Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 11. Februar 2008, 17:56

Profil/Account - Frage

Sagt mal,ist es möglich,dass ich z.B. ein Profil von nem Kumpel übernehme und dann die Accountdaten über den Support ändern lasse ? bzw. würde das gehen ?

Theoretisch kann ich doch auch jederzeit ne neue Live-ID einrichten und die dann mit nem beliebigen Profil verbinden oder ? Die Live ID lässt sich doch jederzeit ändern oder nicht ?

Dann würden sich die Besitzerdaten ja automatisch auch ändern,weil die ja in der Live-ID drinne sind ?!

Hoffe ihr könnt mich da aufklären. :)

lG TütenSuppe

2

Montag, 11. Februar 2008, 23:40

Die Daten zur Konsole selbst kannst du auf deinen Namen ändern, die Live-ID sicher nicht. Alleine der Name ID spricht da eigentlich schon dagegen :D Und die Live ID selbst lässt sich m.W. nach im Gamertag auch nicht ändern.

Geht es dir darum geht den Account/Gamertag oder die Konsole zu übernehmen? Letzteres ist kein Problem und fürs erste müsste dir derjenige halt seine Live-ID überlassen, das Passwort kannst du ja ändern. Was allerdings - je nachdem für was er es alles verwendet hat und welche Daten hinterlegt sind - nicht sonderlich empfehlenswert wäre.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der General« (11. Februar 2008, 23:41)

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:00

RE: Profil/Account - Frage

Zitat

Original von TütenSuppe
Sagt mal,ist es möglich,dass ich z.B. ein Profil von nem Kumpel übernehme und dann die Accountdaten über den Support ändern lasse ? bzw. würde das gehen ?

Theoretisch kann ich doch auch jederzeit ne neue Live-ID einrichten und die dann mit nem beliebigen Profil verbinden oder ? Die Live ID lässt sich doch jederzeit ändern oder nicht ?

Dann würden sich die Besitzerdaten ja automatisch auch ändern,weil die ja in der Live-ID drinne sind ?!

Hoffe ihr könnt mich da aufklären. :)

lG TütenSuppe

Die account daten dürften sich bei xbox.com ändern lassen wie das nun mit der LiveID ansich ist, ka. , nur denk dran, falls noch garantie drauf ist erlischt sie meines wissens, wenn du umschreiben lässt. Weil microsoft meint, s gebe nur 1Besitzer Garantie.

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:16

Also es geht mir nicht um die Box selbst,nur um das Profil,und das hat ja nichts mit der Garantie zu tun.^^

Also mann kann unter xbox.com zwar die Accountdaten ändern,aber nur die Adresse,den Namen des besitzers nicht.

Irgendwo in der XboxSteuerung steht aber auch "Windows Live-ID ändern" und da wollt ich halt wissen ob es so geht,das Profil quasi auf mich "umzuschreiben".

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:45

Das mit der Windows Live ID ist glaube ich nur die Emailadresse ;)

6

Samstag, 16. Februar 2008, 10:20

Niemand hier der das 100%ig weiss ? Bzw. der mir nun sagen kann ob sich der Name,auf den das Profil angemeldet ist,irgendwie ändern lässt ?

Thema bewerten