Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:28


Die Ankündigung und hoffentlich auch Bildmaterial, bekommen wir auf der E3. Aber dennoch kann ich mir vorstellen das am 12.06, zum Le Mans Event etwas besonderes geplant ist. Sei es das dann ein Trailer von FM3 auf dem Marktplatz (Strecke Le Mans) kommt oder eines der Teams als Sponsor MS hat und wir einen Rennwagen mit Forza3 Werbung sehen.
Peugeot hat auf ihren Fahrzeugen schon immer Xbox 360 werbung. Kann also gut sein das sie auch für Forza Werbung machen.

Ich bin mal gespannt. Ich hätte in dem Spiel aber auch lieber etwas mehr Rennfahrzeuge.
Paramore <3

282

Mittwoch, 20. Mai 2009, 21:18

hoffentlich gibts dann im 3er teil auch eine cockpit perspektive
und vielleicht auch ein paar möglichkeiten mehr sein auto äußerlich zu tunen, nicht falsch verstehen^^ ich bin sicha kein NFS fan, aba das würd die autos noch individueller machen, dann kann man noch kreativer sein

283

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:29

ich wünsch mir das diesmal fiat als hersteller mit dabei ist...mit dem fiat500 !!!


284

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:31

Ach das Bild ist doch Fake, ist iwie total billig gemacht.
Kann mich nur schwer damit anfreunden dass es von Turn 10 sein soll :rolleyes2:
Definitiv Fake. Gut an den Rändern des 360 Logos zu erkennen und die Schrift ist ebenfalls lächerlich. Fake!

285

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:45

naja wer weiß ob es fake is^^
aba wenns news zu fm3 gibt werdns die bestimmt auf der E3 raus bringen

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

286

Donnerstag, 21. Mai 2009, 23:44

ich wünsch mir das diesmal fiat als hersteller mit dabei ist...mit dem fiat500 !!!


jo fiat fänd ich auch ganz cool, dann aber auch bitte den neuen bravo in der sport version.

wär ganz nett mit dem privaten auto auch virtuell fahren zu können :D
[spielverderber][/spielverderber]

287

Freitag, 22. Mai 2009, 14:01

ich wünsch mir das diesmal fiat als hersteller mit dabei ist...mit dem fiat500 !!!

jo fiat fänd ich auch ganz cool, dann aber auch bitte den neuen bravo in der sport version.
wär ganz nett mit dem privaten auto auch virtuell fahren zu können :D


Dann kauft ihr euch immer die falschen Autos. Meine waren bisher bei jedem Forza/GT dabei. :D

288

Sonntag, 24. Mai 2009, 12:47

Ich fände es nicht schlecht wenn man die Designs von Forza 2 übernehmen könnte. Oder zumindest mal die ganzen Design Gruppen, sonst denke ich kann da nicht viel schief gehen.

Aber vielleicht sollte ich zuerst noch mal Forza 2 durchzocken ggg.

290

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:45

... nur dann wird gekauft!

Hallo Racerfriends,



ich weiß nicht in wie weit hier schon drauf eingegangen wurde. Ich habe ja schon, daß von mir über 8 Monate sehnsüchtig erwartete RacePro, übelst kritisiert (zu recht wie ich finde), deshalb meine KO Kriterien für Forza3.



1) 100% 60 FPS soft und ruckefrei ansonsten bleibt es im Regal liegen, egal wie gut es aussieht!



Frage! Weiß jemand ob die 60fps bereits versprochen wurden?



2) Ich wünsche mir eine echte Startplatz Qualifikation vor jedem Rennen, im Single und noch besser im MP Modus!



3) Die Reifenabnutzung müsste spürbarer sein und das Gewicht bei dem Tanken Auswirkungen haben, also einfach ein wenig Simulationslastiger.



4) Grafisch ein wenig aufpoliert und ein noch detailiierteres Schadesnmodell, nicht vom aussehen, sondern von der Fahrwirkung her. Wenn mir jemand hinten rauf fährt muss auch das Problem beim Frontantriebler nicht so groß sein, aber beim Heckantrieb auf jeden Fall. etc.



5) Besonders der MP Modus sollte mir ermöglichen selbst Turniere zu stricken und die Anzahl der Teilnehmer ruhig auf 12 - 16 hochzuschrauben.

Wichtig wäre in diesem Zusammenhang eine echte Liga in der Mann richtige Saisons fahren kann. Natürlich in versch. Fahrstärke Klassen. Ich sag mal z.B. Eine Saison mit 20 Strecken jeden Samstag von 22 - 24 Uhr fahren. Mit richtiger Punktebewertung und nachträgliche votings bei unfärer Fahrweise aller Fahrer.



Ansonsten die üblichen Verbesserungen!



Gruß, The RG DUNK

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

291

Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:01

Punkt 1 müsstest du ganz groß und fett schreiben. :biglaugh:

292

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:01

@ RGerke

Hast du FM2 gespielt?

Die Grafik von FM2 läuft doch schon mit 60 FPS oder irre ich mich da? Und schlechter als der Vorgänger wird es bei FM3 nicht werden.

Die Möglichkeit einer Qualifikation wäre nett. Die Reifenabnutzung finde ich schon spürbar in FM2, da ja auch in der Realität die Reifen schon länger halten als 10 Runden. Und bei den Langstreckenrennen von FM2 kommt man nicht um einen Boxenstop herum.

Eine weitere Verbesserung des Schadensmodells ist immer gut und auch der MP kann noch verbessert werden.

Aber abwarten was da so angekündigt wird.

293

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:02

war da nichmal was das man nur 30 fps sieht alles was drüber ist nimmt man nich mehr wahr... die wenigsten spiele erreichen 60 fps konstant bisher is mir aber auch kaum eins unter gekommen was ruckler hatte die ich sonderlich mitbekommen habe. von daher :)

294

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:24

Man merkt sofort ob ein Spiel mit 30 oder 60 fps läuft.
Forza läuft aber sowas von butterweich und ruckelfrei 8|
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




295

Mittwoch, 27. Mai 2009, 19:36

jep man merkt den unterschied.

brauchst ja nur mal die Dirt und Grid vergleichen

dirt hat nur 30fps

296

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:20

... danke, Danke! Endlich mal ein Paar Leute die mich verstehen!

Man merkt sofort ob ein Spiel mit 30 oder 60 fps läuft.
Forza läuft aber sowas von butterweich und ruckelfrei 8|

.. mann habe ich vor einigen Monaten gekämpft den Entwicklern und einigen Usern deutlich zu machen, dass bei einem Racer die Frame Zahl FPS, das A und O sind und nichts, aber auch gar nichts, gegen das Fahrgefühl bei 60fps ankommt!



Schön das hier auch einige zugestimmst haben. Hoffentlich berücksichtigen das die Programmierer! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (27. Mai 2009, 20:20)


297

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:45

ja wie gesagt ich hab das nicht als tatsache abgestempelt... ich merk das nicht bzw kaum... schlimmer sind ruckler bei kurven wo man die kontrolle verliert :P jedem das seine

auch bei grid und dirt merk ich nix find die spiele laufen flüssig. ggf hab ich nicht so krass abgefahrene augen das ich da nen gefühl für habe und direkt vom fernseher sitze und gaaaanz genau hinschaue und wenn da auch nur ein frame zuwenig is dann aber dann :D

also halten wir fest ich bin da schnell zufrieden zustellen :D mir ist wichtig das die autos sauber aussehen und die strecken nicht so steril wirken wie in forza2 (was ja nu auch schon nen paar jährchen aufm buckel hat ne ;) )

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

298

Donnerstag, 28. Mai 2009, 08:51

Genau das ist ja der Spagat den die Entwickler hinbekommen müssen. Viele wollen lieber mehr Grafikdetails, andere wollen Kantenglättung und das alles am besten in FullHD. Hätte ich ja auch nichts gegen einzuwenden, aber wenn diese Grafikpracht mit knappen 20 Bilder pro Sekunde lahmt, dann macht ein Rennspiel einfach keinen Spaß mehr. Und nur da sitzen und den Wagen anhalten und die Grafik bestaunen ... also das liegt nicht unbedingt in der Natur eines solchen Spiels.

Den Unterschied zwischen 30 fps und 60 fps erkennt man sofort. Es wird nur einem nicht sofort klar. Es fühlt sich gleich viel geschmeidiger an und ist auch für die Augen viel angenehmer. Das ist wichtig um die Konzentration auf das wesentliche lenken zu können. Bei 30 fps reden wir zwar nicht von einer Ruckelorgie, aber bei nochmal 30 Bilder mehr pro Sekunde arbeitet auch eine Physik-Engine natürlich viel genauer. Man bekommt viel mehr Feedback pro Sekunde, egal ob es jetzt ein Drift ist oder blockierende Räder sind. Ein ausbrechendes Heck wird viel früher wahrgenommen, da die Informationen transportiert wird und man kann, Reflexe und Feinfühligkeit vorrausgesetzt, dem früh genug entgegenwirken. Das bereitet ein gutes Fahrgefühl und sorgt für den Spaß den Simulationsfans dabei empfinden.

Würden nur 30 Bilder pro Sekunde zur Verfügung stehen, dann fehlen die ganzen Feinheiten der Fahrphysik. In Bild 13 kündigt sich das ausbrechende Heck an und in Bild 29 folgt schon die Sequenz für den Dreher. Dazwischen gibt es nichts. Schlimmer wird es bei noch weniger Bilder pro Sekunde. Dann läuft es auch noch für das Auge nicht mehr flüssig. Der totale Rennspiel-Kollaps.

299

Donnerstag, 28. Mai 2009, 09:43

Ich glaube das Forza2 das einzige Game ist das mit 60fps läuft, kein anderes Game das ich kenne wird dermaßen soft dargestellt. Das ist schon ein Punkt der ganz weit oben auf der Entwickler Liste stehen sollte.

300

Donnerstag, 28. Mai 2009, 09:46

Gran Turismo läuft ebenfalls mit 60 FPS auf der PS 3, aber da beschweren sich Grafikhuren ebenfalls über die triste Umgebung.
Wer lieber 30 FPS und schöne Umgebung braucht, der fährt nicht wirklich Rennen.
Alles kann man eben nicht haben.
Mir sind 60 FPS viel wichtiger als Umgebung ala GRID.
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten