Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 161

Samstag, 11. Juli 2009, 22:14

Da gibt es sogar ein Video, aber der Schaden sieht für mich nicht real aus. Die Karosserie des Peugeot, sowie aller neueren Prototypen, besteht aus Kohlefaser (auch Carbon genannt), die in der Realität bei Schaden splittert, aber beileibe nicht verbeulen kann.



1 162

Samstag, 11. Juli 2009, 22:15

da hat jemand das LeMans replay video nicht gesehen... was vor gut 2 seiten gepostet wurde... dort sieht man den zerknitterten peugeot :) doch doch schadensmodel ist dabei nen bissel modifizierter als es in FM2 der fall war wie ich finde. nicht ganz so krass wie in grid (einfach hammer wenn da nen massenunfall ist was da nicht alles rumfliegt) aber dennoch ist eins vorhanden was wie ich finde ausreichend ist.

@DAG JaboFu
dem stimme ich zu die farbpalette war etwas mau sollte eine sein wie in photoshop oder anderen rennspielen wo man sich quasi jede farbe zusammen mixen kann... das mit den felgen is mir garnicht so aufgefallen ich fand schon das die weiß waren... hm

@nordschleife
ich wollts nicht in den mund nehmen aber ich find die nfs bilder von der nordschleife auch extrem sexy hab mich nur nich getraut was zu sagen weil man kann die nordschleife nunmal nicht mit lemans vergleichen was optik angeht. deshalb hoff ich ja das noch son paar nordschleifen bilder kommen dann könnte man direkt mit shift vergleichen... würde mich schon interessieren wer wo was besser umgesetzt hat.

EDIT: und da isses auch schon *gg*

1 163

Samstag, 11. Juli 2009, 22:20

Doch hab ich gesehen!

da hat jemand das LeMans replay video nicht gesehen... was vor gut 2 seiten gepostet wurde... dort sieht man den zerknitterten peugeot :) doch doch schadensmodel ist dabei nen bissel modifizierter als es in FM2 der fall war wie ich finde. nicht ganz so krass wie in grid (einfach hammer wenn da nen massenunfall ist was da nicht alles rumfliegt) aber dennoch ist eins vorhanden was wie ich finde ausreichend ist.

Hei...., doch habe ich gesehen! Aber ich bitte dich, ein paar staubige Texturen auf dem Fronpflügel, können doch nicht alles sein, bei DEM Edelracer FM3. Wo bleiben die Beulen oder das zerknautschte Heck? Oder wie sehen die rauchenden Motoren aus, wie in Forza2 (finde ich immer noch am genialsten)!

Da bleiben Die uns aber noch einiges schuldig! ?(

1 164

Samstag, 11. Juli 2009, 22:40

psst nich so laut :) sonst stürzen sich die forza fans auf dich :) da musst du aufpassen denn forza ist das beste was es gibt KEIN rennspiel kommt an dieser SIM vorbei.

aber auch shift is bisher noch nicht so prall aufgetreten was schadensmodell angeht für mich persönlich das beste hat momentan GRID.

aber letzten endes geht es nicht darum den wagen kaputt zumachen wohin ein super schadensmodell führen kann sieht man bei GRID die crashkids sind nach wie vor noch unterwegs und vermiesen einem schöne rennen die es auch in grid gibt. aber die deppen finden sich auch wieder in FM3 ein hab ich das gefühl.

aber soweit bekannt ist ist das was momentan an schadensmodell da ist auch das finale kann mir nicht vorstellen das da noch groß was geändert wird.

1 165

Samstag, 11. Juli 2009, 23:06

Mir wäre es lieber, wenn es eine weitere Schadenseinstellung gibt, die
wirklich alles ganz lässt. Bei kosmetischer Schadenseinstellung wird ja
trotzdem das Äußere beschädigt. Für Videos und besonders fürs Driften,
wäre ein komplettes Wegschalten des Schadens nicht schlecht.

Schön
wäre es, wenn gewisse Karosserieteile nicht einfach abfallen würden,
sondern noch halb am Fahrzeug hängen und hinterherschleifen. Glaub in
Grid war es so ähnlich, wenn ich mich nicht irre.

Trotzdem ist Schaden ein unwesentlicher Faktor für mich, aber es gehört dazu und sollte auch passend eingesetzt werden.
Mal sehen, wann wir erste Bilder der Grünen Hölle aus FM 3 zu Gesicht bekommen.
Hoffentlich nicht wieder mit dem verbrannten Gras, wie in FM2. In der Eifel gibt es nun mal mehr Regen- als Sonnentage. Ich bekam bei der Umsetzung die Augengrätze.
Da muss ich dir definitiv zustimmen. Die Nordschleife muss viel grüner werden oder ein Herbst Setting, was auch nicht schlecht wäre.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 166

Samstag, 11. Juli 2009, 23:41




In meinen Lobbys und derer meiner Kollegen wird aber definitiv alles aus sein. Wer nach Jahren immer noch Fahrhilfen braucht, tut mir einfach leid. Für Neueinsteiger aber eine riesen Hilfe!!!
Vorneweg: ich hab relativ wenig geschlafen und passe mich daher leider der momentanen Aggro - Stimmung hier an. Tschuldigung.

@ DAG JaboFu, vielen Dank für dein Mitleid. Ich finde deine generelle Grundeinstellung von wegen ohne Fahrhilfen ja nicht schlecht. Aber wer nach Jahren und großer Klappe immer noch keine brauchbare Zeit (hab mal das Filtersystem in den Ranglisten auf forzamotorsport.net genutzt) hingelegt hat, sollte vielleicht mal überlegen, doch mal ABS und Konsorten einzuschalten! ;)
Kannst mich aber auch gerne mal in einer eurer Lobbys einladen. Bin mal gespannt, was für mich als permanenter ABS und ab-und-zu-mal TCS gebrauchender Neueinsteiger ohne Fahrhilfen bei euch so geht...


@ Jezias: Es liegt mir fern, jetzt auch noch weiter auf dir rumzuhopsen. Aber deine Meinung nach bunterer, actionreicherer Umgebung der Strecken kann ich nur bedingt nachvollziehen. Zitat von Dir:

nochmal sorry aber auf welchen rennstrecken warst du? allein bei LeMans
war soviel aktion rund her rum oder beim 24 stunden nürburgring rennen
was da neben der strecke abgeht... oder in brands hatch oder suzuka das
riesenrad neben der piste... sorry das ich deine heile welt kaputt
mache aber die zeiten wo man ne graue strecke, ne kleine grüne wiese
(die aussieht wie teppich) und nen bissel grob kies hat sind schon
lange vorbei... oder welche rennspiele spielst du wo das noch so ist?

Natürlich ist bei großen Rennveranstaltungen ne Menge rundherum der Strecke los. Aber mal im ernst:
Denkst du wirklich, das es z.B. einen A.Wurz beim 24h Rennen in Le Mans oder einen Jürgen Alzen beim 24h Nordschleife während des Rennens interessiert, ob jemand mit Zuckerwatte im Riesenrad sitzt oder ob und wieviele Oettinger irgendwer beim Campen in Brünnchen trinkt?

Klar, son bißchen Rennatmosphäre is schon cool, aber ich sehe Forza nicht als Renn-Party-Simulation...
Wer gibt dir denn das Recht über mich zu urteilen? Du hast doch keine Ahnung mit wem und was ich fahre. Ich habe das mit den Fahrhilfen halt allgemein gemeint. Dass ich nicht sonderlich in den Ranglisten auftauche, liegt daran, dass ich weder irgendwelche cheater karren ala charger, cayman, usw. fahre und es auch keinen Sinn macht deren Zeiten nachzujagen.

Die meisten Leute holen sich doch irgendwo ihre Setups oder lassen tunen und meist sinds dann eh 600-700ps integras mit allrad. Die Ranglisten sind einfach versaut, so macht es gar keinen Sinn da irgendwas zu machen.

Dazu muss ich sagen, dass ich 50% meiner Zeit mit Driften verbringe, aber auch Rennen fahre. Ich kann mir denken, dass du gut fahren kannst. Warscheinlich auch ein Pad Benutzer bist. Aber das ist mir völlig Wurst.

Gegen ABS bin ich ja garnicht, aber ich fahre trotzdem ohne. Manchmal hart, aber man hat ein besseres Gefühl für die Bremse.

Außerdem war es auch auf meine Lobbys bezogen. Komm einfach mal runter von deinem hohen Ross.



Komm nich so wirklich mit der "Beitrag direkt zitieren" Funktion klar, daher:

zu rot: Ich wollte nicht wie Erich Mielke oder sonst ein Stasi-Mitarbeiter wirken. Aber da du zum wiederholten Male erwähnt hast, das du no assist Fahrer bist, habe ich rein interessehalber mal geguckt, was du so für Zeiten fährst. SORRY wenn ich dich hier bloßgestellt habe!!!

zu blau: Ich verstehe, was du meinst. Trotzdem würde ich kein Auto als Cheater-Karre bezeichnen. Klar, es gibt in allen Klassen bei FM2 super-dominate Autos. Daher bin auch gar nicht so von der Le Mans Strecke in FM3 begeistert. Wenn sich nichts grundlegendes in der Fahrzeugeinstufung ändert, werden aufgrund der langen Gerade und der vielen mittelschnellen Kurven Muscle-Cars dort unschlagbar sein....

Da ich persönlich relativ viel Wert auf meinen Hotlap-Rank in FM2 lege, bin ich folglich gezwungen, diese Über-Auto´s im freien Lauf zu nutzen, um konkurrenzfähig zu sein. Online siehts anders aus. Erstens sind die Hotlap-Cars über mehrere Runden für mich nich wirklich konstanst, zweitens fahre ich wirklich gerne mit gut getunten nicht so üblichen Autos.

zu violet: Richtig, ich nutze z.B. Daveyskills Free-Setups und ich fahre getunte Autos. Aber ich lasse mir die Auto´s nicht auf Bestellung tunen, sondern kaufe überwiegend getunte Auto´s im Ah, die vorher im Tuning Marketplace auf forzamotorsport.net von den entsprechenden Tuning-Garagen mit Bildern, möglichen Zeiten etc etc "beworben" werden. Vielen erzähle ich sicherlich nichts Neues, wer dieses Forum aber nicht kennt, sollte ma ein Blick drauf werfen. Ne Menge geil angepinselter und getunter Wagen haben mir ne Menge persönlicher Bestzeiten und gute Online-Rennen ermöglicht. Imo ne wirklich gute und kreative Community, die bei FM3 auch wieder vor Ort sein wird.

zu hellblau: Beim Driften macht das Fahren ohne Fahrhilfen Sinn!

zu grün: Mmmm, sorry für zuvieler eventueller Klugscheißereien:




In der Hoffnung, das dieser Thread nich so ausarten wird wie der Race Pro - Thread,

Gruß Siggi
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 167

Sonntag, 12. Juli 2009, 00:29

psst nich so laut :) sonst stürzen sich die forza fans auf dich :) da musst du aufpassen denn forza ist das beste was es gibt KEIN rennspiel kommt an dieser SIM vorbei.

Sorry für doppel-post...

Jezias, irgendwann sagt der Bauer Sense. Deine auf den Sack gehenden zynischen Kommentare und Verarsche kannste dir mal langsam knicken....

:cursing:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 168

Sonntag, 12. Juli 2009, 01:17

egal was ich darauf antworten würde es würde dir nich gefallen...

Kathokalypse

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Gütersloh

Beruf: Schüler, Tankwart

  • Kathokalypse
  • Private Nachricht senden

1 169

Sonntag, 12. Juli 2009, 01:27



Pausiert das Video mal bei 1:20 bzw 1:21 und achtet mal auf die Reifen. Da soll noch einer sagen der R8 auf dem einen Screenshot würde nicht fliegen. ;) Sorry, aber das ist für mich wirklich ein grober Schnitzer der dem best locking Racing Game nicht passieren darf

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 170

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:20

Also ich hoffe einfach mal das ihr alle nen bissl runter kommt!! Forza3 ist noch in der Entwicklung wo man die ein oder anderen Fehler ja noch beseitigen kann, also auch mal etwas positives schreiben als immer nur zu motzen. Diskutieren ist ja ok aber hört doch ma auf euch vollzupflaumen:-) Ich benutze auch Fahrhilfen, wo liegt das Problem? In niedrigen Klassen dann nicht aber bissl tcs und abs sind scho nicht schlecht. Bin ich jetzt nen noob?^^

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 171

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:54

Das ist genau der Grund, warum Beta-Versionen nicht an End-User herausgegeben werden. Jetzt bleibt mal locker und schaut euch das Game mal an. Es bleiben noch 2 1/2 Monate für's Feintuning!

1 172

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:14

Also wenn ich mir Shift so ansehe, uiuiui sieht schon sehr gut aus.
Tolle Strecken, ordentliche Grafik und ein grösseres Stratfeld.

Da muss bei Forza noch einiges kommen um am Ende oben zu stehn. :whistling:

1 173

Sonntag, 12. Juli 2009, 12:17

@Siegfried

Mir ist die Bestenliste halt nicht so unheimlich wichtig. Ich bin halt ein Allrounder und Spiele zudem auch andere Games. Mich blosgestellt? Oh man...

Dass ich in meiner Freizeit nebenbei noch andere Dinge tue und nicht den ganzen Tag versuche Hotlaps zu erzielen, tut mir echt leid.

Das witzige ist nur, dass du es nicht einfach sein lassen kannst. Nein, du analysierst natürlich gründlich meine Posts und argumentierst dann von oben herab, was ich doch für ein Noob sei. Wirklich traurig.

Zum Begriff "Cheater-Karren" ist zu sagen, dass es blos ein Spitzname ist. Ich verzichte halt auf solche Fahrzeuge, na und? Bin ich nun ein schlechter Fahrer? Ich habe nicht gesagt, dass Leute mit Fahrhilfen gleich Noobs sind. Wenn jemand diese braucht ist es seine Sache, für mich gehen sie halt garnicht.

Lasst uns doch diese Diskussionen sein. Gibt nur Ärger und nen Spam-Thread.

Ich hoffe auch, dass in FM 3 alles mal ausgeglichener wird. Deinem LeMans Beispiel kann ich nur zustimmen.

1 174

Sonntag, 12. Juli 2009, 13:20


Pausiert das Video mal bei 1:20 bzw 1:21 und achtet mal auf die Reifen. Da soll noch einer sagen der R8 auf dem einen Screenshot würde nicht fliegen. ;) Sorry, aber das ist für mich wirklich ein grober Schnitzer der dem best locking Racing Game nicht passieren darf
Ja an der stelle sieht das ganze nicht so gut aus, wäre schön wenn das noch verbessert wird, doch dafür sah der Rest doch immer so aus als ob der Wagen wirklich auf der Fahrbahn fahren würde. Für mich wäre es nur ein fataler Fehler wenn man im Rennen selber den Eindruck hätte, das der Gegner vor einem über der Fahrbahn dahin schwebt, in einem Replay ist mir das nicht so wichtig, dennoch sollte hier Turn10 nachbessern.

Da ja auch das Designen der Fahrzeuge wieder dabei ist, hoffe ich das man nun auch endlich Spoiler richtig mit verschönern kann.

Was die Katz und Maus Rennen angeht, naja zu einen Forza Titel gehört das nicht unbedingt, aber jeder Rennmodi bringt mehr Abwechslung und somit auch auf Dauer mehr Spass.

Bitte Turn 10 bring am Dienstag Bilder zum Nürburgring, die dann auch den GP Kurs beinhalten.

1 175

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:17

jetzt mal gans ehrlich könne wir jetzt alle mal aufhören rum zu zicken das geht mir jetzt langsam übelst auf die ....... das kann doch nihct sein verdammt!!! das spiel wird bestimmt sehr gut und wir werden uns übelst freuen drauf!!!!! und spass haben!!! also chillt jetzt alle mal und freut euch auf das spiel!!!!!!!!!!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 176

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:40

Persönliche Seitenhiebe werden ab sofort mit einer Verwarnung geahndet ...

1 177

Sonntag, 12. Juli 2009, 14:44

wurde bestimmt schonmal gefragt: wird forza 3 split screen modus haben?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

1 178

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:17

wurde bestimmt schonmal gefragt: wird forza 3 split screen modus haben?
jo

1 179

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:09

danke
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

1 180

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:30

Also ich finde das Le Mans HD Video klasse und auch das Video wo man bei 1:20 sehen kann das er etwas über der Strecke zu fahren scheint. Bis auf diese Stelle sieht es wieder sehr schön unaufgeregt real aus. Nicht so überbunt und popig, mir gefällt das so besser.

Wie Matthias schon schrieb ist es doch so das die sich noch in der Beta Phase befinden und diese dient nun einmal dem Bugfixing und wenn die soche Videoszenene sehen werden die Jungs da schon darauf reagieren und versuchen das abzustellen.

Zu dieser befremdlichen Grundsatzdiskussion die hier einige unterschwellig zu führen scheinen, sei gesagt das ein wenig mehr Abstand und Respekt voreinander euch extrem helfen würde. Versucht einfach mal auch die Meinung des anderen zu akzeptieren und nicht immer wieder zu versuchen ihn unbedingt von eurer zu überzeugen. Jeder hat ein ganz ureigenes Bild im Kopf wie für ihn ein Spiel sein muß und was dem einen gefällt, stößt dem anderen User sauer auf. Das ist aber auch das Gute am Leben, nämlich das wir nicht alle gleich sind und somit auch Stoff für faire und respektvolle Diskussionen gegeben sind.

Einigen Usern hier empfehle ich vor allem es in ihren Posts zu unterlassen eine sich selbsterfüllende Prophezeiung einzuarbeiten, denn bei manch provokanter Schreibe ist der selbst herbeigerufene Effekt logisch und kommt dann auch wie von Zauberhand, das muß eben nicht sein.

Wir haben hier alle ein Ziel: Bald das Beste, oder eins der Besten Rennspiele auf der 360 zu spielen und laßt uns das warten in netter und gepflegter Amtosphäre angehen.

Dann macht es hier auch wieder riesig Spaß und wir ersparen und den Krampf wie wir ihn bei der unsäglichen Race Pro Diskussion hatten.

Haut rein.... ;)
Es ist wie es ist!

Thema bewerten