Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

desbend

Fortgeschrittener

  • »desbend« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2008, 18:08

Zu blöd um Netzwerk zu erstellen

Wie der Name schon sagt....:)
Wer kann mir erklären wie ich meine X via dem X-W-LanStick in einem Netzwerk (kein Internet) mit meinem Notebook verbinde um Filme und Musik zu streamen.

Vielen Dank für Euer Verständnis :biglaugh:
[GC2]Desbend[/GC2]

2

Montag, 11. Februar 2008, 23:33

Hier mal ein Link. Ansonsten müsstest du mal etwas detaillierter fragen und mal andeuten wo denn konkret das Problem liegt.

3

Dienstag, 12. Februar 2008, 00:11

du müsstest lediglich bspw. im windows media player 11 unter den einstellungen die xbox 360 (wird da auch als solche erkannt) nur noch freischalten. und dann bei der 360 auf das medien verzeichniss gehen, da die medienbezugsquelle ändern auf deinen pc namen und fertig.

wenn du eine notebook interne firewall verwendet musst du diese entweder ausschalten oder entsprechende ports freischalten (nähere infos dazu unter xbox.com).

und mehr ist es es eigentlich nicht...

mfg
fox

desbend

Fortgeschrittener

  • »desbend« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:55

Also ich habe Vista und müsste dann das Media Center Benutzen.
Mein Notebook findet die X nicht und umgekehrt das gleiche Spiel mit WLan.
Ich surfe via Lan und möchte die X mit WLan verbinden.
[GC2]Desbend[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »desbend« (12. Februar 2008, 14:56)


5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:17

Schreib doch mal auf, ob du nen Router hast und so weiter!
Lt. deinen Aussagen gehe ich davon aus, dass du nur nen Kabel Router hast, an dem dein Laptop hängt. Du möchtest jetz aber deine Xbox über Wlan mit deinem Laptop (integr. WLan Karte) verbinden??? Richtig verstanden oder wie ist deine Konstellation?

Wenn du es so meinst, wie ich es gerade beschrieben habe, dann musst du ein Ad-hoc-Netzwerk (Computer-zu-Computer) an deinem Laptop einrichten. Klicken auf "Start" und dann auf "Verbinden mit" dann auf "Eine Verbindung oder Netzwerk einrichten" dann Ein Ad-hoc-Netzwerk (Computer-zu-Computer) einrichten. Den rest musst du mal selber ausprobieren!
Wenn du mit der 360 auch noch Xbox live nutzen willst, würde ich dir raten, dass du dir eher einen Access Point kaufst, oder nen WLAN-Router. Dann haste gleich alles im gleichen Netzwerk und es sollte alles ohne Probleme funzen!

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (13. Februar 2008, 09:51)


6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 09:20

Hast du die Geräte im selben IP-Kreis laufen? Funktioniert Xbox Live?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der General« (13. Februar 2008, 09:20)


desbend

Fortgeschrittener

  • »desbend« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:05

Hallo

danke erstmal für eure freundliche Hilfe.
Also ich wohne gerade nicht zu Hause und bekomme in meiner Wohnung hier lediglich einen Internetanschluss via Ethernet gestellt, den ich gerade mit meinem Laptop nutze (manuelle IP).
W-Lan Empfang hat man hier auch, jedoch zu schwach um gescheit zu funktionieren.
Mit der X war ich hier noch nicht online (wird warscheinlich zu langsam sein dazu).
Denke es handelt sich hier um c.a. ne 6000er Leitung, welche sich aber viele Leute teilen müssen.

Und ja. Ich möchte nun die X via dessen WLan Stick mit meinem PC verbinden. Das ist aber gar nicht mal so einfach wie sich rausgestellt hat.
Das mit dem Ad-Hoc hab ich auch schon versucht :(

Kann ich denn wenn ich ne manuelle IP beim Ethernet Netzzugang verwende überhaupt ein Ad-Hoc einrichten?! muss dass dann über die gleiche IP laufen?
[GC2]Desbend[/GC2]

8

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:12

Die IP deiner WLAN Karte ist unabhängig von der deiner Netzwerkkarte. Du musst einen adhoc über WLAN hinbekommen.

Sieh dir das mal an hier:
http://www.mobile-insight.de/vista-works…netzen/07/2007/

Wenn du eine WLAN erstellt hast mit deinem Laptop, dann musst du deine Xbox 360 nocxh damit verbinden und dann sollte dein Media Center auch deine Box finden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsaver« (13. Februar 2008, 11:13)


ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:20

kurze frage... das die wlankarte die offizell dazu ist und nich irgend nen stick?

10

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:46

Zitat

Original von desbend
Hallo

danke erstmal für eure freundliche Hilfe.
Also ich wohne gerade nicht zu Hause und bekomme in meiner Wohnung hier lediglich einen Internetanschluss via Ethernet gestellt, den ich gerade mit meinem Laptop nutze (manuelle IP).
W-Lan Empfang hat man hier auch, jedoch zu schwach um gescheit zu funktionieren.
Mit der X war ich hier noch nicht online (wird warscheinlich zu langsam sein dazu).
Denke es handelt sich hier um c.a. ne 6000er Leitung, welche sich aber viele Leute teilen müssen.

Und ja. Ich möchte nun die X via dessen WLan Stick mit meinem PC verbinden. Das ist aber gar nicht mal so einfach wie sich rausgestellt hat.
Das mit dem Ad-Hoc hab ich auch schon versucht :(

Kann ich denn wenn ich ne manuelle IP beim Ethernet Netzzugang verwende überhaupt ein Ad-Hoc einrichten?! muss dass dann über die gleiche IP laufen?


Wenn ich das richtig verstand hab, brauchst halt zwei netzwerkkarten.

Eine für Ethernet, und eine für Wlan. Dann musst du bei Netzwerkumgebung, auf die ethernet verbindung klicken und sie ''freigeben'' für andere benutzer (auch im Netzwerk bzw. Wlan port aussuchen!) und bei der xbox musst du nicht Automatisch anpassen sondern Manuel.

geb der 360 eine IP von 192.168.0.2
Subnet-Mask, klar 255.255.255.0
Als Gateway wählst die IP der Netzwerkverbindung am PC (den WLan!), also normalerweise 192.168.0.1

um die ip festzustellen in der eingabeaufforderung am PC, einfach das eingeben: ipconfig /all

dann sollte das klappen!

desbend

Fortgeschrittener

  • »desbend« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:31

also das mit dem Ad-Hoc hat jetzt funktioniert. Die X findet auch das Netzwerk und verbindet sich.
Beim Medientest findet Sie allerdings keine IP (Fehler), jedoch standen unter der IP und DNS automatisch zugewiesene Nummern...merkwürdig.
Habe die IP dann genau so geändert, wie du zuletzt beschrieben hattest...aber immer noch negativ.

IP automatisch: 169.254.42.26
Sub: 255.255.0.0
DNS: nix
[GC2]Desbend[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »desbend« (13. Februar 2008, 13:34)


12

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:35

gib bei der 360 mal unter Netzwerkeinstellungen IP Adresse Automatisch beziehen ein! DNS auch automatisch beziehen! Probier dann nochmal nen Test aus! Bei der Wlan Karte von deinem PC gibste gar nix ein. Bin der Meinung, dass dein Laptop der 360 dann selber eine zuweist!

desbend

Fortgeschrittener

  • »desbend« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:46

und genau beim automatischen zuweisen hatte er mir diese IP zugewiesen, zeigte mir dann aber beim IP Test nen Fehler an :help:
[GC2]Desbend[/GC2]

14

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:47

Welche IP hat deine WLAN Karte?

desbend

Fortgeschrittener

  • »desbend« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:10

169.254.178.168.
255.255.0.0

--> meine WLan Karte


169.254.42.26.
255.255.0.0
DNS: ---

--> meine X automatisch zugewiesen bekommen
[GC2]Desbend[/GC2]

16

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:13

Alles klar, dann gebe deiner Xbox mal bitte folgende Ip-Adressen zum futtern!

IP-Adresse: 196.254.178.169
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 169.254.178.168

Und dann berichte mal, was die Box sagt!

desbend

Fortgeschrittener

  • »desbend« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:31

das gleiche leider wie immer.
Ich versteh das garnich.
Kann das vielleicht an Firewalleinstellungen etc. liegen?
[GC2]Desbend[/GC2]

18

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:33

nein an der Firewall liegt das nicht! Kannst du evtl. da bei den Ad-Hoc einstellungen noch was ändern? Evtl. DHCP an aus oder irgendsowas! Kenn mich mit diesem Ad-hoc gedöns leider auch nicht so gut aus!

19

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:38

Hast du die Internetverbidnung denn am PC freigegeben? also für den Wlan port! Konnte bei mir verschiedene aussuchen z.b. auch Bluetoth, (hießen aber alle ähnlich daher aufpassen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger-D« (13. Februar 2008, 14:38)


desbend

Fortgeschrittener

  • »desbend« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 168

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 13. Februar 2008, 14:41

ja danke erstmal.
Also M$ kann mich jetzt erstmal gehörig...die X nervt ma komplett ab.
Mit Ethernet wäre das ja alles kein Problem, das läuft.

:wall:
[GC2]Desbend[/GC2]

Thema bewerten