Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:17

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Zitat

Original von xSYSTEMx
Laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) wird die beliebte Spielemesse Games Convention im nächsten Jahr zum ersten Mal nicht in Leipzig stattfinden. Stattdessen haben sich die großen Publisher auf Köln als neuen Standort geeinigt.

Als Grund gab man an, dass die internationale Anbindung Leizigs zu schlecht sein soll. Zudem soll das Einzugsgebiet zu begrenzt sein. Neben Köln hat man auch über Frankfurt und München als neuen Standort nachgedacht, allerdings konnten sich diese beiden Städte im Endeffekt nicht durchsetzen.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungselektronik (BIU) wollte bisher nicht bestätigen, dass man sich für einen neuen Standort entschieden hat. Zwar finden derzeit derartige Gespräche statt, eine Entscheidung soll aber erst im Februar 2008 gefällt werden.

Probleme gibt es laut der FAZ noch mit dem Namen der Messe. Demnach ist die Leipziger Messe nicht bereit, die Marke abzutreten. Eine Nutzungsgebühr in Höhe von 450.000 Euro für drei Jahre wurde als zu gering abgelehnt, da die Entwicklung von "Games Convention" über 6 Millionen Euro gekostet haben soll.

Quelle: WinFuture


Hmmmm ??????

Leipzig soll eine schlechte Anbindung haben ,das ich nicht lache , das Messegelände liegt in der nähe der A9 die fast 3 Spurig durch halb Deutschland geht , Geographisch gesehen liegt Leipzig einigermaßen Zentral , für Aussteller ist der Flughafen Halle Leipzig 10 Autominuten weg , also was denn noch . Sollen sie mal machen , kann mir gut vorstellen das die Leute aus den Norden des Landes sich dann überlegen werden dort hin zu fahren , hoffentlich geht das in die Hose.
:laugh: :laugh: :laugh:


Ähh,. warum? Immerhin halten in Köln Deutz sämtliche S-Bahnen, RE, IC und ICEs. Zudem ist das Kölner Autobahnnetz auch nicht gerade das schlechteste. Hinzu kommen noch 2 internationale Flughäfen im Umkreis von 50km und ein viel größeres direktes Einzugsgebiet, nämlich das Rheinland und das Ruhrgebiet


oooouuuhhhh, TOUCHÉ! :D

22

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:19

Zitat

Original von diós

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Zitat

Original von xSYSTEMx
Laut einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) wird die beliebte Spielemesse Games Convention im nächsten Jahr zum ersten Mal nicht in Leipzig stattfinden. Stattdessen haben sich die großen Publisher auf Köln als neuen Standort geeinigt.

Als Grund gab man an, dass die internationale Anbindung Leizigs zu schlecht sein soll. Zudem soll das Einzugsgebiet zu begrenzt sein. Neben Köln hat man auch über Frankfurt und München als neuen Standort nachgedacht, allerdings konnten sich diese beiden Städte im Endeffekt nicht durchsetzen.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungselektronik (BIU) wollte bisher nicht bestätigen, dass man sich für einen neuen Standort entschieden hat. Zwar finden derzeit derartige Gespräche statt, eine Entscheidung soll aber erst im Februar 2008 gefällt werden.

Probleme gibt es laut der FAZ noch mit dem Namen der Messe. Demnach ist die Leipziger Messe nicht bereit, die Marke abzutreten. Eine Nutzungsgebühr in Höhe von 450.000 Euro für drei Jahre wurde als zu gering abgelehnt, da die Entwicklung von "Games Convention" über 6 Millionen Euro gekostet haben soll.

Quelle: WinFuture


Hmmmm ??????

Leipzig soll eine schlechte Anbindung haben ,das ich nicht lache , das Messegelände liegt in der nähe der A9 die fast 3 Spurig durch halb Deutschland geht , Geographisch gesehen liegt Leipzig einigermaßen Zentral , für Aussteller ist der Flughafen Halle Leipzig 10 Autominuten weg , also was denn noch . Sollen sie mal machen , kann mir gut vorstellen das die Leute aus den Norden des Landes sich dann überlegen werden dort hin zu fahren , hoffentlich geht das in die Hose.
:laugh: :laugh: :laugh:


Ähh,. warum? Immerhin halten in Köln Deutz sämtliche S-Bahnen, RE, IC und ICEs. Zudem ist das Kölner Autobahnnetz auch nicht gerade das schlechteste. Hinzu kommen noch 2 internationale Flughäfen im Umkreis von 50km und ein viel größeres direktes Einzugsgebiet, nämlich das Rheinland und das Ruhrgebiet


oooouuuhhhh, TOUCHÉ! :D


Warum verteidige ich eigentlich gerade Köln? Die Messe kommt eh nach Düsseldorf ;)

23

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:22

hrhr, köln wär nice. 10 min zugfahrt. leipzig sinds etwa 4-5h :/

24

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:30

Zitat

Original von SWAT-Sniper
toll -.- da wollte ich dieses jahr zum ersten mal in meinem leben hinfahren weil ich dann 18 bin und in jeden bereich darf da wird es nach köln verlegt -.- und so weit fahre ich sicher nicht!!!!

Weder steht fest, dass die GC überhaupt verlegt wird, noch würde eine Verlegung dieses Jahr vorgenommen werden. Entspann dich.

25

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:34

Ich habe mal was von Frankfurt gehört .... das wäre mir natürlich am liebsten :]

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:27

http://www.stern.de/computer-technik/com…zig/611062.html

hier mal nen schöner Beitrag von Stern.de besonders der vorletzte abschnitt is gut beschrieben....

"Im nächsten Jahr läuft der Vertrag mit der Messe Leipzig aus, die Veranstaltung könnte dann auch woanders stattfinden.

Doch warum? Die Messe Leipzig zeigt, wie man eine Party schmeißt. Perfekt organisiert gibt es nicht nur bunte Schaubuden für Spieleinteressierte zu bestaunen. Jugendliche freuen sich genauso über das umfangreiche Beiprogramm mit Musikfestival und Camping. Auch der Weg nach Leipzig ist nicht so weit, wie er gerne geschrieben wird. Nicht umsonst hat sich die Messestadt auch um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2012 beworben und ging gerade wegen der guten Infrastruktur für Deutschland ins Rennen. Natürlich ist die Messe klein, bietet aber dennoch Platz für weit mehr als 200.000 Besucher, die gerne zur Games Convention nach Leipzig fahren. Und falls es doch etwas enger werden sollte, wäre die Messeleitung sogar zu einer Erweiterung des Geländes bereit."

Und mit dem Schlusssatz bin ich ganz einer meinung:

"Nachdem Leipzig die Games Convention groß gemacht hat, wäre es nur fair, wenn die Stadt auch weiterhin die Früchte für ihre spielerische Arbeit ernten könnte."

27

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:00

allen wird man es nie recht machen könne.


bin auch für leipzig, ist ne stunde entfernt...

ShuttleX

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Sachsen / L.E.

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:36

ich finde es ganz einfach ausgedrückt Scheisse

und die gründe die da teils angegeben werden, wei zb nicht genügend hotels der gehobenen kategorie und schlechte anbindung finde ich ja wohl eher lachhaft

sicherlich haben wir keinen grossen internationalen flughafen, aber ist dieser tatsächlich notwendig um nach leipzig zukommen ?

nicht genug hotels der gehobenen kategorie ... für was soll das nötig sein
der grossteil der besucher sind doch wohl kinder und jugendliche bzw. jung gebliebene, welche sicherlich als erstes nach einer unterkunft im 5 sterne hotel schauen werden

für mich hat sich das thema GC jedenfalls erledigt wenn sie nicht mehr in LE stattfindet

29

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:08

Ich denke, für die Mehrheit aller Gamer wäre eine Verlegung der Games Convention von Vorteil.

Ich habe gerade mal recherchiert:

Die bevölkerungsreichsten Bundesländer in Deutschland sind NRW, Bayern und Baden-Württemberg. Und aus all diesen Bundesländern ist die Anreise zur GC bisher einfach zu weit.

Düsseldorf - Leipzig ca. 5,5 h Bahnfahrt mit ICE

Stuttgart - Leipzig ca. 5 h Bahnfahrt mit ICE

München - Leipzig ca. 5,5 h Bahnfahrt mit ICE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jezus81« (14. Februar 2008, 17:09)


funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:19

Nach dieser Argumentation dürften aber gar keine Veranstaltungen, die es nur einmal gibt, dort stattfinden. Übrigens auch nicht in Berlin.

Der Punkt ist meiner Meinung nach, dass die Leipziger Messe die GC erfunden hat, das Risiko auf sich genommen hat, solch eine Messe zu veranstalten und sehr erfolgreich war. Und jetzt, wo es läuft und ordentlich Geld einbringt (übrigens nicht nur für die Messe, sondern vor allem für die Stadt insgesamt: Gastronomie, Hotels etc.) gibt's Begehrlichkeiten anderer Städte, ganz klar.

Aber die Leipziger Messe, die Stadt Leipzig und sogar das Land Sachsen wären meiner Meinung nach ziemlich blöd, wenn sie sich diese Messe wegnehmen lassen, denn außer Geld bringt sie vor allem etwas, was man nicht so einfach kaufen kann: Ein gutes Image von Leipzig unter jungen Leuten.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:32

wär geil!

bin 2009 17, aber man darf schon ab 16 hin, ne? Gut dann kann man eh fast nix sehn, ansonsten wart ich halt bis 2010, aber dann in Köln? Geil -> ca. 45 Min bin ich da :biglaugh:

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 14. Februar 2008, 17:41

Du kannst auch unter sechzehn schon rein.

Und mit sechzehn kannst Du schon fast alles sehen. Hin und wieder steht halt mal eine 18-er-Box.

Aber BTT. :)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:33

ich bin letztes jahr von nähe München nach Leipzig gefahren und das war nicht so krass wir haben 5 stunden gebraucht mim auto. Köln dagegen ist schon ne ecke weiter da ich ursprünglich aus Koblenz komme und ich da schon ca 5-6 stunden hinfahre! Also mindestens nochmal 1 - 1 1/2 stunden drauf!

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:44

Ich werde dieses Jahr das erste mal hinfahren.Ich hoffe
das es dieses Jahr noch in Leipzig ist.Weil viel weiter möchte ich
auch nicht fahren.

Wie ist es so.Darf man drinnen rauchen ?
Weil jedes mal nach draussen gehen ist auch
nicht das wahre.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:01

Ich fände Köln schon klasse. Die Messe ist riesig, modern und gut, ebenso das Freigelände. Das wäre schon was, zumal ich dann auch mal kommen könnte :rolleyes:
the past is only the future with the lights on.

Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:12

Das is ja hammer!!!
Ich wäre mit dem Auto in 20 min da :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

37

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:16

Bis Leipzig 440,52 km
Köln 220,26 km

Da muss noch mehr drin sein :biglaugh:

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:22

Zitat

Original von diddl
Darf man drinnen rauchen ?

Zwar falscher Thread, aber die Antwort ist kurz:
Glücklicherweise nicht! Das wäre für Nichtraucher wie mich unerträglich, wenn die Hallen verqualmt wären. Von den Mitarbeitern ganz zu schweigen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (14. Februar 2008, 20:22)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:17

also in den austellungshallen darf man nicht rauchen! Aber man durfte 2007 in der centralen halle rauchen und die ist mit allen Austellungshallen verbunden! Aber ich hab keine ahnung wie es jetzt nachdem 1.1 aussieht! Man kann aber auch raus gehen das ist nicht so wild, in der centralen halle gehen treppen runter wo man mal durch ne tür gehen kann zum frische luft tanken!

40

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:00

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Bis Leipzig 440,52 km
Köln 220,26 km

Da muss noch mehr drin sein :biglaugh:

Ob es jetzt 500 oder 580km sind, es ist eh alles viel zu weit weg :(


Thema bewerten