Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 121

Freitag, 10. Juli 2009, 21:09

ohne Wettereffekte wird das spiel aber auch bissle langweilig. Habe bis zu letzt drauf gehofft, das es vielleicht doch es geben wird. Aber spätestens mit der jüngsten Aussage bleibt es wohl nur ein frommer Wunsch von mir. Schade eigentlich. Genau das hätte Forza zum Toptitel gefehlt.
Naja, wenn ich daran denke, wie wenig Host bei RacePro Regen gewählt haben... Alle findens ja so toll, keiner nutzt es.
Da ist es für mich wichtiger, das Turn10 mehr Arbeit in Streckenunebenheiten und die Reifenphysik incl "Anfühlen" der Fahrzeuge investiert haben.
Und laut Aussage zweier Teilnehmer (JED, TRC Scooty) des 24h Rennens von Le Mans in New York, soll sich FM3 gegenüber FM2 in angesprochenenen Punkten WESENTLICH verbessert haben.

EDIT: @ Explosivo:

Zwei Doofe, ein Gedanke zum Thema Reifenphysik just im selben Moment :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (10. Juli 2009, 21:09)


1 122

Freitag, 10. Juli 2009, 21:14

Alles was es nicht in FM3 schafft, wie Wetter, TagNacht Wechsel, 20 Autos auf der Strecke, besondere Rennserien wie Rallye oder die Formel 1 und richtige Rennwochenenden (mit Quali), das kann dann alles in FM4 für den X-Box 360 Nachfolger kommen.

Die Grafik steigert sich schon enorm und die Fähigkeiten der 360 sind nun mal auch begrenzt, wer dann zu hohe Ansprüche stellt, der kann auch nur entäuscht werden.

1 123

Freitag, 10. Juli 2009, 21:27

Um das bei den Screens mal anzusprechen, für mich sind das Kleinheiten, größtenteils nur die Details die wahrschienlich mit ein bisschen mehr Zeitaufwand wieder wegpoliert sind! Wenn es nur wegen solchen kleinen Dingen nicht mehr das am besten aussehende Racing Game ist, dann hast du übertriebene Vorstellungen!
GermanSimRacing.de - GSR


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 124

Freitag, 10. Juli 2009, 21:39

Wenn Forza mal die Versionsnummer 5 trägt. ;)

Die neuen Screens schon gesehen ? Bevor es auf der letzten Seite untergeht: ForzaFront - Screenshot - Gallerie :)

1 125

Freitag, 10. Juli 2009, 21:45

ich geb roadie vollkommen recht (siehe screenshot thread) best looking racing game ist was anderes. ich mein das ist meckern auf höchstem niveau ABER wenn die/der entwickler so eine riesen klappe haben muss man suchen.

beim weißen R8 sieht man auch das der wagen mit drei rädern leicht in der luft liegt das prob hatte grid auch... (uhh das is fies ^^ gut darüber kann man hinweg sehen *hehe*)

aber die rückleuchten wirken nichtmehr so "real" wie auf den ersten bildern von der E3...

naja ich glaub wir müssen einfach auf ne demo warten bilder kann man frisieren und das wäre nicht das erste mal das sowas passiert das bilder direkt aufgearbeitet werden mit photoshop oder ähnlichem... ich werd skeptischer bei FM3 man sollte halt nicht alles durch eine rosarote brille betrachten denn wer sich mit dicken sprüchen rühmt der sollte das auch liefern, wenns dem nicht so ist dann lieber nicht so hoch ansetzen. denn die comm sucht mitlerweile nach kleinen details... ansich wird forza3 aber die 90% marken knacken das selbe nehm ich auch von shift an was sich nach den neusten bildern von FM3 nicht mehr zu verstecken braucht.

das wird dennoch nen heißer herbst :D

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 126

Freitag, 10. Juli 2009, 22:02

beim weißen R8 sieht man auch das der wagen mit drei rädern leicht in der luft liegt ...


Für mich sieht das nach ein wenig zuviel Sturz hinten links aus. :D

Hubi

FRONT Einsteiger

Beiträge: 9

Wohnort: Köln

Beruf: Vermesser

  • Hubi
  • Private Nachricht senden

1 127

Samstag, 11. Juli 2009, 07:51

(...) beim weißen R8 sieht man auch das der wagen mit drei rädern leicht in der luft liegt das prob hatte grid auch... (...)

Ich hoffe wir beziehen uns auf das gleiche Bild, ich denke das mit den Rädern sieht eher so aus, weil der R8 kurz vorher über eine Kuppe gefahren ist und daher ein bissel abhob. Außerdem scheint der Ferrari vorne hinten ganz schön in die Knie zu gehen, was auf eine Landung hindeuten könnte... oder halt die Senke in der Strecke. (Es gibt noch einen anderen Screenshot, indem der R8 komplett in der Luft ist, wegen einer/der Kuppe) Kann mich auch irren...
Das mit den Bestenlisten könnte man auch über eine Sotierfunktion lösen, sprich als erstes bekommt man die komplette Liste und dann sortiert man diese durch die Auswahl der Fahrhilfen und schon kann sich jeder mit dem vergleichen, der unter gleichen Bedingungen gefahren ist.

Ich würde auch gerne zu jedem Auto meine eigenen Fahrzeiten auf jeder Strecke sehen, da ist mir FM2 zu ungenau.

Wollte nurmal kurz einwerfen, dass es (laut einem Interview mit einem Mitarbeiter von Turn10) in Forza 3 filterbare Bestenlisten geben wird. Das Interview ist auf kotaku zu finden und wurde auch schon im Twitterkanal von Turn10 sowie auf fm.net verlinkt/angesprochen.

1 128

Samstag, 11. Juli 2009, 09:24


das is ne leichte steilkurve da war auch keine kuppe vorher wenn man hinschaut sieht man das er nur nen paar mm schwebt damit müsste es ne sehr sehr kleine kuppe gewesen sein merkwürdig. aber ich erwähnte ja das ist meckern auf sehr sehr hohem niveau... man kann es auch übertreiben :D also nich alles so ernst nehmen. ich find die plastischen rücklichter im moment einfach schlimmer beim ferrari sowie bei dem audi hier.

1 129

Samstag, 11. Juli 2009, 09:50

Die sieht man doch garnicht in der Cockpit-Perspektive?!!! :D

Also, meiner Meinung nach hat es Turn 10 mal wieder geschafft ein hammer Game zu entwickeln. Die Grafik ist der mal richtig lecker und auch die weiteren Tuning Möglichkeiten (wer weiß was da noch kommt^^) werden wieder für 1-2 Jahre begeistern.

Wem FM 3 nicht schön genug ist, der kann ja auf GT 5 warten. Erst mit der nächsten Konsolengeeneration, wird es richtig interessant. Also FM 3 spielen und richtig Spaß haben!!!

Wenn mein neues Lenkrad dann noch pünktlich ankommt. :thumbsup:

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 130

Samstag, 11. Juli 2009, 09:54

Es bleibt eben irgendwo auch "nur" eine Computergrafik. Der Audi ist nicht in der Luft. Diesen Eindruck vermittelt der Schatten, der hinten rechts nicht ganz an den Reifen reicht. Da muss man aber schon sehr genau hinsehen und eventuell die Kontrast- und Helligkeitswerte am Monitor ändern. Ich denke aber eher, dass der Effekt technischer Natur ist, da noch eine unsichtbare Grenze um das Auto für die Kollisionsabfrage verläuft. Könnte aber auch ein unerwünschter Nebeneffekt des Photomodus sein.

1 131

Samstag, 11. Juli 2009, 10:11

Ich weiß nicht was Ihr habt, der R8 hat von Haus aus Hinten schon einen negativen Sturz und das Kurveb bzw. Sprungverhalten der Fahrzeuge sieht bis jetzt auch sehr real aus.

Edit: Bei der Spielegrotte kann man nun FM 3 + Limited Edition vorbestellen.

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=44324 (nicht von dem Lieferdatum abschrecken lassen)

Falls nicht erlaubt, link ruhig löschen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAG JaboFu« (11. Juli 2009, 10:10)


1 132

Samstag, 11. Juli 2009, 10:24

ihr haltet euch immernoch an den reifen auf :D machen euch die "forza2 rückleuchten" keine angst? :) das ist nen anzeichen das die ersten bilder überarbeitet wurden. das replay video von le mans deutet auch auf ne etwas "schlechtere" grafik hin. da versteh ich aussagen wie "best looking racinggame" irgendwie nicht.

hässlich isses nicht wie gesagt die LE version ist schon bestellt :P keine sorge

aber ich würd dennoch gern diskutieren über diese grafikunterschiede zwischen den bildern... oder sind die nur aus ner ungünstigen perspektive geschossen.

ne andere frage die sich mir stellt ist kommt noch animiertes puplikum? bisher ist davon nix zusehen. bis oktober ist keine ewigkeit mehr allzuviel wird da nicht passieren denn in den druck muss das game ja auch noch. bisher wirkt das etwas wenig 8 autos auf der strecke und kein puplikum an der piste. was dem eingefleischtem racing fan wurst ist stört mich leider etwas. denn autos allein machen für mich persönlich kein rennspiel aus da muss das drum herum auch passen finde ich. bisher lassen sich zuviele von den autos blenden, sehen aber das komplette packet nicht. finde ich.

1 133

Samstag, 11. Juli 2009, 10:45

Also 8 Autos auf der Strecke sind nicht gerade wenig. Wenn man denn mal 8 Leute zusammenbekommt, die auch noch auf dem selben Skilllevel sind, geht das schon ab.

Alle reden immer von MEHR, aber so eine laggerei wie in GT5: P. will ich nicht in FM sehen.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

1 134

Samstag, 11. Juli 2009, 11:06

ich finds irgendwie schon schade das es wieder kei wtter gibt sollte eigentlich standard mäßig zurzeit bei jedem rennspiel dabei sein! finde ich nacht fahrt muss jetzt nihct sein auser bei einem 24stundne rennen! um so geiler wird der normale modus dann!!
Findet ihr eigentlich das die strecken langweilig ausschaune? Im 360 magazine stand das die strecken einbicchen lanweilig oder einfallslos ausschauen!


Und wieder das Thema die Strecken sehen langweilig aus, ich frage mich was erwarten die Leute! Sollen da Karusells stehen Hot Dog Stände und Luftballonverkäufer!

Hallo... das ist eine Rennstrecke!!!

Asphalt, Graß und Kiesbetten... mehr brauch eine Rennstrecken nicht, mehr hat eine Rennstrecke auch nicht. Wer eine Bunte Lichtshow haben will soll GT5 spielen gehen oder Need for Speed Underground ...


Senna94
Senna94 @ Fb

1 135

Samstag, 11. Juli 2009, 11:51

ich finds irgendwie schon schade das es wieder kei wtter gibt sollte eigentlich standard mäßig zurzeit bei jedem rennspiel dabei sein! finde ich nacht fahrt muss jetzt nihct sein auser bei einem 24stundne rennen! um so geiler wird der normale modus dann!!
Findet ihr eigentlich das die strecken langweilig ausschaune? Im 360 magazine stand das die strecken einbicchen lanweilig oder einfallslos ausschauen!


Und wieder das Thema die Strecken sehen langweilig aus, ich frage mich was erwarten die Leute! Sollen da Karusells stehen Hot Dog Stände und Luftballonverkäufer!

Hallo... das ist eine Rennstrecke!!!

Asphalt, Graß und Kiesbetten... mehr brauch eine Rennstrecken nicht, mehr hat eine Rennstrecke auch nicht. Wer eine Bunte Lichtshow haben will soll GT5 spielen gehen oder Need for Speed Underground ...


Senna94
vielleicht ist halt nicht jeder deiner meinung... is das selbe wie wenn ich sage dann spiel forza2 wenn du auf kein schnick schnack stehst...

sorry das andere leute unter umständen rennspiele etwas anders sehen. und wenn ich mir mal son nürburgring wochenende reinziehe dann ist da mehr als kies, rasen und asphalt... sorry aber hinter welcher ecke wohnst du? auf rennstrecken tobt der bär... allein bei nem stadtkurs kann man viel rüber bringen... ich hasse so typen die in ner seifenkiste aufm weißen hintergrund fahren würden hauptsache das spiel is realistisch vom fahren her...

nen rennspiel besteht nunmal nicht nur aus nem auto da gehört ne ordentliche atmo genauso dazu wie puplikum.

und ja ich finde 8 autos sind wenig wenn ich mir da die nordschleife vorstelle wo ich alle halbe stunde mal nen auto auf der strecke sehe aber ansonten allein unterwegs bin sorry da kommt keinerlei feeling auf das ist dann wie zeitfahren... wem das spaß macht bitte soll er haben. aber man sollte die meinungen anderer auch respektieren. immer diese realismus freaks die nichtmal 1% von der kundschaft ausmachen...

turn10 sollte nicht nur mit grafik protzen denn wo das hinführt sieht man bei GRID... super grafik aber ansonsten recht langweilig gestaltet da nehm ich lieber ne forza2 grafik mit 16 wagen und ner anständigen atmo anstatt 8 autos die millionen von polygonen haben aber rund rum nix los ist...

und wie isses im moment bei forza? man sieht sich am start und dann praktisch nie wieder... ich weiß "wenn man auf einem skill lvl ist passiert das nicht" ja aber wie oft ist man auf dem selben lvl wie die andern 8? praktisch nie. online trifft man (sofern man keine riesen FL hat) praktisch nur auf leute die spaß haben wollen weshalb kaum rennen statt finden die länger als 5 runden gehen... ich denke man sollte das spiel eher an die masse anpassen als auf kleine lichter rücksicht nehmen die nur nen bruchteil der kundschaft ausmachen... schlichtheit mag sicher ab und an stimmen aber dauernt is nich so gut.

Zitat


Hallo... das ist eine Rennstrecke!!!



Asphalt, Graß und Kiesbetten... mehr brauch eine Rennstrecken nicht,
mehr hat eine Rennstrecke auch nicht. Wer eine Bunte Lichtshow haben
will soll GT5 spielen gehen oder Need for Speed Underground ...
nochmal sorry aber auf welchen rennstrecken warst du? allein bei LeMans war soviel aktion rund her rum oder beim 24 stunden nürburgring rennen was da neben der strecke abgeht... oder in brands hatch oder suzuka das riesenrad neben der piste... sorry das ich deine heile welt kaputt mache aber die zeiten wo man ne graue strecke, ne kleine grüne wiese (die aussieht wie teppich) und nen bissel grob kies hat sind schon lange vorbei... oder welche rennspiele spielst du wo das noch so ist?

wenn die reale strecke nunmal total nackt ist wie in barain (wurd das so geschrieben) dann mag das stimmen aber das nu auf alles zu münzen ist etwas arg übertrieben. und sorry wenn ich mich wiederhole seitens der entwickler kam

"Best looking Racing Game"

sorry aber wenn ich solche aussagen lese/höre dann erwarte ich das auch... und bisher schaft shift das zu erfüllen forza3 allerdings schwächelt etwas wenn man sich die neusten bilder anschaut...

ja mir ist bewusst das wir hier anfangen "klein zu scheißen" wie man so schön sagt aber irgendwie müssen wir die zeit rumbekommen :P

PS: sorry wenn sich jemand aufm schlips getreten fühlt... war nich meine absicht :P :D

1 136

Samstag, 11. Juli 2009, 12:00

Jezias, deine Aussagen finde ich nicht gerade passend. Wenn du sowieso kein Sim-Fan bist, dann spiele doch bitte PGR oder NFS. Nur weil du nicht in FM klarkommst, musst du uns hier nicht niedermachen. Und 1% sind die Sim-Fans bestimmt nicht.

Rennstrecken sind nunmal Grau in Grau, obwohl die Strecken in FM2 schon sehr lebhaft waren. In der aktuellen Konsolengeneration ist halt nicht mehr drin.

Das Spiel wird deinen Erwartungen also nicht entsprechen, dann lass es auch gut sein und erfreue dich an den anderen Spielen.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 137

Samstag, 11. Juli 2009, 12:10

Zur Info:

Forza Motorsport 3 - Screens: Erste Bilder und Infos zum Multiplayer-Part

Forza goes Mario Kart... gefällts euch?

1 138

Samstag, 11. Juli 2009, 12:22

Zur Info:

Forza Motorsport 3 - Screens: Erste Bilder und Infos zum Multiplayer-Part

Forza goes Mario Kart... gefällts euch?
Für die meisten wird sich nach wie vor nichts ändern. Es kommen ein paar Einstellungen hinzu und es wird einfacher für Neueinsteiger. Solange alles im Grünen Bereich bleibt, ist doch alles gut. Eine Chance Leuten das Spiel näher zu bringen, die sich sonst nie an eine Sim trauen.

In meinen Lobbys und derer meiner Kollegen wird aber definitiv alles aus sein. Wer nach Jahren immer noch Fahrhilfen braucht, tut mir einfach leid. Für Neueinsteiger aber eine riesen Hilfe!!!

1 139

Samstag, 11. Juli 2009, 12:27

Zur Info:

Forza Motorsport 3 - Screens: Erste Bilder und Infos zum Multiplayer-Part

Forza goes Mario Kart... gefällts euch?
Ist ja nicht gleich Mariokart. Katz und Maus habe ich damals in PGR 2 sehr gerne gespielt, und wenn es an den Spaßfaktor von damals rannkommt würd es bestimmt lustig. Aber wie schon bei der rewind Funktion gesagt, man MUSS es ja nicht benutzen.
Paramore <3

1 140

Samstag, 11. Juli 2009, 12:29

Jezias, deine Aussagen finde ich nicht gerade passend. Wenn du sowieso kein Sim-Fan bist, dann spiele doch bitte PGR oder NFS. Nur weil du nicht in FM klarkommst, musst du uns hier nicht niedermachen. Und 1% sind die Sim-Fans bestimmt nicht.

Rennstrecken sind nunmal Grau in Grau, obwohl die Strecken in FM2 schon sehr lebhaft waren. In der aktuellen Konsolengeneration ist halt nicht mehr drin.

Das Spiel wird deinen Erwartungen also nicht entsprechen, dann lass es auch gut sein und erfreue dich an den anderen Spielen.
auch cool das man mir jetzt sachen unterstellt die nicht den tatsachen entsprechen... vertrau mir wenn ich dir sage das ich in forza2 gut klar kam wenn du so wie FM3 rauskommt zu 100% zufrieden bist dann freu ich mich für dich und für die andern auch. schade nur das man hier keine kritik üben darf... ich habs geahnt das die forza fanboys direkt eingeschnappt sind wenn man die hoch gelobte sim nicht durch die rosarote brille betrachtet... und ich hab auch PGR und NfS gespielt und werd das auch weiterhin tun... dazu auch wenn du jetzt sicher traurig bist werd ich auch Forza3 spielen... man bin ich ein schlitzohr.

weitere kritiken an FM3 spare ich mir schade ich dachte man könnte drüber diskutieren und ggf vergleiche anstellen bzw ideen einbringen was man hätte besser machen können. aber gut einigen wir uns drauf das Forza3 das beste rennspiel aller zeiten werden wird und wir nix zu befürchten haben :] schöne neue welt

MfG

Thema bewerten