Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 14. Januar 2009, 13:59

GamesRadar hat neue Details zum Shooter Aliens: Colonial Marines (PS3, Xbox 360) veröffentlicht, der bei Gearbox im Auftrag von Sega entsteht:

Infos

- Der Spieler kontrolliert ein Team von sechs Marines. Ihre Mission befasst sich mit dem Aufspüren des Geisterschiffs USS Sulaco, nachdem die Crew verschwunden ist.

- Die Geschichte des Spiels wird von Badley Thompson und David Weddle geschrieben, die auch Autoren der TV-Serie ´Battlestar Galactica ´ sind. Sie handelt nach den Ereignissen in den Filmen ´Aliens ´ und ´Alien 3 ´.

- Es kommt nicht nur das Raumschiff Sulaco vor, sondern auch die Fiorina ´Fury ´ 161 Gefängnis-Anlage und das verfallene Alien-Raumschiff aus dem ersten Kinofilm.

- Die Weyland Yutani Corporation wird - wie in den Filmen - als das übermächtige Böse dargestellt, das die Fäden im Hintergrund zieht. Zwar ist der Spieler primär damit beschäftigt gegen die Aliens zu kämpfen, doch baut das Spiel auch eine Verschwörungstheorie auf.

- In jeder Mission ist der Spieler ein anderer Space Marine innerhalb der Sechser-Gruppe.

- Für die Steuerung der Gefährten nutzt man Kommandos ähnlich in der Brothers in Arms-Serie.

- Der Spielumfang liegt bei über sechs Episoden.

- Es gibt sog. ´Quick Time Events ´, in denen der Spieler eine bestimmte Tastenfolge nacheinander drücken muss. So muss der Spieler auf diese Weise einem Alien entkommen, das ihn in den Lüftungsschacht drücken und in einen Kokon einspinnen will.

- Festgelegte Ereignisse nach Drehbuch ( ´Scripted Events ´ wechseln sich mit Schießereien in den Korridoren ab.

- Herzstück des Spiels ist, dass die Team-Mitglieder am leben bleiben. Denn jeder Gefährte hat eine einzigartige Fähigkeit, die in einer Mission unbedingt gebraucht wird: Ein Marine kann Sicherheitstüren hacken, ein anderer kann mobile Geschütztürme aufstellen.

- Ein Offizier kämpft mit einer Pistole, ein anderes Team-Mitglied mit einem Flammenwerfer, Granaten oder Panzerfaust.


Eindrücke (+/-)

+ Gearbox ist der ideale Entwickler, um aus der Aliens-Marke ein perfektes ´Space Marine ´-Spiel zu machen, weil das Team für seine realistische Präsentation und Genauigkeit bekannt ist.

+ Der Spannungsbogen baut sich langsam auf, so wie man ´s aus den Filmen kennt.

+ Die ´Quick Time Events ´ funktionieren gut, weil sie perfekt zur Action passen: Drückt man nach rechts, öffnet sich ein Lüftungsschacht an der rechten Seite; drückt man nach oben, reißt der Marine seine Waffe hoch.

+ Der Einfluss der Filme ist allgegenwärtig, weil man auch nie weiß, was einen als nächstes erwartet.

+ Die Action ähnelt vom Stil her Call of Duty.
Im Weltall hört dich niemand schrein!

Dead Space

42

Mittwoch, 14. Januar 2009, 14:08

ich freu mich schon...yes yes yes

43

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:30

Zitat

- In jeder Mission ist der Spieler ein anderer Space Marine innerhalb der Sechser-Gruppe.


Zitat

- Der Spielumfang liegt bei über sechs Episoden.


Also, jede Episode ein anderer Marine.
Da muss eine Episode schon mind. 2 Std. in Anspruch nehmen :lehr:

Seit dem imo mittelmäßigen Brothers in Arm, steh ich Gearbox etwas skeptisch gegenüber 8)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:58

Hallelujah, das wird geil! 8)
"Don't eat the fucking candy!"

Doc-Emmett-Brown

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Hamburg, Deutschland

  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:33

Sollte Gearbox nicht langsam ´mal erste Gameplay-Videos oder zumindest neue Bilder veröffentlichen?

Diese Informationsarmut ist ja echt nur schwer auszuhalten... :eek3:
Die Wahrheit versteckt man am besten zwischen zwei Lügen. 8o

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:32

Wenn wenig Infos, gameplay, trailer etc rauskommt wird das Spiel leider meistens nicht das was man sich erwartet
[spielverderber][/spielverderber]

47

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:18

Zitat

Original von haool
Wenn wenig Infos, gameplay, trailer etc rauskommt wird das Spiel leider meistens nicht das was man sich erwartet


scheint momentan aber trend zu sein, soviele angekündigte spiele und kaum bis gar keine Infos

mal sehn was dieses Jahr auf uns zu kommt

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

49

Montag, 6. September 2010, 21:46

sieht sehr nach Atmosphäre aus :thumbsup:

50

Dienstag, 7. September 2010, 10:21

:laola:

endlich wieder lebenszeichen........ :danke:


weisst du vielleicht auch wies mit dem teil aussieht? noch mitten in der produktion, oder vielleicht doch schon fast gecancelt? oder vielleicht schon fast fertig :jump:

aber bin schon mal happy dass wenigstens wieder mal was drüber gepostet wurde :thumb:

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

51

Dienstag, 7. September 2010, 13:56

ich denk nicht fast gecancelt sondern eher mitten drin

52

Montag, 27. Dezember 2010, 14:56

LEBST DU NOCH???

ich hoffe doch sehr......

53

Montag, 27. Dezember 2010, 15:01

Es wurde schon mehrmals bestätigt, dass der Titel noch in Entwicklung ist.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

54

Montag, 27. Dezember 2010, 15:01

LEBST DU NOCH???

ich hoffe doch sehr......
Wurde doch neulich bestätigt dasses noch mitten in der Entwicklung steckt 8)

55

Montag, 27. Dezember 2010, 15:10

das ist gut, was aber nich heissen muss, dass gar keine neuen infos drüber rauskommen...hab auch eher das gemeint....dann post ichs anders:

ZEIG MIR DASS ES DIR GUT GEHT BZW WIE DU WÄCHST UND GRÖSSER WIRST...... :D

56

Montag, 27. Dezember 2010, 20:47

Was soll dieses Spiel denn besser machen als AVP? fands irgendwie langweilig.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

57

Montag, 27. Dezember 2010, 22:14

Was soll dieses Spiel denn besser machen als AVP? fands irgendwie langweilig.
Sorry, aber was für ein sinnloser Post ist das denn???
Was soll das Game besser machen, bzw. was fandst du langweilig AvP oder CM. Da CM noch nicht draußen ist kannst du nur AvP meinen und mit der zweiten Aussage ergibt deine erste überhaupt keinen Sinn. Wenn man nichts besser machen kann, wieso wars dann langweilig?

:wall: :wall: :wall:

58

Montag, 27. Dezember 2010, 22:22

Was soll dieses Spiel denn besser machen als AVP? fands irgendwie langweilig.

AVP war meine ich was vollkommen anderes.
Bei CM geht es glaub ich eher darum in einem Team mit 4 Leuten oder so gegen Aliens zu überleben.
Ich vermute mal man wird es mit L4D vergleichen können.
Wer zuletzt lacht,denkt zu langsam.

59

Montag, 27. Dezember 2010, 22:30

Klingt ja besser, habe gedacht es wird wieder ein Schlauchlevel spiel ohne innovationen, nur mit geballer.

60

Dienstag, 28. Dezember 2010, 09:56

auf solche fragen gebe ich keine antwort...man kann AVP und colonial marines absolut NICHT vergleichen...bis auf dass bei beiden xenomorphs vorkommen

das game wird erstens mal echt gut taktisch werden weil jeder einen soldaten der truppe übernimmt...also einer hat zb ein schweissgerät, der andre ne schwere MG etc.

weiters sollen ja die level den filmen teilweise entnommen worden sein und dass allein lässt doch kenner schon schwärmen :love:

also bitte bevor solche posts getätigt werden, welche absolut lächerlich sind besser mal vorher informieren bitte (zb indem man sich die zeit nimmt und die vorherigen einträge liest.... :] )

Thema bewerten