Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

501

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:33

Also Hands-on heißt für mich: angespielt... und nicht 10 mal den Trailer im Background laufen lassen und den Herrn Greenawalt interviewen ;)

T.M.

Fortgeschrittener

Beiträge: 318

Wohnort: München

  • TM Grafix
  • Private Nachricht senden

502

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:36

Also Hands-on heißt für mich: angespielt... und nicht 10 mal den Trailer im Background laufen lassen und den Herrn Greenawalt interviewen ;)


Konnte mir das Video nicht angucken, da ich noch in der Arbeit bin und da geht das net so richtig.



Sag mal Matthias, hast du Forza 3 schon angespielt?

503

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:38

Mich würd mal ein Grafikdirektvergleich zwischen Gran Turismo 5 und Forza 3 interessieren. Die werden doch sicher beide gleich gut aussehen oder? Mal ganz abgesehen davon das GT5 wohl erst rauskommt wenn es schon ne neue Konsolengeneration gibt. :P

504

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:51

Wird das Spiel wieder eine Renn-Simulation oder wird es diesmal etwas "Arcadiger" ??

505

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:01

Wird das Spiel wieder eine Renn-Simulation oder wird es diesmal etwas "Arcadiger" ??


es wird mehr arcade und gleichzeitig mehr sim sein :D

ich finde es zwar auch schade das wir kein wettersystem und auch keine tag und nachtrennen kriegen aber in 2 jahren wird es in forza 4 drin sein :thumbsup: innerhalb von 2 jahren können wir von turn10 keine wunder erwarten, bei GT5 ist man selbst nach 5 jahren noch nicht fertig ;) .

506

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:01

soll angeblich einstellbarer sein

sodas einsteiger halt nen besseren einstieg haben

daher wird es optionen geben die es arcadlastiger machen.
aber profi einstellungen wird es auch geben.

sobald dies zu 100% bestätigt wird
kommt sicher nochmal ne news dazu ^^

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

507

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:11

Wird das Spiel wieder eine Renn-Simulation oder wird es diesmal etwas "Arcadiger" ??

Forza Motorsport war in dieser Hinsicht ja nie wirklich Arcade, aber eben auch keine Hardcore-Sim. So wie ich es verstanden habe, ist man mit FM3 einen Schritt näher zur Simulation gegangen ohne dabei aber Einsteiger zu verschrecken. Eine stark überarbeitete Physik-Engine soll unter zuschaltbaren Fahrhilfen wohl den Einsteiger als auch den Profi gleichermaßen bedienen. Das Look & Feel von Forza Motorsport wird dabei wohl erhalten bleiben.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

508

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:21

Wird das Spiel wieder eine Renn-Simulation oder wird es diesmal etwas "Arcadiger" ??

Forza Motorsport war in dieser Hinsicht ja nie wirklich Arcade, aber eben auch keine Hardcore-Sim. So wie ich es verstanden habe, ist man mit FM3 einen Schritt näher zur Simulation gegangen ohne dabei aber Einsteiger zu verschrecken. Eine stark überarbeitete Physik-Engine soll unter zuschaltbaren Fahrhilfen wohl den Einsteiger als auch den Profi gleichermaßen bedienen. Das Look & Feel von Forza Motorsport wird dabei wohl erhalten bleiben.

So sehe ich das auch! Außerdem ist ein Spiel das beide Lager (Sim+Arcade) gleichermaßen bedient, ganz sicher besser in den Verkaufszahlen und somit auch besser durch den Entwickler unterstützt. - DLC, Community etc.



Heitu
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

509

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:29

Was ich persönlich sehr geil finde ist das "One-Button-Drive"-System. Dann können meine Kids auch endlich mal ran :)

510

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:31

Was ich persönlich sehr geil finde ist das "One-Button-Drive"-System. Dann können meine Kids auch endlich mal ran :)
Was issen das?
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

511

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:32

Oha, die beiden Vergleiche sind schon sehr beeindruckend. Grade die Details und Spiegelungen und die verstärkte Farbtiefe ist genial und macht das Spiel wahrscheinlich zum Grafisch besten Racer auf den Konsolen. Ich bin wirklich beieindruckt wie viel Turn 10 noch aus der Box holt, wirklich klasse Arbeit!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

512

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:33

Also damit muss man nur Gas geben und lenken, den Rest regelt die KI

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

513

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:36

Was ich persönlich sehr geil finde ist das "One-Button-Drive"-System. Dann können meine Kids auch endlich mal ran :)

Schön wenn man die Kids vorschieben kann und nicht gestehen muss das man doch selbst am sehnlichsten darauf gewartet hat, um so ein Renn Fahrzeug auch mal auf der Strecke halten zu können.

Als ich mein Lenkrad gekauft habe, hatte ich meinen Sohn auch als Alibi dabei (den der kleine spielt so gerne)



Alles nur Spaß versteht sich :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

514

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:39

Also damit muss man nur Gas geben und lenken, den Rest regelt die KI
Dann hoffe ich mal, dass die Leute dies beim Online spielennicht ausnutzen werden, sonst fährt man ja immer nur hinterher, oder nicht?
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

515

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:49

Also damit muss man nur Gas geben und lenken, den Rest regelt die KI


Mach ich doch jetzt auch schon! :rolleyes2:

Ne, ernsthaft. D.h. ich muss nicht bremsen und wenn ich rechts statt links lenke korrigiert mich das Spiel?
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

516

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:49

Diese "One Button Funktion" hat es früher auch schon bei der Grand Prix Serie gegeben. Einfach Gas geben und lenken, wie Matthias es schon geschrieben hat.
Aber ein erfahrener Racer ohne Automatik war schneller. Aber so für Anfänger zum Strecke kennen lernen ist sowas nicht schlecht.
Ausserdem wird man das Bestimmt Online sperren können. 8)
Gruß
anekon

Patno1

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Köln

  • Patno1
  • Private Nachricht senden

517

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:49

Mich würde ein Grafikvergleich zu GT5 auf der PS3 interessieren.

518

Donnerstag, 4. Juni 2009, 15:56

Diese "One Button Funktion" hat es früher auch schon bei der Grand Prix Serie gegeben. Einfach Gas geben und lenken, wie Matthias es schon geschrieben hat.
Aber ein erfahrener Racer ohne Automatik war schneller. Aber so für Anfänger zum Strecke kennen lernen ist sowas nicht schlecht.
Ausserdem wird man das Bestimmt Online sperren können. 8)
Gruß
anekon
Wenn ein guter und erfahrener Racer schneller ist als die Anfänger mit "One Button Function" ist das ja halb so schlimm. Aber ist er auch schneller als ein erfahrener guter Fahrer mit "One Button Function"??????

Online sollte man es vorsichtshalber deaktivieren.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

519

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:04

Aber ist er auch schneller als ein erfahrener guter Fahrer mit "One Button Function"??????

Online sollte man es vorsichtshalber deaktivieren.

Ein erfahrener guter Fahrer konnte auch nicht schneller durch die Kurve fahren oder später anbremsen, weil ja das die Automatik macht. Also steht er irgendwann an, da die Automatik nicht schneller fährt. (Ich hoffe, ich habe das ganze verständlich geschrieben. :cursing: )

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

520

Donnerstag, 4. Juni 2009, 16:05

Also ich denke nicht, dass man mit dieser Funktion wirklich konkurrenzfähig ist, ich denke, das ist eher was für reine Genreeinsteiger.

Thema bewerten