Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:37

Die Bundeswehr

Hallo zusammen :)

da ich jetzt Mitte der neunten Klasse bin wird es langsam Zeit sich über das Leben nach der Schule schlau zu machen.

Ich ich bin letztens auf das Thema Bundeswehr gekommen.

Dort werden immer Leute gesucht außerdem ist der Verdienst recht gut und man muss keine sozialen Abgaben leisten.

(Zumindest habe ich das so verstanden)

Ist einer von euch bei der Bundeswehr.

Was haltet ihr davon?

Würdet ihr mir raten mich dort zu verpflichten?

Wenn ja Luftwaffe,Marine oder Truppendienst?

Ich informiere mich jetzt mal auf der offiziellen Seite.
Green Hell Riders die Besten!

2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:44

Guter verdienst ? Ja in den höheren rängen. Mein Lehrer war mal da, ich hab jezz vergessen was er war aber er hat im Monat 4000€ verdient. Aber man muss halt die Schulbildung dafür haben und aufsteigen...


Ich würde mich dafür interessieren, aber ich komme nicht damit klar das mir jemand befehle gibt und das ich nur am WE zuhause wäre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (7. Februar 2008, 14:44)


3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:45

Ich würde erst mal die Musterung abwarten. Und dann einfach mal den Wehrdienst absolvieren. Wenn du merkst, dass es etwas für dich ist, kannst du dich ja verpflichten.

4

Donnerstag, 7. Februar 2008, 14:48

Zitat

Original von SniKKaz
Guter verdienst ? Ja in den höheren rängen. Mein Lehrer war mal da, ich hab jezz vergessen was er war aber er hat im Monat 4000€ verdient. Aber man muss halt die Schulbildung dafür haben und aufsteigen...


Ich würde mich dafür interessieren, aber ich komme nicht damit klar das mir jemand befehle gibt und das ich nur am WE zuhause wäre


Na klar,das mit dem Wochenende ist so eine Sache.

Es ist ja auch so das man sich darauf einstellen muss öfters mal den Standort zu wechseln usw.

Wenn man verpflichtet ist sind außerdem auch Auslandseinsätze möglich und die sind sehr gefährlich...

Ich bin mal gespannt ob jemand antwortet der beim Bund ist. :]

@Mo:

Da hast du Recht,im Wehrdienst bekomme ich ja schon einen umfassenden Einblick.

Mich reizt die Bundeswehr einfach.
Green Hell Riders die Besten!

5

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:03

Was reizt dich da eigentlich genau? ?(

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:08

Der Wehrdienst ist am Anfang etwas härter, aber zu verkraften. Erst nach den drei Monaten erfährst du wie es ist. Und auf Duftwassersoldaten (Luftwaffe) :colere:kann ich garnicht. Schau es dir an, mir hat es Spaß gemacht und wäre ich nicht schon beruflich gefestigt hätte ich mich auf jedenfall verpflichtet. Wenn du in der Nähe des Stützpunktes wohnst kannst du sehr wohl jeden Tag zuhause sein. Einige Wachdienste werden auch schon von Sicherheitsdienste übernomme, also weniger Wachen. Du musst dich aber sehr wahrscheinlich auf einen Auslandseinsatz einrichten, dagegen haben die Mütter meistens was :biglaugh:
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

7

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:21

Zitat

Original von Altair92
Was reizt dich da eigentlich genau? ?(


Mich reizt der feste Arbeitsplatz,der mehr oder weniger gute Verdienst,und das ich meinem Land dienen könnte.

@Stefan:

Das nenn ich doch mal positives Feedback!

Ich freu mich schon auf die Zeit wenn ich meinen Wehrdienst absolviere.

Auslandseinsetze sind immer so ein Thema das stimmt.

Der Posten als Feldwebel gefällt mir sehr gut. :]
Green Hell Riders die Besten!

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:28

Dann musst du noch einige Zeit die Schulbank drücken, Studium ist hilfreich. Bei einem potenziellen neuen Soldaten kannst du dich da für lau fortbilden.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

9

Donnerstag, 7. Februar 2008, 15:34

Das werde ich machen! :]
Green Hell Riders die Besten!

10

Donnerstag, 7. Februar 2008, 16:55

Werd Lehrer. Da biste auch Beamter und hast auch gutes Geld und sehr oft Ferien ;)

11

Donnerstag, 7. Februar 2008, 17:02

Zitat

Original von Stefanlgh
Dann musst du noch einige Zeit die Schulbank drücken, Studium ist hilfreich. Bei einem potenziellen neuen Soldaten kannst du dich da für lau fortbilden.


Wurde mir vom Kreiswehrerstatzamt auch empfohlen :]
Ich wollte über die Bundeswehr mein Studium angehen, leider machte mir das vom Kreuzbandriss genesene Knie einen Strich durch die Rechnung -> Ausmusterung.

Ich war damals ziemlich wütend, da ich andere kannte/kenne die mit schlimmeren Verletzungen (z.B. das ganze Knie kaputt) nicht ausgemustert wurden. Im Nachhinein schienen die Typen aber recht zu behalten, momentan befinde ich mich im Muskelaufbautraining nach meinem zweiten Kreuzbandriss.

12

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:16

Mach erstmal die Grundausbildung, ich denke dann wirst du es dir wirklich nochmal überlegen. Und falls du wirklich drauf stehst, viel Geld verdienen kann man wirklich. Das mit dem Studium hat allerdings auch ein paar Voraussetzungen , die nicht ohne sind: zu meiner Wehrdienstzeit waren das glaube 12 oder 16 jahre Verpflichtung und Auswahlverfahren und man kann auch wirklich nur begrenzt - je nach Studiengang - was damit in der freien Wirtschaft anfangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der General« (7. Februar 2008, 18:16)


13

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:21

Geh zum KSK

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:28

Zitat

Original von Altair92
Geh zum KSK


Weißt du eigentlich was die Voraussetzungen sind um Kommandosoldat zu werden? Also wenn du das nicht weißt, dann schreibe nicht so ein Blödsinn!

@Max
was bekommst du denn für einen Schulabschluss? Wenn du mir das sagst kann ich dir evtl weiterhelfen! Und du kannst nicht einfach so Feldwebel (Fw) werden! Entweder schlägst du die Grüne-Laufbahn ein oder bringst Fachliches Wissen mit, Meisertitel o.ä., um Fachfeldwebel zu werden!
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

15

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:47

Zitat

Original von ogherby

Zitat

Original von Altair92
Geh zum KSK


Weißt du eigentlich was die Voraussetzungen sind um Kommandosoldat zu werden? Also wenn du das nicht weißt, dann schreibe nicht so ein Blödsinn!



Sorry, war ein bisschen unglücklich ausgedrückt, aber wer da wirklich hin will, kommt da auch hin, ich ziehe das im übrigen wirklich in Erwegung.

P.S.: Ich habe nicht zu viel CoD gespielt!

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:00

Na dann viel spaß! Und dann informier dich mal richtig was die voraussetzung dafür ist. Du musst erst mal Fw sein um Kommandosoldat werden zu können! Und um Kommandosoldat werden zu können musst du den Einzelkämpferlehrgang haben!
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

17

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:06

Zitat

Original von ogherby
Na dann viel spaß! Und dann informier dich mal richtig was die voraussetzung dafür ist. Du musst erst mal Fw sein um Kommandosoldat werden zu können! Und um Kommandosoldat werden zu können musst du den Einzelkämpferlehrgang haben!


Ich informier mich mehr als gut und außerdem meinste ich das ich es in Erwägung ziehe, mehr nicht.

BTT

18

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:07

Schön das euch der Thread interessiert,es geht ja um meine Zukunft und daraus will ich das bestmögliche machen.

Ich werde im Sommer 2009 meinen Realschulabschluss bekommen.

Ich habe auch mal auf der Seite geschaut,ist auch alles gut erklärt.

Ich blicke aber trotzdem nicht so ganz durch da es bei der Bundeswehr so viele Berufe gibt.

12 oder 16 Jahre verpflichtung sind meines Erachtens nach nicht schlimm,wenn dann richtig.

Ich will auch nicht nur Soldat werden weil es eine tolle Bezeichnung ist,mir ist die Sache wirklich ernst.
Green Hell Riders die Besten!

19

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:17

Zitat

12 oder 16 Jahre verpflichtung sind meines Erachtens nach nicht schlimm,wenn dann richtig.


Hm naja, da wärst du aber einer de ganz wenigen, die mit 16 oder 17 - keine Ahnung wie alt du bist - wissen, was sie in den nächsten 15 Jhren machen wollen :D Du musst dir ja sowieso erstmal überlegen was du in der Zwischenzeit machst, denn vor 17 geht beim Bund ja sowieso nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der General« (7. Februar 2008, 19:18)


20

Donnerstag, 7. Februar 2008, 19:21

Mh ich denke mal Schule wäre die beste Lösung.

Leider... :( :laugh:
Green Hell Riders die Besten!

Thema bewerten