Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

1 321

Sonntag, 26. Juli 2009, 15:49

Autos mit sequentiellem Getriebe haben immer eine Kupplung
zum Treten, jene muss, in der Regel nur beim Anfahren und beim Kontrollierten
abbremsen mit der Motorbremse benutzt werden. Bei Motorrädern schaut die Sache
anderes aus, fast jedes hat ein sequentiellem Getriebe.


Wo von hier die meisten Reden ist das sogenannte Direkt-Schalt-Getriebe
(DSG) oder Doppel-Kupplungs-Getriebe(DKG/DKS/DGS), leider hat sich
BMW hier einen großen Schnitzer erlaubt und genau jene Getriebe als sequentiellem Getriebe verkauft (SMG).


Auch die Getriebe bei Ferrari und Lamborghini sind KEINE sequentiellem
Getriebe sondern DSGs.

Was vergessen, beide sind keine Automatikgetriebe und um einiges schneller und sportlicher als Handschlater.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SkyD1979« (26. Juli 2009, 15:49)


1 322

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:06

Das versteh ich jetzt nicht.
Weder Ferrari noch Lamborghini setzen bis heute Doppelkupplungsgetriebe ein.
Beide verwenden sequentielle Getriebe, also automatisierte Schaltigetriebe.
Auch das SMG ist KEIN DSG ,da bei DSG stehts 2 Gänge eingelegt sind.
VW verwendete ab 2003 als erster in Großserie das DSG.
Das Problem besteht bis heute darin, dass diese Doppelkupplungsgetriebe mit dem Drehmoment von großen Sportwagen nicht klarkommen.
Das wird sich aber in nächster Zeit ändern.
Edit: Ferrari setzt im neuen California ein DSG ein. Aber der F430 und die anderen Modelle schalten mit F1 Getriebe.
Gamertag: chris1987lpz

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

1 323

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:13

sequentielle Getriebe sind keine Automatischen Schaltgetribe!!

Das SMG von BMW sowie die Getriebe von Lamborghini und Ferrarie sind Direkt-Schalt-Getriebe mit automatischer Kuplung und keine sequentielle Getriebe und auch keine Doppel-Kupplungs-Getriebe.

Mal ne übersicht.

Handschltung
Wantlerautomat (Automatik)
Sequentielle-Getriebe
Direkt-Schalt-Getriebe
Doppel-Kupplungs-Getriebe
Schlaggetriebe (H-schaltung aber mann muss nicht Kuppeln)


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 324

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:24

SkyD1979 hat es grob schon richtig umschrieben. Die meisten beschreiben hier das Schalten ohne Zugkraftunterbrechung und erklären es mit dem sequentiellen Getriebe, was nicht richtig ist. Weil wir hier aber wieder abdriften (ich weiss, ich muss mich auch zusammenreissen weil interessant) und es hier nicht um einen KFZ-Guide sondern um Forza Motorsport 3 geht, bitte ich darum hier schnell wieder die Kurve zu bekommen, damit andere User mehr Infos zu FM3 finden als zu sequentiellen Getrieben. ;)

Edit: Weitere Beiträge zu Getriebe und Kupplung werden von mir gelöscht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (26. Juli 2009, 16:30)


SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

1 325

Sonntag, 26. Juli 2009, 16:33

SkyD1979 hat es grob schon richtig umschrieben. Die meisten beschreiben hier das Schalten ohne Zugkraftunterbrechung und erklären es mit dem sequentiellen Getriebe, was nicht richtig ist. Weil wir hier aber wieder abdriften (ich weiss, ich muss mich auch zusammenreissen weil interessant) und es hier nicht um einen KFZ-Guide sondern um Forza Motorsport 3 geht, bitte ich darum hier schnell wieder die Kurve zu bekommen, damit andere User mehr Infos zu FM3 finden als zu sequentiellen Getrieben. ;)
Ja hasst recht, werde mich zusammen reissen.


1 326

Sonntag, 26. Juli 2009, 21:39

SkyD1979 hat es grob .............. Getrieben. ;)

Edit: Weitere Beiträge zu Getriebe und Kupplung werden von mir gelöscht.


Warum gelöscht?

Leitet doch eure Technikdiskussion einfach in einen neuen Thread um in dem es nur um technisches rund um Rennsport geht, das tangiert ja Forza³ auch und ist somit nicht unpassend in diesem Subforum.

Außerdem ist vom dazulernen noch keiner dümmer geworden ;)
Es ist wie es ist!

1 327

Sonntag, 26. Juli 2009, 22:18



Warum gelöscht?

Leitet doch eure Technikdiskussion einfach in einen neuen Thread um in dem es nur um technisches rund um Rennsport geht, das tangiert ja Forza³ auch und ist somit nicht unpassend in diesem Subforum.

Außerdem ist vom dazulernen noch keiner dümmer geworden ;)


So siehts aus :thumbsup:
Deshalb habe ich mal nen Thread aufgemacht, da ich die Sache auch sau interessant finde und merke wie wenig ich eigentlich über etwas bisher wusste was ich unendlich oft (virtuell und real) benutzt habe. Fänds super, wenn wir dort noch etwas darüber schreiben könnten, denn....je mehr man weiß, desto mehr Fragen hat man :S Schlaggetriebe....Sachen gibts... :thumbup:

Hier der Link:
Rennsport - Fahrzeugtechnik

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

1 328

Sonntag, 26. Juli 2009, 23:24

Danke!

Und was denkt ihr, bekommen wir morgen ein Neues Auto zusehn?


1 329

Montag, 27. Juli 2009, 18:22

27 Oktober kommt es in Amerika offiziell in die Läden

http://www.games-news.de/go/forza_motors…ed.html?url=%2F

Der 23 bei uns,oder ?(

1 330

Montag, 27. Juli 2009, 19:04

Ja für Europa ist der 23.10 angepeilt.
Hoffen wir, dass nix dazwischen kommt.
Gamertag: chris1987lpz

1 331

Montag, 27. Juli 2009, 19:37

Danke!

Und was denkt ihr, bekommen wir morgen ein Neues Auto zusehn?
Mehrere sogar. Die Autos der CE, und weitere Details zur Collectors Edition.

Klick


Die Cover Autos aus FM2 hätten es jetzt nicht unbedingt sein müssen imo.

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 332

Montag, 27. Juli 2009, 20:05

Und ein Blick auf die CE selbst.








1 333

Montag, 27. Juli 2009, 20:06

Sieht Fett aus. Ist sowas von gekauft. :thumbsup:

1 334

Montag, 27. Juli 2009, 21:05

Absolut,

das ist einfach ein must have!!!!
Es ist wie es ist!

1 335

Montag, 27. Juli 2009, 21:22

Ich hatte Design mäßig nicht viel verlangt, aber die LE sieht ja mal richtig edel aus. Der Anhänger kommt dann direkt mal an den Autoschlüssel. Vorbestellt ist die LE.

1 336

Montag, 27. Juli 2009, 21:53

Eine große Steigerung im vergleich zur Forza 2 LE Version :]

1 337

Montag, 27. Juli 2009, 22:05

Eine große Steigerung im vergleich zur Forza 2 LE Version :]


Muss nur noch der Preis von 63,99 € bei der Grotte stabil bleiben. Kann ich mir fast nicht vorstellen. :S

1 338

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:51

Eine große Steigerung im vergleich zur Forza 2 LE Version :]


Muss nur noch der Preis von 63,99 € bei der Grotte stabil bleiben. Kann ich mir fast nicht vorstellen. :S
Wenn man zu diesem Preis bestellt, wird man auch nur das Zahlen. Wenn du bereits eine Bestellung eingeschickt hast, kann der Händler nicht noch im Nachhinein den Preis erhöhen.

1 339

Dienstag, 28. Juli 2009, 08:55

Ich hab mal ne Frage, da ist ja diese Content Disc mit den ganzen Extra Autos usw. dabei, muss ich dafür ins Internet (Xbox Live)
oder kann ich die einfach Installieren? War mit meiner Box noch keine Sekunde mit Live verbunden.

1 340

Dienstag, 28. Juli 2009, 09:01

Ich hab mal ne Frage, da ist ja diese Content Disc mit den ganzen Extra Autos usw. dabei, muss ich dafür ins Internet (Xbox Live)
oder kann ich die einfach Installieren? War mit meiner Box noch keine Sekunde mit Live verbunden.
Ich denke nicht, dass du dazu mit XBL verbunden sein musst. Wird wohl so gehen. Aber warum verzichtest du auf Xbox Live? ?(

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten