Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

2 801

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:48

Und was sind diese 360 was sagt die für was ist dass sorry bin noob in sowas
Sorry, im Lesen wohl aber auch. Das steht sogar einige Posts über dir -.-

Edit: Soeben von "was geht ab" ne tolle PM bekommen, das ich mir meinen Post in den Allerwertesten schieben kann.

Sorry, aber wenn oben schon steht was die 360Hz sind und man dann immernoch fragt, was das ist... sorry, sowas versteh ich wirklich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord I Helmchen« (12. Oktober 2009, 19:09)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 802

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:12

Und was sind diese 360 was sagt die für was ist dass sorry bin noob in sowas
Hier wird es genau erklärt:

Forza Motorsport 3 - Hands On

2 803

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:04

Die gMotor2 Engine (rFactor) läuft auch auf einer Spielekonsole. Und wenn man googlet, dann findet man ein paar Einträge, dass die Refreshrate der Forza 2 Physikengine auch schon 360Hz betragen hat. Und mir war auch so, dass Greenwald das damals auch öfters erzählt hat, z.B. bei der GDC.
Also das Forza 2 auch 360hz hatte, halte ich für ein Gerücht. Du kannst das natürlich gerne mal mit einem Google Link belegen ;)
Aber wie dem auch sei, es ging doch gar nicht darum das Forza 3 jetzt etwas besser als andere macht, sondern einfach nur um die Frage, was es mit den 360hz auf sich hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das es ein paar andere PC Sims gibt, die ebenfalls (und schon seit Jahren) eine hervorragende Physik Engine benutzen, ist doch überhaupt gar nicht in Frage gestellt worden.
Das mit den 360Hz steht unter anderen in diversen Reviews von Forza 2 und meiner Meinung nach gabs zur GDC 07 auch einen Vortrag von Turn10 wo dies erwähnt wurde. Ob das schlussendlich mit 360Hz lief oder net kann ich net sagen, zumindest wurde es oft genug erwähnt.

Ich wollte damit auch net die Physikengine von Forza 3 schlecht reden. Ich finde die Engine von den Eckdaten wirklich hervorragend und muss sich nicht hinter diversen PC Simulationen verstecken. Ich hab nur gesagt, man soll dem PR Gelaber von Greenwald net so viel Beachtung schenken, da er andere Titel gerne ausblendet.

Und Forza 3 nur mit Konsolentiteln zu vergleichen ist auch etwas arm. Forza 3 will ein Simulator sein, da muss man sich halt auch mit einem Simulator auf einer anderen Plattform vergleichen lassen.

Die gMotor2 Engine läuft sowohl seit kurzer Zeit auch auf PS3 und Xbox 360, da Shift auf eben dieser Engine basiert. Leider hat man da katastrophale Parameter eingegeben und sonst auch noch so einiges verhunzt, aber die Engine läuft auf Konsolen.

2 804

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:20

Schau mal,

wir sind hier in einem Konsolenforum und es gibt hier eine sicher stattliche Anzahl an Leuten die den PC nie, oder nur selten als Spielebasis nutzen, oder genutzt haben. Eben weil Sie schon in der Generation PS² groß geworden sind und den PC nicht mehr so sehr als Spieleplattform ansehen.

Für diesen Großteil sind eben die PC Simulationen unbekannte Spiele und somit auch nicht Relevant, es zählen hier eben die Konsolenspiele und da ist der Simulationsmarkt arg überschaubar und in eben diesem hat Greenawalt ja nicht unrecht wenn er sich hinstellt und von seinem Produkt (Forza³) extrem überzeugt ist, schließlich kränkelt der ärgste Widersacher (Polyphony) extrem vor sich hin und überläßt fast schon demutartig Turn10 den Markt.

VW und Co. werden ihre Autos auch das die ultimativen in ihrer Klasse hinstellen, aber eben auch keinen Vegleich mit einem Raumschiff, oder einem LKW anstellen. Auch ist der PC Gamer (welcher im Schnitt auch durchaus älter ist) ein ganz anderer Gamertyp als der Konsolero und warum haben die die PC Gamer in den letzten Jahren immer nach einem Spiel wie damals GT4 geschrien, eben weil Sie ein so komplett ausgestattetes Game auf dem PC nicht hatten, oder haben. Dort sind die Sims immer extrem spezialisiert und Forza³ bietet eben so extrem viel mehr an.

Forza³ ist eine Bühne für Fahrer, Painter und Foto und Videoleute und wenn ich mir die Grafik von z.B. LFS angucke, dann muß man schon klar sagen das dort immer noch das grafische Jahr 2005 vorherrscht, eckige Reifen und geringe Polygonenanzahlen müssen halt in Kauf genommen werden um ein komplettes physikalisches Fahrsystem zu simulieren.

Forza³ ist da ein genialer Kompromiss für alle Leute die es gern realistisch haben wollen, aber eben auch kein Ingineur sind ;)

Bleibt fair und laßt den jeweils anderen auch ein wenig Platz für die eigene Meinung :thumbup:
Es ist wie es ist!

2 805

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:21

Vielen Dank fuer die hilfreichen Antworten bezgl der 360Hz.

Nun bin ich wieder um einiges schlauer. Ich dachte schon, das waer wieder ein Werbegag von der Industrie ;)

2 806

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:32

So wie ueber mir schon geschrieben wurde, man darf nicht aus allen bisherrigen Sims (in meinen Augen koennen vergleich mit dem PC ruhig hinzugezogen werden)
das beste herrausnehmen und mit Forza vergleichen, den dann laesst man dem Spiel keine Chance.

Es ist doch logisch, dass ein Spiel was nur auf Grafik ausgelegt ist, nachteile in der Physik hat. Genauso kann kein Spiel mit einer annaehernt guten Physik nicht super realistisch aussehen.

Wir reden hier schliesslich von Heimkonsolen und relativ bezahlbaren PC und nicht von Rechensystemen die das Wetter der naechsten 4 Wochen berrechnen.

Meine Meinung nach, hohlt Forza 3 das bestmoegliche aus der alten Buechse raus und was da in seiner Gesamtheit zum Vorschein kommt, ist schon beachtlich.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

2 807

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:50

Ich muss dann nun doch noch ein wenig Kritik üben!

Damals als kleines Kind habe ich es immer gehasst wenn mein Cousin zu mir gekommen ist und mit meinen Spielzeugautos spielen sollte. Weil er hat immer unterschiedlich große Autos genommen und das lag mir halt nicht. Ähnlich finde ich ist es in Forza 3. Meiner Meinung nach gibt es 2 verschiedene Qualitätsklassen was die Umsetzung und Optik der Autos angeht. Die Autos aus Forza 2 scheinen einfach nur recycelt worden zu sein und nicht im Detail verbessert. Ich finde es einfach schade, das zum Beispiel der E30 M3 immernoch die gleichen Bugs hat wie im Vorgänger. Sowas ist schlampig und wird der Liebe zum Automobil seitens Turn10 leider nicht gereicht.

Ich weiss, es ist klagen auf hohem Niveau aber mich, als Autofan bzw. Fanatiker, stört sowas.

Bitte nehmt das nicht zu ernst aber es musste gerade einfach raus. Bin in der Hinsicht leider ein wenig enttäuscht.
BMW Motorsport

2 808

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:58

Ich kann hier beim besten Willen nicht nachvollziehen worüber ihr euch hier aufregt, ich für meinen Teil
finde das was ich hier an Grafik zu sehen bekommen verdammt gut ,spielt mal Race Pro, da kann man sich aufregen was die Grafik
betrifft.
Auch die Fahrbarkeit der Autos die ich bis jetzt in der Demo gefahren habe absolut Top zu Forza 2, da war es mir nämlich leider nicht möglich
alle Autos zu fahren weil einfach die Rückmeldung der Autos viel zu spät kam.

Ich finde das was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe ist wohl das beste Rennspiel für die Konsole (meine Meinung)

lg :thumbsup:

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

2 809

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:05



Ich finde das was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe ist wohl das beste Rennspiel für die Konsole (meine Meinung)

lg :thumbsup:


Absolut und das mit Abstand! Lediglich die Qualitätskontrolle hat in meinen Augen ein wenig geschlampt was einige Fahrzeugdetails angeht.
BMW Motorsport

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

2 810

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:57

So dann muss ich auch nochmal meinen "Senf"dazugeben.
Grundsätzlich werde ich vor Release bzw. dem Test von Matthias keinerlei Details zu Forza3 rausplaudern - aber:

Nach ca. 20 Stunden intensiven Fahren der Fullversion von Forza3 (meine arme Frau und die vernachlässigten Kinder) kann ich nur ein Fazit abgeben....
Was für ein geniales Stück Software!!! :thumbsup:
Die Veränderungen zum Vorgänger werden mit zunehmender Spielzeit immer deutlicher. Könnte die ganze Nacht durchmachen aber jetzt ist auch mal Zeit für meine Frau angesagt sonst gibts Stress.
Laßt euch nicht von so mancher Kritik anstecken, wartet Matthias seinen Test ab und freut Euch einfach auf die beste Konsolen-Sim ever!

Keep Racing Heitu ;)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

2 811

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:16

Man darf auch nicht vergessen das Sim Spiele auf den PC sehr stark von Mods profitieren, wer spielt schon GTR oder rFactor ohne Mods ;)

2 812

Sonntag, 11. Oktober 2009, 21:43

neues videomaterial! gametrailers video-review
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

2 813

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:48

Heitu darf man fragen woher du das Spiel schon hast?

Und noch eine allgemeine Frage:

Irgendwie gibt es den AUDI R8 2010 für Vorbesteller als Code.
Zumindest auf eb**.com werden diese Vorbesteller Codes verkauft.

Jedoch konnt ich diesen Wagen bei uns nirgends als Extra finden.
Gibt es diesen Code auch für uns, oder hab ich den übersehen?

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

2 814

Montag, 12. Oktober 2009, 05:05

sind schon details bekannt ob man diesmal als silbermitglied das forza auktionshaus nutzen kann?hat mich immer gestört das man bei Forza 2 immer goldmitgleid sein musste um autos zu kaufen vom auktionshaus.

2 815

Montag, 12. Oktober 2009, 06:26

http://www.xboxfront.de/news-1545-18174-…torsport_3.html

Wurde das Video im Drift Modus erstellt? Mir ist
aufgefallen, dass die Karre bei jeder Kurve die mehr als 45° hat quickt wie ein
Schweinchen, auch bei langsamen Geschwindigkeiten.

Grave

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Ottendorf-Okrilla

Beruf: Dings

  • GraveT9
  • Private Nachricht senden

2 816

Montag, 12. Oktober 2009, 10:32


Absolut und das mit Abstand! Lediglich die Qualitätskontrolle hat in meinen Augen ein wenig geschlampt was einige Fahrzeugdetails angeht.


Job... beim Citroen C4 dreht sich z.B. die Lenkradnabe mit (was sie eigentlich nicht tut), was mich wiederum ein bisschen stört. Bei GT5p hatte die sich auch erst mitgedreht, bis wohl PD das gepatched hat. Nur glaube ich nicht dran, dass T10 da irgendwas verbessern wird in der Richtung.

2 817

Montag, 12. Oktober 2009, 10:47

weiß schon jemand was es für strecken geben wird ..wird z.b. Monaco dabei sein?

2 818

Montag, 12. Oktober 2009, 11:03

sind schon details bekannt ob man diesmal als silbermitglied das forza auktionshaus nutzen kann?hat mich immer gestört das man bei Forza 2 immer goldmitgleid sein musste um autos zu kaufen vom auktionshaus.


Das Auktionshaus wird ganz "Normal" wieder nur für Goldmitglieder funktionieren.

weiß schon jemand was es für strecken geben wird ..wird z.b. Monaco dabei sein?


Fm3 Strecken
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

2 819

Montag, 12. Oktober 2009, 11:20

Der Sound im neuen DTM-Audi-Video ist ja mal der Hammer, ok der Ferrari nervt mit seiner Mädchenstimme. Schade nur, hatte mich auf die komplette Nordschleife gefreut :(.
Signatur

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 820

Montag, 12. Oktober 2009, 11:22

Das ist ein Datenproblem :) Um die komplette NS in einer guten Quali zu bringen, müssten wir einen 2 GB-File hochladen. das Problem ist aber, dass Youtube dafür zu instabil ist, es kommt ständig zu Abbrüchen. Und als Download ist es nicht machbar, da werden unsere Server leergesaugt. Aber vielleicht kommt ja noch was ;)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten