Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

981

Donnerstag, 25. Juni 2009, 20:42

sorry wollte mich eigntlihc nihc bedanken.
was ich zu den fahrhilfen sagen wollte ist es ist doch einfach nur fett wie geil das ist wenn man ohne fahrhilfen fährt und richtig üben muss bis mann die strecke kann oder besser gesgat das aut auf der strecke halten kann ist einfach nur ne übungs sache. Ich fahre auch mit dem wheel.
Und das ist einfach nur geil wenn ich dran denke wie lange ich gebracuht habe die nordschleife zu fahren mit einem schnellen auto ohne rauszu fligen das macht doch forza aus!!!!!!!!!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

982

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:13

Das mit dem ABS höre ich von sehr vielen Fahrern. Fakt ist, dass es in vielen Rennserien in der Realität nicht erlaubt ist. Klar ist es schwierig am Anfang, aber nichts funktioniert ohne Übung! Ich fahre auch mit Lenkrad und ohne Fahrhilfen. Das hat natürlich eine Weile gedauert, bis ich die Autos sicher über die Kurse bewegen konnte, aber es geht.
Ja, sicher um den Kurs zu bekommen ist nicht so das Problem, aber in die Top100 ohne ABS zu kommen war für mich nich drinne.
Ich habe einiges probier (Einstellungen der Auto´s, des Wheels, Schwamm unters Bremspedal für besseren Druckpunkt etc), vielleicht liegts an meinen Skills aber mit Sicherheit auch an der Hardware.

Fahrhifen sind trotzdem meiner Meinung nach aus den Top-Zeiten rauszuhalten. In echten Rennserien sind diese Helferlein meistens auch nicht erlaubt.
Hmmm. Um mal auch wieder ein bissel btt zu kommen.
Wie willst du das denn in FM3 realisieren? Zeiten mit ABS bekommen 1 Sekunde Strafzeit aufgebrummt oder werden gar nicht gewertet, wenn sie z.B. mit ABS gefahren werden?
Und zu den Rennserien: ok, im Porsche Supercup sind Fahrhilfen tabu. Aber Zeiten, die in der D-U Klasse gefahren werden, werden oftmals mit Auto´s gefahren, die im realen Leben auch mit Fahrhilfen ausgestattet sind. Dann ist es doch um so realistischer, wenn man sie im Spiel auch so fahren kann. Ich bin mir nicht sicher, ob die prestigträchtige Bestzeitenjagd von Serienfahrzeugen im realen Leben auf der Nordschleife auch ohne Fahrhilfen gefahren werden. Ich konnte bis jetzt nirgends lesen, ob die Hammerzeiten der Viper SRT10 ACR oder des Nissan GT-R ohne Fahrhilfen oder mit gefahren worden sind.

Natürlich ist es im Umkehrschluß nicht richtig, das man einen R5 oder einen Jaguar R-Type mit diesen Mittel fahren kann.
Den Spagat zu finden ist nicht einfach, aber da ich in FM2 mit den Bestzeiten/Strafzeiten-System sehr zu frieden war, mache ich mir da keine Sorgen bei FM3. Ich sehe FM3 eher als eine Auto-Simulation als eine trockene Rennsimulation ala rFactor oder GTR.
Und das ist auch gut so!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

983

Donnerstag, 25. Juni 2009, 23:46

Das mit den Bestenlisten könnte man auch über eine Sotierfunktion lösen, sprich als erstes bekommt man die komplette Liste und dann sortiert man diese durch die Auswahl der Fahrhilfen und schon kann sich jeder mit dem vergleichen, der unter gleichen Bedingungen gefahren ist.

Ich würde auch gerne zu jedem Auto meine eigenen Fahrzeiten auf jeder Strecke sehen, da ist mir FM2 zu ungenau.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

984

Freitag, 26. Juni 2009, 00:04

Das mit den Bestenlisten könnte man auch über eine Sotierfunktion lösen, sprich als erstes bekommt man die komplette Liste und dann sortiert man diese durch die Auswahl der Fahrhilfen und schon kann sich jeder mit dem vergleichen, der unter gleichen Bedingungen gefahren ist.

Ich würde auch gerne zu jedem Auto meine eigenen Fahrzeiten auf jeder Strecke sehen, da ist mir FM2 zu ungenau.
Wenn du dich auf der offiziellen Seite (forzamotorsport.net) mit deiner Live ID angemeldet hast, stehen dir alle von dir gewünschten und sonst noch erdenklich möglicher Filterfunktionen in den Bestenlisten zur Verfügung.
Aus dem Spiel heraus sind ja in FM2 nur die genutzten Fahrhilfen ersichtlich, was das ganze aber schon wesentlich durchschaubarer macht als z.B. bei Race Pro...

Ich denke schon (oder hoffe doch zumindestens), das es diese Filterfunktionen in FM3,auch aus dem Spiel heraus, geben wird....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

985

Freitag, 26. Juni 2009, 14:29

Ich fahre immer mit der Bremslinie, an der orientiere ich mich, da auf manchen Strecken keine Distanzschilder vor den Kurven sind! ABS habe ich an, habe mich aber schon dran gewöhnt nicht einfach nur komplett durchzudrücken, sondern vorsichtig bis kurz vor dem Blockieren der Räder! Für Notfälle kann das ABS dann immernoch herhalten und somit evtl. ein Auffahren auf den Gegner verhindern! TCS und STM sind bei mir immer aus, allein schon weil beide Systeme das Auto um einiges langsamer machen! Es ist zwar schwer mit einem Mittelmotor Ferrari in der S-Klasse vernünftig aus der Kurve herauszubschleunigen, aber das macht halt den Reiz aus!

Und um das hier mal zu vervollständigen: Traktionskontrollen und ABS sind in vielen Renn-Klassen erlaubt, die meisten Fahrzeuge können das eingreifen der TK sogar am Lenkrad steuern! Fast alle aktuellen GT 3 Fahrzeuge haben eine Traktionskontrolle und ABS, manche aber auch nicht; wie z.B. die Corvette GT 3!
GermanSimRacing.de - GSR


Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

986

Freitag, 26. Juni 2009, 17:19

geht es in dem forum überhaupt noch über forza 3? ich frage mich grad ob ich hier reinschauen soll wenn über forza 2 geredet wird...

987

Freitag, 26. Juni 2009, 18:07

Ja bitte beim Forza3 Thema bleiben
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

988

Freitag, 26. Juni 2009, 18:47

endlich wird wieder zeit das wir uns alle auf das neue forza freuen!!!! und nihct drüber reden welche hilfe man nimmt welche nihct!!! gibts es eigentlich schon ein neues viedeo über den schaden den die wagen jetzt erleiden können?
Und holt ihr euch eigentlich die sonder edition von forza?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

989

Freitag, 26. Juni 2009, 19:04

An meine 3 (!!!) Vorredner oder auch Möchtegern-Mods.

Anstatt hier 3 mal zu spamen, das wir offtopic gekommen sind (1 mal hätte gereicht) einfach mal die Backen halten oder selbst was Sinnvolles posten.
Natürlich sind wir ein bissel offtopic gekommen. Aber alle post hatten irgendeinen Bezug zu FM3, auch wenns nur Erfahrungswerte aus FM2 waren und alle mal mehr Bezug zu FM3 als Eure nichtssagenden Kommentare.

Wenn Turn10, wie angekündigt, diese Woche neue Info´s gebracht hätte, hättet ihr sie hier sicherlich gefunden.

mannomanno....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

990

Freitag, 26. Juni 2009, 19:04

Eine Filterfunktion der Ranglisten würde mir da meinen Vorstellungen schon entgegenkommen.

Und ich möchte hier auch niemanden verurteilen, der mit Fahrhilfen fährt. Mir ist durchaus bekannt, dass es den meisten nur um ABS geht, was durchaus verständlich ist. Meiner Meinung nach aber beim fahren nicht unbedingt nötig ist.

Was ich mir noch wünsche wäre ein gerechteres Tuning. Wenn man in der A-Klasse mit einem Porsche GT3 RS kein Land gegen einen Integra o.ä. hat, geht das schon zu weit. Allgemein waren die Tuning möglichkeiten in Forza 2 jenseits von gut und böse. Manche aufgebauten Mühlen würden in echt höchstens auf der 1/4 Meile fahren oder bei Time Attack Events. Einem 500-700 PS Integra Type-R würde schlichtweg der Sprit ausgehen und auch sonst kaum fahrbar sein. Deshalb bin ich auch ein Feind der Fahrhilfen, weil diese den Fahrern zu viel Sicherheit geben und die Leistung wird einem erst garnicht bewusst.

Aber falls sowas nicht geändert wird, kann ich trotzdem mit Leben. Es wird nach wie vor die beste Konsolen-Sim dieser Generation und hoffentlich auch der nächs.

991

Freitag, 26. Juni 2009, 19:44

@ siegfried ander dann zähl dich aber auch zu einem möchte gern modi mit deinem letzten post belehrst du uns ja auch . . . . :D
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

992

Freitag, 26. Juni 2009, 20:42

Ich würde unsere Posts nicht gerade als OT ansehen, da sie mit Vergleichen und Argumenten bestückt sind! Eine Diskussion kann immer mal etwas vom Thema abweichen, hat aber trtozdem noch was mit dem Sinn des Gespräches zu tun! So und nun genug lamentiert!

Wann wird es mal wieder neue Screens oder Videos geben?
GermanSimRacing.de - GSR


993

Freitag, 26. Juni 2009, 21:17

Nach dem Update of the Week vom 25.06 09, das ja auch hier unter den offiziellen Forza Nachrichten zu finden ist, können wir so gegen Dienstag mit neuen Material rechnen.

Hier die Stelle aus dem Text: "Next Tuesday, we'll be rolling out with a batch of new cars and screenshots -- so check back often.".

994

Montag, 29. Juni 2009, 21:05

Hoffentlich werden mal ein paar normale Autos gezeigt, wie ein Civic oder so.

Ich kanns kaum erwarten bis morgen. :[

995

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:20

und gibts schon was neues?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



996

Dienstag, 30. Juni 2009, 15:47

  • 2006 Mitsubishi Lancer Evolution IX MR
  • 2008 Subaru Impreza WRX STi
  • 2009 Mazda Mazdaspeed3
  • 2008 Toyota Yaris S
  • 2009 Honda Fit Sport
  • 2009 Nissan Versa SL
  • 2010 Nissan 370Z
  • 2008 Infiniti G37 Coupe Sport
  • 2009 Lexus IS-F
  • #23 Xanavi Nismo Nissan GT-R
  • #12 Calsonic Impul Nissan GT-R
  • #3 YellowHat TMS Tomica Nissan GT-R
  • #36 Petronas Tom’s Toyota SC430
  • #25 Eclipse Advan Toyota SC430
  • #6 Eneos Toyota SC430
  • #23 Nissan Motorsports R390

diese liste wurde im offiziellen Forum gepostet. die seite von forza wo das veröffentlicht wurde ist wiederrufen, jedoch gibt es dort auch schon ein screen mit dem Impreza + Evp IX

http://forums.forzamotorsport.net/forums…ad.aspx#2600192

hier der link!!!

::: ENDLICH MEIN YARIS... ich hoffe die liste stimmt

997

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:21

Mal schauen ob sich diese Liste noch bestätigen wird. Hoffentlich bringen die auch meinen KIA, dann fress ich nen Besen oder verschenke mein Wireless Wheel :thumbsup:

Interessant, dass Autos mit derart wenig Leistung kommen sollen. Der Yaris hat ja als US-Version mit 1.5 l runde 106 PS. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Klar werden manche motzen. "Viel zu wenig Leistung." Na da sollen die mal so ein Ding in echt über einen Kurs bewegen. :P

998

Dienstag, 30. Juni 2009, 17:26

Hehe, da sag ich nur Opel Astra F 1.6 16v mit Remus Sportauspuff! Knappe 80PS hatte das Teil! Sind einmal in Borgloh die Bergrennstrecke gefahren, das hat Laune gemacht! Allerdings glaube ich nicht daran das sie einen Opel Astra F einbauen, bald schon 20 Jahre alt!

KIA wirds sehr wahrscheinlich auch nicht geben, Glück für dich!
GermanSimRacing.de - GSR


999

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:07

Nun ist es Offiziell!!!!
super geile Bilder hier:

http://www.gamersyde.com/news_8173_en.html

GENAU WIE DIE LISTE ES SAGT... Feu mich richtig!

1 000

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:24

Nun ist es Offiziell!!!!
super geile Bilder hier:

http://www.gamersyde.com/news_8173_en.html

GENAU WIE DIE LISTE ES SAGT... Feu mich richtig!
geile bilder :thumbsup:
jetzt noch bald nen fiat 500 und ich hol die katz ausm sack ;)


Thema bewerten