Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 21. Februar 2008, 19:41

Die Games Convention ist tot
Lang lebe die Games Con!

Die Gerüchte, dass die Games Convention nicht mehr in Leipzig stattfinden soll, reißen nicht ab. Die FAZ will wissen, dass sich der Branchenverband BIU nun endgültig entschieden hat und die Messe nach Köln holen will. Einen Plan, wie man die Probleme mit den Namensrechten löst, will man auch gefunden haben. Damit man die Rechte der Messe Leipzig, denen gehört der Name Games Convention, nicht verletzt, benennt man die Messe kurzerhand um. Die Games Con, so der Name der Messe die ab 2009 in Köln stattfinden wird, hat, um das Umdenken in den Köpfen zu erleichtern, auch gleich das Kürzel GC geerbt. Laut dem Bericht der FAZ wird die Umbenennung und Umlegung der Messe am kommenden Montag verkündet werden. Dem Branchenverband BIU gehören mit Microsoft, Sony, Nintendo, Ubisoft und Electronic Arts die größten Größen der Branche an.

http://www.games-news.de/go/die_games_co…on.html?url=%2F

42

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:00

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Bis Leipzig 440,52 km
Köln 220,26 km

Da muss noch mehr drin sein :biglaugh:


Ich hab es bis Leipzig nur 50km weit.

Bis Köln... :rolleyes:

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 21. Februar 2008, 21:08

Wenn man sich den Artikel der FAZ mal durchliest, hat man immer noch keine Quellen angegeben. Es wird nur gesagt, dass der Umzug "verkündet wird" und dass es "aus Sachsen" keinen Kommentar gebe.

Außerdem war die FAZ schon die einzige Quelle, die vor einigen Tagen die Gerüchte um den Umzug gestreut hatte. Wahrscheinlich haben die da einen guten (und zudem sehr loyalen) Informanten.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. :(
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:01

soooooo Wollte heut abend schon nen Trauerbesäufnis veranstalten, aber hab in letzter minute noch 2 News bekommen.....

Leipzig behält den namen und veranstaltet die Games Convention auch ohne segen von der BUI (also kurz EA Games :D ) d.h es gibt wenn dann 2 Messen 2009 falls Köln das bekommt....

desweiteren hat sich die Leipziger messer 2004 schon nen namen GamesCon gesichert wodruch Köln mal etwas Kreativer sein sollte für nen neuen namen :D


Kurz gesagt ich scheiss auf köln und geh gemütlich zur altbekannten Games Convention :)

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:05

eine schande - nun in köln. da kommste als kerl jetz nur noch rein, wennde n kleid trägst :D

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:10

naja ich schau jetzt ma wie das ganze sich entwickelt und weitergeht, dann mal gucken ob ich nach Köln fahre oder nicht.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:05

Ich finde den Umzug (wenn er denn nun statt findet) absolut schwachsinnig.
Da hätte man auch gleich eine Stadt nehmen können die zentraler für alle Deutschen ist und nicht so eine "Randstadt" wie Köln.

Frankfurt wäre da viel besser geeignet!

Auch das Umbennen halte ich für total unnötig. Aber was haben wir schon zu melden :rolleyes:

Kryptos01

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Zermatt/Schweiz

  • Private Nachricht senden

48

Donnerstag, 21. Februar 2008, 23:31

Ich komme aus dem Raum Chemnitz, aber ich arbeite in Zermatt.
Für mich ist es erstmal nicht so wichtig wo ich hinfahre. köln wäre für mich schon besser angeschlossen, sei es mit der bahn oder mit dem flugzeug.

Nur ich höre immernoch die anderen grossen deutschen Messegesellschaften

"So eine Messe in Deutschland ist uns zu vage, wir lehnen mal lieber ab!".

Die Leipziger Messe hat sich doch getraut und jetzt ist es eine der wichtigsten Messen in Deutschland, wenn nicht in ganz Europa. Sogar die London Game Show musste gegenüber Leipzig passen.
Nun ist es ein weltweites Aushängeschild und alle reissen sich drum, weil der Umsatz stimmt.
Ich find es nur schade für Leipzig, die gehen das Risiko ein so etwas zu versuchen, und gehen trotzdem leer aus.
Aber man kennt das ja in Ost-Deutschland, vor 30 Jahren waren es die Russen die alles Gute sich unter den Nagel gerissen haben, jetzt sind es sogar unsere eigenen Landsleute.
Der Vergleich ist zwar unangebracht für mich sieht es wirklich so aus.

es ist nur traurig, traurig, traurig...
[GC2]Kryptos01[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kryptos01« (21. Februar 2008, 23:32)


49

Freitag, 22. Februar 2008, 02:21

also ich finds genial.....und die verkehrsanbindungen sind einfacher 1000 mal besser...seis mit bahn flughafen auto...aber mir wäre es egal wo die wäre ich würde dieses jahr auf jeden fall hinfahren hauptsache deutschland

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 22. Februar 2008, 09:04

Im entsprechenden Artikel bei Heise steht, dass als Grund für den Umzug unter anderem "ein sehr entgegenkommendes Angebot der Kölner" angegeben worden sei.

Das klingt für mich nach: "Bei uns zahlt ihr keine Standgebühren, bei uns bekommt ihr Standgebühren".


Unabhängig davon kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da das ein oder andere Geldköfferchen den Besitzer gewechselt hat.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

51

Freitag, 22. Februar 2008, 09:28

Zitat

Original von Kryptos01
Ich komme aus dem Raum Chemnitz, aber ich arbeite in Zermatt.
Für mich ist es erstmal nicht so wichtig wo ich hinfahre. köln wäre für mich schon besser angeschlossen, sei es mit der bahn oder mit dem flugzeug.

Nur ich höre immernoch die anderen grossen deutschen Messegesellschaften

"So eine Messe in Deutschland ist uns zu vage, wir lehnen mal lieber ab!".

Die Leipziger Messe hat sich doch getraut und jetzt ist es eine der wichtigsten Messen in Deutschland, wenn nicht in ganz Europa. Sogar die London Game Show musste gegenüber Leipzig passen.
Nun ist es ein weltweites Aushängeschild und alle reissen sich drum, weil der Umsatz stimmt.
Ich find es nur schade für Leipzig, die gehen das Risiko ein so etwas zu versuchen, und gehen trotzdem leer aus.
Aber man kennt das ja in Ost-Deutschland, vor 30 Jahren waren es die Russen die alles Gute sich unter den Nagel gerissen haben, jetzt sind es sogar unsere eigenen Landsleute.
Der Vergleich ist zwar unangebracht für mich sieht es wirklich so aus.

es ist nur traurig, traurig, traurig...



kann ich leider nur unterschreiben, man könnte schon sagen sch...s Deutsche. Wenn man nix selbst auf die Beine stellen kann, drücken wir halt bissel Geld ab. Am Ende wird noch alles durch unsere Steuergelder finanziert. Die E3 liegt ja auch nicht gerade Zentral in den USA.

52

Freitag, 22. Februar 2008, 09:56

Zitat

Original von ThePlanschkuh
naja was solls falls es so ist kann ich dieses jahr mich nochma unters EA Team schmuggeln mit meinem "STAFF T-Shirt" *jaja kommt davon wenn man den Personalraum offen lässt*
letztes Jahr war das Funny :)


bist also noch stolz darauf das du nen Diebstahl begangen hast?

armes Deutschland.. nichtmal mehr ne tür kann man mehr irgendwo auflassen,ohne das welche mit ihren wichsgriffel irgendwo an fremde sachen gehen.... :stupid:

ps. ich komm aus essen und finde es sehr geil das die spielemesse nach köln kommt! immer nach leipzig düsen? nein danke die können auch mal woanders hinkommen,und wer rumheult es wäre zu weit soll halt zuhause bleiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »totalbloody« (22. Februar 2008, 09:57)


53

Freitag, 22. Februar 2008, 12:22

Zitat

Original von totalbloody

ps. ich komm aus essen und finde es sehr geil das die spielemesse nach köln kommt! immer nach leipzig düsen? nein danke die können auch mal woanders hinkommen,und wer rumheult es wäre zu weit soll halt zuhause bleiben.



Die GC ist aber ein Produkt der Leipziger Messe und hätten nach meine Wertevorstellung das Recht zu entscheiden wo diese stattfindet.

Es ist wirklich erschrenkend wie stark in unserer Gesellschaft das Geld eine Rolle spielt. Leipzig war imo optimal, eine sehr gute Verkehranbindung in Kombination mit einem modernen Messegelände.
Ich finde es bedarf eigentlich gar keinen Standortwechsel.

Klar liegt Leipzig nicht im Bevölkerungsmittelpunkt unseres Landes und Köln bietet sich aufgrund des Einzugsgebietes mehr an, doch war es Leipzig die einer solchen Messe das Vertrauen schenkten und erfolgreich waren - die Kölner Messe bedient sich einer bekannten Marke - ja wahrscheinlich wurde dies sogar erkauft.

Ehrlich gesagt versteh einer was man will, auf der einen Seite betrachten manche EA als Parasit der Branchen wenn Entwicklungsstudios geschluckt werden, hier sind aber viele froh obwohl das Prinzip dahinter gleich ist.
Köln angelt sich ein bekanntes, erfolgreiches Produkt dank wahrscheinlich geflossener Gelder ...

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 22. Februar 2008, 12:26

@HardcoreBaer
warum hat für dich die Leipziger messe ne schlechte Verkehrsanbindung? entweder du warst da noch nie oder hast einfach keinen Plan, wie schon in anderen postings gesagt liegt die Messe direkt an der A14 die direkt zum Flughafen führt und beim Flughafen durch das Autobahnkreuz an die A9 (die ganz zufällig durch halb Deutschland führt) mündet. Des weiteren ist direkt an der messe nen Bahnhof mit dem man innerhalb von 5-10 min beim Hauptbahnhof ist ...... und ganz zu schweigen von der Straßenbahn wo man vom Bahnhof aus 15 min braucht...... Das einzigste was Leipzig nicht so viel hat wie Köln sind 5 Sterne Hotels wo sich die ganzen reichen Ärsche der Spielebranche übernachten nachten wollen......


@totalbloody

Das T-Shirt hab ich mittlerweile schon seit 2005 aber nen T-Shirt ist nix im vergleich dazu was andere auf messen mitgehen lassen und damit mein ich nicht nur messen in Deutschland, das fängt bei Stoffpostern an über Fernseher bis hin zu Spielen die noch nicht draußen sind.....(ich sag nur Stalker in ner Beta Phase , wo laut den News die CD´s in den Laufwerken lagen :D) aber nichts desto trotz ist es aber nach deiner Ansicht gesehen Diebstahl ^^


Soo und nun wieder back2topic von mir aus sollen die in Köln ihre Games.dot.com machen, Leipzig wird ja dennoch die GC weiterführen und an nen Erfolg in Köln glaub ich erst wenn es soweit ist. Und laut neuesten News hat ja die Liebe Frau Merkel auch noch ein Wort mit zureden, da ja die Verlagerung komplett gegen das Programm von dem "Aufbau Ost" sprechen würde.



@Yildirim

In der Sache bin ich ganz deiner Meinung aber hat vllt auch damit was zu tun da EA in Köln sitzt vllt kommen die Gelder einfach nur von EA :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (22. Februar 2008, 12:28)


55

Freitag, 22. Februar 2008, 12:38

Sorry für OT, aber Planschkuh: selbst wenn du in deinem Büro nur ne Büroklammer einpackst, ist es Diebstahl. Und wenn alle was mitnehmen, macht es das nicht weniger legal...

OT: Ich warte mal ab, wie sich das entwickelt. Im Zweifelsfalle profitieren alle davon, wenn es zwei Messen geben sollte.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 22. Februar 2008, 12:44

Zitat

Original von Mo Metal
Sorry für OT, aber Planschkuh: selbst wenn du in deinem Büro nur ne Büroklammer einpackst, ist es Diebstahl. Und wenn alle was mitnehmen, macht es das nicht weniger legal...



ne, dann isses einkalkulierter schwund ;)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 22. Februar 2008, 12:46

Zitat

Original von Mo Metal
Im Zweifelsfalle profitieren alle davon, wenn es zwei Messen geben sollte.

Dass es zwei Messen nebeneinander gibt, die beide erfolgreich sind, glaube ich nicht. Die Stände, der Aufbau, die Anreise etc. sind so teuer, dass die Aussteller sich das nur einmal antun. Und die Besucher auch.

Wenn die Branche wirklich nach Köln geht, muss sich Leipzig was anderes einfallen lassen, vllt. ein großes eSport-Turnier (wie hier auch schon geschrieben wurde). Und dann wieder was neues, weil es dann nach ein paar Jahren, wenn es richtig erfolgreich ist, wieder abwandert. :rolleyes:
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 22. Februar 2008, 12:52

OT: hab doch nicht geschrieben das es kein Diebstahl wäre .... aber wollt nur sagen es noch dreistere Leute gibt.

OT: Für mich käme nur eine Messe in frage wo die GC hinziehen dürft und das wäre Hannover, diese hat in ganz Deutschland die beste Verkehrsanbindung, allein das Verkehrssystem auf den Autobahnen bzw wie das geregelt ist einfach Hammer (Früh´s 6 Spuren zur Messe und abends 6 spuren von der Messe weg)
noch dazu die gigantische Größe wo sich keiner über zu wenig Platz beschweren dürfte. Nachteil wär das es von Bayern & Stuttgart länger dauert zur Messe zu kommen, von den beiden Ländern abgesehen wär das aber so fast die Mitte von Deutschland.

59

Freitag, 22. Februar 2008, 13:44

Für mich ist nach mehreren Jahren GC die Stadt Leipzig mittlerweile der größere Grund geworden, aus dem ich mich Jahr für Jahr vier Stunden ins Auto hocke um nach Sachsen rüberzubrettern. Die Leute sind locker drauf, die Mädels bildhübsch und die Kneipenszene gefällt mir richtig gut.
Wenn die GC umzieht pfeif ich drauf und fahr halt nur noch zum Party machen nach Leipzig. :cheers:
Jage nur, was du auch töten kannst.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 22. Februar 2008, 13:47

richtig so! :)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Thema bewerten