Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

861

Montag, 15. Juni 2009, 10:06

Ich bin da mit mir selber nicht ganz im reinen, auf der einen Seite habe ich früher es immer genossen das die Grand Prix Serie am PC eine Speicherfunktion hatte und man bei einem Unfall etc. schnell neu starten konnte vom letzten Speicherpunkt, auf der anderen Seite will ich eine knüppelharte Simulation und da paßt sowas eigentlich überhaupt nicht hin.

Darum komme ich, für mich, zu dem Schluß das es vielleicht nicht so schlimm ist das es nun eine Rewind Funktion gibt. Eigentlich ist Sie nichts anderes als eine Speicherfähigkeit und somit eine Art Wiederherstellungspunkt für einen Spielstand und wenn man eben schon 55 Minuten auf dem Sebring Kurs hinter sich hat und dann durch die KI aus dem Rennen gekegelt wird, dann kann es doch ganz nett sein wenn man das Feature nutzen KANN. ;)
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

862

Montag, 15. Juni 2009, 11:02

Ich sehe dieser Funktion absolut gelassen entgegen. Sie erfüllt wirklich nur den einen Sinn, Frustmomente im Singleplayer zu kompensieren. Wenn es darum geht sich in einer Bestenliste zu platzieren, dann scheitert dieses Vorhaben sofort beim Nutzen dieser Funktion. Und online wird es sie nicht geben. Von daher ist sie nur ein nettes Gimmick für den "normalen" Spieler, der FM3 in der Karriere durchspielen möchte und es dann möglicherweise nie wieder anrührt, weil es eben noch mehr Spiele gibt die durchgespielt werden wollen.

Ich persönlich werde die Funktion nicht nutzen, allein weil es in Forza Motorsport auch immer um eine Bestenliste geht. Natürlich neben dem Aspekt, dass es sie in der Realität auch nicht gibt. Ich habe in der Vergangenheit, schon oft Langstreckenrennen abgebrochen, wenn ich mir einen groben Schnitzer geleistet habe. Egal ob in Minute 43 oder Runde 2, weil die Chance einer TOP-Platzierung einfach dahin war. Mir bringt diese Funktion also nichts, aber sie hat in einem Videospiel sicher eine Daseinsberechtigung, wenn man ihr die Macht wie in FM3 nimmt und sie wirklich nur als Feature platziert.

863

Montag, 15. Juni 2009, 11:12


dafür gibt es in FM3 die Rewind-Funktion, bei der alle so gemeckert haben und die ich gestern Abend auch gern gehabt hätte... der F50 GT ist ohne Heckflügel UNFAHRBAR :|.
Ja schon klar das man die dafür nutzen kann, bei schweren Fehlern würde ich die auch im Langstreckenrennen nutzen, aber es wäre auch schön, wenn es wie in einem echten Rennen, die Box die Reparatur durchführen würde. Für mich macht dies die ganze Sache authentischer.

Und bei MP Rennen hilft einem die Rewind Funktion ja nicht, ^^ , also wäre eine richtige Box, schon nötig.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

864

Montag, 15. Juni 2009, 12:23

Ja sicher, aber ich habe noch nie gesehen, dass bei Tourenwagenrennen irgendwelche Aerodynamikteile repariert oder getauscht wurden...

865

Montag, 15. Juni 2009, 13:09

Ja sicher, aber ich habe noch nie gesehen, dass bei Tourenwagenrennen irgendwelche Aerodynamikteile repariert oder getauscht wurden...
Da wird dann eher fleißig getaped :D

866

Montag, 15. Juni 2009, 14:31

Für den Fall, dass das in der Box nicht gefixt wird, wäre es dann wenigstens schön, wenn die Schäden insbesondere bei leichten Unfällen nicht sooo gravierend ausfallen würden wie bei FM2. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man aus diesem Fehler nicht gelernt hat...

Gruß GreyScorpion

867

Montag, 15. Juni 2009, 14:50

naja also ich find das die autos in FM2 genug aushalten

868

Montag, 15. Juni 2009, 14:59

die reperatur der flügel und stoßstangen sollte nur bei langstreckenrennen verfügbar sein. bei FM2 hatte ich nie das problem bei nem 5-10 runden rennen zugewinnen auch wenn mein flügel schon leicht lediert war. aber in nem langstreckenrennen merkt man erstmal wie krass es doch ist und man verliert jede runde teilweise sekunden...

und die rücksprulfunktion is ne feine sache... bei grid hatte man sie auch nur im singleplayer bei zeitfahren oder online gab es sowas nicht. obwohl ich mir sowas für so manche onlinepartie gewünscht hätte. denn die ganzen crashkids die immer unterwegs sind nerven tierisch und ein unfall und schon kann das rennen vorbei sein -.- was auf dauer doch arg frustierend sein kann.

wie gesagt wers hardcore im singleplayer braucht nutzt den quark halt nicht. verstehe ab und an nur nicht wieso einige anderen nix gönnen. genauso wie FM3 muss ne richtige sim werden... glaub kaum das man so die mehrheit der leute bekommt. da find ich es viel angenehmer wenns beides bedient und alle ihren spaß haben. aber da gibts immer einige die die sache etwas zu ernst sehen.

najo bin gespannt auf neue infos :)

869

Montag, 15. Juni 2009, 15:19

Endlich is meine Box wieder da und ich kann endlich die Grafik vergleichen, Forza² ist ja nurnoch grau und langweilig, ICH WILL FORZA3!!!!

Ich fand die Position im Peugeot etwas komisch, man war doch in der Mitte des Chassis? Ich will in der Cockpit aber hinter dem Lenkrad sitzen, so wie im R8!!!
GermanSimRacing.de - GSR


870

Montag, 15. Juni 2009, 15:37

Bei dem Peugeot sitzt der Fahrer aber nun einmal in der Mitte ;)
Es ist wie es ist!

871

Montag, 15. Juni 2009, 15:38

Aber stimmt schon, vom Lenkrad ist nichts zu sehen ?(
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




872

Montag, 15. Juni 2009, 16:17

Aber stimmt schon, vom Lenkrad ist nichts zu sehen ?(


möglichkeit 1. das video ist schlecht abgefilmt.
möglichkeit 2. das lenkrad ist ein und ausschaltbar

873

Montag, 15. Juni 2009, 16:34

Wie schätzt ihr denn die Gefahr ein, dass bei der Cockpitperspektive (30 Fps) und bei den anderen Kameras (60 Fps) unterschiedliche Zeiten gestoppt werden. Dieses Problem gabs frrüher des öfteren, dass mehr Frames = schnellerer Zeitlauf bedeutete.

Ich denke, dass das Problem mittlerweile ausgemerzt ist, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es zu Ungenauigkeiten kommen kann, wenn man während den Runden zwischen den Ansichten wechselt.

Oder funktioniert die Zeitnahme mittlerweile anders :)

874

Montag, 15. Juni 2009, 16:41

besseres le mans video aus der präsentation.

http://gamersyde.com/news_8095_en.html

ich kann das lenkrad nicht richtig sehen, ist etwas zu dunkel aber das cockpit shaking sieht man hier etwas besser aber noch etwas zu schwach.

875

Montag, 15. Juni 2009, 17:14

Das sieht in dem Video aus als würde der nach der halben Strecke ne KI fahren lassen!
GermanSimRacing.de - GSR


SoBeRiAn

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Wohnort: NRW

  • SoBeRiAn
  • Private Nachricht senden

876

Montag, 15. Juni 2009, 17:31

Warscheinlich hat er das auch ;) Um zu zeigen wie geil auch die Darstellung der Umgebung, Strecke, etc gelungen ist :thumbsup:
Jeder Vollidiot kann mit Waffen umgehen, aber nur wenige mit Worten !


FORZA 3 das Maß aller dinge

877

Montag, 15. Juni 2009, 18:01

Also das mit den 30fps in der Cockpitsicht merkt man gar nicht, imo.

Und die wirkt bei den großen LMP Wagen einfach nur geil. :thumbsup:

878

Montag, 15. Juni 2009, 18:01

Wie schätzt ihr denn die Gefahr ein, dass bei der Cockpitperspektive (30 Fps) und bei den anderen Kameras (60 Fps) unterschiedliche Zeiten gestoppt werden. Dieses Problem gabs frrüher des öfteren, dass mehr Frames = schnellerer Zeitlauf bedeutete.


Guter Punkt das! Ich denke schon, dass sich die Jungs dazu Gedanken gemacht haben, schließlich gabs in FM2 nie die Probleme wie bei RP mit dem Pausieren etc.
Aber weiß denn jemand wie Zeitnahmen technisch in Rennspielen/Sims verwirklicht werden? Stelle mir das gar nicht so einfach vor so etwas "wasserdicht" und unbeeinflussbar auf die Tausendstel hinzubekommen wenn sich virtuelle Autos in virtuellen Umgebungen bewegen.... Wär cool, wenn jemand dazu was posten könnte :thumbup:

Zu der 30/60-Problematik: ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum in der Cockpit-Ansicht die Framerate nur noch halb so hoch ist?! Ok, der Detailgrad des Interieurs ist echt enorm, dafür wird weniger Strecke dargestellt wie hier schon mal erwähnt wurde. Ist denn dieser Framerate-Verlust offiziell bestätigt? Ob er wirklich schlimm ist wird man ja sehen wenn man das Teil endlich zocken kann. Vielleicht ist es gar nicht so gravierend. Top-Zeiten wird man aber eh in der Motorhauben-Sicht drehen wollen, da man da einfach mehr sieht und somit genauer fahren kann, meiner Meinung nach.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

879

Montag, 15. Juni 2009, 18:38

besseres le mans video aus der präsentation. http://gamersyde.com/news_8095_en.html ich kann das lenkrad nicht richtig sehen, ist etwas zu dunkel aber das cockpit shaking sieht man hier etwas besser aber noch etwas zu schwach.
Videolinks bitte in den Video-Thread!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

880

Montag, 15. Juni 2009, 20:14

Wie schätzt ihr denn die Gefahr ein, dass bei der Cockpitperspektive (30 Fps) und bei den anderen Kameras (60 Fps) unterschiedliche Zeiten gestoppt werden. Dieses Problem gabs früher des öfteren, dass mehr Frames = schnellerer Zeitlauf bedeutete.

Ich denke, dass das Problem mittlerweile ausgemerzt ist, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es zu Ungenauigkeiten kommen kann, wenn man während den Runden zwischen den Ansichten wechselt.

Oder funktioniert die Zeitnahme mittlerweile anders :)


Nein. Die Zeitnahme funktioniert heute noch so und sie ist ein sehr komplexes Thema. Ich sehe aber die genaue Zeitnahme in FM3 nicht gefährdet. Auch nicht beim Umschalten der Perspektiven. Ganz früher oder bei schlecht programmierten Spielen entsteht die Zeitdifferenz dadurch, dass die Geschwindigkeit der Objekte im Spiel nicht an die Geschwindigkeit der Hardware angepasst wird. Heute ist es aber eigentlich kein Problem die unterschiedlichen Geschwindigkeiten dynamisch anzupassen.

Thema bewerten