Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 8. Februar 2008, 18:59

Wieso ist es bitte ein Abenteuer sich zur (bösegesagt) "Killermaschine" ausbilden zu lassen ?( Is nicht böse gemeint, ich respektiere auch deine Entscheidung nur intressiert mich wie du auf sowas kommst. :)
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

62

Freitag, 8. Februar 2008, 19:50

@max: als ich mit dem kraftsport anfing dachte ich auch: yeah, ich bins. aber das sollte man verdrängen. ich will nur sagen dass man es nicht übertreiben muss und man am anfang gefahr läuft die lust zu verlieren, aber hast ja auch noch zeit

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

63

Samstag, 9. Februar 2008, 01:00

Zitat

Original von Stefanlgh
Jetzt was persönliches. Mir hat die Bundeswehrzeit sehr gut gefallen nach der AGA. Es werden einen jungen Mann viele neue Sachen gezeigt mit der man, mit neuer Erfahrung, wachsen kann. Außerdem sollt ihr ihn es nicht madig reden sondern Infos geben und der beste Informant wäre jeder Berufsoldat, zum Beispiel Ogherby.


Leider bin ich kein Berufssoldat, da fehlen mir noch paar Jahre, bis ich den Antrag stellen kann.
Ich hab damals als 16jähriger, erst eine Ausbildung gemacht zum Parkettleger gemacht. In einen sehr kleinen betrieb. Dort war nur der Meister, 1 Geselle und im jeden Lehrjahr ein Lehrling. Und es wurden keine Lehrlinge übernommen. Für mich stand dann, 6monate vor der Gesellenprüfung fest, ich geh zum Bund. Es liegt vielleicht auch daran, das mein Vater, Onkel und mein Großenkel, mein Großonkel war damals einer der ersten die "hier" gerufen haben als die Bundeswehr aufgestellt worden ist, er fuhr damals schon bei der Kriegsmarine mit, Berufsoldaten waren bzw sind. Bei uns zu Hause herrschte immer ein kleiner Hauch vom Kasernenhof Geschrei! Ich bin niemals zum Bund wegen dem Geld gegangen, denn aufn Bau hätte ich bestimmt mehr verdient!
Jedenfalls hatte ich mich damals Freiwillig gemeldet, und musste nach Hannover zur Freiwilligen Annahmestelle hin. Dort wurde uns schon gesagt das wir evtl. irgendwann mal in den Ausland müssten. Zur der Zeit war die Bundeswehr noch net so stark vertreten im Ausland. Und das wir den Frieden mit "Waffengewalt" erzwingen müssten, und es sein kann das wir im Zinksarg nach Hause kommen.
Jedenfalls habe ich die verschiedenen Test bestanden, und wurde als UA ( Unteroffiziersanwärter) eingestellt. Und habe un meiner AGA, Uffz-Lehrgang, Fw-Lergang und weiß ich noch wieviele Lehrgänge ich gemacht habe ordentlich Dreck gefressen, und mir Blutblasen gelaufen!
Ich war mehrmals im Ausland, a 6Monate pro Auslandseinsatz, und ich habe bis jetzt, zum Glück, noch nie meine Waffe auf einen Menschen abgefeuert.
Mein Vater z.B. ist bzw. war "Spieß" bei der Luftwaffe, spaßig auch Luschenwaffe von mir genannt, mie im Auslandseinsatz. Er war höchstens zu Manövern in Ausländischen NATO-Staaten.
Man kann also Glück haben, kommt auf die Teilstreitkraft an, bzw. Waffengattung beim Heer, das man gar nicht in den Ausland muss!
Und zum Thema "Töten", wenn ich unter Feuer liege, verteidige ich das Leben meiner Kameraden und meins natürlich auch! Und sorry, das sehe ich nicht als Töten, das ist meine persönliche Meinung!
Und ich bereue auch nicht meine Meinung bzw. Verpflichtung.
Und ich ziehe meinen Hut vor den Zivis. Vorallem vor den Zivis die im Kranken- bzw. Altersheim arbeiten!
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ogherby« (9. Februar 2008, 01:01)


64

Samstag, 9. Februar 2008, 11:18

ich habe zivildienst gemacht ,stand für mich schon von anfang an fest als ich zur musterung musste !

das war die absolut geilste zeit im meinem leben ,so einen lockeren job werde ich wohl nie wieder haben :rolleyes:

ich war hier bei uns im krankenhaus der "OP ZIVI " ,ich hatte mein "einsatzort" logischerweise in op ...

war wie gesagt echt locker , morgens um halb sieben ausgestanden ,duschen ,rübergestolpert in's krankenhaus ( habe im schwesternwohnheim ein zimmer gehabt ,war direkt neben dem KH ) ,gefrühstückt und dann von halb acht bis halb vier ( genuaer gesagt bis 15.42 uhr ;)) malocht !

im op selber konnte ich mir alle ops mit ansehen ,was sehr ( !) interessant war ,ich war im gyn op ,also war immer dabei wenn die an frauen rumgeschraubt haben ( jetzt keine dummen sprüche :base: )

währen den ops habe ich den schwestern ,die mit am tisch standen ,sachen angereicht ( z.b. wen genäht würde ,neue nadel und faden ect...) hab dann nach den ops die patientinnen umgelagert ,verwaltung eingelagert ( also alle utensilien die man so im gesammten op brauch ) oder hab vor den ops selbige zum teil mit vorbereitet ( kittel ,handschuhe ,instrumente ,abdechtücher usw. bereit gelegt ) .dabei musste man immer sehr vorsichtig sein ,weil alle sachen sterilisert waren ( keimfrei) ,aber nach einiger zeit hat man da auch den dreh raus ,es war ja auch meistens eine schwester dabei ,die mitgeholfen hat :P


manchmal konnte ich auch in die chirugie ,um wir da diverse ops anzusehen ,was natürlich auch sehr interessant war ( insbesondere wenn man bedenkt das man ja als "normaler" mensch ja nie so eine gelegenheit hat ) :biglaugh:


leider war der ganze spass nach 13 monten bei mir schon vorbei ( ich habe vor rund 10 jahren zivi gemacht ,deshalb noch 13 monate ) :rolleyes:
Lass das mal den Papa machen!

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

65

Samstag, 9. Februar 2008, 12:31

....ich habe meinen Zivi vor 15 Jahren bei den Johannitern gemacht, schimpfte sich Mobiler Sozialer Hilfsdienst(MSHD). Boah hatte ich einen Spaß, habe auch Freunde fürs Leben dort gefunden. Definitiv habe ich nie mehr so gefeiert wie in diesen 15 Monaten, würde es wieder tun. Auch weil ich meinen Heimatort nicht verlassen musste fiel mir die Entscheidung damals leicht. Heute gibt der Arbeitsmarkt aber auch weniger her als damals. Die Bundeswehr finde ich dadurch heute positiver als zu meiner Zeit...........

66

Samstag, 9. Februar 2008, 12:55

Zitat

Original von AnansiBoy
Wieso ist es bitte ein Abenteuer sich zur (bösegesagt) "Killermaschine" ausbilden zu lassen ?( Is nicht böse gemeint, ich respektiere auch deine Entscheidung nur intressiert mich wie du auf sowas kommst. :)


Ich meinte das eher in dem Sinne das man viele Übungen macht.

Ich kenne mich jetzt noch nicht so damit aus was dort gemacht wird.

Ich denke mal verschiedene Aufgaben in freier Umgebung, und vielleicht ein Überlebenstraining.

Meiner Meinung nach ist es schon ein Abenteuer so Sachen mit zumachen.

Durch den Schlamm kriechen etc. :)
Green Hell Riders die Besten!

67

Samstag, 9. Februar 2008, 16:38

Da muss ich dir Recht geben. Wenn du beim Bund warst wirst wahrscheinlich durchtrainiert sein. Problem is nur wenns mal ernst wird, weil dann mit ner Waffe durchn Schlamm roben und hoffn das der Feind dich nicht erwischt is glaub nicht so toll :( Und ich denk wenn man zum Bund geht und vielleicht auch Berufssoldat macht mit dem Gedanken: "Wird schon nix passieren" is das ziemlich fahrlässig.
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

68

Samstag, 9. Februar 2008, 20:30

Zitat

Original von AnansiBoy
Da muss ich dir Recht geben. Wenn du beim Bund warst wirst wahrscheinlich durchtrainiert sein. Problem is nur wenns mal ernst wird, weil dann mit ner Waffe durchn Schlamm roben und hoffn das der Feind dich nicht erwischt is glaub nicht so toll :( Und ich denk wenn man zum Bund geht und vielleicht auch Berufssoldat macht mit dem Gedanken: "Wird schon nix passieren" is das ziemlich fahrlässig.


Da gebe ich dir recht. Es kann immer was passieren. Vorallem, seitdem die Bundeswehr in Auslandseinsätze verwickelt sind. Als ich ´99 in den Kosovo-Einsatz musst, wir waren die ersten Deutsche Einheit, die im Kosovo "Einmaschiert" ist. Stand ein T-72 im Ort, als wir um die Ecke gekommen sind mit unseren Panzer, und er uns sah, hat die Besatzung aufgesessen, Luken geschlossen und der Turm wurde auf uns gerichtet. Zu der Zeit war ich noch Mannschaftsdienstgrad und Richtschütze aufm Leo. Da wurde mir auch anders dabei. Habe sofort den Befehl vom Kommandanten bekommen den Feindpanzer ins Visier zu nehmen. Aber es verlief alles ruhig, als der t-72 aufeinmal von 4 Leo´s umstellt war, haben sie sich ergeben.
Kosovo war damals hart am anfang, Massengräber, wir durften am anfang noch net mal unsere Fahrzeuge verlassen, wegen Minen Gefahr. Es war ziemlich hart, mein erster Auslandseinsatz, 6monate von zu Hause weg. Es ist alles kein problem, wenn du noch net ne Frau und Kinder hast. Ich hab es beim ISAF Einsatz selbst miterlebt, das ein Familienvater die Pistole angesetzt hat und sich erschießen wollte. Weil sich seine Frau von Ihm getrennt hat. Diese Einsätze sind schon ne Belastungsprobe für ne Beziehung bzw. Ehe.

PS.
Man kann nicht sofort Berufssoldat (BS) machen, erstmal Soldat auf Zeit (SaZ)
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ogherby« (9. Februar 2008, 20:32)


69

Samstag, 9. Februar 2008, 20:53

ich mache meinen zivildienst dieses jahr nach dem abitur. hoffentlich gibts ausreichend kohle :biglaugh:
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

70

Samstag, 9. Februar 2008, 21:46

Also ich glaube wenn ich ihn machen muss dann kann man den ja auch im Ausland machen!?

71

Samstag, 9. Februar 2008, 21:55

Zitat

Original von Saab 93
Also ich glaube wenn ich ihn machen muss dann kann man den ja auch im Ausland machen!?


Evtl. gibt es irgendwo ein paar wenige Stellen ,aber es muss ja was für Deutschland sein ;)

72

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:34

mkay, dann will ich euch mal meine heutige musterung beschreiben (oh yeah) :

der grund zur ausmusterung war mein herz und ich hatte keinen attest mit weil da drin steht dass das herz viel zu gut ist.

also war so:
ich war nach 3 stunden auto fahren bissl durchgeschwitzt und hab dann gefroren. ich versuchte die temperatur meiner rechten hand so niedrig wie möglich zu halten. dazu legte ich meinen rechten arm auf den tisch und den linken drüber so dass die durchblutung im arsch war und meine rechte hand blau wurde und nach der stunde ca. 3 mal einschlief und kalt war und trotzdem verschwitzt.
dann gings endlich zum arzt aber nur so larifare. noch mal ne halbe stunde gewartet und dann zum wichtigen arzt und dem gab ich natürlich erst mal meine hand (weil ich so freundlich und lieb bin^^) und der sagte (was ich hoffte) "du hast aber kalte hände!!" (ich dachte nur:"yeaaaaaah ich weis, hehe". ich sagte aber:"ja, ich hab ne schwache durchblutung, ich hab ne mitralklappeninsuffizienz (das war die wahrheit, aber dass die insuffizienz nur extrem gering, fast nicht da ist und keine probleme macht sagte ich nicht :D).
dann umschrieb ich meine leiden noch ein wenig, das ich öfter schmerzen in der brust hab.......dann der jackpot: "rauchen sie?" und ich natürlich:"ja" und die dann:"was?!?! mit dem herz?" (lol, ich rauche eigentlich gaarnix!).... jo, und das reichte. ich hätte mir also alle ausdenken können und es hätte geklappt.

aber hab auch sonst noch viel geschummelt:

- hab mich beim messen groß gemacht und war dann laut gerät 4cm größer
- ...und hab 3 tage kaum gegessen und getrunken, heute garnix! und war vorher zum pisstest.... wog somit wenig
-> 1,92m auf 70kg anstatt 1,88m auf 75kg :laugh: :laugh:

.....naja, und auch sonst log ich eben sauoft bei den antworten





....jo, habse ordentlich verarscht, hamse ne kampfmaschine weniger :biglaugh:

2008...beginnt bis jetzt extrem geil

73

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:45

Und haste denn schon nen Plan, was du mit deiner gewonnenen Freiheit anfängst? :rolleyes:

74

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:51

Zitat

Original von Mo Metal
Und haste denn schon nen Plan, was du mit deiner gewonnenen Freiheit anfängst? :rolleyes:


selbstverständlich mein süßer 8)

ich hab gerade ausgelernt und habe jetzten einen arbeitsvertrag bei der firma wo ich auch gelernt habe. ich gehe jetzt erst mal bis zum 31.01.2009 in der firma als technischer zeichner arbeiten - yeah baby, da find ichs sau geil!!

ok, ich will hier nicht drum rum reden: ich geh eben lieber 2008 auf arbeit wos mir gefällt und verdien 2000€ und hab ne schicke 35h-woche anstatt beim bund oder zivi sinnlose zeit zu vertrödeln :laugh: und kommt mir nicht wieder mit: vaterlandsverratung.... ich scheiß da drauf weils alles gelogen ist..... da zahl ich lieber in die rentenversicherung ein damit es euren omas gut geht 8)

wahrscheinlich wird mein vertrag dann sogar verlängert nächstes jahr und wenn nicht mach ich meinen techniker....


jo, ich hab jetzt ein jahr meines lebens übrig dass ich für wichtigere sachen nutzen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThirdEch3lon« (14. Februar 2008, 17:52)


75

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:10

Da du Schnukki weißt, was du machen willst, biste entschuldigt...nur rumlungern gibbet halt nicht :lehr: ;)

76

Donnerstag, 14. Februar 2008, 18:53

Zitat

Original von Mo Metal
Da du Schnukki weißt, was du machen willst, biste entschuldigt...nur rumlungern gibbet halt nicht :lehr: ;)


ja seh ich auch so. wär ich jetzt arbeitslos hätt ich sicher zivi gemacht :]

77

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:56

So, hab mal auch ein paar Fragen...
Nach meinem ABI plane ich unter Umständen für 9 Monate dahin zu gehen(Wehrpflicht), was passiert da eigentlich genau,z.B. wie läuft diese Musterung und was bringt sie und wie weit man es schaffen kann und sagen wir mal ich will weiter machen, ist das Zeitbegrenzt oder auf Lebensdauer?
Wie laufen diese ganzen Ausbildungen wie z.B. Ezum inzelkämpfer.
Was verdient man(überhaupt was in den 9 Monaten).
Muss man ins Ausland?[Geklärt]
Zur Luftwaffe kommt man wohl nicht wenn man nicht schwindelfrei ist?
Stimmt es das man als Polizeianwärter nicht "teilnehmen" muss?

Ich schätze mal ich würde T2 gemustert werden wegen meiner Skoliose und meinem leichten Heuschnupfen(man hasse ich meinen Körper), kann es so zu Problemen in der Zukunft kommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (10. Juni 2008, 21:05)


78

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:14

Also ma schaun was ich noch weiss...

Musterung ist eben erst die Medizinische Untersuchung (nach vorn beugen bitte... ok jetzt mal husten) und dann die Mentale (Zurechnungsfähigkeit/Intelligenz/Denken unter Stress.. blabla)
Da wirst dann je nachdem eingestuft. t1 & t2 werden in der Regel zum Wehrdienst eingezogen.

Zeiten...

Also es gibt den GWDler also den Grundwehrdienstleistenden (9 Monate) - höchstmöglicher Dienstgrad: Obergefreiter

FWDL 23 (Freiwillig Dienst leistender - 23 Monate) höchstmöglicher Dienstgrad: Hauptgefreiter

SAZ 4 (4 Jahre) Unteroffizierslaufbahn - höchster Dienstgrad liegt glaub ich irgendwo bei Feldwebel

SAZ 12 oder 13 (kA wie das zur Zeit is) Offizierslaufbahn. Verbunden mit Studium. Du wirst nicht Unteroffzier sondern Fahnenjunker und kommst nach dem Studium als Leutnant wieder.

Einzelausbildungen/Extralehrgänge bekommst du eigentlich nur, als länger Dienender, da sie den Staat ordentlich Kohle kosten. Ich hatte zum Beispiel das Glück durch die richtigen Kontakte nen 2 Wochen-Kurs Scharfschützentraining mitmachen zu dürfen.

Die Kohle als GWDLer ist zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel. Kannst du im Internet nachshlagen wie der Verdienst beim Bund ist.

Luftwaffe bedeutet nicht zwanghaft dass du fliegen must. Da gehört ja zum Beispiel auch viel technisches Personal dazu. Wenn du mit dem Gedanken spielst Pilot beim Bund zu werden.. ganz ehrlich.. lasses. Du brauchst Reflexe wie ne Katze, Brain wie sonstwas und Augen wie'n Adler, damit du überhaupt ma ne Bewerbung fertig machen darfst...


Allgemein sage ich: Bund macht einen kaputt im Kopf. 90% der deutschen soldaten sind Hauptschulabgänger oder benehmen sich so....
Zivildienst ist sinnvoll, wird besser bezahlt und bequemer. Ausserdem hast du neben dem daheim schlafen noch massig andere Vorteile.

mfg
Tommy
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

79

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:20

Ich schreibe jetzt nur mal wie meine Musterung abgelaufen ist. Hoffe, ich kriege das alles noch zusammen, ist fast genau fünf Jahre her. Nach dem Anfangsgespräch (glaube, du wirst direkt gefragt, ob du überhaupt vorhast, Wehrdienst zu leisten) kommt die ärztliche Untersuchung, bei der du u.a. blankziehen mußt :P . Da wirst du dann auch noch etwaigen gesundheitlichen Beschwerden befragt und bekommst direkt deinen Musterungsgrad mitgeteilt. Danach mußte ich zu einem am PC durchgeführten Test (Allgemeinwissen, Mathe, diverse Logikaufgaben) und abschließendem Gespräch (waren Sie schonmal Klassensprecher, führende Aufgaben übernommen, etc.). Das wars und ab gehts nach Hause.

So war es zumindest bei mir. Ich wurde T2 gemustert, durch Nachmusterung (wollte partout nicht zum Bund) dann T3 und schließlich durch Verweigerung auch den Zivildienst umgangen. 8)

80

Dienstag, 10. Juni 2008, 21:48

Danke schonmal für die Antworten...hab gehört dass es sich lohnt wenn man ein paar Jahre beim Bund war um dann Polizist zu werden. :)

Thema bewerten