Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4 501

Samstag, 20. Februar 2010, 23:12

Jeder hat da seine eigene Meinung zu, Forza 2 Fans sind mit sicherheit etwas entäuscht vom Nachfolger gut sicher nicht alle aber etwas mehr hätte ich auch erwartet besonders was den Multiplayer angeht da Forza 2 da echt n Meilenstein auf der Box gesetzt hat meiner meinung nach...

p.s. gar keine positiven aspekte in F3 die dir gefallen oder ist alles verkackt wie du es so schön formuliert hast :?:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

4 502

Sonntag, 21. Februar 2010, 00:10

@elite1

Ja so sieht das doch gut aus, da versteht man dann auch was dem anderen nicht daran gefällt. Über das meiste kann man jetzt lange debattieren aber Fakt ist, jeder hat da seine eigene Meinung und Auffassung.

(Ich verrate dir auch warum ich solche Einzeiler nicht mag. Wenn man bei seinem ersten Beitrag nur so kurze Meinungen abgibt, entsteht bei mir immer der Eindruck da will jemand über einen zweiten Account nur mal dampf ablassen und von dem Nutzer liesst und hört man danach nicht mehr viel.)

Forza 3 ist und bleibt das beste Rennspiel was es zur Zeit auf der Box gibt, doch das ultimative Rennspiel ist es noch nicht (siehe ein paar Posts zurück, da habe ich eine kleine Liste von Wünschen für den nächsten Teil geschrieben).

PS: Wilkommen im Forum.

4 503

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:04

Rennen mit Gummibandeffekt, Sound misslungen.Fahrverhalten nicht nachvollziehbar


8| Gummibandeffekt? Das ist absolut BS. Sound misslungen 8| ? Hab ja schon gelesen das dir der total übersteuerte Sound von Shift eher zusagt. HAHAHA Fahrverhalten nicht nachvollziehbar 8| aber das von Shift als realistisch bezeichnen? Ich lach mich weg :wacko:

Eigentlich kritisierst du sachen die auf Shift zutreffen :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (21. Februar 2010, 16:04)


4 504

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:34

Alfista, wenn du den Gummibandeffekt in den Offline Rennen noch nicht bemerkt hast, da kann ich nur vermuten das du es nicht ausgiebig gespielt hast. Das Fahrverhalten mit Traktionskontrolle und Stabilitätshilfe wie auf Schienen, ohne auch wie auf Schienen nur manchmal etwas Pseudorumgerutsche. Irgendetwas fehlt mir bei Forza, so vom Feeling her kommt nichts richtig rüber. Bei Shift ist es anders, ja sicher auch nicht reell, aber es kommt mehr Rennfeeling, mehr fun rüber. Der Nürburgring DLC, GP Strecke bei Forza gefällt mir eigentlich sehr, weil die Strecke doch sehr uneben ist, man spürt die Bodenwellen, und es sich besser anfühlt als wie auf diesen Topfebenen langweiligen Strecken wo, wenn man genug Runden gedreht hat, schon nach der Hallo- Wach Packung greift. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Auch das sonore Gebrumme bei Forza, ist einfach auf Dauer langweilig, wenn Shift sich bei dir übersteuert anhört, sind vielleicht deine Boxen im A.......

4 505

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:41

Auch das sonore Gebrumme bei Forza, ist einfach auf Dauer langweilig, wenn Shift sich bei dir übersteuert anhört, sind vielleicht deine Boxen im A.......
Also erstmal muss ich sagen man hört klar den NFS Fanboy herraus.

Also muss bei jedem der klar hört das Shift keine gute Klangkullise hat die Boxen am A... sein?hmmm naja Naivität ........

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4 506

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:44

Ich find in sachen Rennfeeling ist shift nicht wirklich mit Forza zu vergleichen denn selbst bei Mario kart haste mehr rennfeeling
als bei shift is mir zu arcadig...
Shift is nur ne möchtegern Simulation :thumbdown:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

4 507

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:50

Du fährst irgendwie die falschen Autos! :whistling: Ich rutsche in Forza garnicht - bei Shift rutscht man definitiv! Da rutscht man ja nur durch die Kurven und es ist alles mega übertrieben! Auch der Sound! In Forza ist das alles sehr realistisch gehalten, Abzüge würde ich nur beim "heulen" des Getriebes in Rennwagen machen!&nbsp; In NfS wird jeder noch so langweilige Wagen vom Motorsound in eine laut grölende Rennmaschine ... das schon im Serienzustand! In Forza 3 gibts da zwar nciht mehr so große Unterschiede wie in Forza2, aber trotzdem verändert sich der Sound ein wenig wenn man Upgrades reinpackt. <br>
GermanSimRacing.de - GSR


4 508

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:57

Alfista, wenn du den Gummibandeffekt in den Offline Rennen noch nicht bemerkt hast, da kann ich nur vermuten das du es nicht ausgiebig gespielt hast. Das Fahrverhalten mit Traktionskontrolle und Stabilitätshilfe wie auf Schienen, ohne auch wie auf Schienen nur manchmal etwas Pseudorumgerutsche. Irgendetwas fehlt mir bei Forza, so vom Feeling her kommt nichts richtig rüber. Bei Shift ist es anders, ja sicher auch nicht reell, aber es kommt mehr Rennfeeling, mehr fun rüber. Der Nürburgring DLC, GP Strecke bei Forza gefällt mir eigentlich sehr, weil die Strecke doch sehr uneben ist, man spürt die Bodenwellen, und es sich besser anfühlt als wie auf diesen Topfebenen langweiligen Strecken wo, wenn man genug Runden gedreht hat, schon nach der Hallo- Wach Packung greift. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Auch das sonore Gebrumme bei Forza, ist einfach auf Dauer langweilig, wenn Shift sich bei dir übersteuert anhört, sind vielleicht deine Boxen im A.......
Ich finde den Offline-Modus von FM3 auch nicht gerade berauschend spannend - aber der von SHIT ( nein, das F hab ich nicht vergessen...) ist auch nicht spannender. Kürzer, ja - aber genauso strunzdumm und öde. Das Fahrverhalten von SHIT und FM3 sind 2 Welten, das eine ist Arcade pur, das Andere Simulationslastige Arcade. Ultrarealismus wirst Du nirgens finden, auch am PC nicht. Es ist schlicht unmöglich analoge Daten digital so wiederzugeben das es sich realistisch anfühlt.

Wenn Dich das Fahrverhalten langweilt - nimm Dir Autos mit RWD und keine Spielzeuge mit AWD. Driften geht bei FM3 allemal fluffiger und realistischer von der Hand als das 30tonner-auf-Eis-feeling von SHIT. Der Sound von SHIT ist für die minderjährige Hauptklientel sicher passend, aber weit weg davon auch nur entfernt realistisch zu sein. Kein Turbo klingt so wie bei SHIT, ich bin schon einige gefahren und mitgefahren - davon klang keiner so wie bei SHIT, nicht mal mit offenem Pop-Off, mit Wastegate schon gar nicht. Ist schön aufgemischt für die Klientel, so zischt es nur im Film. Wenn man F&F für nen Dokumentarfilm hält dann ist SHIT natürlich Realismus pur...

Ich bin von FM3 auch nicht restlos begeistert, ich finde es im Gegenteil - von Grafik und Fahrverhalten mal abgesehen - sogar misslungen und undurchdacht - aber lassen wir die Kirche im Dorf: es ist nur ein Spiel. Und als solches Funktioniert es, genau wie SHIT - wenn man es mag. Ich nicht...

4 509

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:56

Alfista, wenn du den Gummibandeffekt in den Offline Rennen noch nicht bemerkt hast, da kann ich nur vermuten das du es nicht ausgiebig gespielt hast.


Reden wir vom selben Gummibandeffekt wie bei Shift wo man mit 10 Sekunden führt und 4 Kurven später die Ki wie eine Rakete von hinten vorbeirauscht? Etwas Gummibandeffekt hat jedes Spiel aber wenn man bei Forza 3 führt wird der Vorsprung nie von der Ki grundlos abgeknabbert.


Der Sound von SHIT ist.....


:biglaugh:

4 510

Montag, 22. Februar 2010, 00:01

Das Fahrverhalten mit Traktionskontrolle und Stabilitätshilfe wie auf Schienen, ohne auch wie auf Schienen nur manchmal etwas Pseudorumgerutsche. Irgendetwas fehlt mir bei Forza, so vom Feeling her kommt nichts richtig rüber. Bei Shift ist es anders, ja sicher auch nicht reell, aber es kommt mehr Rennfeeling, mehr fun rüber.
Wie vorher schon gesagt, jeder hat da seine Meinung, doch Forza 3 bietet gerade mit den Fahrhilfen oder ohne, genau das was dem eigenem können liegt. Nachdem ich die Demo von Shift gespielt habe dachte ich nur was hat das mit Autofahren zu tun, selbst andere NFS Spiele wie Carbon und MostWanted haben mich da mehr überzeugt. Wenn Shift genau das ist was dir Spass macht, na dann verkauf FM3.

4 511

Montag, 22. Februar 2010, 12:55

Alfista, wenn du den Gummibandeffekt in den Offline Rennen noch nicht bemerkt hast, da kann ich nur vermuten das du es nicht ausgiebig gespielt hast.


Reden wir vom selben Gummibandeffekt wie bei Shift wo man mit 10 Sekunden führt und 4 Kurven später die Ki wie eine Rakete von hinten vorbeirauscht? Etwas Gummibandeffekt hat jedes Spiel aber wenn man bei Forza 3 führt wird der Vorsprung nie von der Ki grundlos abgeknabbert.


...forza3 hat in dieser form kein gummibandeffekt. wenn unser elitärer neuzugang mal eine aufzeichnung (inkl. telemetrie) eines seiner rennen angesehen hätte, hätte er bemerkt das für die KI die gleichen regeln gelten wie für einen selbst. man kann einen vorsprung ausbauen - wenn man kann... und nein, das grüne ist nicht die strasse ;)
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

4 512

Montag, 22. Februar 2010, 13:44



...forza3 hat in dieser form kein gummibandeffekt. wenn unser elitärer neuzugang mal eine aufzeichnung (inkl. telemetrie) eines seiner rennen angesehen hätte, hätte er bemerkt das für die KI die gleichen regeln gelten wie für einen selbst. man kann einen vorsprung ausbauen - wenn man kann... und nein, das grüne ist nicht die strasse ;)
Ja Kemistry für diese Sprüche bist du Legendär :thumbup:


Man beachte das Fettgedruckte das sagt alles
:whistling:

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

4 513

Montag, 22. Februar 2010, 13:51

der Mann hats einfach drauf! :thumbsup:



Schade das er unsere Lobby in Zukunft nicht mehr mit seiner Anwesenheit "beglückt" ;( :biglaugh:

4 514

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:06

Hab eben diese Bilder aus dem Turn10 Studio gesehen und hoffe, daß der Regen auf dem 2. Bild nicht nur Konzept ist. Wäre so geil. Die Bilder vom Jewel Test Track sind anscheinend schon älter, die Regenbilder sollen aber neu sein....



...it´s a thin line between love and hate!

4 515

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:37

eigentlich kann ich es gar nicht fassen was hier immer noch geschrieben wird. ich war jetzt schon längere zeit nicht mehr hier im forza forum, doch anscheinend habe ich nichts verpasst, denn offensichtlich bekriegen sich immer noch die forza- mit den nfs-fanboys ?(
war es nicht schon 200 seiten zuvor geklärt, dass diese beiden spiele eigentlich nicht vergleichbar sind??

@Hansihammerhart:
wär echt net schlecht, wenn da mal andres wetter reinkommt. aber sollte es wie fast alles wieder extra kosten, dann :angry: :colere:
wenn man sich nach allen dlc's mal ausrechnet was mittlerweile so ein spiel kostet :stupid:
vielleicht sollten die entwickler generell mal wieder lernen ein spiel fertig zu stellen. nur solange jeder alles trotzdem kauft wird das echt der neue trend (gilt nicht nur für forza)
aber irgendwie beschleicht mich das gefühl, dass ich damit recht einsam da steh oder zu altmodisch denke....keine ahnung.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (23. Februar 2010, 10:44)


Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

4 516

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:43

@Hansi,

Meinste das wird noch nachgepatched mit dem Wetter, etc..???

Ich glaub da errlich gesagt nicht dran.... Das sind bestimmt wieder so Photomontagen wie es sie ja bei allen möglichen Games gibt..

Schade eigentlich. Fände es mal sehr witzig wenn Turn 10 nen Wettermodus einbaut den man nicht vorhersehen kann. (z.B. Montag: Sonne, Freitag: Regen) Wäre für die Liga sehr cool. Man trainiert die ganze Woche im trockenenden und Sonntags kommt der dicke Schauer und die ganze Strategie und Setupeinstellung ist fürn "Popo". Wie cool wäre das????? Turn10 erhört mich, sonst :base:

4 517

Dienstag, 23. Februar 2010, 10:46

Das das noch ein mit dem Stift gemaltes Konzept ist, kann ich glaube erkennen, aber so ganz ohne Grund wird man sich hoffentlich nicht die Arbeit machen...... ich bete, daß wäre so geil.......
...it´s a thin line between love and hate!

4 518

Dienstag, 23. Februar 2010, 11:33

Ich schätze darauf kann man sich freuen - in FM4. Ich glaube nicht das Wettereffekte in irgendeiner Form zukünftig bei FM3 eine Rolle spielen werden. Sollen mal lieber die bekannten Schwachstellen ausmerzen...

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 519

Donnerstag, 25. Februar 2010, 23:59

Hier kann man mitentscheiden, welches Auto es als nächtes für VIP´s für Umme gibt.

http://forzamotorsport.net/en-us/VIP_Gift_Battle.aspx

Und hier der link zum Diskussions-Thread dafür.

http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/3664066.aspx


Ermm, das Voting heißt ja Battle of the Week. Gibs dann in Zukunft jede Woche ein Auto für umsonst? Dat wär ja ein Ding....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 520

Freitag, 26. Februar 2010, 00:38

Ich hab den Ford GT40 gewählt. Aber die Umfrageergebnisse deuten auf den Ferrari hin. :pinch:

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten