Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

921

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:18

jap mann kanns auch übertreiben^^ ich denke wir sollten uns schon zufrieden geben das die autos 10x mehr poygone haben, natürlich ging viel davon auch in die innenausstattung.
ich hoff das mal wieder mehr infos oder viele videos rauskommen.

922

Donnerstag, 18. Juni 2009, 21:35

Wo wir gerade bei Details sind: Spoiler oder Lufteinlässe soltlen auch mal auf- oder einklappen!
GermanSimRacing.de - GSR


923

Freitag, 19. Juni 2009, 08:53

Wo wir gerade bei Details sind: Spoiler oder Lufteinlässe soltlen auch mal auf- oder einklappen!
Das ausfahren von Spoilern wird es wohl leider immer noch nicht geben. In den videos sieht man ja das beim R8 hinten nichts passiert :(
Und bestätigt wurde da auch noch nichts.

Eigentlich schade wenn man bedenkt das PGR2 vor 5 Jahren das schon konnte.

BTW

neue Bilder aus dem Blog [T10 Blog] 19.06.2009 Aston vs. Ferrari - New Forza 3 Screens Inside!



Paramore <3

924

Freitag, 19. Juni 2009, 15:50

Wie siehts eigentlich mit dem Dreck am Wagen aus in Forza³? Wieder nur leicht vorne und hinter den Reifen? Oder gibts diesmal auch Fliegen an der Frontscheibe? Oder Tauben im Kühlergrill? 8|

Ich wäre ja mal für einmal Fliegen an der Front, leichte Verfärbung des Bereiches um die Endrohre, Felgen (Bremsstaub) und verschiedene "Dreckmuster", sieht halt blöd aus wenn man immer den selben Dreck an der Seite kleben hat! :P
Das ist zwar alles SchnickSchnack, lässt das Spiel aber realistischer aussehen!
Also wenn ich 10-20 Runden Rennen gefahren bin war das Auto hinterher richtig verdreckt. Mir wäre es ja lieber, wenn das Auto nicht so dreckig würde.

925

Freitag, 19. Juni 2009, 20:45

ich will ja immer noch einen winkanal aber daraus wird wohl nichts. hoffentlich gibts eine animierte boxencrew. des wäre schon sehr komisch wenn nicht im jahre 2009

926

Freitag, 19. Juni 2009, 20:53

das mit der boxen crew wer echt cool und gegen den wind kanal hab ich auch nix einzuwenden
und formel 1 strecken wie monaco oder spa das wer ma cool

927

Freitag, 19. Juni 2009, 21:08

Wie siehts eigentlich mit dem Dreck am Wagen aus in Forza³? Tauben im Kühlergrill? 8|


Also eure Detailverliebheit kennt ja echt keine Grenzen. :D


Hehe, aber geil aussehen würde das bestimmt.

@10 Player
naja das war halt damals der große Vorteil da gabs Spiele, da konnte man mal eben mit bis zu 40 Fahrzeugen gleichzeitig fahren (nur Singleplayer). Ich meine 8 Player ist wirklich sehr mager.

Aber ok, irgendwo muss man bei der Grafikpracht und den 60FPS wohl irgendwann mal die Grenzen setzten.

928

Freitag, 19. Juni 2009, 21:18

... Ich meine 8 Player ist wirklich sehr mager.

Aber ok, irgendwo muss man bei der Grafikpracht und den 60FPS wohl irgendwann mal die Grenzen setzten.
Das sehe ich nicht so, da es mit NfS Shift anscheinend einen ebenbürtigen Gegner gibt, der gleichwertige Grafik hat, aber trotzdem mit 16 Autos auf der Strecke trumpfen kann.

929

Freitag, 19. Juni 2009, 21:35

... Ich meine 8 Player ist wirklich sehr mager.

Aber ok, irgendwo muss man bei der Grafikpracht und den 60FPS wohl irgendwann mal die Grenzen setzten.
Das sehe ich nicht so, da es mit NfS Shift anscheinend einen ebenbürtigen Gegner gibt, der gleichwertige Grafik hat, aber trotzdem mit 16 Autos auf der Strecke trumpfen kann.
Wobei man bei Shift meinen Informationen zu Folge noch kein Wort über die Framerate verloren hat. 60 FPS sind in soweit wichtig, da man dadurch eine genauere Rückmeldung der Straße erhält, man hat mehr Zeit auf bestimmte Ereignisse zu reagieren und kann so genauer und gezielter agieren.
Gerade bei Forza 2 merkt man ja wie smooth und wie sauber das mit 60 FPS läuft.
Gerade Online sind 16 Fahrzeuge oder mehr doch eh überflüssig, da ein Viertel der Spieler nach Kurve 1 aus dem Spiel geht, das nächste Viertel nach Kurve 3 und spätestens nach Runde 1 fahren meist nur noch max. 4-6 Autos.
Offline wären 16 Autos für ein möglichst reales Rennfeeling zwar auch toll, doch bei den Schwierigkeitsgraden dies es gemeinhin im Rennspielsektor auf Konsolen gibt fährt man auch auf hohen Einstellungen allen davon bzw. mischt vorne um Platz 3 oder weiter vorne mit, das Ende sieht man dann halt seltener.

Ich persönlich kann mit 8 Fahrzeugen leben wenn ich dafür komplett saubere 60 FPS bekomme und dadurch ein auch fürs Auge sehr angenehmes Spielgefühl bekomme.

930

Freitag, 19. Juni 2009, 21:57

...
60 FPS sind in soweit wichtig, da man dadurch eine genauere Rückmeldung der Straße erhält, man hat mehr Zeit auf bestimmte Ereignisse zu reagieren und kann so genauer und gezielter agieren.
...
Die 60 FPS beziehen sich nur auf die Grafik, aber die Fahrphysik basiert auf, soweit ich das mitbekommen habe, 360 Signalen pro Sekunde. Selbst wenn die Grafik bei NfS Shift nur mit 30 FPS läuft, so sah das dort absolut ruckelfrei aus. Wenn das das einzige Manko ist, kann ich sehr gut damit leben, und würde 16 Autos auf der Strecke demgegenüber vorziehen. Ich konnte in FM2 zahlreiche festgelegte Rennenevents mit Freunden nicht mitmachen, weil die geschlossene Lobby schon voll war, was aber bei der doppelten Anzahl an Autos selten bis nie passiert wäre.

931

Freitag, 19. Juni 2009, 22:04

Gut das ist ein guter Kritikpunkt, ich für meinen Teil habe bei Forza 2 heute wie kurz nach Release immer selbst die Lobby-Eröffnet und hatte dadurch nie mit dem Problem zu kämpfen.

Die Fahrphysik ist dennoch eng mit der Framerate verbunden. Man kann selbst viel mehr Signale pro Sekunden absetzen, bei 30 FPS hat man halt nur diese 30 Bilder pro Sekunde Zeit um diese Rückmeldungen bzw. Signale auf den Bildschirm zu bringen wodurch die Zeitspanne zwischem ersten und letzten Signal nur halb so lang ist wie bei 60 FPS.

Seis drum, ich werde mir ohnehin beide holen einfach um den Vergleich zu haben welches Spiel den am Ende besser sein wird bzw. wo am Ende der Spielspaß länger anhält. 8)

932

Freitag, 19. Juni 2009, 22:58

ich weis garnihct wie man NFs mit Forza vergleichen kann das sind zwei gans verschiedene spiele. NFs kann wenn es um sim ghet nie im lebn mithalten mit forza forza bleibt das beste sim spiel. da wird auch kein spiel mithalten können die nächsten jahre! Auch kein gran tourismo. was denkt ihr eigentlich über das mit den 2 CDs? weis net ob das alles so hinhaut.
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



933

Freitag, 19. Juni 2009, 23:07

Da das alles schon erprobt ist, z.B. auf PlayStation und PlayStation 2 wird das auch der 360 auch keine Problem geben. Auf der 360 solls dann ja sogar so sein, das man DVD2 auf Platte Spielt und effektiv so nur 1 DVD braucht.

934

Freitag, 19. Juni 2009, 23:14

ist ja fett und wie schatus aus mit dem schades modell?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

935

Freitag, 19. Juni 2009, 23:41

... Ich meine 8 Player ist wirklich sehr mager.

Aber ok, irgendwo muss man bei der Grafikpracht und den 60FPS wohl irgendwann mal die Grenzen setzten.
Das sehe ich nicht so, da es mit NfS Shift anscheinend einen ebenbürtigen Gegner gibt, der gleichwertige Grafik hat, aber trotzdem mit 16 Autos auf der Strecke trumpfen kann.
Kommt mir doch bitte nicht immer mit diesen Arcadespielen! -.-
Forza 2 hat eine komplexe Physik die ebenfalls noch in Echtzeit berechnet werden muss, neben der Grafik, der KI und dem Schadensmodell. Selbst GT5 schafft 16 Autos, hat dafür aber kein Schadensmodell, eine dumme KI die auf Schienen fährt und die Physik ist weniger komplex, was die Hardware schont.
Also wirklich, kommt in Zukunft bitte mit ebenbürtigen Konkurenten... ach, zu Forza gibts ja garkeinen der ca. 200 mal in der Sekunde die Physik abfragt, mit 60fps läuft und überhaupt sowas wie ein Schadensmodell bietet.
Selbst ein Nascarspiel hat zwar unmengen an Wagen auf ner Strecke, dafür aber immer ne ziemlich schlechte Physik, abgesehen von der Grafik.

936

Samstag, 20. Juni 2009, 00:21

@Lord Helmchen Da stimme ich dir zu, für das was Forza 3 dem Spieler bietet, sind 8 Fahrzeuge voll ok.

Jeder der die Karriere von FM2 etwas ernster spielt, also nicht immer mit einem überlegenen Auto an den Start geht und gegen eine schwere KI antritt, kann doch bestätigren das es schon so einige Kurven dauert bis man mal ein Fahrzeug ohne Kontakt überholen kann. Wenn nun so zirka 20 Fahrzeuge auf der Strecke wären und man 6-10 Runden fahren muss, wie soll man dann sich durchs ganze Feld vorkämpfen (wenn man irgendwo hinten strartet), das würde wieder nur gehen mit einem überlegenen Auto und das ist für mich das was Arcade ausmachen würde.

Bei FM2 fand ich besonders die Langstreckenennen und die Profiserie gut. Einmal mit Boxenstrategie und beim anderen eine kleine Rennserie wo es nur um die Platzierung am Ende der Serie ging. In FM3 wäre ja eine Verbindung dieser beiden Modi nicht schlecht, dazu noch Qualifikationen vor dem Rennen und schon hätte man kleine Rennsaisons.

FM3 wird nicht das perfekte Rennspiel werden, aber es geht in die richtige Richtung. Selbst wenn Turn10 noch 2 Jahre länger an dem Titel arbeiten würde, die Grenze der XBox 360 Hardware würde trotzdem nicht viel mehr zulassen. Mit FM4 und einer neuen XBox mag es möglich sein uns 16 und mehr Fahrzeuge, sowie Wetterwechsel, Tag-Nacht Übergänge und ein Schadensmodell wo die Hersteller keine realen Crashtests mehr brauchen, aber das wird noch eine ganze Weile dauern, die wir gut mit FM3 überbrücken können, :biglaugh: .

Und zu Shift, mal schaun was da die Tests zu Tage fördern werden und wie die Demo sich spielt.

Ich könnte mir gut vorstellen das gerade das große Starterfeld bei GT5, mit dem Features die auch Forza hat, dafür sorgt das es bei PD nicht wirklich zum Abschluß kommt, möglicherweise ist auch die PS3 noch nicht leistungsstark genug dafür.

937

Samstag, 20. Juni 2009, 00:51

ich weis garnihct wie man NFs mit Forza vergleichen kann das sind zwei gans verschiedene spiele. NFs kann wenn es um sim ghet nie im lebn mithalten mit forza forza bleibt das beste sim spiel. da wird auch kein spiel mithalten können die nächsten jahre! Auch kein gran tourismo. was denkt ihr eigentlich über das mit den 2 CDs? weis net ob das alles so hinhaut.
Glaskugel?
Leute bitte, bislang haben wir nur Videos und Bilder. Keiner von uns kann ernsthaft und fundierte Aussagen treffen welches der Spiele am Ende besser sein wird. Daher brauchen wir kein "Forza 3 kann kein Spiel das Wasser reichen" oder ähnliches.

Hier aber nun weiter mit dem Thema. :)

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

938

Samstag, 20. Juni 2009, 09:51

Na klar, ich sag nur Sony, deren Fanboys und GT5 :D Viel Gelabert und auf der E3 gabs den riesen Reinfall. Also dürfen wir ja nun wohl auch große Töne spucken :D
Außerdem ist dazu ja der Forza 3 Thread da, wer unbedingt GT5 besser findet ist hier falsch... oder NfS... dafür gibts ja andere Foren, oder nicht?
Man kann halt nicht alles haben.

939

Samstag, 20. Juni 2009, 10:29

Ich bin Multikonsolero und verbitte mir das Fanboygehabe! Entäuscht bin ich vom GT5-Trailer ganz und garnicht, ich werde mir dieses Spiel ganz gewiß auch holen.

940

Samstag, 20. Juni 2009, 11:20

ich will ja immer noch einen winkanal


und ein dyno test währe auch toll

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten