Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Freitag, 15. Februar 2013, 09:38

also deine meinung in ehren, aber menschliche gegner kommen "nur" verstärkt im ersten teil des spiels vor;

und wenn du einfach an den aliens vorbeilaufen kannst..... hast du vielleicht den schwierigkeitsgrad nicht hoch genug?


denn auf "teufelskerl" wär mir dass noch nicht aufgefallen dass man da einfach so dran vorbeilaufen könnte......


ich will dir jetzt damit nicht "ins gewissen reden", nur damit dass niemand falsch versteht, ich spiegel einfach meine erfahrungen des games hier wieder.....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

402

Freitag, 15. Februar 2013, 09:43

Andi, die Disskussion kannste vergessen...

403

Freitag, 15. Februar 2013, 09:45

Stimme Dunkelwelt zu, das Ding muss weg. Habs gestern noch schnell durchgespielt und dabei gedacht bitte nicht
noch ein Level. Ich bin so schockiert, dass ich die Neuerscheinungen in nächster Zeit erstmal liegen lasse.

Selten so ge- und enttäuscht worden, glaub bei Kick Off auf dem C64 hatte ich das selbe Feeling.

404

Freitag, 15. Februar 2013, 09:46

will da jetzt auch eigentlich keine diskussion starten, war eigentlich nur als meinung von mir gedacht

darüber zu diskutieren warum manchen ein game gefällt und manchen nicht, dass is mir echt zu stressig :biglaugh:

405

Freitag, 15. Februar 2013, 16:12

und wenn du einfach an den aliens vorbeilaufen kannst..... hast du vielleicht den schwierigkeitsgrad nicht hoch genug?




Das ist nun auf "Hardened". Klappt aber auch auf "Teufelskerl".

Diskutieren wollte ich im Übrigen auch nicht. Bei diesem Teil braucht man nur die Bilder sprechen lassen, denn die sagen mehr als 1000 Worte.

Noch mehr gefällig? Bitteschön:







usw.

Das treibt einem Alien-Fan, wie mir, fast Pipi in die Augen, wie die Verantwortlichen diese Lizenz mit Füssen getreten haben.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

406

Freitag, 15. Februar 2013, 16:45

Mein Gott, dieses Demo-Video kannte ich noch gar nicht 8| Ok, dann muss ich meine bisherige Kritik noch ergänzen: Das ist ja schon Betrug am Kunden, und für jeden Alien-Fan ein tritt in den Arsch, und zwar mit Anlauf X(

Ich verstehe nicht, warum hier immernoch ein paar Leute (zwei wenn ich richtig gezählt hab :biglaugh: ) dieses Spiel so in Schutz nehmen. Lasst ihr euch denn gern verarschen? Nur weil "Alien" draufsteht? Wieder eine Franchise die zu Grunde geführt wird :danke:

Ich bin froh das dieses Spiel in den Medien, und von den Fans, so zerrissen wird. So ist vielleicht wenigstens sichergestellt, dass nicht noch mehr solcher qualitativ indiskutablen Spiele erscheinen werden, weil es die Fans ja sowieso kaufen.

Sry aber nach dem Video platzt mir endgültig der Kragen. Das grenzt schon an Irreführung X( Season-Pass? Das ich nicht lache :stupid:

407

Freitag, 15. Februar 2013, 17:40

Die Videos sind schon ein Lacher.

Dennoch das Marketing hat top gearbeitet...

- Gute Previews
- Immer die Presse schön mit Infos versorgt
- Das 2 Stunden Video "Alles Super...."
- Season Pass (Bleib dabei, das war der Fake des Jahres)
- Kräftig Werbung

Alles schön so hingedreht das man den Eindruck bekommt, was soll da schief gehen.

Das Game hat mein Alien Universum ganz schön angekrazt.

Fühl mich extrem angepisst.
Hilft nichts, die größte Schuld hab ich...habs gekauft.

So damit lass ich das jetzt ruhen.

Denen wo es gefällt noch viel Spaß!

408

Freitag, 15. Februar 2013, 22:07

Aber ich wurde "hier fertig gemacht" weil ich skeptisch war was ACM angeht ... .
Naja ich bin auch enttäuscht. Echt schade mit dem Spiel, dabei hat das Alienuniversum soviel Potenzial.
Da muss auch einiges, wenn nicht alles, schief gelaufen sein bei der Entwicklung, siehe Vergleichsvideo ziwschen einer Demo im letzten Jahr und den jetzigen Spiel:

Das nennt man wohl "Verschlimmbessern".

Dazu auch eine interessante News was Modder innerhalb von kürzester Zeit geschafft haben (was die Entwickler scheinbar nicht hingekriegt haben):

Zitat

Nur wenige Tage nach dem Release von Aliens: Colonial Marines wurden
bereits die ersten Mods veröffentlicht, die versuchen, die betagte Optik
des Ego-Shooters aufzubessern und für mehr Atmosphäre zu sorgen. Selbst
DirectX 10-Support wurde jetzt von der Community nachgereicht.
Quelle
(Hinweis: Mods gibt es natürlich nur auf PC)

409

Samstag, 16. Februar 2013, 01:27

Durchgespielt, und wie diese KI Kollegen uns genervt haben... immer in die Schußlinie gelaufen und wir sind drauf gegangen.
Naja war im Coop ganz ok.

410

Samstag, 16. Februar 2013, 20:08

Mein Gott, dieses Demo-Video kannte ich noch gar nicht 8| Ok, dann muss ich meine bisherige Kritik noch ergänzen: Das ist ja schon Betrug am Kunden, und für jeden Alien-Fan ein tritt in den Arsch, und zwar mit Anlauf X(

Ich verstehe nicht, warum hier immernoch ein paar Leute (zwei wenn ich richtig gezählt hab :biglaugh: ) dieses Spiel so in Schutz nehmen. Lasst ihr euch denn gern verarschen? Nur weil "Alien" draufsteht? Wieder eine Franchise die zu Grunde geführt wird :danke:

Ich bin froh das dieses Spiel in den Medien, und von den Fans, so zerrissen wird. So ist vielleicht wenigstens sichergestellt, dass nicht noch mehr solcher qualitativ indiskutablen Spiele erscheinen werden, weil es die Fans ja sowieso kaufen.

Sry aber nach dem Video platzt mir endgültig der Kragen. Das grenzt schon an Irreführung X( Season-Pass? Das ich nicht lache :stupid:



ich wollte mich ja auf eine diskussion warum ein game gefällt und warum nicht, nicht einlassen ABER da ich ja hier mehr oder weniger angesprochen wurde nun soviel dazu:

ich fühle mich in keinster weise verarscht...ich für meinen teil bin mit dem game zufrieden, und mit mir (was ich so herausgelesen habe) immerhin noch mindestens zwei andere (womit wir immerhin schon 3 leute wären, also übe dass mit dem zählen besser nochmals)


jeder soll dass spielen was ihm oder ihr gefällt, ich habe mich aus diesem grund auch immer dezent im hintergrund gehalten wenn es um solche themen hier ging aber genauso fordere ich von dir und deinesgleichen auch, dass sie bitteschön auch meinen standpunkt akzeptieren und mich nicht als jemanden titulieren der sich gerne verarschen lässt :rolleyes:

ich sehe keinen grund mich vor dir zu rechtfertigen WARUM ich A:CM gut finde (falls du es doch wissen möchtest dann lies die vorherigen seiten nochmals genau durch) aber andere dafür zu verurteilen nur weil sie es gut finden ist dann doch "kindergarten" und sollte auch dort bleiben......

D4rkSide

unregistriert

411

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:12

Ich verstehe nicht,wie du mit sowas zufrieden sein kannst.
Wenn du jetzt sagen würdest das Spiel ist schlecht,aber ich hab irgendwie trotzdem meinen Spaß dran ok.
Aber du kannst nicht allen ernstes behaupten,dass du damit zufrieden bist.Mit der miesen veralteten Grafik,den ganzen Bugs,etc. :rolleyes:

Das Spiel ist einfach unfertig.
Klar,soll es auch Leute geben,wie dich,denen das Game trotzdem Spaß macht.Das sei euch auch gegönnt.
Aber behauptet deswegen bitte trotzdem nicht,dass Spiel sei gut oder ihr seid damit zufrieden.
Denn wenn dem so ist,dann muss euer Anspruch dermaßen im Keller liegen,dass ich dies in keinster Weise nachvollziehen kann.

Ich kann auch mit einem schlechten Spiel spaß haben,klar,aber deshalb bin ich noch lange nicht damit zufrieden.
Das sind für mich irgendwie zwei paar Schuhe,die hier gerade durcheinander gebracht werden. ;)

412

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:36

Ach, die meisten Filmumsetzungen sind doch grottig, da kommt Colonial Marines noch ganz gut weg. ;)

Ich bin mit dem Spiel auch ganz zufrieden. Nicht überglücklich und völlig geflasht aber jetzt auch nicht übelst enttäuscht. Nach den meisten Wertungen hab ich das Schlimmste befürchtet, doch so schlimm war es dann (meiner Meinung nach) doch nicht. Einzig das es so actionlastig ist passt mir nicht so in den Kram aber es gibt auch ein paar richtig atmosphärische Abschnitte. Technisch und grafisch mag es zwar wirklich nicht auf dem neusten Stand sein, doch darüber kann ich persönlich hinwegsehen. Gebe dem Spiel 7.9/10 Xenos. :thumbup:

413

Sonntag, 17. Februar 2013, 13:19

Ich verstehe nicht,wie du mit sowas zufrieden sein kannst.
Wenn du jetzt sagen würdest das Spiel ist schlecht,aber ich hab irgendwie trotzdem meinen Spaß dran ok.
Aber du kannst nicht allen ernstes behaupten,dass du damit zufrieden bist.Mit der miesen veralteten Grafik,den ganzen Bugs,etc. :rolleyes:

Das Spiel ist einfach unfertig.
Klar,soll es auch Leute geben,wie dich,denen das Game trotzdem Spaß macht.Das sei euch auch gegönnt.
Aber behauptet deswegen bitte trotzdem nicht,dass Spiel sei gut oder ihr seid damit zufrieden.
Denn wenn dem so ist,dann muss euer Anspruch dermaßen im Keller liegen,dass ich dies in keinster Weise nachvollziehen kann.

Ich kann auch mit einem schlechten Spiel spaß haben,klar,aber deshalb bin ich noch lange nicht damit zufrieden.
Das sind für mich irgendwie zwei paar Schuhe,die hier gerade durcheinander gebracht werden. ;)



dass nicht noch luft nach oben ist, habe ich nie behauptet :huh:

falls du sonst dinge aus meinen posts liest die nicht vorhanden sind , dann ist das dein problem....

ich für meinen teil habe spass an dem game, habe das bekommen was ich mir persönlich erhofft habe und finde es deshalb gut. :]

willst du mich "bekehren" indem du mir versuchst vorzuschreiben, wann ich damit zufrieden sein darf und wann ich etwas gut zu finden habe? :thumbdown:

dann bin ich froh, dich enttäuscht zu haben.....

das game zu zerlegen und es in belangen wie grafik, gameplay und dergleichen zu bewerten habe ich aus gutem grund hier nie getan :lehr:

und NEIN das hat nichts damit zu tun, dass es in diesen belangen (in den augen von leuten "wie dir") so schlecht wegkommen würde, sondern eher damit dass manche hier für persönliche meinungen anderer nicht "zugänglich" zu sein scheinen....

D4rkSide

unregistriert

414

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:50


das game zu zerlegen und es in belangen wie grafik, gameplay und dergleichen zu bewerten habe ich aus gutem grund hier nie getan :lehr:

und NEIN das hat nichts damit zu tun, dass es in diesen belangen (in den augen von leuten "wie dir") so schlecht wegkommen würde, sondern eher damit dass manche hier für persönliche meinungen anderer nicht "zugänglich" zu sein scheinen....
Also würdest du das Game in diesen belangen besser bewerten ?
Findest du die Grafik oder z.B. die Synchro etwa aktzeptabel ?
Wenn ja,dann leben wir echt in zwei unterschiedlichen Welten.

415

Sonntag, 17. Februar 2013, 14:59

Synchro umstellen! Wer das net tut ist selber schuld :lehr:

D4rkSide

unregistriert

416

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:08

Das ist aber keine Rechtfertigung.
Ich kaufe mir das Spiel in deutscher Sprachausgabe und will dementsprechend auch ne anständige deutsche Synchro.
Kann halt nicht jeder so gut Englisch.
Das die eng. Synchro fast immer etwas besser ist als die dt.ist klar.
Da bin ich was die deutsche Synchro angeht auch nicht so anspruchsvoll und erwarte in der Regel da auch nix besonderes.
Sollte man sich aber schon anhören können.

Und bei Colonial Marines ist die dt.Synchro nicht anhörbar bzw. extrem schlecht und dazu auch noch stellenweise asynchron zu den Zwischensequenzen,ist mir des öfteren aufgefallen.

417

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:11

Ahjo der MArkt ist klein, das Budget knapp und die Studios für Übersetzungen mies. Das aber in dem Spiel bei weitem nicht zum ersten mal zu hören ^^

418

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:13

Mal von den ganzen anderen Unzulänglichkeiten abgesehen, aber ist es nicht ein Armutszeugnis, wenn man in einem Spiel mit einer derart starken Lizenz, seine Konsole auf englisch umstellen muss, damit es zumindest akustisch einigermaßen erträglich ist? Ist es wirklich zuviel verlangt, wenn man eine professionelle Synchro erwartet, in einem Spiel, welches die Geschichte nach dem Film Aliens fortführen wollte? Ich denke nein, und ich glaube auch nicht, dass ich da zu hohe Ansprüche stelle.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

D4rkSide

unregistriert

419

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:43

Hab eben mal E-Mails gecheckt und gesehen,dass ich da noch nen Shift-Code fürs vorbestellen bekommen hatte.
Also wenn den jemand einlösen möchte,bitte sehr:

6JWTT-HCXKB-HSCWR-5FTJT-R6HXB

420

Montag, 18. Februar 2013, 08:29


das game zu zerlegen und es in belangen wie grafik, gameplay und dergleichen zu bewerten habe ich aus gutem grund hier nie getan :lehr:

und NEIN das hat nichts damit zu tun, dass es in diesen belangen (in den augen von leuten "wie dir") so schlecht wegkommen würde, sondern eher damit dass manche hier für persönliche meinungen anderer nicht "zugänglich" zu sein scheinen....
Also würdest du das Game in diesen belangen besser bewerten ?
Findest du die Grafik oder z.B. die Synchro etwa aktzeptabel ?
Wenn ja,dann leben wir echt in zwei unterschiedlichen Welten.



grafik ja, synchro is sicher grenzwertig, aber da halte ich es in dem fall so wie tommy (shaggy)

sicher ich ärger mich auch ein wenig wenn ich höre wie qualitativ unterschiedlich die deutsche und englische synchro sind,

aber deshalb lege ich noch kein game zur seite......

wie gesagt, vielleicht ist es auch nur gut so, dass wir nicht alle die selbe welt bewohnen ^^

hoffe dass ich mich jetzt nicht noch 10x hier für das game rechtfertigen muss......

Thema bewerten