Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:49

Ich möchte einen Spieleladen eröffnen

Also ich fange mal an ich lebe in Bremerhaven und denke daran das ich aus meinem Game know how etwas machen möchte und mir kam der Gedanke in den sinn nen laden mit Games zu eröffnen, also Konsole und PC, gebraucht neu und auf anfrage import. Ich hatte da an so eine art shop mit möglichkeit zum anzocken der Spiele gedacht. Mein problem ist ich weis nicht genau ob sich das lohnt also ob ich damit auch etwas verdienen kann und nicht nur miese mache. Ich möchte von euch mal nen paar tips haben was und wie ich den shop aufbauen könnte hab das ja noch nie gemacht. und ob mann dafür ne spezielle Ausbildung brauch? freue mich auf eure antworten cu ne19ht
[GC1]dx ne19ht[/GC1]

2

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:58

also als erstes brauchst du mal sehr viel Geld um das alles finanzieren zu können.
[GC2]GalaxyCrysis[/GC2]
[GC2]Ichigo333[/GC2]

3

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:00

das weiss ich ich spiele ja auch erstmal mit dem gedanken hab das aber irgendwann vor.
[GC1]dx ne19ht[/GC1]

4

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:09

RE: möchte spiele laden eröffnen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da vor allem am anfang mit den Preise mithalten kannst, dass sich das in irgendweinerweise lohnen würde.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Februar 2008, 17:24

RE: möchte spiele laden eröffnen

Bei uns sind alle reinen Game-Shops ausgestorben. Die einzigen die noch überleben könnten, sind ausschließliche Online-Shops, aber da ist die Konkurrenz mittlerweile auch sehr hoch.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

6

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:00

RE: möchte spiele laden eröffnen

Zitat

Original von ltl.vamp
Bei uns sind alle reinen Game-Shops ausgestorben. Die einzigen die noch überleben könnten, sind ausschließliche Online-Shops, aber da ist die Konkurrenz mittlerweile auch sehr hoch.


so siehts leider aus.
wenn du einen guten gameshop eröffnen willst, mach es als reinen online-shop.
erstens kannst du da mit weniger kapital anfangen und machst evtl auch grössere gewinne, bei kleineren ausgaben.

viel glück dabei ;)

7

Sonntag, 17. Februar 2008, 18:16

danke euch für die vorschläge ich werde mir das mit den onlineshop durch den kopf gehen lassen hört sich gut an aber die konkurrenz is scho stark muss ma sehen wie es weiter geht
[GC1]dx ne19ht[/GC1]

8

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:50

naja, mit nem stinknormalen gamershop wirste nicht weit kommen..

was spezielles muss es schon sein...

sagen wir du hast ein vernünftiges startkapital, sodass die spiele einen wettbewerbsfähigen preis haben..

dann würd ich nen shop mit integriertem lanraum machen, wo man eine beliebige anzahl konsolen/pc's den gamern zur verfügung stellt, an jenen sie übers internet oder lan zokken können. dies wird mit einem stundenpreis versehen.
und jedes wochenende kannste dann lan-events verantstalten bei denen man games gewinnen kann (gegen eine startgebühr versteht sich)

usw...

man sollte halt ein paar ideen haben..

solltest du über kein grosses startkapital verfügen, keine ausbildung im einzelhandel oder vergleichbares haben (würde das wichtig finden) und au "Das grosse Geld" aus bist, dann rate ich dir dringlichst davon ab ;)

desweiteren solltest du abklären ob sich ein geschäft dieser art in deiner region überhaupt lohnt.. sprich eine nachfrage vorhanden ist.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Februar 2008, 20:50

Dürfte in der Tat unglaublich schwer werden, da zu bestehen. In den letzten Jahren ist die Konkurrenz durch das Internet ja extrem geworden. Ich kenne hier im Ort nur einen Laden, der vor 10 Jahren aufgemacht hat und immer noch da ist. Das war imho der genau richtige Zeitpunkt ohne die Konkurrenz des Internets fürchten zu müssen. Dort habe ich damals meine ganzen N64 Spiele gekauft. Aber heute kann man ja fast nur noch via Internet verkaufen, solange man kein Riesenkonzern ist.
Dennoch viel Erfolg, wenn du das durchziehst! :]

10

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:22

@ Travis genau an sowas hatte ich auch gedacht mit den lan raum aber kostet halt ne menge müsste mir halt etwas ansparen und mit meiner bank reden mal sehen aber so gaming events is scho was schönes vorallem wel es so etwas in Bremerhaven noch net gibt hab ja leider keine ausbildung im einzelhandel aber warscheinlich werde ich es mit nem kumpel machn
[GC1]dx ne19ht[/GC1]

Thema bewerten