Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 961

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:26

Das sieht doch schon 10x besser aus als es vorher war. Braucht man mehrere Bildschirme und die Funktion benutzen zu können?


Nein. Du hast/brauchst dann ja nur den mittleren TV von den dreien.

2 962

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:30

Korty du bist der Beste :D
Funktioniert wirklich super!

Ist ja echt geil.
Man hat das komplette Cockpit und kann komplett in den Rückspiegel schauen!

WICHTIG!!!


Also ich habe eben mal mit den Multibildschirmeinstellungen experimentiert und dabei etwas (meiner Meinung nach) sensationelles entdeckt!!!

Wenn man den Multibildschirmmodus aktiviert und den untersten Wert ganz nach rechts stellt, hat man den Effekt das man den Sitz nach hinten stellt.

Habe mal eben ein Foto von dem Demo Porsche gemacht dessen Cockpitansicht ihr alle kennt:
Ich glaub ich bin zu blöd dafür :rolleyes: . Wie hast du das genau gemacht nochmal?


Du musst auf Mein Profil -> Mehrbildschirm -> Einschalten -> Den Wert bei Grad zwischen Bildschirmen nach ganz rechts stellen
Danke für die tolle erklärung

2 963

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:36

Hier mal ein Vergleich mit dem MBW M3 E30

Das erste Bild zeigt die normale Cockpitansicht wie Sie vom Spiel vorgesehen ist und das zweite wenn man den Mehrbildschirmtrick anwendet und den untersten Wert ganz nach rechts auf 90 Grad stellt.

Es kann sich also so nun jeder seinen Field of View selber bestimmen, die 90 Grad halte ich für zuviel. Ich werde wohl auf 75-80 Grad gehen. Man muß auch schauen wie sich das bei manchen Autos ausgeht wo man eh schon gut sehen kann in der normalen Ansicht. Aber das ist schnell eingestellt und verändert.

So ist Forza³ für mich jetzt auch Online das "fast" perfekte Rennspielerlebnis.
»Korty70« hat folgende Bilder angehängt:
  • BMW M3 E30 Normale Ansicht.JPG
  • BMW M3 E30 Mehrbildschirmtrick.JPG
Es ist wie es ist!

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

2 964

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:37

:laola:

Gibt mir ein -K-!
Gibt mir ein -O-!
Gibt mir ein -R-!
Gibt mir ein -T-!
Gibt mir ein -Y-!
Gibt mir eine -7-!
Und noch eine -0-!

:laola:


Sorry, musste sein. Über die Meldung freue ich mich fast noch mehr als über die NASCAR Autos!!!
Spitze!
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

2 965

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:37

Wie sehen die anderen Ansichten aus wenn man das so eingestellt hat, Korty ? Die bleiben doch wie vorher, oder ?

2 966

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:40

Korty, ändert sich das Geschwindigkeitsgefühl bei der Sitz-zurück-Variante? Was sagt dein Bauch?

Kann man sich das Ganze so einstellen, dass die Spiegel soz. den Bildschirmrand berühren?

Danke schon mal :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (15. Oktober 2009, 13:52)


2 967

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:48

Es bleiben alle anderen Ansichten unberührt von dieser Anpassung. Was sich lediglich mit verändert, aber in meinen Augen zum Besseren, ist das beim Startcountdown vor dem Rennen das Auto etwas weiter entfernt gezeigt wird. Man also mehr vom Wagen sieht.

Was das Geschwindigkeitsgefühl betrifft, so würde ich sagen dass das kein Problem darstellt und vom Bauchgefühl her fährt es sich so besser. Eben weil man nicht wie ne Oma direkt vor dem Wheel klebt und eine bessere Rundumsicht hat.

Fong,

ja. Du kannst Dir das für jedes Auto prinzipiell auf den Grad genau einstellen das du genau den Seitenspiegel oder den Innenspiegel am Bildschirmrand hast. Wenn man es für alle Autos genau austesten will, sollte man sich für jedes Auto eine Liste mit der entsprechenden Gradzahl machen. Ich werde wohl bei 75-80 Grad bleiben und fertig für alle.

Natürlich wird auch durch diesen Trick kein SHIFT auf Drogen Geschwindigkeitsgefühl erzeugt, aber ich empfinde es so als angenehmen, vor allem Online ist es so natürlich besser zu fahren weil ich sehe was hinter mir passiert.

Wie gesagt, jeder kann das ja für sich genau einstellen. Man muß nur nach jeder Veränderung in der Mehrbildschirmeinstellung kurz zurück zum Startbildschirm von Forza³.
Es ist wie es ist!

2 968

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:48

Der unterschied zwischen den zwei Bildern ist gigantisch das sieht wie ein ganz anderes Spiel aus im unteren Bild.

2 969

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:48

Das ja mal der OBERHAMMER!!!!

Das nenne ich eine Cockpitansicht. Danke für die Information!!!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoUseForAName« (15. Oktober 2009, 13:56)


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

2 970

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:50

Schade das man an eurem Forum nur einmal por Post bedanken kann. Das ist ja sennsationell!!!! Korty du bist mein Held!!!

Wenn du ne Frau wärst würd ich dich knutschen... Jetzt geht aber bei mir garnichts mehr. Ich bekomm es doch erst nächste Woche....
Keep on Racing

2 971

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:51

Ich habe doch schon soviele Posts, da kannst dich ja bei jedem einmal bedanken :P

Spaß beiseite,

ich habe das ja in erster Linie für mich selber getestet und wollte es euch nicht vorenthalten da ich finde das es den Spielspaß in der Cockpitviel massiv steigert.
Es ist wie es ist!

2 972

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:56

Mit der Einstellung haben wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Seitenspiegeln und Sitzposition :thumbsup: .

2 973

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:56

bin zwar mit der normalen cockpitview auch zufrieden, aber wenn ich diesen unterschied sehe, das ist schon geil. so sieht man wenigstens die spiegel. sehr schön. korty, you made my day.
Signatur

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

2 974

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 13:57

Habs jetzt auf 75Grad gestellt und find es eigentlich perfekt.
Ausser beim Rechtslenker, da hat man den Hud auf dem rechten Aussenspiegel.

_Shark_

FRONT Einsteiger

Beiträge: 12

Wohnort: Hamm

  • acX Shark
  • Private Nachricht senden

2 975

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:01

Jemand sollte diese tolle Nachricht auf den Forzaportalen dieser Welt verbreiten :) Die freuen sich bestimmt alle einen Ast ab ;)
Ich mir ebenfalls, Danke Korty! :)

2 976

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:01

Echt super, das verbessert die Cockpitsicht erheblich, hoffentlich kommt es bei dieser Einstellung nicht zu verlusten in der Framerate.

Oh :laola: Korty.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

2 977

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:02

Mit der Einstellung haben wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Seitenspiegeln und Sitzposition :thumbsup: .


Maggi wird ausrasten. :D

2 978

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:06

Oh mann kanns kaum erwarten bis mein Forza kommt. Dann wird :gaming: :gaming: :gaming: :gaming: :gaming: :gaming: :gaming: :gaming: :gaming:

2 979

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:07



Korty :laola:

2 980

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 14:11

Man sollte schon auf der Newsseite erwähnen, wer das entdeckt hat Herr Brems.

Thema bewerten