Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 481

Samstag, 13. Februar 2010, 13:12

Auf der Nordschleife. Hab nochmal ein Rennen gestartet und es klappte beim neuen Video, hatte das besagte Video auch hochgeladen in den Shop, bei einem Kollegen der es anschauen wollte ging es auch nicht in den Spielperspektiven. Keine Ahnung warum. Hauptsache es geht jetzt mit den neuen Videos immer wieder :D

4 482

Samstag, 13. Februar 2010, 18:58

Krass Turn10 hat alle Feedback Themen im eigenen Forum gelöscht, jetzt wird alles nur noch in ein thread gesammelt. Entweder sie versuchen nun wirklich alles organisiert zu sammeln und zu fixen oder sie versuchen die Bugs zu verschleiern.

4 483

Samstag, 13. Februar 2010, 19:25

Krass Turn10 hat alle Feedback Themen im eigenen Forum gelöscht, jetzt wird alles nur noch in ein thread gesammelt. Entweder sie versuchen nun wirklich alles organisiert zu sammeln und zu fixen oder sie versuchen die Bugs zu verschleiern.
Komischerweise kommt mir das Gefühl hoch das 2.teres eher passiert. :huh: :(

Den wenn die alles Sammeln dann könnten die das ja auf ne Interne Liste schmeißen dazu müssten die ja keine Threads in ihrem eigenen Forum löschen :evil:

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

4 484

Sonntag, 14. Februar 2010, 00:10

Ist es eigentlich normal wenn ich das Replay aus einer privaten Sitzung speicher das ich mir das im nachhinein nicht aus der Cockpit Perspektive anschauen kann?

Keine der Spielkameras funktioniert in der Replayfunktion.




so viel wie ich weis funktioniert es nur bei dem auto mit dem man selbst gefahren ist

4 485

Sonntag, 14. Februar 2010, 10:32

Krass Turn10 hat alle Feedback Themen im eigenen Forum gelöscht, jetzt wird alles nur noch in ein thread gesammelt. Entweder sie versuchen nun wirklich alles organisiert zu sammeln und zu fixen oder sie versuchen die Bugs zu verschleiern.
Komischerweise kommt mir das Gefühl hoch das 2.teres eher passiert. :huh: :(

Den wenn die alles Sammeln dann könnten die das ja auf ne Interne Liste schmeißen dazu müssten die ja keine Threads in ihrem eigenen Forum löschen :evil:
Hab gestern zum ersten Mal gesehen das die Autos schweben, auf der Nordschleife ist das stellenweise sehr Krass - am Ende der Fuchsröhre z.B. Da schwebt das Auto mitsamt Schatten geschätzte 20-30cm über dem Asphalt, die Reifen sind auch Eingedrückt als ob sie auf der Straße stehen würden. Unsaubere Programmierung, miese Q.A....So verspielt man Vertrauen. Schade... :thumbdown:

4 486

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:57

Das Auktionshaus währe sinnlos wenn im Spiel alles billigl währe.

4 487

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:39

Das Auktionshaus währe sinnlos wenn im Spiel alles billigl währe.


...aber seit Fm3 ist das Auktionshaus doch völlig "sinnlos" ... ^^
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

4 488

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:21

Also ich hab das bisher nur ein Auto gekauft, das war der AT Golf R32 für den Auktionshaus Erfolg! :D (Trotzdem ne super Karre Lunoc! ;) )
GermanSimRacing.de - GSR


4 489

Dienstag, 16. Februar 2010, 18:15

Was haltet ihr von der Idee eines Streckeneditors für ein mögliches Forza 4, machbar, sinnvoll oder ist das für die Forza Reihe nicht nötig.


Zitat

Für ein Forza 4 wäre doch mal ein Streckeneditor gut, dann könnte die Community die Arbeit übernehmen und was für ein Mehrwert wäre das für ein Spiel.
Ein Streckeneditor wäre der totale Quark. Solche Strecken werden nicht mit einem popligen Editor ala Stunts gemacht, mit dem man mal kurz ein paar vorgefertigte Streckenbausteine aneinander klebt. Wie soll dann nachher das Ergebnis aussehen? Alles total flach auf einer Ebene und immer nur Standardkurven? Wie will man da bitte eine echte Rennstrecke umsetzen? Auf dem PC gibts ja ein Tool namens Bobs Track Builder, mit dem man Strecken für rFactor und Co. designen kann. Allerdings kommt man da auch nicht drum rum die grobe Basis dann in einem Programm wie 3ds max fertig zu stellen. Und da brauchts dann vor allem Talent, viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeel Zeit (so ein halbes Jahr würd ich da schon einplanen, wenn man nebenher noch einen Job hat) und dann auch noch ne Menge Geld um sich die Programme wie 3ds max und Photoshop zu besorgen. Wenn man das alles hat, dann kann man ne ansprechende Strecke gestalten, aber nicht mit nem Streckeneditor...

Wenn man mal auf den PC guckt, sieht man da das ziemlich erfolgreiche TrackMania! Das Spiel besteht online sicherlich zu 99.9% nur aus eigenen Strecken! Das ganze auchnoch kostenlos! Ist zwar zu 100% Arcadig, aber es passt dazu!

Das Spiel ist fast komplett Mod-bar, man kann eigene Autos erstellen (3D-Modelling), diesen dann neue Texturen überziehen (Skinnen) und selber die Texturen der Straße etc verändern! Dafür muss man nicht unbedingt mal Erfahrungen haben ...

Aber genug davon! :D

Durch Editoren (egal ob für Maps oder Strecken) hält man ein Spiel auf Dauer interessanter! Würde doch auch in Shop System von Forza 3 passen, wird halt ein Reiter hinzugefügt: Eigene Streckenkreationen! :D Und wie sehr die Strecken dann einheitlich werden liegt ganz allein an Turn10, denn die bestimmen letzendlich wie ausführlich sie das machen!

Das so ein Editor nicht leicht umzusetzen ist, das ist klar, doch könnte man mit einfachen Grundelementen für die Modelle (Tribühnen, Boxengasen, Mauern ect.), Funktionen für die Gestalltung (automatische Texturfüllung, Bodenwellenerzeugung, Höhenunterschiede usw.) und natürlich eine Funktion zur Erstellung der Strecken.

Da die Community auch wahre Meisterwerke an Autos erschafft, gibt es sicher genug Leute die mit etwas Arbeit auch die Nachbildung von Strecken hinbekommen. Ausserdem müsste das nichtmal gegen DL Strecken von T10 sprechen, da die Fanstrecken nicht die originalen Tribühnen ect haben.

Ich denke das wäre ein echter Pluspunkt für ein FM4.

4 490

Mittwoch, 17. Februar 2010, 13:54

Zu Thema Streckeneditor.

Ich selbst zeichne Objekte wie Häuser, Flughafen, Strassen und Brücken in 2 und 3D. Aus meiner erfahrung ist es unmöglich einen Streckeneditor für ein Forza3 herauszugeben. Und wenn man es machen würde, dann wäre dieser sicherlich kaum auf der Box, sondern auf dem PC. In ein Spiel zu integrieren unmöglich, dieses Programm würde wohl kaum auf eine DVD passen. Ausserdem würde so ein Editor kaum eine Menge leute ansprechen, und das Programm würde wohl um die 5000 Euronen kosten.(kein Witz gute CAD programme sind Teuer!)

Der Vergleich mit Trackmania (dass ich auch viel spielte) ist nicht machbar... das sind welten!!

Der beste Editor auf einer Konsole gehört meiner Ansicht nach ganz klar "Far Cry2", und viel mehr als dort wird auch nicht machbar sein.


Mein Fazit:
Streckeneditor wird nie zu einem anständigen Konsolenracer dazugeliefert werden. Genau das Editieren von Strecken und Autos macht Turn10 so kostbar.


(edit ALFistA : Es gab auch gerüchte das GT5 vor 4-5 Jahren mit der PS3 auf den Markt kommt. :sleeping: Glaube auch dort nicht en ein Editor, und wenn.. ich will keine Trackmania Strecken in einer "SIM".)
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (17. Februar 2010, 14:54)


4 491

Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:06

Es gab das Gerücht das GT5 ein Streckeneditor haben könnte aber es wurde bis jetzt nie bestätigt.

4 492

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:07

Es ist schon eine weile her, da hatte ich für den PC mal ein Motorrad Spiel (Cross und Race Bikes) das hatte eine Streckeneditor dabei, und der war sehr einfach zu bedienen, man konnte damit tolle Strecken bauen und wenn etwas nicht funktionierte hat der Editor das gleich gezeigt, man konnte nur die optische Gestalltung nicht viel beeinflussen. Dort konnte man sich nur Landschaftsthemen aussuchen und der Editor berechnete dann wie die fertige Strecke damit auszusehen hatte.

So etwas würde ich mir in einem Forza Spiel auch wünschen, man könnte damit Strecken nachbauen von der Streckenführung, dann wählt man aus einem Modellsatz Tribühnen, Boxen, Mauern, usw., sowie die Landschaft aus. Ein extra Programm für den PC wäre natürlich wegen der Bedienbarkeit besser, aber ein Programm für die Box würde mehr Nutzer bedeuten. Wäre das optische Designen nur am PC möglich würden auch viel weniger das nutzen (klar es gäbe die Profis die dann noch bessere Werke abliefern würden).

Ich finde ein Streckeneditor ist die logische Weiterentwicklung der Community bezogenen Spielfunktionen. Wenn man sich mal anschaut wie weit das Bemalen der Autos nun schon ist und das fing alles an mit einer Farbwahl der Autos ging dann über zu ein paar Schichten Vinylaufklebern.

Es ist auch klar das man so einen Editor nun nicht für FM3 nachfordern kann, doch stellt euch nur die Frage was erwartet ihr vom Nachfolger.


Ein FM4 müsste für mich folgendes haben:

- Wetter und dynamische Wetterwechsel
- Nachtrennen und auch Tag-Nacht-Wechsel
- Größere Starterfelder (um die 20 Autos wären schon gut)
- Streckeneditor
- Reifenplatzer
- Qualifying
- Animierte Boxencrew
- Ein Multiplayer ähnlich wie bei FM2
- Systemlink

Das ist so spontan was ich von einem Nachfolger erwarte, der in 2-3 Jahren, hoffentlich dann auf einer neuen X-Box, erscheinen könnte. Es ist auch besser das jetzt mal zu fordern als dann in 2 Jahren wenn die Entwicklung sich dem Ende naht.

4 493

Mittwoch, 17. Februar 2010, 15:51

Die Rennstrecken dieser Welt machen aber grad aus, dass eben nicht überall 0815 Tribünen gibt. Und wenn man die alle extra Designen würde, dann würde es ja auch keinen Sinn machen die erst mal zu erstellen und die Strecke dann nicht selbst ins Spiel zu packen bzw. als DLC rauszubringen und selbst damit Geld zu verdienen. Da sind wir dann auch wieder bei nem Thema: um Lizenzprobleme zu vermeiden darf es nicht möglich sein gewisse Gebäude in so einem Editor zu erstellen, weil man so ärger mit den Streckenbetreibern bekommt. Und die Strecken dürfen dann natürlich auch nicht unter dem Namen Hockenheimring, Laguna Seca etc. veröffentlich werden.

An der Konsole kann ich mir so einen Editor nicht vorstellen, da die Bedienung viel zu komplex wäre, wenn man annähernd interessante Strecken mit Höhenunterschieden etc. entwerfen möchte. Dann müsste man schon einen Editor für den PC bringen. Aber warum viel Zeit in Geld in die Entwicklung eines guten Editors stecken, wenn es genügend 3D Programme auf dem PC gibt, mit denen man viel bessere Strecken etc. entwerfen könnte. Und dann ist ja auch wieder die Frage, wie bringe ich meinen Mod auf die Konsole? Ich glaube nicht, dass MS bei der nächsten Konsole von seiner Politik abweichen wird, dass es nicht möglich ist was selbstgemachtes auf eine Konsole zu schieben.

Wer mehr selbstgemachten Content von der Community möchte (Strecken/Autos) der ist mit Forza oder GT falsch aufgehoben und sollte sich lieber in Richtung PC bewegen und sich Spiele wie rFactor anschauen. Aber auch hier muss man sagen: selbst die begabten Modder kommen lange nicht an die Qualität hin, die Turn10 abliefert, vor allem bei den Strecken.

4 494

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:46



Ein FM4 müsste für mich folgendes haben:

- Wetter und dynamische Wetterwechsel
- Nachtrennen und auch Tag-Nacht-Wechsel
- Größere Starterfelder (um die 20 Autos wären schon gut)
- Streckeneditor
- Reifenplatzer
- Qualifying
- Animierte Boxencrew
- Ein Multiplayer ähnlich wie bei FM2
- Systemlink

Das ist so spontan was ich von einem Nachfolger erwarte, der in 2-3 Jahren, hoffentlich dann auf einer neuen X-Box, erscheinen könnte. Es ist auch besser das jetzt mal zu fordern als dann in 2 Jahren wenn die Entwicklung sich dem Ende naht.


Das kriegt Turn10 nie hin weil sie nichtmal Forza 3 fertig gekriegt haben. Mein Vertrauen ist seit FM3 was Produktqualität angeht sehr tief gesunken.

4 495

Donnerstag, 18. Februar 2010, 08:52

Wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von Euch schon die Autos (BMW M5 JUBE&Mercedes DTM) für den Nürburgring GP Time Trial bekommen hat.
Zustellung war ja für Mittwoch, den 17. angekündigt. Hab eben im AmiForum gelesen, daß teilweise nur der DB erhalten wurde und wir hier in D gar nichts???
...it´s a thin line between love and hate!

4 496

Donnerstag, 18. Februar 2010, 09:56

Mir wurde der Mercedes Benz C-Class Touring über Nacht auch zugeschickt, der BMW Wagen scheint wohl noch etwas zu dauern bis der kommt. Da bis jetzt jedes Auto kam, mache ich mir da auch kein Stress wann genau das ist.



Zum Editor nochmal, ich würde es nicht schlimm finden wenn die Community Strecken dann nicht so gut aussehen wie die T10 Strecken und auch falls der Editor nicht gleich perfekt wird, aber ein Anfang muss mal gemacht werden und die Langzeitmotivation würde mit Community Strecken auch gewaltig steigen. Das man damit dann keine Originale bis ins kleinste Detail nachbilden kann ist klar, und das ist auch nicht nötig, solange ich über einen Rundkurs fahren kann der in der Streckenführung genau gleich und interessant ist.

4 497

Samstag, 20. Februar 2010, 09:02

Meie Meinung zu Forza 3 : Gääääääääääähnnn !!!!!!! :sleeping: :sleeping:

4 498

Samstag, 20. Februar 2010, 10:59

dann hast du anscheinend noch nicht gedriftet oder kannst es nicht :P (nicht böse gemeint)denn jede der ein bisschen dridten kann,weiß wie hammer geil forza 3 ist,naja das ist aber deine meinung elite 1
wer lust auf driften hat mein gamertagg: lol gracj

4 499

Samstag, 20. Februar 2010, 17:31

Meie Meinung zu Forza 3 : Gääääääääääähnnn !!!!!!! :sleeping: :sleeping:
Wer sich extra anmelden muss um einen Einzeiler zu verfassen, naja den kann man auch sehr ernst nehmen.

4 500

Samstag, 20. Februar 2010, 22:50

Meie Meinung zu Forza 3 : Gääääääääääähnnn !!!!!!! :sleeping: :sleeping:
Wer sich extra anmelden muss um einen Einzeiler zu verfassen, naja den kann man auch sehr ernst nehmen.
Hallo Todtstelzer, entschuldige bitte das ich keinen philosophischen Tiefgang in mein Erstlingwerk eingebracht habe, gelobe Besserung, aber aller Anfang ist nun mal Schwer. Also mich hat dieses Forza 3 oder 2,25 sehr sehr entäuscht. Die Fahrzeuge sind schön anzuschauen, aber das wars dann auch schon, Offline langweilige Rennen mit Gummibandeffekt, Sound misslungen, Cockpitansicht teilweise sehr lieblos, Fahrverhalten nicht nachvollziehbar, Umgebung in sehr unrealistischen Bonbonfarben,warum hat man eigentlich die Möglichkeit eines Boxenstops ins Spiel eingebaut, der eigentlich keinen Sinn mach, ok das war in Teil 2 ja auch schon so. Online gehts so gerade noch weil halt viele user die Online unterwegs sind im Glauben sind so etwas wie eine Simulation in Ihre Box eingeschoben haben und die Sache ernst nehmen. Also nicht so viele Crashkiddys unterwegs. Ich kann diesen Hype um das Spiel absolut nicht verstehen, da ist teilweise viel Wunschdenken dabei wenn ich hier so einige Threads durchlese wie ernsthaft mit diesem doch teilweise verkacktem Spiel umgegangen wird. Nichts für ungut liebe Forzafanatiker. Todtdtelzer, habe nun auch deinen ersten Post durchgelesen , H ochachtung und Respekt mein Freund, sehr sinnig und gelungen :]

Thema bewerten