Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 781

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:53

ja die demo sieht ja grafisch gut aus, auf jeden fall.
es hat sich schon was getan, aber halt nichts großartig neues.

für all die es schon zocken :
gibt es nochmal einen grafik-unterschied zwischen der demo und dem endprodukt ?


2 782

Samstag, 10. Oktober 2009, 17:56

Genau, wie schon gesagt, erwartet nicht zu viel vom dritten Teil in Sachen Grafik: Seit dem zweiten Teil hat sich nicht soo viel getan. Macht aber nichts, der Vorgänger sah ja auch schon toll aus =)

2 783

Samstag, 10. Oktober 2009, 18:31

hier mal ein grafik-vergleich zwischen forza2 und forza3 :)

http://www.videogameszone.de/aid,697084/…gleich/Special/

also meines erachtens sind das keine so gravierende grafikunterschiede :huh:


Verlaßt euch nicht auf diese Screens, ihr müßt das Spiel selber zuhause auf eurem HD TV in Bewegung sehen und da sind die Unterschiede teilweise recht groß. Es sieht alles viel plastischer aus als in Teil 2. Allerdings kommt es auch auf die Strecke an, aber grad Marble Valley wirkt sehr viel herbstlicher als in Teils 2.
Es ist wie es ist!

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

2 784

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:14

Jo, dieser Standbildervergleich ist total sinnfrei. In bewegten Bildern hat das Spiel schon einen Schritt nach vorn gemacht. Die Demo gibt da ja schon einen ganz guten Eindruck, wobei es bei den meißten anderen Strecken mehr zu "entdecken" gibt. Einfach schön ;)

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 785

Samstag, 10. Oktober 2009, 19:22

ICH KANNS NICHT MEHR LESEN WIE TOLL DIE GRAFIK LIFE AUSSIEHT :[

Hab kein forza3 hier und immer zu lesen wie geil es ist, lässt mein Racerherz nur Bluten :cursing:


Keep cool, just FUN^^

2 786

Samstag, 10. Oktober 2009, 20:20

Merkt man auf der Strecke ein Unterschied auf den verschiedenen Straßenbelägen?
Paramore <3

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

2 787

Samstag, 10. Oktober 2009, 21:00

Merkt man auf der Strecke ein Unterschied auf den verschiedenen Straßenbelägen?
Wenn du den Sound meinst:
Habe mir gestern das Video mit dem Alfa auf der Nordschleife (ich glaube von Cuntzler gepostet) über Kopfhörer angeschaut/angehört und mir sind deutlich die Beton-Platten im Karussel aufgefallen.Und bei diversen Video´s von der Amalfi Coast konnte man auch gut das Kopfsteinplaster raushören.

Edit: aber du meinst bestimmt das Grip-Verhalten....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

2 788

Sonntag, 11. Oktober 2009, 00:29

So, ich habe eben nochmal Forza² Online gespielt und muß klar sagen:

Das packe ich nicht mehr an!!

Nach dem Fahrerlebnis von gestern muß man schon sagen das sich die Autos in der Cockpitview bei Forza³ gestern wesentlich authentischer fahren lassen und ich muß sagen das der Unterschied im Fahrspaß schon gewaltig ist.

Die Demo bringt das nicht so gut rüber, weil eben die Strecke keine echte Rennstrecke im Sinne eines GP Kurses ist und sich nicht wirklich harmonisch fahren läßt.
Es ist wie es ist!

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 789

Sonntag, 11. Oktober 2009, 06:37

So, ich habe eben nochmal Forza² Online gespielt und muß klar sagen:

Das packe ich nicht mehr an!!

Nach dem Fahrerlebnis von gestern muß man schon sagen das sich die Autos in der Cockpitview bei Forza³ gestern wesentlich authentischer fahren lassen und ich muß sagen das der Unterschied im Fahrspaß schon gewaltig ist.

Die Demo bringt das nicht so gut rüber, weil eben die Strecke keine echte Rennstrecke im Sinne eines GP Kurses ist und sich nicht wirklich harmonisch fahren läßt.


Moin Korty, da kann ich dir nur zustimmen. Der wesentliche Unterschied ist ganz besonders das neue Fahrerlebnis aus der Cockpitview. Gerade die uns bekannten Strecken aus Forza2 werden hier nochmal ganz neu erlebt und die offiziellen Rennstrecken kommen klasse! Mich freut es besonders das jetzt auch die kleineren Klassen deutlich mehr Spaß machen durch die Cockpitview...und der Sound ist bei manchen Karren einfach nur der Mega-Hammer. (Ford Fiesta getunt) :thumbsup:
Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

2 790

Sonntag, 11. Oktober 2009, 08:35

Morgen

Stimmt Hab F2 auch gezockt und kamm mit den Autos nicht so recht klar.
Aber mit ein wenig übung klappts irgendwann auch wieder. Aber wer spielt nach dem 23.10 noch Forza 2?

Kaijano




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

2 791

Sonntag, 11. Oktober 2009, 09:33

Dass die News auf der Startseite immer noch kein Kommentarsystem integriert haben. Grrrr...

Zitat


"Unsere Physik-Engine läuft auf 360 Hz und ich kenne kein anderes Spiel, das etwas Vergleichbares nutzt"


Das lese ich immer wieder. Was hat es bitteschoen mit 360 Hz auf sich? Irgenwie haben die entweder was verwechselt mit 60Hz 360 Grad oder ich bin zu doof dafuer ;)

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

2 792

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:17

Das lese ich immer wieder. Was hat es bitteschoen mit 360 Hz auf sich? Irgenwie haben die entweder was verwechselt mit 60Hz 360 Grad oder ich bin zu doof dafuer ;)


Ich hoffe ich erkläre das richtig. ;) Die Physik Engine berechnet die Informationen über Lenkeinschlag, Gaspedalstellung, Bremspedal, Kupplung und und und... 360x in der Sekunde. Das bedeutet, du hast einen sehr realisitschen "Kontakt" ins Spiel. Andere Spiele berechnen die Fahrphysisk weitaus weniger. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber Forza 2 lief mit 30hz und das letzte GT Prologue sogar mit noch weniger Hertz.
Beispiel für 30hz: Du fährst mit 180kmh und möchtest in eine Schikane einbiegen. Bis dein Lenkeinschlag oder die Richtungsänderung mit deinem Daumen vom Spiel erkannt werden, ist dein virtuelles Rennauto schon (z.B.) 12 Meter weiter gefahren. Deine Reaktionszeit bei 360hz ist also viiiiel näher an der Realität.

Und jetzt hoffe ich, das ich es verständlich und richtig umschrieben habe. Ansonsten kann Matthias es sicher korrigieren ;)

Grüße,
Hell

2 793

Sonntag, 11. Oktober 2009, 10:58

Andere Spiele berechnen die Fahrzeugphysik gleichwertig, wenn nicht sogar noch detailierter. Forza 2 lief übrigens auch schon mit 360 Hz.

Hier mal die Refreshrates anderer Rennsimulationen:

- rFactor 400 Hz
- netKar pro 333 Hz
- iRacing 360 Hz
- Live for Speed 100Hz (general) / 2000 Hz (tire rotation)

Glaubt doch auch net immer jeden Mist den Dan Greenwald da im PR-Rausch von sich gibt. Forza 3 ist auch net die erste Simulation mit einem Tire-Flex Modell. Das gibts schon seit Jahren in LFS für den PC.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

2 794

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:11

Gemessen an dem, was auf einer Spielkonsole der aktuellen Generation möglich ist, revolutioniert Forza Motorsport 3 gerade dieses Genre. Forza 2 liegt deutlich unter der Refreshrate eines Forza Motorsport 3.

2 795

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:16

Gemessen an dem, was auf einer Spielkonsole der aktuellen Generation möglich ist, revolutioniert Forza Motorsport 3 gerade dieses Genre. Forza 2 liegt deutlich unter der Refreshrate eines Forza Motorsport 3.
Die gMotor2 Engine (rFactor) läuft auch auf einer Spielekonsole. Und wenn man googlet, dann findet man ein paar Einträge, dass die Refreshrate der Forza 2 Physikengine auch schon 360Hz betragen hat. Und mir war auch so, dass Greenwald das damals auch öfters erzählt hat, z.B. bei der GDC.

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

2 796

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:15

Die gMotor2 Engine (rFactor) läuft auch auf einer Spielekonsole. Und wenn man googlet, dann findet man ein paar Einträge, dass die Refreshrate der Forza 2 Physikengine auch schon 360Hz betragen hat. Und mir war auch so, dass Greenwald das damals auch öfters erzählt hat, z.B. bei der GDC.


Also das Forza 2 auch 360hz hatte, halte ich für ein Gerücht. Du kannst das natürlich gerne mal mit einem Google Link belegen ;)
Aber wie dem auch sei, es ging doch gar nicht darum das Forza 3 jetzt etwas besser als andere macht, sondern einfach nur um die Frage, was es mit den 360hz auf sich hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das es ein paar andere PC Sims gibt, die ebenfalls (und schon seit Jahren) eine hervorragende Physik Engine benutzen, ist doch überhaupt gar nicht in Frage gestellt worden.

2 797

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:47

Wir sollten aufhören Forza³, oder sicher auch GT5 mit den PC Simulationen zu vergleichen. Das sind verschiedene Paar Schuhe und außerdem gibt es hier eine Menge an Leuten die nie diese, zugegebenermaßen physikalisch überlegenen, PC Sims gespielt haben.

Auf den Konsolen stellt die Forza Serie die Referenz in Sachen Realismus dar und ob F² auch schon 360 Hz hatte, oder nicht, ändert nichts an der Tatsache das man es für Forza³ geschafft hat das Fahrgefühl nochmals zu verbessern. Warum und wie auch immer, es fährt sich einfach glaubwürdiger und die Autos scheinen schneller auf die Bewegungen des Lenkrades zu reagieren.

Das ist es was für mich als Gamer entscheidend ist... :thumbup:
Es ist wie es ist!

2 798

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:35

Wir sollten aufhören Forza³, oder sicher auch GT5 mit den PC Simulationen zu vergleichen. Das sind verschiedene Paar Schuhe und außerdem gibt es hier eine Menge an Leuten die nie diese, zugegebenermaßen physikalisch überlegenen, PC Sims gespielt haben.

Auf den Konsolen stellt die Forza Serie die Referenz in Sachen Realismus dar und ob F² auch schon 360 Hz hatte, oder nicht, ändert nichts an der Tatsache das man es für Forza³ geschafft hat das Fahrgefühl nochmals zu verbessern. Warum und wie auch immer, es fährt sich einfach glaubwürdiger und die Autos scheinen schneller auf die Bewegungen des Lenkrades zu reagieren.

Das ist es was für mich als Gamer entscheidend ist... :thumbup:
Das kann ich 100 % so unterschreiben. Ich verstehe auch nicht, warum immer wieder PC Simulationenhinzugezogen werden müssen. Selbstverständlich ist GTR super realistisch usw. Es gibt es nunmal leider nicht für Konsolen. Ich für meinen Teil habe damals nem Kumpel Forza 2 so beschrieben:

Forza Motorsport 2 ist GT4 in Hübsch mit Schaden ;)

Ich finde auch grad wenn man zuerst FM2 und dann die Demo von FM3 einlegt, hat man viel mehr Rückmeldung vom Fahrzeug und die Befehle werden viel schneller umgesetzt.

Greetz HiCat

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 799

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:27

Gemessen an dem, was auf einer Spielkonsole der aktuellen Generation möglich ist, revolutioniert Forza Motorsport 3 gerade dieses Genre. Forza 2 liegt deutlich unter der Refreshrate eines Forza Motorsport 3.
Die gMotor2 Engine (rFactor) läuft auch auf einer Spielekonsole. Und wenn man googlet, dann findet man ein paar Einträge, dass die Refreshrate der Forza 2 Physikengine auch schon 360Hz betragen hat. Und mir war auch so, dass Greenwald das damals auch öfters erzählt hat, z.B. bei der GDC.
Die Forza 2-Physikengine läuft auf 30 Hz, genau wie die von GT5. Und welches NextGen-Konsolenspiel bitte nutzt die gM2-Engine? Zudem ist das doch alles Zahlenspielerei... Und selbst wenn LFS oder rFactor eine schnellere Physikengine nutzen... vom Gesamtkonzept her sind es ganz andere Titel und laufen auf anderen, frei konfigurierbaren Systemen. Hier geht es um die Gesamtkomposition... wenn ich mir aus zig beliebigen Spielen einzelen Features rauspicke, gibt es noch viel mehr, dass man bemängeln könnte.

Generell bringst zu zu 90% Verweise auf PC-Titel... wir reden hier von Konsolenspielen.

Was das Tireflex angeht, reden wir hier nicht von irgendwelchen grafischen Schnickschnack, sondern davon, dass das Tireflex von der Physikengine entsprechend verarbeitet wir und in das Fahrverhalten miteinfließt.


Davon abgesehen... du willst doch jetzt LFS nicht mit Forza 3 vergleichen, oder?


2 800

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:42

Und was sind diese 360 was sagt die für was ist dass sorry bin noob in sowas
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten