Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 001

Samstag, 5. September 2009, 23:11

Mit welche Perspektive fährst du denn dann? Wenn de sagst dir ist die Cockpitperspektive wurscht. Fährst doch auch mit Wheel oder? Aussenansicht mit Wheel geht ja mal gar nicht :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 002

Samstag, 5. September 2009, 23:34

Also das mit den Spiegeln ist kein Problem, es gibt eh den rechten Stick zum umsehen


nenne mir doch mal bitte das Wheel das Du nutzt , dem mein jetziges und mein zukünftiges haben kein Stick :whistling:
da Forza3 es auch auf SIM-Racer absieht und diese in der Regel mit der Cockpitansicht fahren und auch noch extra ein Wheel unterstützen ! ist es eher traurig das niemand diesen "Fehler" bemerkt.
TEAM-BAERENHERZ

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

2 003

Sonntag, 6. September 2009, 02:08

Die Raketen-Autos...


Du meinst nicht etwa nen R5 Turbo oder den F50 GT ???

Man kann sich ja wahrscheinlich mega lange mit der Karriere vertun. Aber geil ist das Spiel ja erst, wenn ich online mal den Hammer gucken lassen kann !!!! :bääh: Wenn du aber bei Forza2 nicht täglich 10 Stunden Zeit zum tunen gehabt hast, war der Spaß spätestens nach 2 Monaten vorbei.
Ich hatte auch mal diesen Resignationspunkt, als ich, insbesondere in englischsprachigen Lobby´s, nur abgeloost habe. Bis mir mal jemand den Tip gegeben hat, auf dieser Seite

http://forums.forzamotorsport.net/forums/44/ShowForum.aspx

vorbeizuschauen. Viele werden die Seite kennen.
@ wer nicht:

Viele gute Tune´s zum fairen Preis incl.guter Lackierungen haben FM2 für mich bis heute interessant gemacht. Und die etablierten Tuning-Garagen werden mit Sicherheit auch in FM3 aktiv sein. Und selbst mal mit ein paar Leuten ein KFZ zu tunen, zu testen, nett anzupinseln und auf o.g. Seite zu bewerben, kann dem Spiel einen spassigen, neuen Effekt verpassen. Wirtschaftsimulation meets Racing sozusagen.

Also lautet mein Tip, den Tuning Marketplace immer schön im Auge zu behalten:



:)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

2 004

Sonntag, 6. September 2009, 10:03

Mir ist der Tuning Marketplace bekannt und ich finde es persönlich eine richtig geile Sache. Es hat sich ja tatsächlich eine kleine Wirtschaft in FM 2 gebildet, leider durch Geld-Cheats zerstört, aber ansonsten etwas einzigartiges. FM 3 wird Tunern, Paintern usw. ja noch mehr Spaß und Möglichkeiten bieten.

Ich für meinen Teil, lackiere und tune meine Autos meist selbst. Irgendwie kann ich mich an fremde Tunes oder Lackierungen nicht gewöhnen.

Dominierende Autos gibt es in der Realität natürlich auch und das muss man auch akzeptieren. Es kann nur nicht sein, dass die Leistungsindexgrenzen bei einigen Fahrzeugen nicht greifen. Wenn dann jemand in der selben Klasse, mit der selben LI, dann einfach mal 50-60 kmh schneller ist, dann ist da irgendwo was schief gelaufen.

2 005

Sonntag, 6. September 2009, 11:49

Mit welche Perspektive fährst du denn dann? Wenn de sagst dir ist die Cockpitperspektive wurscht. Fährst doch auch mit Wheel oder? Aussenansicht mit Wheel geht ja mal gar nicht :D
das dürfen die forza freaks zwar nich lesen aber ich fahr in der aussenansicht und mit nem gamepad und das garnich mal so schlecht meist unter den 10000 was wie ich finde garnich übel ist wenn man bedenkt wieviele fm2 spielen :P nur gegen die wheelfahrer mit den abnormalen krassen tunings sieht man schnell alt aus ;)

cockpitansicht werd ich sicher auch ab und an fahren... aber in meinem privat car hab ich genug cockpit *gg* bei FM3 find ich den bildschirmschoner viel geiler wenn die kamera so dezent ums auto rumgeht und man jedes kleine detail bewundern kann ;) da werd ich mir so einige wagen in ruhe anschauen und es auf mich wirken lassen 8)

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

2 006

Sonntag, 6. September 2009, 12:42

Endlich eine Arbeitsfläche, wo man auch mal richtig malen kann.



Das Bild habe ich aus dem Video von Pixel extrahiert.


Aus dem Video-Thread hierher verschoben.

2 007

Sonntag, 6. September 2009, 17:20

Es wäre ein schönes Feature wenn man, wie in der PC Sim Szene (LFS, rfactor, GTR1+2 etc.) üblich, seine Sitzposition im Cockpit verschieben könnte. Dort ist es ja so das man den virtuellen Sitz hoch und runter und vor und zurück einstellen kann und es somit leicht möglich ist bei jedem Auto sowohl Innenspiegel (so das jeweilige Auto einen hat) und den linken Rückspiegel sehen kann.

Dadurch erhält man durchaus einen realistischeren Blickwinkel, ähnlich dem den man so auch so im Auto optisch in der Realität wahrnimmt. Für den rechten Außenspiegel muß man dennoch einen Knopf belegen, oder drücken. Aber im echten Leben muß man seinen Kopf auch recht weit nach rechts neigen um den rechten Spiegel zu sehen. Den linken Spiegel hingegen nimmt man ja fast durch die reine Bewegung der Augen wahr, ohne den Kopf drehen zu müssen.

Das fänd ich eines der sinnvollsten Features in Vebindung mit der neuen Cockpitperspektive, aber bei Konsolensims hat sich da wohl noch keiner drangemacht dieses zu übernehmen.
Es ist wie es ist!

2 008

Sonntag, 6. September 2009, 18:01

bei test drive war dies möglich das einzustellen =) is aber auch keine sim

RTM84

Schüler

Beiträge: 153

Wohnort: Österreich - Steiermark

  • OdinRTM84
  • Private Nachricht senden

2 009

Sonntag, 6. September 2009, 18:01

Also ich persönlich spiele ohne Wheel da ich nur einen niedrigen Tisch habe und ich dadurch keinen geeigneten Platz habe das Wheel zu befestigen. Aber wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, schweisse ich mir einen Play-Seat. Bin bis jetzt nur mit Controller gefahren und das nicht schlecht.

Deswegen auch mein Comment mit dem rechten Stick..Sorry Wheel Drivers.



Und das mit den Spiegeln: Ich habe nicht geschrieben das ich meinen Kopf drehe um die Spiegel zu sehen. Beim rechten bleibt mir aber trotzdem nix anderes über als den Kopf leicht zu drehen. Wenn ich auf der Strecke bin, blicke ich nicht oft in die Spiegel..denn zu oft geguckt und schon steht man in der Auslaufzone oder steckt in der Begrenzung :cursing:



2 010

Sonntag, 6. September 2009, 18:20

Es wäre ein schönes Feature wenn man, wie in der PC Sim Szene (LFS, rfactor, GTR1+2 etc.) üblich, seine Sitzposition im Cockpit verschieben könnte. Dort ist es ja so das man den virtuellen Sitz hoch und runter und vor und zurück einstellen kann und es somit leicht möglich ist bei jedem Auto sowohl Innenspiegel (so das jeweilige Auto einen hat) und den linken Rückspiegel sehen kann.
Ja da stimme ich dir zu, so etwas wäre Sinnvoll und auch nötig, da jeder der in einen Auto sitzt sich das so einstellt das er ohne Probleme Rückspiegel und (linken) Aussenspiegel mit im Blickfeld hat.

Mir war das vorher auch nicht wirklich aufgefallen mit den Spiegeln, ich dachte alle meinen die Inneneinrichtung des Cockpits wäre bei FM3 schlechter als bei Shift, doch die Übersicht ist bei Shift deutlich besser, wenn man mal das Laguna Seca Front Video zum Vergleich nimmt.

Hoffentlich ist die Übersicht im fertigen Forza 3 besser als in den Videos oder es gibt auch Autos mit guter Übersicht, da ich mir gerade das von der Cockpitsicht gewünscht habe.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 011

Sonntag, 6. September 2009, 18:58

v8 supercar in sedona




(Anmerkung Pixel: Hab das Video mal eingebettet.)
Also mal ganz ehrlich... wer jetzt noch meint, der Sound wär öde... der hat keine Ahnung :)

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

2 012

Sonntag, 6. September 2009, 19:13

Da in der LE von Forza Motorsport 3 kein Buch enthalten sein wird, aber viele gern etwas zum Blättern hätten, sei gesagt, dass Primal Games einen Guide anbieten wird. Bereits vorbestellbar bei Amazon.de

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 013

Sonntag, 6. September 2009, 19:13

das mit den Spiegeln wird wohl nix werden, den noch habe ich kein Video gesehen, auf dem eine vernünftige Spiegelanbringung gewählt war. Auf der GC sah es ebenso bescheiden aus !
Bei der V8 Serie meinte man es hingegen etwas zu gut (meiner Ansicht nach) den dort sehe ich mehr, was hinter als vor einem abgeht.

man kann es einem einfach nicht recht machen :biglaugh:

wer testet den solche Spiele vorher ? fällt dieses den niemand auf ?
selbst wenn es Realistisch ist/wäre, so muss ich doch auch an die Spielbarkeit denken. Sehe schon kommen, dass die Cockpitperspektive nichts weiter als ein nettes gimmick wird und aufgrund der Unübersichtlichkeit, nicht gefahren wird. :[
TEAM-BAERENHERZ

2 014

Sonntag, 6. September 2009, 19:36

v8 supercar in sedona




(Anmerkung Pixel: Hab das Video mal eingebettet.)
Also mal ganz ehrlich... wer jetzt noch meint, der Sound wär öde... der hat keine Ahnung :)
Gibt es Punkte fürs Driften??
Wasn das????
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




2 015

Sonntag, 6. September 2009, 19:44

Wahrscheinlich ist das der Driftmodus wenn ich mir die Tabelle oben rechts so anschau.^^

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

2 016

Sonntag, 6. September 2009, 19:44

man kann es einem einfach nicht recht machen :biglaugh:


Erst recht nicht allen. Aber ich denke, dass wir mit jedem weiteren Forza-Teil erhebliche Verbesserungen und Spielinhalte erleben werden. Ein anständiger Simracer scheint auf der Konsole eine langwierige Entwicklung zu sein, aber man kann sehen, dass man bei Turn10 auf dem besten Wege ist.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

2 017

Sonntag, 6. September 2009, 19:46

Gibt es Punkte fürs Driften??

Ja.
Wasn das????

Driftcounter. Ähnlich der Kudos in PGR. Findet seinen Einsatz in den Drift Challenges.

2 018

Sonntag, 6. September 2009, 19:52

Jup, Drift Challenges auf Fujimi Kaido Downhill . Das wird geil. :thumbsup:

Die Strecke aus dem Video kenne ich allerdings noch nicht. ?(

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

2 019

Sonntag, 6. September 2009, 20:02

Die Strecke aus dem Video kenne ich allerdings noch nicht. ?(


Die ist auch gänzlich neu.

Sedona Raceway Park

Ort: Arizona, USA
Länge: 4.130 Miles (Road Course)
Streckenkonfigurationen: 4
Kurven: unbekannt

Konfigurationen
- Road Course
- Road Course II
- Oval
- Drag Strip (12-mile / 1/4 mile / 1/2 mile / 1 mile)

2 020

Sonntag, 6. September 2009, 20:28

Wahrscheinlich ist das der Driftmodus wenn ich mir die Tabelle oben rechts so anschau.^^


Das will ich doch schwer hoffen, denn das sah ja fast aus wie bei SHIFT, da ist die Rutscherei normal :P
Es ist wie es ist!

Thema bewerten