Februar 2008, 01:06

hmm... ehe.... der bund fürs lebens?! ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vokuhila« (8. Februar 2008, 01:07)


42

Freitag, 8. Februar 2008, 01:11

:biglaugh:....um mal wenigstens n bissl was zum Thema zu sagn: max darf sich also nicht den Penis brechen, heiraten..(Liste wird aktualisiert)
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

43

Freitag, 8. Februar 2008, 01:15

Zitat

Original von ogherby
Einzelkämpferlehrgang bekommst du nur als ZgFhr aufwärts

@Michael

Soldaten der Bundeswehr töten nicht! Wir sind keine Angriffsarmee sondern eine reine Verteidigungsarmee!!!



Darfst ruhig normal schreiben, sind zum Glück nicht nur Bundis hier, Herr Zgfhr. Und danach kannst du mir dann vielleicht erklären, wie eine "Verteidigungsarmee" verteidigen will, ohne eventuell jemanden abzuknallen. Sowas... :wall:
Jage nur, was du auch töten kannst.

44

Freitag, 8. Februar 2008, 01:30

Zitat

Original von SniKKaz
@flo :thumb:


Ich werde ausgemustert sobald ich in die Tür komme..... :biglaugh: Bekloppte nehmen die ja nicht an. Außerdem kann ich nicht unter einem Befehl von jemanden stehen, ich kann mich damit nicht abfinden, ich bin so der Kontroll-Freak. Ich würde auch nicht im Team arbeiten können...ich kanns einfach nicht...


Damit komsmte aber im normalen Leben nirgends sehr weit (beruflich). Außer du machst dich eigenständig...

Weiß gar nicht was ihr alle habt... ich möchte meine Zivizeit (ka, man kann auch verweigern ;)) Nicht missen. So viel Freizeit ohne sich groß nen Kopp um was zu machen hatte ich schon lange nicht mehr. Außerdem gabs bissi Geld und man hat auch noch was halbwegs Gutes gemacht. Ich kann den Ausmusterungswunsch nur verstehen, wenn man 100% weiß was man danach machen möchte...

P.S.: Das mit dem nicht- Waschen ist echt albern und einfach nur ne Sauerei



:rolleyes:

45

Freitag, 8. Februar 2008, 07:50

Ein Lehrer von mir hat gesagt wenn man kein Bock auf die Bundeswehr hat dann soll man(n) das nicht sofort sagen, weil die dann wol diereckt an dir interessiert sind also erst die Musterung abwarten und dann sagen das man(n) keine lust hat! :]

46

Freitag, 8. Februar 2008, 09:03

Das stimmt, weil längst nicht mehr jeder eingezogen wird. Wenn man den Kopf einzieht und Glück hat, geht der Kelch an einem vorbei. Wenn man aber selbst aktiv wird und vor der Musterung verweigert, ist man halt im System drin und muss Zivi machen.
Jage nur, was du auch töten kannst.

47

Freitag, 8. Februar 2008, 09:09

Zitat

ist man halt im System drin und muss Zivi machen.


Was sicher kein Fehler wäre :D Aber ich kann natürlich schon verstehen das man sich darum nicht gerade reisst. Es ist einfach eine Ungerechtigkeit, das nicht jeder irgendwas machen muss.

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

48

Freitag, 8. Februar 2008, 09:33

Wird man eigetlich nach 2-3 Jahren nochmal gemustert?
hatte mich für zivi mustern lassen aber hatte irgendwie verplant den wisch hinzuschicken, und seit dem kam jetzt gar nix mehr

49

Freitag, 8. Februar 2008, 10:12

Zitat

Original von Der General

Zitat

ist man halt im System drin und muss Zivi machen.


Was sicher kein Fehler wäre :D Aber ich kann natürlich schon verstehen das man sich darum nicht gerade reisst. Es ist einfach eine Ungerechtigkeit, das nicht jeder irgendwas machen muss.



Ich will meine Zivizeit echt nicht missen. Ich glaube menschlich habe ich mich durch die Arbeit im Krankenhaus in dem Jahr enorm weiterentwickelt. Sie hat mich dazu gebracht, mich auf Menschen einzulassen, um die ich vorher nur einen Bogen gemacht hätte: Alte, Kranke, Behinderte - fand ich als jugendlicher Assi alles "Iiiiiihh".

Bin damals aus Überzeugung nicht zum Bund, obwohl ich Lust auf die Ausbildung gehabt hätte - ist doch im Vergleich zum Zivi wie Abenteuerurlaub. Aber auf Kommando töten und sterben zu müssen, wenn irgendein Politiker das gerade für eine gute Idee hält - nein danke.
Jage nur, was du auch töten kannst.

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 8. Februar 2008, 12:36

Zitat

Original von rX Maurice

Zitat

Original von ogherby
Einzelkämpferlehrgang bekommst du nur als ZgFhr aufwärts

@Michael

Soldaten der Bundeswehr töten nicht! Wir sind keine Angriffsarmee sondern eine reine Verteidigungsarmee!!!



Darfst ruhig normal schreiben, sind zum Glück nicht nur Bundis hier, Herr Zgfhr. Und danach kannst du mir dann vielleicht erklären, wie eine "Verteidigungsarmee" verteidigen will, ohne eventuell jemanden abzuknallen. Sowas... :wall:


Unter Töten verstehe ich, wenn ich ein Land angreife und es besetzen oder erobern will! Und Die Bundeswehr, war zur Ihrer Gründungszeit eine Verteidigungsarmee! Wir haben heute kein Feindbild mehr. Und die damalige Aussagen unseres ehemaligen Verteidigungsminster"Deutschland wird am Hindukusch verteidigt" ist für mich Hirnrissig!
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 8. Februar 2008, 12:44

Wenn ich mich nicht täusche heißt "ZgFhr" Zugführer. Eigentlich ganz einfach und nachvollziehbar wenn man von Anfang an gelesen hat. Es besteht aber immer eine Möglichkeit auf jemanden zuschießen, selbst auf dem eigenen Kasernenhof bei der Wache. Damit muss man sich auseinandersetzen und nach dem erstenmal geht alles leichter von der Hand :P.
Scherz beiseite... Dienst an der Waffe bedeutet auch die Waffe mal zu gebrauchen, da führt kein Weg vorbei. Eventuell muss man aber nicht.
Es gibt genug Leute die sich für die Bundeswehr entscheiden, sei es aus der Not (arbeitslosigkeit) heraus oder einfach weil sie es möchten. Ich persönlich bin für eine Berufsbundeswehr, da wird besser mit dem Material umgegangen und die Leute wären auch richtig motiviert.

Jetzt was persönliches. Mir hat die Bundeswehrzeit sehr gut gefallen nach der AGA. Es werden einen jungen Mann viele neue Sachen gezeigt mit der man, mit neuer Erfahrung, wachsen kann. Außerdem sollt ihr ihn es nicht madig reden sondern Infos geben und der beste Informant wäre jeder Berufsoldat, zum Beispiel Ogherby.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

52

Freitag, 8. Februar 2008, 12:48

Ich glaube es ist kein Unterschied, wenn jemand durch deine Hand stirbt, ob du Angreifer oder Verteidiger bist. Als Verteidiger ist es evtl sogar noch schlimmer. Aber das geht doch etwas vom Thema weg.

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

53

Freitag, 8. Februar 2008, 13:37

Also wenn dich jemand töten will wehrst du dich nicht, da du ihn ja dabei unter umständen töten könntest? Sagt dir der Begriff Selbsterhaltungstrieb etwas?
[spielverderber][/spielverderber]

54

Freitag, 8. Februar 2008, 14:26

Naja ich werde wahrscheinlich soweiso ausgemustert da ich Kreuzbandriss,Meniskusriss und eine Knochenabsplitterung im linke Knie hab...Fussball -.-...

Muss mann eig Zivildienst leisten wenn man ausgemustert wird?

Mit dem Thema Bundeswehr und Verpflichtenlassen brauch ich mich eh nicht verfassen da ich andere Berufswünsche habe...
Lustig wa?

55

Freitag, 8. Februar 2008, 14:28

Zitat

Original von eickel

Muss mann eig Zivildienst leisten wenn man ausgemustert wird?


Nein

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 8. Februar 2008, 14:52

Zitat

Original von ThePlanschkuh
Wird man eigetlich nach 2-3 Jahren nochmal gemustert?
hatte mich für zivi mustern lassen aber hatte irgendwie verplant den wisch hinzuschicken, und seit dem kam jetzt gar nix mehr


kann dzau jemand ne auskunft geben?

57

Freitag, 8. Februar 2008, 15:46

Zitat

Original von Stefanlgh
Wenn ich mich nicht täusche heißt "ZgFhr" Zugführer. Eigentlich ganz einfach und nachvollziehbar wenn man von Anfang an gelesen hat.


Danke, das ist mir auch klar. Und tatsächlich habe ich auch von Anfang an gelesen - sonst wäre ich kaum auf den betreffenden Post gestoßen. Mich stört einfach diese "Fachsprache", mit der besonders Reservisten bei jeder Gelegenheit um sich schmeißen müssen.
Auch wenn man von der Armee als "wir" spricht, zeugt das für mich von einer sehr undifferenzierten Sichtweise.
Ich persönlich halte es für gefährlich, wenn Erwachsene in einem Internetforum Kinder und Jugendliche zur Verpflichtung beim Militär ermutigen.

Ich könnte auch behaupten, ich sei KSK-Soldat und verdiene mir damit eine goldene Nase. Wenn das dann hier ein Schüler liest, sich verpflichtet und später im Kosovo auf eine Mine latscht, dann ist das eben Pech.
Jage nur, was du auch töten kannst.

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 8. Februar 2008, 15:46

Ich war auch 9 Monate beim Österreichischen Bundesheer.Aber ungewollt.Wie ich Musterung hatte war ich noch ganz anders drauf.
Erst später habe ich meine persönliche Einstellung geändert.Ich habe
alles versucht um abzurüsten.Ich habe sogar eine Gefängnisstrafe riskiert
nur um abzurüsten.Leider ging der Schuss nach hinten los und ich wurde
noch mehr geschunden.Zum Glück habe ich es aber hinter mir.Bei der Angelobung hatte ich die Finger überkreuzt,um das was ich sagte um null und nichtig zu erklären.Das einzige was ich beschütze ist meine Familie und Freunde.Das Grundstück namens Österreich ist mir egal.Gehört ja eh nicht mir.
So gesehen ist das Bundesheer gut um Leuten zu helfen bei
Umweltkatastrophen, aber alles was zum töten und Kriegspielen
gehört verachte ich genauso wie früher die Wehrmachtsoldaten.

@Threadersteller

Wenn du körperlich und psychisch abgehärtet bist,dann wäre es
kein Fehler dort hinzugehen.Die Grundausbildung ist kein Zuckerschlecken.Das kannst du mir glauben.Alles was du im TV siehst wie z.B. Reportagen oder Dokus entsprechen nicht 100% der
Realität.Da werden die Rekruten nicht so hart rangenommen.Hat wahrscheinlich den Grund das sie die Zuseher nicht vergraulen wollen,die vielleicht auch zum Heer wollen.
Ich würde dir vorschlagen.Mach einmal die 9 Monate und dann kannst du dich noch immer verplichten lassen.
Das einzige was blöd ist, ist wenn du krank bist kannst du nicht zu Hause liegen, sondern du liegst dann im Heerespital (Aber nur die 9 Monate die sowieso jeder machen muss,wenn jemand tauglich ist)

Ich würde es mir überlegen,weil nachher gibt es kein zurück.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

59

Freitag, 8. Februar 2008, 15:58

Maurice, Max sagte er gedenkt dahin zugehen. Wollte nur ganz normale Infohäppchen haben, die man ihm geben könnte. Es wird niemand überredet und beworben. Es hat ihn niemand ermutigt. Ogherby hat sein Fachwissen preisgegeben und damit hat es sich.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

60

Freitag, 8. Februar 2008, 16:14

Zitat

Original von Stefanlgh
Maurice, Max sagte er gedenkt dahin zugehen. Wollte nur ganz normale Infohäppchen haben, die man ihm geben könnte. Es wird niemand überredet und beworben. Es hat ihn niemand ermutigt. Ogherby hat sein Fachwissen preisgegeben und damit hat es sich.


Das sehe ich genauso,ohne jemanden angreifen zu wollen.

Ersteinmal danke für die ernstgemeinten Antworten,sehr interessant.

Ich denke wenn man sich verpflichtet ist man im klaren darüber welche Risiken es gibt.

Ich werde aufjedenfall meine 9 Monate absolvieren.

Ich zeichne mich dadurch aus das ich ziemlich wiederstandsfähig,bin ob körperlich oder geistlich.

Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe dann ziehe ich es durch,und das meistens mit Erfolg.

Natürlich gibt es bei so einem Thema wie der Bundeswehr immer Leute die es gut finden und Leute die dagegen sind.

Das war mir schon klar bevor ich den Thread eröffnet habe.

Ich bleibe bei meiner Meinung:

Ich finde den Bund gut,und ich denke das es mit Sicherheit ein Abenteuer wird.

Und genau so etwas brauche ich. :]
Green Hell Riders die Besten!

Thema bewerten