Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:56

Zitat

Original von EFS Roadstar
Hallo Wahlencia,
ich fahre beimXBL-Senioren Supercup mit.
Aber keine Sorge wegen dem Begriff Senioren, wir sind alles engagierte Fahrer mit Benzin im Blut. Automatik und Fahrhilfen sind verpönt :D

Schau es dir einfach mal an, vielleicht haste ja Lust mitzumachen.

Roadi


Danke, ich werds mir vielleicht mal ansehen, aber mitfahren werd ich net. Ich bin schon bei www.dcm360.de unterwegs.

Gruß

Gruß GreyScorpion

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:21

hmmm klingt interessant!!Würde ja auch gerne mal bei sowas mitfahren :]

Muss einmal weiterspielen! :]
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

83

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:25

Zitat

Original von SirHari
hmmm klingt interessant!!Würde ja auch gerne mal bei sowas mitfahren :]

Muss einmal weiterspielen! :]


Ja, du bist herzlich eingeladen. Bei uns startet in Kürze der "Rookies-Cup" Das wär vielleicht was.enn du Bock hast, meld dich einfach mal an und informiere dich!

Gruß GreyScorpion

84

Sonntag, 10. August 2008, 12:51

Was ich mir für Forza 3 wünsche wär
-endlich ein Schadensmodell wie in Grid
-vernünftige Boxenstops!
-Autowunsch: Lamborghini Murciélago R-GT mit vernünftigen Sound, was sonst in den Spielen ist, ist ja ne verarsche, bei LeMans hört man den obwohl da nen Ferrari, nen Porsche und noch ne Corvette vorbeirasen und der davor ist ^^
Und ganz dringend: Eine spannendere Karriere! Zwischendurch fahr ich noch auf der Nordschleife oder auf Road Atlanta, aber die Karriere reicht mir... bin jetz Stufe 46 oder so udn hab keine Lust mehr
GermanSimRacing.de - GSR


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

85

Samstag, 23. August 2008, 20:06

Hoffentlich gehen eure Wünsche alle in Erfüllung. :biglaugh:

bastiHST

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Stralsund

  • bastiHST
  • Private Nachricht senden

86

Samstag, 23. August 2008, 23:42

Soll Forza 3 noch für die 360 kommen?
PS3 60GB und PS3 80GB <-> XBOX 360 Premium 20GB

87

Dienstag, 26. August 2008, 12:27

Zitat

Original von bastiHST
Soll Forza 3 noch für die 360 kommen?


Da es ja dieses Jahr noch erscheinen soll und MS keinerlei Andeutungen macht das innerhalb der kommenden 12-18 Monate ein Nachfolger der 360 erscheinen wird, st massivst davon auszugehen.
Es ist wie es ist!

88

Dienstag, 26. August 2008, 13:43

naja ich hoffe mal stark es wird motivierender als Teil 2.... hab sogar ein Gestell mit Sparco Sitz und allem Firlefanz zu Hause, hab aber irgendwie keine Motivation zu fahren.... habs noch nicht mal durch - ich dreh blos alle heiligen Zeiten mal ne Runde auf der Schleife... bei Gran Turismo hingegen hab ich endlos lange drangehangen, sogar die Mem-Card 3 mal gelöscht, einfach um nochma neu anzufangen...
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

89

Dienstag, 26. August 2008, 13:50

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von bastiHST
Soll Forza 3 noch für die 360 kommen?


Da es ja dieses Jahr noch erscheinen soll und MS keinerlei Andeutungen macht das innerhalb der kommenden 12-18 Monate ein Nachfolger der 360 erscheinen wird, st massivst davon auszugehen.


also forza 3 kommt falls überhaupt erst nächstes jahr raus das es dieses jahr noch kommen soll ist mir sehr neu. weder auf der e3 noch auf der gc scheint man etwas gezeigt zu haben daher wird es noch dauern

90

Dienstag, 26. August 2008, 13:59

Sorry,

da habe ich wohl was falsch gelesen. Release ist für Frühjahr/Sommer 09 angedacht.

Mein Fehler, ändert aber nichts an der Tatsache das es wohl für 360 kommen wird.

Ih tue mir schwer einen Vergleich zwischen Forza und GT4 zuzulassen. Das eine ist eine Sim und das andere wäre gern eine, bzw. versucht Polyphony uns glauben zu lassen das GT4 eine Sim ist.

Allerdings würde ich GT4 eher in Richtung PGR4 sehen. Das sind beides Games welche mit einem vereinfachten Fahrverhalten schnelles spaßiges Rennen ermöglicht.

Forza2 hingegen ist doch wesentlich trockener und es fällt darum einigen wohl auch schwerer da lange bei der Stange zu bleiben.

Ist halt Geschmackssache...
Es ist wie es ist!

bastiHST

FRONT Einsteiger

Beiträge: 14

Wohnort: Stralsund

  • bastiHST
  • Private Nachricht senden

91

Dienstag, 26. August 2008, 21:49

Jetzt mal ehrlich, man kann doch nicht ein Gran Turismo mit PGR vergleichen....

Ich hab seit gestern meine XBOX 360 und Forza 2 und muss sagen, das das Fahrverhalten nicht sher viel anders ist, als das von Gran Turismo 5 Prologue, wenn man die Simulations Einstellung fährt.

Aber naja, wozu sag ichs überhaupt, du/ihr habt doch sowieso eure Meinung, dagegen kann ich nichts ändern. :P
PS3 60GB und PS3 80GB <-> XBOX 360 Premium 20GB

92

Mittwoch, 27. August 2008, 11:07

naja eben, deshalb hab ich auch noch nicht drauf geantwortet...

Ob ein Spiel einen motivieren kann oder nicht ist auch subjektiv. Bei mir schaffte eben GT eine Faszination, Forza leider nicht. Ich hab ja selbst keine Ahnung woran das liegt, Fahrverhalten ist Top, aussehen tuts auch gut... andererseits konnte mich ja auch seltsamerweise GT3 nicht wirklich begeistern - alle anderen GT Teile schon... vielleicht ist Forza 3 ja wieder so, dass ich es gut finde.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

93

Montag, 1. September 2008, 16:58

Also für mich ist Forza 2 das Beste Rennspiel für die 360.

Für den Nachfolger wünsche ich mir jedoch einige Feinheiten:

- CLAN/Rennteam Funktion: Das Designen der Autos macht sehr viel Spaß, daher fände ich es sehr schön, wenn man online eigene Rennteams gründen und dort dann Fahrer einstellen könnte. Eine Online Meisterschaft würde dies dann abrunden. Nicht umsonst ist die 360 stärkste Online-Konsole.
- Mehr Online Fahrer und Optionen, wie Pflicht-Boxenstopp, etc...
- Wetterwechsel im Rennen
- Bessere Fahrer KI (die nicht wie an einer Kette gereiht fährt)
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 4. September 2008, 08:32

Zitat

Original von bastiHST
Ich hab seit gestern meine XBOX 360 und Forza 2 und muss sagen, das das Fahrverhalten nicht sehr viel anders ist, als das von Gran Turismo 5 Prologue, wenn man die Simulations Einstellung fährt.


Nicht sehr viel anders, aber eben doch anders. ;)

Gran Turismo 4/5 wird im Vergleich zu Forza Motorsport 2/3 doch nur erwähnt, wenn es darum geht den Simulationsaspekt zu erwähnen den es auf der PS3 einfach nicht gibt.

Spätestens mit Race Pro auf der Xbox 360 erledigt sich das Thema Rennsimulation und Konsole von selbst. :)

95

Donnerstag, 4. September 2008, 09:05

Zitat

Original von Pixelblut
Spätestens mit Race Pro auf der Xbox 360 erledigt sich das Thema Rennsimulation und Konsole von selbst. :)


Und dann schaut Sony komplett in die Röhre... :D

Gruß GreyScorpion

96

Donnerstag, 4. September 2008, 09:47

Zitat

Original von Wahlencia
Und dann schaut Sony komplett in die Röhre... :D



hihi ja *tottlitollijubelschrei*, und dann erzähl ich allen dass ne Xbox sowieso viel besser ist und lach alle aus die ne PS3 haben und schäl mir dabei einen, weil ich stolz drauf bin, ein Fanboy zu sein!









:kaffee:
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

97

Donnerstag, 4. September 2008, 09:59

Zitat

Original von Caesar

Zitat

Original von Wahlencia
Und dann schaut Sony komplett in die Röhre... :D



hihi ja *tottlitollijubelschrei*, und dann erzähl ich allen dass ne Xbox sowieso viel besser ist und lach alle aus die ne PS3 haben und schäl mir dabei einen, weil ich stolz drauf bin, ein Fanboy zu sein!









:kaffee:


Ich hab auch Mitleid mit dir!

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wahlencia« (4. September 2008, 10:17)


98

Donnerstag, 4. September 2008, 10:20

Zitat

Original von Wahlencia

Zitat

Original von Pixelblut
Spätestens mit Race Pro auf der Xbox 360 erledigt sich das Thema Rennsimulation und Konsole von selbst. :)


Und dann schaut Sony komplett in die Röhre... :D


ich hätte race pro lieber auf der ps3 gehabt da kann man zumindest ein gescheites lenkrad anschliessen :rolleyes: diesbezüglich suckt die 360 gewaltig das tut mir schon weh hier ein g25 lenkrad liegen zu haben und dann race pro mit den ms lenkrad spielen zu müssen

eigentlich wundert es mich etwas das weder auf der e3 noch gc etwas über forza 3 berichtet wurde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (4. September 2008, 10:21)


99

Donnerstag, 4. September 2008, 10:28

Sicher ist es ein Nachteil das man z.B. das G25 nicht an die 360 anschließen kann, bzw. das es nicht ordentlich unterstützt wird. Aber Simbin hat sich die 360 ja nicht zufällig ausgesucht, sondern weil Sie dem PC sehr ähnlich ist und man recht zügig ein Spiel darauf umsetzen kann.

Wenn die versucht hätten, dann würde Race Pro vermutlich zeitgleich mit GT5 im Jahre 2010 erscheinen. Eine Simulation, mit seinen vielen Parametern, ist halt auch sehr davon abhängig das die Prgrammierer ein halbwegs üerschaubares Gebilde vor sich haben und nicht wie bei der PS³ eine hoch komplizierte Systemarchitektur.

Die PS³ ist sicher eine geniale Konsole, aber alle Entwickler stöhnen sich nen Loch in die Hose weil das Pogrammieren dafür zu elendig kompliziert ist.
Es ist wie es ist!

100

Freitag, 5. September 2008, 19:19

die playstation 3 mag ja toll sein aber ihr potenzial wurde sicherlich nicht ausgeschöpft
die 360 hat die besseren rennspiele und hoffentlich kommen bald infos zu forza 3

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten