Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Enchanted Arms

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 9. September 2006, 15:04

Ich werde ja den Test zu Enchanted Arms abliefern, habe das Spiel selbst aber auch erst seit 2 Tagen. Daher habe ich es auch noch nicht viel spielen können. Die Tests die ich bereits gelesen hatte gehen teilweise arg auseinander, sowohl von den Kritikpunkten als auch den Pluspunkten was schonmal nicht gerade normal ist ;)

Das Spiel ist leider bisher nicht wirklich ein ~ 90% Titel, dafür sind zuviele Kleinigkeiten die das Spiel runterziehen, viele Zufallskämpfe (selten sichtbare Gegner sowas muss heute nicht mehr sein), was aber das Ärgerliche ist, dass Spiel meint es mal zu gut und andererseits wurde einfach etwas geschlampt. Mal gibt es zuviel Erklärung für jeden Mist 3 Sätze z.B. so kletterst du eine Leiter hoch, so öffnest du eine Kiste, so benutzt du das und das innerhalb kürzester Zeit andauernd, man benutzt nie etwas anderes als A ^^

Musikalisch ist das Spiel teils gut (schöne Kampfmusik) dann aber wenn man in gewissen Zonen länger unterwegs ist spielt ein Musikstück in einer Endlosschleife ständig, was wirklich nervt.

Was nun aber wiederum totaler Schwachfug ist in gewissen Tests das als großer Minuspunkt sowas kommt wie viel Gespräche/Texte, hallo es ist ein RPG, wer damit nicht rechnet das viel Text/Gesprächsaufkommen ist, sollte besser nie wieder ein Rollenspiel testen und ist für sowas einfach völlig die falsche Testperson.

Auch grafisch hinterlässt das Spiel einen gespaltenen Eindruck, teilweise echt schöne Texturen/Animationen (Wasser) aber dann auch wieder total statische Bilder ohne jegliche Bewegung/Animation.

Weiteres folgt dann ^^

und ja das DE Version ist komplett Englisch (Sprache+Untertitel), lässt sich nur sprachlich noch auf jap. umstellen, Handbuch ist in Deutsch aber sehr kurz gehalten.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

62

Samstag, 9. September 2006, 16:19

es geht weiter mit den unterschiedlichen meinungen....man die sollen ne Demo rausbringen

63

Dienstag, 12. September 2006, 11:47

Erstmal danke für den ersten Eindruck Christian. Aber für eine Kaufentscheidung warte ich zuerst das kommende Review ab und hoffe auf eine Demo.

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

64

Dienstag, 12. September 2006, 12:03

Zitat

Original von Christian Witte
und ja das DE Version ist komplett Englisch (Sprache+Untertitel), lässt sich nur sprachlich noch auf jap. umstellen, Handbuch ist in Deutsch aber sehr kurz gehalten.


Also kein Deutsch in der Deutschen Version zu finden! Das finde ich für ein Rollenspiel extrem Armselig. Für ein EGO Shooter ist das ja noch in Ordnung wenn man kein deutsch hat, aber ich finde das ein Rollenspiel schon deutschen Text haben sollte da es ja auf die Story ankommt.

Schade hätte mir das Spiel gerne geholt.
rülps!

65

Dienstag, 12. September 2006, 13:49

Guten Tag

Ich habe mir den Trailer zu dem Spiel schon vor ner Weile angesehen.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen, solange ich nicht nur auf japanisch spielen muss.

Es kann durchaus interessant werden. Interessant ist auch das Setting des Spiels, dass durchaus sehr gemischt ist.

MFG Goldenboss

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

66

Dienstag, 12. September 2006, 15:17

Also ich hätte keine Lust n Rollenspiel nur auf Enlisch zu Spielen, mein Englisch is zwar nicht schlecht, hab auch FF8 auf Englisch gespielt, aber das war manchmal einfach zu anstrengend, vorallem wenn man von manchen Wörtern die Bedeutung "noch" nicht kannte.
Das ists auf Deutsch doch angenehmer, zummindest was die untertitel angeht, Deutsche Synchros sind ja meistens eher grottig.

67

Sonntag, 17. September 2006, 21:13

Ich persönlich habe keinerlei Problem damit bei den meisten Games direkt auf Englisch zu spielen, habe auch die meisten Fernost RPG`s eher auf Englisch als auf Deutsch weil deren Synchronisationen so extrem schrecklich waren ;/ WoW spiel ich z.B. trotz DE-Version freiwillig auf Englisch weil inzwischen jeder Mist Name und Ortsbereich übersetzt wurde was einfach nur schrecklich ist.

Trotzdem kann ich natürlich den Frust gerade von jüngeren oder auch älteren Spielern verstehen die nie soviel mit Englisch zu tun hatten, ich verstehe bei Leibe auch nicht alles.

Übrigens dürfte der Test in den nächsten Tagen auch online sein, im System ist er schonmal drin, fehlt nur noch paar kleine Bearbeitungen ;P
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

68

Montag, 18. September 2006, 09:03

Zitat

Original von Christian Witte
Ich persönlich habe keinerlei Problem damit bei den meisten Games direkt auf Englisch zu spielen, habe auch die meisten Fernost RPG`s eher auf Englisch als auf Deutsch weil deren Synchronisationen so extrem schrecklich waren ;/ WoW spiel ich z.B. trotz DE-Version freiwillig auf Englisch weil inzwischen jeder Mist Name und Ortsbereich übersetzt wurde was einfach nur schrecklich ist.


Ich fand die deutsche Übersetzung von Finfal Fantasy deutlich besser, als die englishe Vertonung (trotz bekannter Sprecher).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

69

Montag, 18. September 2006, 17:21

Zitat

Original von SoulRISE

Ich fand die deutsche Übersetzung von Finfal Fantasy deutlich besser, als die englishe Vertonung (trotz bekannter Sprecher).


Ich hoffe du meinst nicht Final Fantasy XI damit, denn ich persönlich halte die Deutsche Vertonung dort für ne absolute Strafe ;P Das ist natürlich auch nicht grundsätzlich zu sehen, werden ja auch oft gute Synchronsprecher gewählt, so ist es nicht. Leider fehlt dann nur öfter der Wortwitz bzw. es wird einfach nur trocken herunter gelesen.

btw Review ist online
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

70

Dienstag, 19. September 2006, 08:45

Zitat

Original von Christian Witte
Ich hoffe du meinst nicht Final Fantasy XI damit, denn ich persönlich halte die Deutsche Vertonung dort für ne absolute Strafe ;P


Ich meinte X :) Dort ist die deutsche Übersetzung angeblich auch deutlich näher am Original als die englische.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

71

Dienstag, 19. September 2006, 20:51

Zitat

Original von SoulRISE

Ich meinte X :) Dort ist die deutsche Übersetzung angeblich auch deutlich näher am Original als die englische.


Ok, da ist sie auch völlig on Ordnung, sag ja gibt positive und negative Beispiele ^^
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

72

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:20

Sehr schade, habe mich auf das Spiel gefreut, aber auf englisch macht so ein rollenspiel dann doch keinen Spaß, dachte die Zeit als solche Spiele bei uns nicht übersetz auf den markt kammen wären vorbei gewesen.

Get your own Gamercard Sig

BilBo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Wunstorf

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 21:13

Also ich hab mir das game geholt aber leider noch nicht durch is doch ganz schön schwer an einigen stellen=) Aber die Story find ich echt geil ! Zwar kann ich ein bischen englisch und versteh um was es geht und was ich machen muss . aber ich hätte mir auch gewünscht das es lieber auf deutsch wer =)
Aber trozdem echt super hab schon lang keine soo gute Story mehr in einem Game gesehn. dafür sag ich nur Daumen Hoch :biglaugh:

74

Sonntag, 8. Oktober 2006, 13:42

Ja ich find auch das das Englisch voll nicht schwer ist das versteht man einfach, also find ichs gar nicht schlimm das es auf englisch ist.
Auf jeden fall 1A rollenspiel!!!

75

Montag, 13. November 2006, 20:50

nach jedem kampf verrliert man immer diese punkte am ende(scheint mir ausdauer oder sowas zu sein) und wenn die leer sind hat man nur noch einen HP punkt was kann man machen da mit man nicht so schnell diese punkte verliert??

Gjalkir

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Rheinland

  • Private Nachricht senden

76

Dienstag, 14. November 2006, 01:02

Zitat

Original von Conker1985 GT
nach jedem kampf verrliert man immer diese punkte am ende(scheint mir ausdauer oder sowas zu sein) und wenn die leer sind hat man nur noch einen HP punkt was kann man machen da mit man nicht so schnell diese punkte verliert??


Diese Punkte (vitality points/Vitalitätspunkte/VP) verliert man immer, wenn man nicht gerade einen Kampf in einer Runde beendet und ohne selbst angegriffen worden zu sein. Sie stellen sozusagen die "Allgemeinbefindlichkeit" deines Charakters dar. Je schneller ein Kampf beendet wird, und je weniger eine Figur angegriffen wird, desto weniger Punkte verliert sie. Geht sie k.o. oder wird gar aus dem Kampf genommen, ist der Verlust hingegen extrem hoch.
Wiederherstellen kannst du sie nur an den Heilstationen oder aber durch Tränke, die du später im Spiel findest/kaufst.
Um den Verlust zu reduzieren, gibt es z.B. in Junk City einen Support-Skill bei einem NPC zu kaufen, der den VP-Verlust um einen gewissen Prozentsatz reduziert (für Karin oder Yuki u.U. interessant). Wenn du den equippest, musst du natürlich einen anderen dafür rausschmeißen. Golems können ihn natürlich nicht lernen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gjalkir« (14. November 2006, 01:04)


77

Mittwoch, 15. November 2006, 17:22

cool danke man hast dui vll ne lösung auf deutsch?

und wie heissen diese tränke?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Conker1985 GT« (15. November 2006, 17:23)


Gjalkir

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Rheinland

  • Private Nachricht senden

78

Mittwoch, 15. November 2006, 19:14

Zitat

Original von Conker1985 GT
cool danke man hast dui vll ne lösung auf deutsch?

und wie heissen diese tränke?


Wie die Tränke heißen, weiß ich leider nicht mehr, und von einer deutschen Lösung habe ich zumindest noch nie was gehört. Allerdings wirst du hier http://forums.xbox.com/506/ShowForum.aspx so ziemlich alles zu dem Spiel finden, was es zu wissen gibt. Da dürfte dir geholfen werden.

Cicada

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht senden

79

Montag, 25. Dezember 2006, 15:02

Hallo,

ich bin beim Enchanted Arms schon ziemlich vorangekommen. Nun habe ich 2 "Gods Orb" getroffen, die erst mit mir kämpfen wollen,wenn ich ihnen eine Waffe der Götter bringe. Wo bekomme ich die denn her?

80

Dienstag, 2. Januar 2007, 02:35

da es ja ab morgen die 19% auf games aktion bei saturn gibt, spiele ich mit dem gedanken mit e. arms zu kaufen. kann mir denn jmd mal ein paar persönliche eindrücke posten, auch mit sachen die echt nerven. danke

Thema bewerten