Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:49

Aliens: Colonial Marines

Mit den ersten News sollte natürlich auch ein erster Thread folgen.

Zitat

Das Thema "Außerirdische" beschäftigt die Menschheit schon seit Urzeiten, wie nicht anders zu erwarten, haben es auch ein oder zwei dieser Kreaturen auf die Kinoleinwand gebracht. Neben E.T., der zu gern nach Hause telefonieren möchte, gab es auch die etwas böseren Gesellen aus dem Weltraum. Die "Aliens"-Filme begeisterten die Zuschauer schon vom ersten Teil an und brachten diverse Entwickler dazu einige Videospieladaptionen zu veröffentlichen.

Wie nun bekaannt wurde, wird der neueste Ableger auf den Namen Aliens: Colonial Marines hören und ein Sqaud-basierender First-Person Shooter werden, der die Spannung und bedrückende Atmosphäre der frühen Filme auch auf die Konsolen und den PC bringen soll. Als Veröffentlichungstermin gab man das Jahr 2009 an, man darf also gespannt sein.

Quelle: XboxFront.de

Hoffentlich (nach dem missglückten Blacksite) endlich mal wieder ein guter Alien-Shooter. :)
Der entwickler (Gearbox Software) hat ja bereits mit der Brothers in Arms-Reihe gezeigt, dass sie durchaus erfahren im Taktik-Shooter-Genre sind.

Gruß
Hellboy
[GC3]Knatterpeter[/GC3]

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Februar 2008, 19:35

die leute von Gearbox haben ja auch Alien Vs. Predator 1 und 2 gemacht oder?? Und das waren hammermäßig geniale shooter gerade der zweite teil gehört zu meinen lieblingsgames ever! Da ich auch ein riesen großer alien fan bin freue ich mich gewaltig auf einen neuen alien shooter!

und Aliens: Colonial Marines wurde schon vor langer langer zeit mal für die PS2 und die X-Box angekündigt! Dachte schon garnicht mehr das es noch kommt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinhead_666« (14. Februar 2008, 19:36)


3

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:53

Ne, Ne.. AvP 2 wurde von Monolith entwickelt, die unter anderem auch Perlen wie "No One Lives Forever", "F.E.A.R." (PC) oder "Condemned" (1) gemacht haben. :)

Die einzigen Spiele, die sie bisher wirklich eigenständig gemacht haben ist die Brothers in Arms-Reihe. Vorher haben Sie sich um Portierungen (Half-Life auf PS2, Halo auf PC) konzentriert und davor Add-Ons für Valve entwickelt (Half Life: Opposing Force z.B.). Neben Aliens wird zur Zeit noch an dem auch recht vielversprechenden Borderlands gearbeitet.
Setze recht große Hoffnungen in beide Projekt, genau wie in das kommende BiA.

Gruß
Knatter
[GC3]Knatterpeter[/GC3]

4

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:58

würde gerne wieder auf seiten der pradators spielen :D

ist das oben angekündigte game nur aliens vs. marines oder mischen die preds auch mit :biglaugh:?

ein avp 3 währe ja auch nicht verkehrt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (14. Februar 2008, 20:58)


5

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:17

Ist kein Aliens vs. Predator.
Ist ein Spiel, welches von Sega in Auftrag gegeben wurde und die Alien-Filme behandelt.

Siehe die (noch recht leere) Website zum Spiel: Sega.com/Aliens
Da wird recht schnell klar, dass als Vorlage die Film-Reihe dient.
[GC3]Knatterpeter[/GC3]

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:19

Zitat

Original von Hellboy
Ne, Ne.. AvP 2 wurde von Monolith entwickelt, die unter anderem auch Perlen wie "No One Lives Forever", "F.E.A.R." (PC) oder "Condemned" (1) gemacht haben. :)

Die einzigen Spiele, die sie bisher wirklich eigenständig gemacht haben ist die Brothers in Arms-Reihe. Vorher haben Sie sich um Portierungen (Half-Life auf PS2, Halo auf PC) konzentriert und davor Add-Ons für Valve entwickelt (Half Life: Opposing Force z.B.). Neben Aliens wird zur Zeit noch an dem auch recht vielversprechenden Borderlands gearbeitet.
Setze recht große Hoffnungen in beide Projekt, genau wie in das kommende BiA.

Gruß
Knatter


ah okay, ja hab AVP 2 schon lange nimma gespielt. Aber die anderen von Gearbox schon ;) und du hast recht das waren alles perlen! Ahhh genau Borderlands daher kommt mir der name noch bekannt vor! Ja dann hab ich auch große hoffnung in zwei projekte von ihnen!

7

Donnerstag, 14. Februar 2008, 21:50

Die aufgeführten Perlen waren aber von den AvP 2-Machern (Monolith). :biglaugh:

Gearbox hat wie gesagt bisher als eigenständige Entwicklung(en) nur Brothers in Arms. Und die aktuellen Projekte sind:
* Aliens
* Brothers in Arms: Hell's Highway
* Borderlands

Dreimal Action - Dreimal Spaß.
[GC3]Knatterpeter[/GC3]

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Februar 2008, 22:22

oh man :laugh: scheiss drauf. Hauptsache das game wird geil und die anderen von denen wir gesprochen haben sind geil!

9

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:01

ob man dann nur in die rolle der marines schlüpfen darf?
fand das alien-dasein in AvP schon sehr lustig. etwas verwirrend am anfang, da man ja praktisch überall rumklettern konnte, aber wenn sie das auch in der next-gen version einbauen würden wäre ich schon sehr begeistert...

10

Donnerstag, 14. Februar 2008, 23:06

Naja - Der Untertitel ist "Colonial Marines" und es wird ein "Squadbasierter" Shooter. Deshalb gehe ich schwer davon aus, dass dabei Marine-Squads und keine Alien-Squads gemeint sind. :D

Des weiteren ist es im Alien-Film ja auch so, dass eine siebenköpfige Truppe die Alien-Eier entdeckt. Vielleicht geht es ja nun mit einem Marine-Squad auf den Planeten zurück, um die ganze Angelegenheit nochmal zu prüfen.

Gruß
Hellboy
[GC3]Knatterpeter[/GC3]

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 15. Februar 2008, 13:47

ich verstehe sowieso nicht warum AVp3 noch nicht da ist ds wurde schon vor ewiger zeit angekündigt und ein flop waren die spiele ja nicht. hmmm naja.

Naja ich sag ma es wäre schon cool wenn man auch eine Kampange mit den Aliens freispielen könnte!

12

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:04

Erste Details zu Aliens: Colonial Marines

19.02.08 - Sega hat erste Details zum teambasierten Shooter Aliens: Colonial Marines bekanntgegeben, der für PS3 und Xbox 360 Ende 2008 in Europa erscheint.

In Aliens: Colonial Marines kämpfen die Spieler als Teil eines Trupps der United States Colonial Marines gegen die aus den Filmen bekannten Aliens. Die Original-Geschichte wurde von den Autoren Bradley Thompson und David Weddle entworfen.

Neben klassischem Aliens-Waffenarsenal (von Impulsgewehr bis hin zum Flammenwerfer) verspricht Sega auch brandneue Ausrüstung. Schauplätze sind das Raumschiff U.S.S. Sulaco (aus dem Film 'Aliens - Die Rückkehr') und komplett neue Umgebungen, die speziell für das Spiel entworfen wurden.

Es gibt einen Einzelspieler-Modus sowie einen komplett neuen Kooperationsmodus für bis zu vier Spieler: Darin übernimmt jeder Teilnehmer die Rolle eines Colonial Marines und hat spezielle Aufgaben zu erfüllen, um die Missionen abzuschließen. Weitere Mehrspieler-Modi sind geplant.

Quelle: GameFront.de
[GC3]Knatterpeter[/GC3]

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Februar 2008, 12:24

hört sich schonmal echt fett an und dann noch die station ausm zweier ;) super geil. wenn man in der colonie wie in AvP 1 spielen könnte wäre auch hammer weil dort viel Atmosphäre herrcht!

14

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:37

Zitat

Original von Hellboy
...
Schauplätze sind das Raumschiff U.S.S. Sulaco (aus dem Film 'Aliens - Die Rückkehr') und komplett neue Umgebungen, die speziell für das Spiel entworfen wurden.
...


heißt das man kann mit den charakteren aus dem zweiten teil spielen?
mir fällt jetzt zwar grade nur ein name ein (Hicks) aber das wär schon sahnig...

15

Dienstag, 11. März 2008, 19:18

damit hier auch jeder merkt, dass es was neues gibt:

Screenshots

sehr eindrucksvoll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »diós« (11. März 2008, 19:18)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 11. März 2008, 23:22

du meine fresse, gott wie ich mich jetzt freue. Sieht das fett aus.

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 2. Mai 2008, 06:06

Aliens ist auch für mich das spannenste SciFi Universum dass es gibt.
AvP I+II für den PC zählen bis heute zu den besten Spielen die ich je gespielt hab. Viele Spiele geraten über die Jahre in Vergessenheit, viele Spiele hinterlassen keinen bleibenden Eindruck, doch AvP I+II werde ich immer lieben.

Auf Colonial Mariens bin ich auch schon verdammt heiß, aber viel genialer finde ich eigentlich das Aliens RPG, das ebenfalls angekündigt ist. Soll 2009 erscheinen und wird von Obsidian (KOTOR!) entwickelt. Leider hat man bis jetzt ausser der Ankündigung kaum etwas davon gehört, es gibt weder Screens noch sonstige Infos. :(

Aber da wir ja schon Mai 2008 haben hoffe ich, dass langsam mal was durchrieselt :biglaugh:

Achja, im Zuge von AvP2:Requiem (der Film) wurde vom Co-Director so nebenbei AvP3 (das Spiel) angekündigt :biglaugh:

Ich hab mir jedenfalls eben die 9-DVD Quadrilogy bestellt, weil ich heute (wenn auch völlig besoffen) zufällig Alien3 im Fernsehen gesehen hab, worauf ich auch schon wieder ganz geil bin :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (2. Mai 2008, 06:11)


Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 2. Mai 2008, 19:49

Sieht das geil aus. 8o Gibts schon ein release-Termin? Das Alien-Universum mag ich eh, also : Muss haben!!! Ich werds mir auf jeden Fall holen!
"Don't eat the fucking candy!"

19

Samstag, 10. Mai 2008, 08:46

Release soweit ich weiss Anfang 2009.

Ja dass sieht doch mal gut aus! :]

Ich als alter Alien Fan finde vor allem die scheinbar fast "eins zu eins" Umsetzung gewisser relevanter Orte der Filme (zB der Verladehangar im Hauptschiff der Marines im 2ten Teil) ja nur toll!
Und die Sache mit dem Koop Mode bzw auch dass man online mit drei anderen Kollegen von zu Hause aus die Story zoggen kann finde ich ne tolle Sache. Wollen wir hoffen dass die tolle Atmo der Filme eingefangen werden kann, ein gutes Grundgerüst ist schon mal gegeben, würde ich sagen......

Und als alter Alien Trilogy Fan muss ich rückblickend sagen, dass es ja so oder so mal wieder Zeit wird für einen "gut umgesetzten" unterhaltsamen Alien- Ableger.

Daher von mir ganz klar: :thumb:

20

Dienstag, 13. Mai 2008, 20:26

Naja, sieht mir alles ein wenig zu sauber aus von den texturen her.

Thema bewerten