Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 301

Samstag, 25. Juli 2009, 18:00

Dadurch, dass man nun selbst kuppeln kann und muss um TOP Zeiten zu erzielen, ist man fast gezwungen ein Fanatec Lenkrad zu nutzen. Das wird den Preis sicher etliche Zeit stabil halten. Ist natürllich ein nicht ganz unbedeutender Kostenfaktor für Spieler mit ernsthaften Ambitionen. Auf der anderen Seite kommt da echtes Motorsport-Feeling auf.

1 302

Samstag, 25. Juli 2009, 18:57

Bei dem Fanatec warte ich erst einmal ab ob das auch bugfrei kommt.

Die PC Lenkräder machen ja aktuell überwiegend nur Streß wenn man so in den Simracing Foren schaut.

Sollte das auf der Xbox kein Thema sein könnte ich mir auch ein Fanatec vorstellen. Dennoch ist es in meinen Augen schon traurig das G25 einfach nicht unterstützt wird auf der box nur um das eigene (in meinen Augen Schrottprodukt) im Verkauf anzukurbeln.

Das Lenkrad ist eher Spielzeug für kiddies und kein richtiges Simracing Wheel.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 303

Samstag, 25. Juli 2009, 19:10

Ich verstehe, dass Besitzer des G25 natürlich über die fehlende Unterstüzung enttäuscht sind. Wir werden an dieser Stelle aber keine Grundsatzdiskussion über Microsofts Marktpolitik führen. Alles rund zum Fanatec Wheel hier und hier bitte wieder zu Forza Motorsport 3 finden.

1 304

Samstag, 25. Juli 2009, 19:11

Das G25 wird niemals unterstützt werden, da bei der XBox360 die Berechnung der Fahrphysik auch auf die spezielle Software im Lenkrad zurückgegriffen wird, die das G25 nunmal nicht hat.

Zitat von »Fanatec«

Die Elektronik vom PWTS ist quasi doppelt vorhanden. Beim Start des wheels muss man entscheiden ob man die Xbox360 Elektronik oder die PC/PS3 Elektronik bootet.

Deshalb ist das PWTS übrigens deutlich teurer als das GT3RS.
Quelle

1 305

Samstag, 25. Juli 2009, 19:16

Dadurch, dass man nun selbst kuppeln kann und muss um TOP Zeiten zu erzielen, ist man fast gezwungen ein Fanatec Lenkrad zu nutzen. Das wird den Preis sicher etliche Zeit stabil halten. Ist natürllich ein nicht ganz unbedeutender Kostenfaktor für Spieler mit ernsthaften Ambitionen. Auf der anderen Seite kommt da echtes Motorsport-Feeling auf.
Es wird doch möglich sein, die Kupplung ebenfalls am Pad zu benutzen. Naja, ich bin der Meinung, dass zu einer Sim ein Lenkrad muss ist. Bei FM 2 verpasst man ne Menge Feeling ohne Lenkrad.

Egal was andere behaupten, ich freue mich auf mein Porsche Wheel. :thumbsup:

Zum G25: Das Lenkrad ist auch schon langsam in die Jahre gekommen und macht Optisch nicht viel her. Anfangs kostete es ebenfalls über 300 € und man bedenke die billige Verarbeitung. Ganz zu schweigen vom labrigen Shifter. Schade nur für die die bereits ein G25 haben.

1 306

Samstag, 25. Juli 2009, 19:20

Es wird doch möglich sein, die Kupplung ebenfalls am Pad zu benutzen.
Ja, das ist möglich!

Zitat von »Pixelblut«

5 ) Gekuppelt wird am Pad mit LB. Hält man LB gedrückt, kuppelt man aus und durch loslassen wird eingekuppelt. Auch hier will kuppeln gelernt sein, da man sonst einen schönen Gruß vom Getriebe erhält. Mit selber kuppeln sollen schneller Zeiten möglich sein.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 307

Samstag, 25. Juli 2009, 19:22

Na da werden sich die Gamepad-Spieler noch umschauen, wenn sie kuppeln wollen/müssen. Das wird dermaßen tricky ... du hast ja links auch noch die Bremse die ja nicht nur zum Verzögern verwendet wird, sondern auch um das Auto zu stabilisieren. Also ich persönlich denke, dass mit Forza Motorsport 3 das Gamepad als Eingabegerät für schnelle Rundenzeiten nur noch bedingt zu gebrauchen sein wird.

1 308

Samstag, 25. Juli 2009, 19:36

Es wird doch möglich sein, die Kupplung ebenfalls am Pad zu benutzen.
Ja, das ist möglich!

Zitat von »Pixelblut«

5 ) Gekuppelt wird am Pad mit LB. Hält man LB gedrückt, kuppelt man aus und durch loslassen wird eingekuppelt. Auch hier will kuppeln gelernt sein, da man sonst einen schönen Gruß vom Getriebe erhält. Mit selber kuppeln sollen schneller Zeiten möglich sein.
Das hört sich so an, dass die Kupplung sehr reale Auswirkungen haben wird. Sprich nicht nur on/off, sondern wie bei einem richtigen Auto.
Ich sehe schon einige am Start den Wagen abwürgen.

1 309

Samstag, 25. Juli 2009, 20:14

Es wäre mal langsam schön wenn das G25 Lenkrad unterstützt werden würde von der Box, dass Originallenkrad ist einfach nur Schrott, so macht es keinen Spaß mit Lenkrad zu fahren, da greife ich lieber auf das PAD zurück.


Es wäre auch mal langsam schön wenn ich endlich 6 richtige im Lotto hätte ;)

MS fährt da eine ganz eigene Strategie was das lizenzieren von Drittanbietern betrifft und da ja das Fanatec Porsche Wheel nun erst lizenziert wurde ist nicht damit zu rechnen dass das G25 auch noch freigegeben wird. Außerdem hätte Turn10, oder auch Logitech sicher schon was in dieser Richtung verlauten lassen ;)

...und Schrott ist das MS Wheel wirklich nicht, es ist aber eben auch nur durchschnittlich. ;)
Es ist wie es ist!

1 310

Samstag, 25. Juli 2009, 21:39

Erst mal Danke für die Zusammenfassung des Podcasts, Pixel....lesen geht so viel schneller, als sich das ganze Teil anzuhören. Prima das! :thumbup:

Zu der Kupplungs-Geschichte: habe ich das richtig verstanden, dass man tendentiell schnellere Zeiten fahren können wird, wenn man die Kupplung entsprechend flott und fehlerfrei nutzt? Wenn das so wäre, ist es etwas befremdlich, denn wer will mir denn erzählen, dass ein manuell geschaltetes Getriebe schneller ist (sprich die Kraftunterbrechung samt Kraftschluß beim jeweiligen Gangwechsel) als ein semi-automatisches Sportgetriebe das via Wippen benutzt wird?!?? Ok, aus Videospiel Sicht kann ich diese zusätzliche Schwierigkeit mit besseren Beschleunigungswerten o.ä. "belohnen", aber realistisch ist das wohl eher nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden? Lasse mich da gerne eines Besseren belehren, obwohl ich auch seeehr gerne mit Handschaltung und Kupplung unterwegs sein werde :thumbsup:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 311

Samstag, 25. Juli 2009, 21:51

@Pixelblut

Den letzten Punkt hast Du aber falsch übersetzt:

Zitat

22.) This was mentioned but is NOT confirmed yet. Every weekday (5 days a week) from now until launch 1 new car will be revealed with pictures and a little write up.
Es wurde erwähnt, aber es ist noch nicht bestätigt, dass jeden Wochentag (5 Tage die Woche), von heute an bis zum Release, ein neues Auto mit Bildern und einem kleinen Bericht vorgestellt wird.

Edit: Hast es selbst gemerkt.

Punkt 7 ist aber auch falsch.

Zitat

7.) In multiplayer there is no rewind, however there is auto-braking. It can be turned off like any other assist.
7. Im Multiplayer gibt es kein Rewindfeature, dennoch ist dort auch Auto-Braking verfügbar. Es kann aber wie jede andere Fahrhilfe ausgeschaltet werden.
@Pixel, sorry für die Krümelkackerei,aber :

13) Bei allen Rennen im Mulitplayer bekommt man Credits. Auch in den Schaurennen.

So wie es aussieht, gibts keine Schaurennen mehr....

13.) All multiplayer modes give you [b]credits. There is no more
career or exhibition race. If you race on forza3 in multiplayer (even like cat
and mouse) you get credits. [/b]



Und in Punkt 16 übersetzt du Starting Grid mir Fahrerfeld:
16.) [b]Starting grid[/b] based on PI, gamer-score, car type etc.
16 ) Starterfeld lässt sich nach Leistungsindex, Gamerscore oder Fahrzeugtyp sortieren.

Ich verstehe das so, das die Startposition (!) nicht mehr per Zufall, sondern durch PI, Gamerscore (True-Skill-Rank) und Fahrzeugtyp bestimmt wird.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 312

Samstag, 25. Juli 2009, 22:28

Erst mal Danke für die Zusammenfassung des Podcasts, Pixel....lesen geht so viel schneller, als sich das ganze Teil anzuhören. Prima das! :thumbup:

Zu der Kupplungs-Geschichte: habe ich das richtig verstanden, dass man tendentiell schnellere Zeiten fahren können wird, wenn man die Kupplung entsprechend flott und fehlerfrei nutzt? Wenn das so wäre, ist es etwas befremdlich, denn wer will mir denn erzählen, dass ein manuell geschaltetes Getriebe schneller ist (sprich die Kraftunterbrechung samt Kraftschluß beim jeweiligen Gangwechsel) als ein semi-automatisches Sportgetriebe das via Wippen benutzt wird?!?? Ok, aus Videospiel Sicht kann ich diese zusätzliche Schwierigkeit mit besseren Beschleunigungswerten o.ä. "belohnen", aber realistisch ist das wohl eher nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden? Lasse mich da gerne eines Besseren belehren, obwohl ich auch seeehr gerne mit Handschaltung und Kupplung unterwegs sein werde :thumbsup:
Bisher gab es in FM 2 nur eine automatische Kupplung, aber ohne diese kontrollieren zu dürfen. Ein Sequetielles Getriebe hat im Rennsport generell eine Kupplung, es dient nur dazu die langen Schaltwege einer H-Schaltung zu verkürzen, sodass schneller geschaltet werden kann. Den meisten kommt direkt das typische Sequetielle Getriebe für den Straßengebrauch in den Kopf.

Aber es geht ja nicht unbedingt um schnelleres Schalten, sondern um die Kontrolle der RPM und mehr Kontrolle über das Auto selber. Außerdem kann man selbst mit einer H-Schaltung schnell genug sein. In der WTCC fahren alle BMW 320si (bis auf 1-2 Ausnahmen) mit einer Standard 5-Gang H-Schaltung.

Ich bin selber schon Autos mit Automatik gefahren und kann nur sagen, dass ich nicht auf meine Kupplung mehr verzichten möchte. Man hat um einiges mehr Kontrolle und es fühlt sich sicherer an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAG JaboFu« (26. Juli 2009, 00:47)


1 313

Samstag, 25. Juli 2009, 23:19

Soweit ich weiß sind sequentielle Renngetriebe mit 3 verschiedenen Schaltbewegungen ausgelegt, einmal nach hinten ziehen (Gang rauf), nach vorne drücken (Gang runter) und dann noch je nach Getriebe zur Seite, knüppel drücken, etc. für den Rückwärtsgang. Kuppeln muss man nur beim Anfahren und beim runterschalten!

Aber vielleicht hat mich die Zeit schon wieder überholt :rolleyes2:
GermanSimRacing.de - GSR


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 314

Samstag, 25. Juli 2009, 23:45

@Pixel, sorry für die Krümelkackerei,aber :

13) Bei allen Rennen im Mulitplayer bekommt man Credits. Auch in den Schaurennen.

So wie es aussieht, gibts keine Schaurennen mehr....

13.) All multiplayer modes give you [b]credits. There is no more
career or exhibition race. If you race on forza3 in multiplayer (even like cat
and mouse) you get credits. [/b]



Und in Punkt 16 übersetzt du Starting Grid mir Fahrerfeld:
16.) [b]Starting grid[/b] based on PI, gamer-score, car type etc.
16 ) Starterfeld lässt sich nach Leistungsindex, Gamerscore oder Fahrzeugtyp sortieren.

Ich verstehe das so, das die Startposition (!) nicht mehr per Zufall, sondern durch PI, Gamerscore (True-Skill-Rank) und Fahrzeugtyp bestimmt wird.


Kein Thema. Wenn, dann wollen wir es auch richtig machen. :) Tut mir leid, dass sich da Übersetzungsfehler eingeschlichen haben. Ich war heute morgen etwas in Eile und hatte nicht mehr die Zeit es wie gewohnt nochmal korrekturzulesen. Ich habe beim Übersetzen der bereits vorliegenden englischen Zusammenfassung auch parllel den Podcast gehört und um wissenswertes erweitert. So gingen unsere US Gamer z.B. nicht weiter darauf ein, wie zertifizierte Runden zustandekommen. Naja, und die Tatsache, dass ich euch die deutsche Zusammenfassung auch nicht länger als notwendig vorenthalten wollte.

Also, zu Punkt 13. Du hast natürlich recht. Es gibt keine Schaurennen mehr. Auch keine Karriererennen. Es werden alle Rennen in sämtlichen Multiplayer Modi honoriert, die man fährt und man natürlich auch die Zielflagge sieht.

Zu Punkt 16 ) Natürlich die Startposition, aber eben aller. Also des gesamten Starterfelds. Der richtige Ausdruck wäre in dem Fall wohl die Startaufstellung. Und die lässt sich (hab jetzt nochmal im Podcast selbst nachgehört) sortieren nach - erwähnt wird der Leistungsindex und die Lobby Punkte. Ich weiss jetzt nicht wie man auf Gamerscore kam, aber gemeint ist wohl der TrueSkill Rang. Man kann davon ausgehen, dass sich die Startaufstellung wie gewohnt auch nach Zeitprüfungs-Rang, TrueSkill (umgekehrt) und Zufall sortieren lässt.

Danke für eure Mithilfe. :)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 315

Samstag, 25. Juli 2009, 23:52

Soweit ich weiß sind sequentielle Renngetriebe mit 3 verschiedenen Schaltbewegungen ausgelegt, einmal nach hinten ziehen (Gang rauf), nach vorne drücken (Gang runter) und dann noch je nach Getriebe zur Seite, knüppel drücken, etc. für den Rückwärtsgang. Kuppeln muss man nur beim Anfahren und beim runterschalten!

Aber vielleicht hat mich die Zeit schon wieder überholt :rolleyes2:
Hmmmm. Wenn man beim sequ. Getriebe auch zur Seite "schalten" könnte, wärs ja wieder fast eine normale H - Schaltung... ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (25. Juli 2009, 23:52)


1 316

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:06

Naja nicht ganz, bei der H Schaltung muss man ja trotzdme beim Hochschalten die Kupplung nehmen! :P Aber es war auch nicht zur Seite, aber irgendetwas komplizierteres, nicht einfach wie in den Rennspielen nach dem 1sten Gang nochmal runterzuschalten...
GermanSimRacing.de - GSR


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 317

Sonntag, 26. Juli 2009, 01:49

Naja nicht ganz, bei der H Schaltung muss man ja trotzdme beim Hochschalten die Kupplung nehmen! :P Aber es war auch nicht zur Seite, aber irgendetwas komplizierteres, nicht einfach wie in den Rennspielen nach dem 1sten Gang nochmal runterzuschalten...
Ging ja nur darum, das du davon gesprochen hast, das man "je nach Getriebe" zur Seite schalten kann.
Ein klassisches sequ. Getriebe hat für mich das 1-2-3-4-5-6; 6-5-4-3-2-1 Vor-und-Zurück-Prinzip.



Ich persönlich hatte meine erste und einzige Erfahrung mit einem "sequ.Getriebe" bei meiner damals geliebten 250ccm CZ-Enduro. 56 Voll-Cross-PS aus der Tschechoslowakei. 4 Gänge hoch ohne zu kuppeln beim Schwarzfahren auf der Flucht vorm Förster....

Hier zwei Video´s ohne mir:




Sorry für Offtopic, gut´s Nächtle!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 318

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:18

Bisher gab es in FM 2 nur eine automatische Kupplung, aber ohne diese kontrollieren zu dürfen. Ein Sequetielles Getriebe hat im Rennsport generell eine Kupplung, es dient nur dazu die langen Schaltwege einer H-Schaltung zu verkürzen, sodass schneller geschaltet werden kann. Den meisten kommt direkt das typische Sequetielle Getriebe für den Straßengebrauch in den Kopf.

Aber es geht ja nicht unbedingt um schnelleres Schalten, sondern um die Kontrolle der RPM und mehr Kontrolle über das Auto selber. Außerdem kann man selbst mit einer H-Schaltung schnell genug sein. In der WTCC fahren alle BMW 320si (bis auf 1-2 Ausnahmen) mit einer Standard 5-Gang H-Schaltung.

Ich bin selber schon Autos mit Automatik gefahren und kann nur sagen, dass ich nicht auf meine Kupplung mehr verzichten möchte. Man hat um einiges mehr Kontrolle und es fühlt sich sicherer an.


Dass die Straßenversionen der sequentiellen Getriebe einfach ein entsprechend angepasstes Automatikgetriebe mit seiner ganzen Lahmheit sind, ist mir bewusst. Oft gefahren, oft den Kopf geschüttelt, wer sich sowas zulegt, aber die Geschmäcker sind ja verschieden :whistling: Ich persönlich rühre immer noch sehr gerne selber im Getriebe und sehe es wie du, dass man damit viel flotter und flexibler unterwegs ist. :rolleyes2:

Aber bei sequentiellen Rennsportgetrieben (die natürlich ne Kupplung haben, wie sollte es sonst gehen, diese wird aber meines Wissens nicht durch ein Pedal vom Fahrer bedient, sondern eben automatisch) sind die Zeiten zwischen auskuppeln und erneutem Kraftschluß doch extrm niedrig dachte ich. Somit fällt die Drehzahl auch relativ wenig ab während der Fahrer beim schalten voll auf dem Gas bleiben kann. In FM2 wurden je teurer/hochwertiger das virtuell eingebaute Getriebe war die Schaltzeiten bis auf 0,2 Sekunden, soweit ich mich richtig erinnere, runter optimiert. Bei solchen Zeiträumen wird es manuell schon eng finde ich....v.a. müsste man es in jeder Rennsituation so schnell machen können :huh:

Deshalb meine Frage, ob man in FM3 soz. ein virtuelles "Zusatzgewicht" ins Auto bekommt, wenn man ohne Kupplungspedal und H-Schaltung unterwegs ist?

Das mit den WTCC BMWs wusste ich nicht. Sehr interessant und ein zusätzlicher, tiefer Hutzug vor den Jungs die so unterwegs sind :thumbup:

1 319

Sonntag, 26. Juli 2009, 11:34

Erst mal Danke für die Zusammenfassung des Podcasts, Pixel....lesen geht so viel schneller, als sich das ganze Teil anzuhören. Prima das! :thumbup:

Zu der Kupplungs-Geschichte: habe ich das richtig verstanden, dass man tendentiell schnellere Zeiten fahren können wird, wenn man die Kupplung entsprechend flott und fehlerfrei nutzt? Wenn das so wäre, ist es etwas befremdlich, denn wer will mir denn erzählen, dass ein manuell geschaltetes Getriebe schneller ist (sprich die Kraftunterbrechung samt Kraftschluß beim jeweiligen Gangwechsel) als ein semi-automatisches Sportgetriebe das via Wippen benutzt wird?!?? Ok, aus Videospiel Sicht kann ich diese zusätzliche Schwierigkeit mit besseren Beschleunigungswerten o.ä. "belohnen", aber realistisch ist das wohl eher nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden? Lasse mich da gerne eines Besseren belehren, obwohl ich auch seeehr gerne mit Handschaltung und Kupplung unterwegs sein werde :thumbsup:


Fong,

das ist wohl eher so gemeint das man mit Autos die eine normale H-Schaltung besitzen und die man im Spiel dann mit simulierter Kuppkung nutzt, mit eben einem Fanatec Wheel, samt Kupplungspedal, schneller schaltbar ist als dies die Konsole macht und das ist nachvollziehbar und fair.

So wird Handarbeit belohnt, auch wenn das Risko des verschaltens natürlich gegeben ist, aber es fühlt sich halt auch realer an.
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 320

Sonntag, 26. Juli 2009, 13:49

Würde man nur von hochgezüchteten Rennwagen wie z.B. der F1 ausgehen, dann ist das sicher richtig wenn man sagt, dass es einen Zeitvorteil bringt, den Kupplungsvorgang von der Elektronik/Mechanik vornehmenzulassen. ABER, da macht es auch Sinn. Extreme Kräfte lassen in der F1 nur wenig Spielraum für eine ausgedehnte Fussarbeit zu und der Schaltweg wird natürlich so klein wie möglich gehalten. Vorallem in Rennklassen wo jede Hunderstel zählt und man bereit ist 50.000 Euro und mehr dafür zu bezahlen. In der Formel 1 macht es einen Unterschied ob es 6 cm auf einer H-Schaltung oder nur 5 mm auf einem Knopf oder der Schaltwippe sind. Mit dem sequentiellen Getriebe aber hat das nichts zu tun. Ich kann ein sequentielles Getriebe nutzen und muss trotzdem ein Kupplungspedal treten, was im Motorsport auch üblich ist. Schaltvorgänge mit Kupplungspedal werden von geübten Piloten auch in 0,2 Sekunden und weniger absolviert.

Ein Kupplungspedal hat den Vorteil, dass ich die Drehzahl in gewissen Situationen bestimmen und halten kann um das Drehzahlband optimal zu nutzen. Dann spiegelt sich das auch in einer niedrigen Zeit wieder. Ohne Kupplung müsste man immer zusehen, dass man die Kurven so anfährt, dass man beim Herausbeschleunigen im optimalen Drehzahlbereich ist und die volle Leistung abrufen kann. Das ist aber ein Ding der Unmöglichkeit. Auch in Videospielen.

Forza Motorsport 3 wird eine Unzahl an Autos in verschiedenen Klassen anbieten. Alle mit unterschiedlichen Motorcharaktere und es wird sicher oft vorkommen, dass man durch Nutzung der Kupplung(Pedals), einen Serienwagen - ob mit oder ohne entsprechende Upgrades - wirklich optimal an das Limit des Machbaren bringen kann. Ist natürlich für einen Racer mit (spaßiger) Arbeit verbunden, aber genau da greift dann das Fanatec Wheel. Oder sollte es zumindest. Muss sich ja alles noch in der Praxis bewähren.

Edit:

Noch ein Video zur Veranschaulichung gefunden wo man sehr schön sehen kann, dass er schaltet ohne das Kupplungspedal zu treten (auf den Geraden), dass Kupplungspedal aber doch nutzt um vermutlich nach einer Spitzkehre oder entsprechenden Kurven, beim Herausbeschleunigen das maximale Drehmoment, dass eben nur bei einer bestimmten Drehzahl voll zur Verfügung steht, nutzen zu können.


Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten