Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:48

HD Receiver

Ich plane mir demnächst ein HD-Receiver zu holen. Den passenden HD-Fernseher hol ich mir dann nächsten Monat.

Aufgrund meinre derzeitigen Finanziellen Lage muss ich mir erst den Receiver holen.

Dachte es mir morgen zu kaufen.

Kann ich den Receiver auch mit normalen Fernsehern schon in Betrieb nehmen?

Und würdet ihr mir einen Receiver besonders empfehlen?

Danke schon mal für die Antworten

2

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:53

für Sat ?

muss er Premiere HD tauglich sein ?

3

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:55

Zitat

Original von Neo-Freeman
für Sat ?

muss er Premiere HD tauglich sein ?


Ja über Sat - Premiere HD ist mir nicht wichtig - muss also nicht sein

4

Sonntag, 10. Februar 2008, 19:53

ok. dann würd ich dir mal die an herz legen.
bzw optic ist wahnsinn bei den teilen ^^ (vom gehäuse die optic ^^)




http://cgi.ebay.de/Opticum-7700-HD-CICX-…1QQcmdZViewItem


http://cgi.ebay.de/Ferguson-HF-8800-HD-2…1QQcmdZViewItem



zwischen 230 und 300 eur musst du aber immer rechnen bei einen HD receiver
also ob die deinen ansprüchen dann gerecht werden KA
aber es sind zuverlässige und keine billig Receiver

5

Sonntag, 10. Februar 2008, 20:10

Ok und sind die auch (abgesehen von der Optik her) gut?

Und kann ich die am Anfang auch mit normalen Fernsehern in Betrieb nehmen?

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 11. Februar 2008, 10:30

Für was brauchst du nen HD Receiver???
Pro7 & Sat 1 stellen bald ab
dann bleibt nur noch Premiere HD aber das zu teuer, ansonsten gibt kaum sender in HD

7

Montag, 11. Februar 2008, 11:06

wo steht das die abstellen ?

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 11. Februar 2008, 11:13

stand neulich in nem sehr bekannten Satforum das ich nich nennen möchte da da auch noch andere dinge drin gemacht werden.....

Hier mal das Zitat:

Zitat

"Die Indizien für eine endgültige Einstellung der kostenlos verbreiteten HDTV-Sender ProSieben-HD und Sat.1-HD zum Jahresende mehren sich.

Der ProSiebenSat.1-Konzern hatte bereits am Mittwoch die für Januar angekündigten HDTV-Ausstrahlungen auf beiden Sendern aus der Vorschau im Pressebereich seiner Website entfernt. Auf Anfrage der SAT+KABEL wollten sich die Verantwortlichen beider Sender zunächst nicht zu dem Vorfall äußern. Am heutigen Freitag verwiesen Leser unserer Zeitschrift auf Aussagen der Hotline von Kabel-BW, wonach beide Sender zum Jahresende aus dem Angebot des Kabelnetzbetreibers gestrichen würden.

ProSiebenSat.1 wollte sich zunächst nicht zu dem Thema äußern. Laut Medienberichten werde derzeit intern über die Fortsetzung des Sendebetriebs beraten. Eine Einstellung käme unterdessen nicht ganz überraschend. Bereits zum Start der Sender 2005 hatte das Unternehmen betont, man betrachte die HDTV-Aktivititäten als Test und werde nach Ablauf einer Frist von zwei Jahren neu bewerten, ob sich das Engagement im hochauflösenden Markt lohne.

Problematisch blieb bis zuletzt die Versorgung mit HDTV-Material. Das Programm wurde nahezu ausschließlich mit hochskaliertem PAL-Material bestritten. Nur wenige Serien wie "Lost" oder "Grey's Anatomy", die Eigenproduktion "Galileo Mystery" auf ProSieben und sporadische Spielfilm-Ausstrahlungen wurden in nativem HDTV ausgestrahlt."


Und dazu noch das folgende

Zitat

"Die Einstellung von ProSieben HD und Sat.1 HD zum Jahresende scheint vorerst vom Tisch zu sein.

Wie ein Sprecher von ProSiebenSat.1 erklärte, wird die Verbreitung der HD-Signale zum Jahresende nicht eingestellt.

Die Entscheidung zur Fortführung des Sendebetriebs muss in letzter Minute gefallen sein, denn noch am Freitag Vormittag erklärte eine Sprecherin des Medienunternehmens, dass man derzeit über die Fortführung der Kanäle berate (DF berichtete).

Bereits zum Sendestart vor zwei Jahren erklärte man, das HDTV-Engagement regelmäßig zu überprüfen. Ein mögliches Ende der Kanäle wurde unter Endkunden bereits als Rückschlag für die Entwicklung des hochauflösenden Fernsehens in Deutschlang gedeutet."



War noch alles im Jahr 2007 (Dezember)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (11. Februar 2008, 11:19)


9

Montag, 11. Februar 2008, 11:24

also ist es vom Tisch, und es geht weiter

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. Februar 2008, 11:27

Nicht ganz ist nur 2007 vom Tisch gewesen, und die einschaltquote is 2008 nich besser geworden, könnt mir vorstellen das Premiere die beiden übernimmt aber is eh kein richtiges HD nur hochskaliert. Zumindest wollt ich zum ausdruckbringen ----> HD Sat TV = zurzeit nutzlos und geldverschwendung

11

Montag, 11. Februar 2008, 11:46

Ich brauch das für eine türkische Fussballsendung. 1 Liga usw.

Also so nutzlos ist es dann nicht :D

Was ich noch nicht versteh. Kann ich es vorerstma über ein normalen Fernseher betreiben? Das will mir irgendwie keiner beantworten

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. Februar 2008, 11:47

solang es nen scart/rgb output gibt sollte das gehen

Thema bewerten