Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 5. September 2005, 13:25

da ich eigentlich keine lust mehr habe, auf diese ganzen diskussionen, werde ich auch nix weiter dazu sagen !


werde wieder spd wählen, da ich keine lust auf 18 % mwst und wegfallen des kündigungsschutzes habe !
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

22

Montag, 5. September 2005, 14:13

Zitat

Original von D3713F

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Zitat

Original von D3713F

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ich finde Schröder auch sympathischer und staatsmännischer, aber ich werde dennoch garantiert nicht SPD/Grüne wählen.

Vielleicht solltest du dich von den politischen Vorstellungen, die du bisher hattest, einfach mal lösen.


Warum sollte ich das tun? Das gleiche könnte man jemandem sagen, der SPD/Grüne wählen will.

Du findest Schröder sympathischer und staatsmännischer, vielleicht hält dich ja nur die Gewohnheit ab, ihn zu wählen.


Naja, ich wähle hier ja keine Person, sondern eine Partei. Eine Partei, die die Regierung bilden soll. Und eine Regierung an der die Grünen beteiligt sind ist für mich nicht akzeptabel.

23

Montag, 5. September 2005, 15:08

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Naja, ich wähle hier ja keine Person, sondern eine Partei. Eine Partei, die die Regierung bilden soll. Und eine Regierung an der die Grünen beteiligt sind ist für mich nicht akzeptabel.


Wieso?
Zu wenig Kernkraft?;)

24

Montag, 5. September 2005, 15:28

Das ist nicht entscheidend, aber ich bin tatsächlich Befürworter der Kernkraft ;).

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 5. September 2005, 17:04

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das ist nicht entscheidend, aber ich bin tatsächlich Befürworter der Kernkraft ;).

Gut, da wissen wir ja jetzt, in wessen Keller wir demnächst den ganzen Atommüll unterbringen werden. :]
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 5. September 2005, 17:07

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das ist nicht entscheidend, aber ich bin tatsächlich Befürworter der Kernkraft ;).


war das ironisch gemeint? denn wer will umweltverschmutzung befürworten?
ich bin für moderne lösungen und die grünen haben vorschläge gemacht.

27

Montag, 5. September 2005, 17:13

Merkels Auftritt war sehr schwach. Allein dieses arrogante Lächeln und wegdrehen war medientechnisch grottenschlecht, zumal nix kam an Arguementen. Das die Journalisten diesen Auftitt besser bewerteten als den von Schröder ist ein Armutszeugnis für die Presse. Ich denke der Geldbeutel lässt die konservative Brille von Christiansen und Co. fest sitzen.

Ansonsten stand meine Wahl vorher fest, Erhöhung der MwSt, Kopfpauschale in der Krankencersicherung, Wegfallen des Kündigungsschutz, längere Laufzeiten Atomkrafterke sind keine Lösungen. Vor allem die Krankenversicherung wird zur größten sozialen Ungerechtigkeit der letzten 50 in der BRD werden. Als "Normalo" kann man sowas garnicht wählen.

28

Montag, 5. September 2005, 17:37

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das ist nicht entscheidend, aber ich bin tatsächlich Befürworter der Kernkraft ;).

Ich fand das Duell ziemlich erbärmlich muss ich sagen... Die Moderatoren sind allesamt inkompetent und waren quasi nie in der Lage, das WOrt an sich zu reißen, wenn Gerd oder Merkel durmrumredeten oder einfach irgendeine andere Scheiße erzählt haben... Aber was soll man von einem "Journalisten" wie Peter Klöppel erwarten, der in seiner Sendung die Menschen informiert, wie teuer denn ein Liegestuhl auf Malle is :rolleyes:

Desweiteren glaube ich nicht, dass dieses Duell irgendjemand geholfen haben soll, eine Wahlentscheidung zu treffen. Das lag zum einem an den teils lächerlichen Fragen die gestellt wurden und an der Tatsache, dass man nicht den Kanzler wählt sondern die Partei...
Klar war jedoch, dass Gerd ma wieder ne Show abzieht und gewinnt. Trotz seiner politischen Inkompetenz muss man sagen, dass kein Politiker besser reden kann. Ich mein, einen Bundeskanzler der sich filmen lässt wenn er ne Currywurst frisst, ständig seine ach so schwere Kindheit erwähnt und sich mit Gummistiefelen in die Hochwassergebiete stellt, den mass man ja einfach mögen ;). Sein rezendes Liebesgeständniss an seine Frau war zudem auch mehr als rührend, wobei ich der festen Überzeugung bin, dass seine beiden vorherigen Ehefrauen so ziemlich das selbe von ihm gehört haben ;)

Merkel hat sich meiner Meinung besser verkauft als ich vorher dachte. Wobei es natürlich erbärmlich ist, sich einen Trainer anschaffen zu müssen, der einem nen paar flotte Sprüche beibringt. Der Satz "7 Jahre SPD etc. pp." ist zwar inhaltlich richtig, aber das sollte sowieso jeder halbwegs intelligente Bundesbüprger festgestellt haben, sodass man den Staz nich xmal wiederholen muss. Das Gesabbel um Kirchhoff fand ich ebenfalls ziemlich ermüdent...

@ fake: Atomkraft verschmutzt die Umwelt nicht ;) Der Atommüll kann quasi zu 100 % wiederaufbereitet werden. Das Problem was die Grünen damit haben ist eher jenes, dass sie glauben, dass es gefährlich ist. Das ist natürlich vollkommener Schwachsinn, aber das ist man von den Grünen ja mittlerweile gewohnt. Bevor mir hier jemand mit Tschernobyl kommt 3 Worte: veraltet, sozialismus, inkompetenz

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 5. September 2005, 18:07

die atomwerke mit ihren dicken fetten schornsteinen sollen keine umwelt verschmutzen?

30

Montag, 5. September 2005, 19:08

Also ich muss sagen das Schröder klar das Duell gewonnen hat, und mit CDU, FDP usw kann man mir eh nich kommen, obwohl strenggenommen alle Dummbabbler sind.

Nichtsdestotrtz mach Schröder auf mich den weit kompetenteren Eindruck als die gute "Angie". Versucht euch doch ma die Merkel neben dem Busch vorzustellen..... Naja ich weiss ja nich.
IchSeheToteMenschen!

31

Montag, 5. September 2005, 19:12

Zitat

Original von fake
die atomwerke mit ihren dicken fetten schornsteinen sollen keine umwelt verschmutzen?

so siehts aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flipstar« (5. September 2005, 19:13)


funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 5. September 2005, 19:19

Zitat

Original von fake
die atomwerke mit ihren dicken fetten schornsteinen sollen keine umwelt verschmutzen?

Na ja, durch die Schornsteine kommt hauptsächlich Wasserdampf.
Aber Atomkraft verschmutzt die Umwelt trotzdem ganz erheblich, und zwar hauptsächlich bei der Wiederaufbereitung. Womit wir bei Flipstars Post wären,

Zitat

Original von Flipstar
@ fake: Atomkraft verschmutzt die Umwelt nicht ;) Der Atommüll kann quasi zu 100 % wiederaufbereitet werden.
mit dem er falsch liegt.

Ich darf beginnen bei den Castor-Transporten, bei denen eine bedenklich hohe Strahlungsdosis austritt (Polizisten dürfen maximal eine halbe Stunde neben einem Castor herlaufen, dann müssen sie abgelöst werden; sich draufstellen dürfen sie gar nicht mehr).

Und dann die erste große Sünde: Die "Wiederaufbereitung". Im Klartext wird dort einfach das Volumen des Mülls, der dann "irgendwie" gelagert werden muss (dazu komme ich noch), vergrößert. Und dabei werden radioaktive Materialien in die Umwelt freigesetzt. So gibt es entlang der Küste bei der Wiederaufbereitungsanlage in Sellafield (GB) quasi kein Leben mehr. Und baden geht dort auch niemand freiwillig (außer vllt Flipstar und Mondknall).

Und dann das größte Problem: Die Endlagerung. Keiner weiß wohin mit dem Müll und keiner will ihn haben.
Immerhin strahlt er noch für tausende Jahre, ein Zeitraum, für den kein sicheres lager gefunden werden kann (wobei "sicher" bedeutet, dass ein annähernd von der Umwelt abgeschlossener Raum vorliegt). Man könnte ja nichtmal über ein paar hundert Jahre den Müll vom Trinkwasser fernhalten. Und radioaktives Trinkwasser... Flipstar, Mondknall, wollt ihr mal probieren?
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (5. September 2005, 19:20)


33

Montag, 5. September 2005, 20:04

Deshalb werden die Dinger auch in Salzstöcken gelagert. Ich bin ja nicht dafür, Atomkraft bis in alle Ewigkeit zu nutzen, aber bis wirkliche Alternativen bereitstehen ist es imo die beste Lösung.

Windkraft und Solarenergie. Liest sich alles so wunderbar und rein. Dass diese erneuerbaren Energien nur einen kleinen Teil des Strombedarfs in Deutschland decken und wir den großen Rest aus dem Ausland kaufen - in Frankreich und den ehemaligen Ostblock Staaten, das stört vermutlich niemanden bzw. es wird niemandem öffentlich gesagt. Wenn man dann auf einmal verfolgt, was für ein Strom das ist, merkt man, dass es Atomstrom ist - im Falle von Atomstrom aus den ehemaligen Ostblock Staaten ist es sogar Atomstrom, der aus Kraftwerken stammt, die diverse Klassen unterhalb unseres Standards für Atomkraftwerke liegen und deutlich gefährlicher sind.

Aber Hauptsache wir schließen unsere Kraftwerke und haben eine reine Weste, verlieren nen Haufen höchst qualifizierte Arbeitsplätze und die Chance unsere fortschrittlichen Techniken ins Ausland zu verkaufen.

Und das mit den Castortransporten stimmt so auch nicht - diese übervorsichtigen Vorschriften der Polizei sind einzig dazu da, sich rechtlich abzusichern, falls jemand versuchen sollte bestimmte Krankheiten auf den Castortransport abzuwälzen. Tatsächlich kannst du dich mit nem Geigerzähler neben einen Castorbehälter stellen und wirst nicht mehr Becquerel messen, als wenn du dich mit dem Ding bei dir in den Garten stellst.

Wie dem auch sei, das passt alles nicht so recht hier in den Thread, wenn weiter darüber diskutiert werden soll, schlage ich vor, dass wir dafür nen eigenen Thread aufmachen ;).

34

Montag, 5. September 2005, 20:17

Zitat

Ich darf beginnen bei den Castor-Transporten, bei denen eine bedenklich hohe Strahlungsdosis austritt (Polizisten dürfen maximal eine halbe Stunde neben einem Castor herlaufen, dann müssen sie abgelöst werden; sich draufstellen dürfen sie gar nicht mehr).

Wenn es nicht soviele Arschlöcher geben würde, die den Transport stoppen, dann könnte man sich die Polizeieskorte sparen... Mal abgesehen von der Kohle die man dadurch sparen könnte.

Zitat

Und dann die erste große Sünde: Die "Wiederaufbereitung". Im Klartext wird dort einfach das Volumen des Mülls, der dann "irgendwie" gelagert werden muss (dazu komme ich noch), vergrößert. Und dabei werden radioaktive Materialien in die Umwelt freigesetzt. So gibt es entlang der Küste bei der Wiederaufbereitungsanlage in Sellafield (GB) quasi kein Leben mehr. Und baden geht dort auch niemand freiwillig (außer vllt Flipstar und Mondknall).

Keine Verschmuzung, sondern Verstrahlung. Natürlich köntne man sagen, dass es sich um das selbe handelt, aber ich nehme mir mal das Recht raus zwischen den beiden Dingen zu differenzieren. Und mal logisch betrachtet: DIe ganzen beschissenen Kohlekraftwerke in Deutschland richten mehr an Schaden an als die Atomkraftwerke, da sind wir uns ja hoffentlich einig.
Und nochwas: Man fährt nicht auf Insel um zu baden ;).

Zitat

Und dann das größte Problem: Die Endlagerung. Keiner weiß wohin mit dem Müll und keiner will ihn haben.
Immerhin strahlt er noch für tausende Jahre, ein Zeitraum, für den kein sicheres lager gefunden werden kann (wobei "sicher" bedeutet, dass ein annähernd von der Umwelt abgeschlossener Raum vorliegt). Man könnte ja nichtmal über ein paar hundert Jahre den Müll vom Trinkwasser fernhalten. Und radioaktives Trinkwasser... Flipstar, Mondknall, wollt ihr mal probieren?

Man weiß wohin mit dem Müll, sonst könnte man logischerweise momentan keine Atomkraftwerke betreiben. Das den Müll keiner haben will ist klar...
Zur allgemeinen Problematik: Was würde ein deutscher Ausstieg aus der Atomerngie bringen. Quasi jedes Land Europas besitzt solche Kraftwerke und solange die auch nicht vorhaben auszusteigen, ist eine Diskussion über dieses Thema vollkommen lächerlich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flipstar« (5. September 2005, 20:19)


funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 5. September 2005, 20:37

OK, eigentlich wollte ich meinen 1000. Post nicht hier schreiben, zumal ich Mondknalls Argumente fast so stehen lassen kann, allgemein vernünftig (wenn auch nicht komplett richtig, aber dazu dieser Post).

Aber Flipstar, deinen Beitrag darf ich doch mal getrost als "die absolute Höhe" bezeichnen.

Zitat

Wenn es nicht soviele Arschlöcher geben würde, die den Transport stoppen, dann könnte man sich die Polizeieskorte sparen... Mal abgesehen von der Kohle die man dadurch sparen könnte.

1. Vielen Dank für die Beleidigung.
2. Du hast damit das Argument in keiner Weise irgendwie angetastet, nur sinnlos provoziert.

Zitat

Und nochwas: Man fährt nicht auf Insel um zu baden.

Ach so, also ist es ja nicht so schlimm, dass unzählige Lebewesen dort vernichtet werden, solange ein Mensch nicht direkt betroffen ist. Verstehe.
Das Argument sollte aber ohnehin eher allgemein die "Reinheit" von Atomenergie widerlegen.

Zitat

Man weiß wohin mit dem Müll, sonst könnte man logischerweise momentan keine Atomkraftwerke betreiben.

Nein, weiß man nicht. Es gibt weltweit derzeit kein einziges Endlager. Das Zeug steht bei den Wiederaufbereitungsanlagen oder in sogenannten "Zwischenlagern" rum und wartet, bis jemand mal eine Idee hat.


Zitat

geschrieben von Mondknall
Deshalb werden die Dinger auch in Salzstöcken gelagert.

Die Salzstöcke bieten keine ausreichende Sicherheit. So gibt es bspw. im Zwischenlager Gorleben Wassereinschlüsse. Außerdem kann über so einen großen Zeitraum ein Grundwasserkontakt keinesfalls ausgeschlossen werden.


Aber ich schlage vor, wir machen dazu einen neuen Thread auf und diskutieren morgen weiter. Erstmal kommt ihr alle zu meiner Tausender-Party!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (5. September 2005, 20:50)


Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 6. September 2005, 15:46

Zitat

Original von Flipstar

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Das ist nicht entscheidend, aber ich bin tatsächlich Befürworter der Kernkraft ;).

Ich fand das Duell ziemlich erbärmlich muss ich sagen... Die Moderatoren sind allesamt inkompetent und waren quasi nie in der Lage, das WOrt an sich zu reißen, wenn Gerd oder Merkel durmrumredeten oder einfach irgendeine andere Scheiße erzählt haben... Aber was soll man von einem "Journalisten" wie Peter Klöppel erwarten, der in seiner Sendung die Menschen informiert, wie teuer denn ein Liegestuhl auf Malle is :rolleyes:

Desweiteren glaube ich nicht, dass dieses Duell irgendjemand geholfen haben soll, eine Wahlentscheidung zu treffen. Das lag zum einem an den teils lächerlichen Fragen die gestellt wurden und an der Tatsache, dass man nicht den Kanzler wählt sondern die Partei...
Klar war jedoch, dass Gerd ma wieder ne Show abzieht und gewinnt. Trotz seiner politischen Inkompetenz muss man sagen, dass kein Politiker besser reden kann. Ich mein, einen Bundeskanzler der sich filmen lässt wenn er ne Currywurst frisst, ständig seine ach so schwere Kindheit erwähnt und sich mit Gummistiefelen in die Hochwassergebiete stellt, den mass man ja einfach mögen ;). Sein rezendes Liebesgeständniss an seine Frau war zudem auch mehr als rührend, wobei ich der festen Überzeugung bin, dass seine beiden vorherigen Ehefrauen so ziemlich das selbe von ihm gehört haben ;)

Merkel hat sich meiner Meinung besser verkauft als ich vorher dachte. Wobei es natürlich erbärmlich ist, sich einen Trainer anschaffen zu müssen, der einem nen paar flotte Sprüche beibringt. Der Satz "7 Jahre SPD etc. pp." ist zwar inhaltlich richtig, aber das sollte sowieso jeder halbwegs intelligente Bundesbüprger festgestellt haben, sodass man den Staz nich xmal wiederholen muss. Das Gesabbel um Kirchhoff fand ich ebenfalls ziemlich ermüdent...



Dem schließ ich mich an.

Das man Frau Merkel nicht mit dem "Medienkanzler" vergleichen kann ist ja eh klar, aber wie gesagt "..man wählt ja die Partei und nicht den "nur" den Kanzler"

Schröder ist halt ein "guter" Schauspieler, er versteht es immer wieder naiven Menschen Honig um den Mund zu schmieren.
Auch die Psychologische Trickkiste darf nicht verschlossen bleiben, das sieht man zB. unter anderem bei seinem Filmreifen Rocky verschnitt für seine Frau "...ich liebe dich" :)) :)) :)) :]
Lächerlich sich so die eine oder andere Oma oder Hausfrau schnappen zu wollen.

usw...
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lex« (6. September 2005, 15:55)


Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 19. September 2005, 17:36

Also mit geschlossenen Thread´s kann man kein Forum betreiben :D

Man kann aber über die Wahl und deren Ausgang hier weiter diskutieren.
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

38

Montag, 19. September 2005, 18:23

Zitat

Original von Lex
Also mit geschlossenen Thread´s kann man kein Forum betreiben :D


Ich weiß jetzt nicht, wie Du das meinst, aber ich fand´s auch eigentlich richtig, dass der Thread geclosed wurde.

Denn der war 50 % Politik und 50 % Beleidigung.


Es hätte auch geholfen, einfach eine bestimmte Person aus dem Thread auszuschließen. :)


@ Topic: Ich führe dann das Thema mal hier aus dem geschlossenen Thread weiter.

Hat die FDP und/oder die SPD eigentlich mal Gründe genannt, warum sie nicht zusammen regieren wollen?

39

Montag, 19. September 2005, 19:52

Jede Partei muss koalitinsfähig sein. Diese Aussagen, bzw. Dementis während des Wahlkampfes und nach der Wahl bezüglich der jeweils möglichen Koalitionspartner fand ich alles andere als Clever :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten