Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Two Worlds II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

241

Dienstag, 9. November 2010, 21:49

@voodi

Ich dachte an Eric Foreman aus Dr. House. Nach kurzer Wiki-Kunde ergab sich aber, dass E.Foreman bzw. Omar Epps und Daniel Craig den selben Synchronsprecher haben => Dietmar Wunder

Rätsel gelöst^^


Ja, hatte ich auch schon einmal vor einigen Seiten erwähnt, als die ersten Videos der deutschen Version aufgetaucht sind. Wunder ist gerade im Bereich der Hörspiele- und Hörbücher quasi eine Legende. Überhaupt sind viele Leute dabei, die man aus großen Hörspiel-Produktionen kennt. Unter anderem Tilo Schmitz (macht viel bei LAUSCH) oder auch Martina Treger. Wirklich teilweise sehr hochwertig ausgewählt. Ich spiele ja selten die deutsche Version eines Spiels. Hier habe ich die Konsole aber gerne umgestellt. Lediglich die Synchronität ist ein Problem. Gerade Anfangs sind die Sounds teilweise extrem unsynchron.

242

Dienstag, 9. November 2010, 23:09

Was sagt ihr denn so zur Schwierigkeit des Spiels?

Habe jetzt ein paar Stunden PC und Xbox360 parallel mit nem Kumpel hinter mir, wir haben immer mal wieder gewechselt. Unterschiede sind gering.

Wir beide finden das Spiel doch recht "schwer" was den Fight gegen Gegner angeht.

Ich habe mit LvL 5 die Anfangsinsel verlassen. Fand dies auch angebracht da man im kommenden Dorf die 1. Quest mit den Straußen sehr gut erledigen konnte. Auch waren Paviane und Geparden schon gut schaffbar. Auch die großen Naßhörner ließen sich recht gut umlegen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Große Probleme gibt es in jeder Höhle auch wenn dort nur einfache Skelette und Goblins sind, die man auf der Startinsel ja mit 1x zaubern umgehauen hat. Selbst mit 5 Heiltränken zieh ich diesen Gegnern nicht mal 1/10 der Energie ab.
Zweiter Horrorgegner sind die Riesenameisen...

Verzweifelt bin ich an der Termiten-Wasserstelle... diese Katzenmenschen (Vans?) sind in der Masse unschlagbar für mich. Sobald mehr als 2 kommen ist Ende.


Bin wieder zurück auf die Startinsel und habe dort die restlichen Groms gekillt. Gibt ein paar LvL-Ups und auch teilweise schöne Items. Allerdings auch hier 2 Stellen die zZ für mich unmöglich erscheinen.
Einmal die Höhle mit 4 Groms die gleichzeitig kommen und das letzte Lager wo 5 gleichzeitig kommen...

An sich hab ich aber keine Alternativen bzw. andere Quests wenn ich das richtig sehe. Müsste also durch die Savanne ziehen und Wildschweine jagen um auf ein LvL zu kommen, damit es bei der Wasser-Quest weiter geht.

Oder stell ich mich heute zu blöd an und ihr kommt gut durch?

243

Dienstag, 9. November 2010, 23:37

Jep es ist doch knackiger als erwartet ;D Ich hatte auch so meine Probleme aber nach und nach gibt sich das ein wenig. Aber es wird nicht sehr viel einfacher das kann ich nicht sagen ^^ Es bleibt sehr knackig allerdings fühlt man sich nach ca. 4-5 Stunden nicht mehr so schwächlich wie am Anfang. Ich spiele eben mit meinem Mage und habe ansich mit den Gegner keine großen Probleme allerdings dürfen es keine 2 auf einmal sein da gehts schon los mit weglaufen Zaubern weglaufen Zaubern. Ist aber denke ich normal bei einem Mage das der sich nicht vorne reinstellen kann.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

244

Mittwoch, 10. November 2010, 01:37

Gibt es denn im späteren Verlauf keine Zauber, um die Gegner zu lähmen, verlangsamen oder einzufrieren? Diese weglaufen, zaubern, weglaufen Taktik finde ich schon am Anfang mehr als nervig. Beim Bogen hat man so ziemlich das gleiche Problem.

245

Mittwoch, 10. November 2010, 09:28

Boahhhhhh ich reg mich sooo auf...diese dr.. idioten von Gamestop haben es nicht geschafft mir meine Royal zu besorgen!!
Ruf da gesterne xtra vorher an ob die meine Vorbestellte Royal da haben..."jaja ist alles gekommen"...fahr dahin und wat is...die haben nur die normale version!!!
Boah hab son hals!! Hab jetzt keine Karte und das ist was mich am meisten stört!! Den ganzen anderen sch... können se sich in den aller wertesten schieben aber die karte fehlt schon irgendwie!!!

Kurze Frage noch hat jemand auch schon bereits am ersten Pferderennen teilgenommen und gewonnen!? Ich meine das rennen wo man Gold setzen muss!
Man bekommt ja unter anderem
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ein Zertifakt das man ein haus besitzen kann

aber da steht nicht welches!
Muss ich da noch irgendwas machen oder so damit ich das richtig bekomme!?

246

Mittwoch, 10. November 2010, 10:09

Was sagt ihr denn so zur Schwierigkeit des Spiels?


Kommt halt stark auf die Klasse an. Laut PCGames-Test ist der Magier am Anfang gegenüber nem Krieger im Nachteil, dass soll sich dann aber langsam umkehren weshalb ich mit nem Magier beginne und mich am Anfang eben ein wenig durchbeiße. Habe schließlich keine Lust am Ende das Pad in die Ecke zu pfeffern weil es frustriert das man als Krieger dauernd auf die Mütze bekommt.

Ich denke aber es wird irgendwann noch ein Balancing Patch kommen.

Dennoch gefällt mir das Spiel super. An die Grafik mit diesen Unschärfeeffekten musste ich mich erst gewöhnen aber jetzt gefällts mir auch technisch sehr gut.
Das einzige was mich bisher ernsthaft stört ist, dass der die Befehle über die Trigger so behäbig annimmt. Zumindest beim Magier nervt das ziemlich. Aber vielleicht gewöhnt man sich auch dran. We´ll see.

Übrigens gabs die Royal bei unserem Gamestop gestern schon. Habe aber die Standard genommen nachdem meine günstige Amazon-Royal nicht ankam.

247

Mittwoch, 10. November 2010, 11:20

Bevor die Frage der Fragen aufkommt:


248

Mittwoch, 10. November 2010, 11:31

Ich bin sehr überrascht dass 2W2 doch so gut ausschaut.... den ersten Teil hab ich auch gespielt und fand es war ne Katastrophe. Also an alle die Teil 1 gespielt haben und deswegen jetzt zögern: Kein Grund zum Zweifeln, das spielt hat nichts mehr vom ersten Teil...
Allein schon das Kampfsystem find ich kasse...sieht viel realistischer aus als zb. Arcania...keine Purzelbäume in Vollplatte usw... gute Animationen usw.

Dann zum Schwierigkeitsgrad: Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr denn so? Alle auf Mittel oder habt ihr raufgedreht?

Gestern habe ich gleich mal ein paar Multiplayerduelle gespielt... das fand ich auch recht interessant auch wenn die Magier irgendwie keine Chance gegen meinen Krieger hatten. Einfach zickzack-laufen und kaum ein Zauber trifft dich noch. Evtl wäre es hier sinnvoller wenn die Zauberer mal ein paar Umgebungsschäden oder Flächenzauber anwenden würden... mal sehen was da noch kommt wenn die MP Charaktere langsam aufleveln. Ich finds auf jeden Fall jetzt schon witzig!
Gamertag: THE TURBO RIDER

249

Mittwoch, 10. November 2010, 12:56

Edit: Frage hat sich erledigt

250

Mittwoch, 10. November 2010, 13:00

gibts es nen Coop Modus?

Wäre geil wenn man den SP zusammen auch durchzocken kann :)

251

Mittwoch, 10. November 2010, 13:14

gibts es nen Coop Modus?

Wäre geil wenn man den SP zusammen auch durchzocken kann :)


Es gibt kein koop für den SP!

Du kannst aber den Mp nutzen-dort kann man wohl auch Quest spielen etc. aber nicht mit auswirkung auf den SP!

252

Mittwoch, 10. November 2010, 13:35

Es gibt ne eigene unabhängige Coopkampagne mit 7 Kapiteln. Hier kann man seinen MP Charakter wohl leveln. Hab gestern mal kurz reingeschnuppert, da meine buddys allerdings alle noch auf ihr 2w2 warten müssen warte ich ebenfalls noch damit diese kampagne weiter zu testen, aber sie ist definitiv vorhanden
Gamertag: THE TURBO RIDER

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

253

Mittwoch, 10. November 2010, 14:11

So ich hab jetzt etwas weitergespielt und das Gameplay besser kennengelernt. Hier mein Eindruck nach dem 1. Tag, ohne Spoiler.
Ich hatte wirklich viel Hoffnung in dieses Spiel und die wird deutlich übertroffen. Es hat soviel von dem, was ich mir schon lange gewünscht habe. Eine geniale Welt, gute Charaktere und spannende Quests.

Die Grafik ist bis jetzt immer noch super. Flüssig, geile Weitsicht, markante Landschaften, Ruinen, Schluchten, Dungeons... :sabber:

Zum Kampf muss ich sagen, das beste bis jetzt in dieser Art von Rollenspielen. Man kann 3 verschiedene Sets auswählen und schnell zwischen denen Wechseln. Zb einen Slot für Nahkampf, einen für Fernkampf, einen für Magie. Wenn man im Kampfmodus ist, kann man mehrere Dinge machen. Entweder ganz normal zuschlagen, ausweichen, Drehattacke um den gegnerischen Block zu durchbrechen, Konterangriffe. Richtig Taktisch. Blind drauflosschlagen ist nicht drin. Die Kämpfe laufen super flüssig ab und machen brutal viel Spaß. Geil. Gothic 4 war da ne Katastrophe.
Im Fernkampf gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Einfach schießen, Schuss mit 2 Pfeilen, und eben mehr Talente für Bogen- und Fernkampf.

Magie. Das ist wirklich sowas von geil gemacht. Einen Nobelpreis für den Erfinder. Zum Zaubern gibt es Zauberamulette. Die kann man öffnen und mit Zauberkarten versehen. Das ist so komplex und vielfältig. Man kann Karten stapeln um die Wirkung zu verstärken, oder sogar Kettenzauber machen.
Bsp: Segment 1 ist ein Feuerzauber mit der Trägerkarte Geschoss und einer Schadenskarte für die Wirkungsverstärkung. Segment 2 ist ein Feuerzauber mit einer Arialkarte und Flächenvergrößerung. Ergebnis. Ein Feuerball, der beim Ziel explodiert und eine Feuerwelle auslöst.
Einen Steingolem erstellt man mit Erde + Beschwörung. Heilzauber mit Leben + Verwandlung usw. Da kann man unendlich viel experimentieren, entdecken, kombinieren. Ein Paradies.

Es gibt wirklich viele Talente. Man kann alle lernen. Man kann einen zaubernden Krieger machen, einen Waldläufer mit Assassinenskill usw. Was man will. Eingeschränkt ist man nur durch seine Attribute. Nur mit viel Willenstärke kann man komplexe Kettenzauber machen, nur mit viel Geschicklichkeit ein guter Assassine bzw Bogenschütze werden. Man kann als Schmied seine Ausrüstung zerlegen und dafür andere verbessern. Oder mit Mineralien versehen, Kristallen usw.

Und es gibt noch soviel mehr, man könnte ewig über die Möglichkeiten reden. Two Worlds 2 ist ein riesiger Spielplatz zum erkunden, erforschen, kombinieren, kämpfen,

Die Dialoge sind gut, die Sprachausgabe geil, die Musik episch. Und die Krönung ist eben die lebendige Welt mit den spannenden Quests. Es bietet mehr Möglichkeiten als Oblivion, aber viel durchsichtiger und leichter zu verstehen. Trotzdem komplexer. Und das beste. Im Gegensatz zu Oblivion hat es eine bis jetzt spannende Story, geniale Inszenierung und lebendige Welt. Wenn sie das Niveau auf Dauer halten können, dann kann ich absolut verstehen, warum alle Wertungen >90% vergeben.
Und es ist riesig. Man geht etwas rum, schaut auf die Karte. Zoomt heraus. Denkt sich, hey groß...oh es geht noch weiter raus...sehr groß. OMG es hört nicht auf...immer weiter rauszoomen...es ist riesig
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


254

Mittwoch, 10. November 2010, 15:31

Hab noch nicht so weit gespielt. Die Segmente bei den Zaubern "zünden" also sozusagen nacheinander?

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

255

Mittwoch, 10. November 2010, 15:47

Man findet gleich im ersten Schloss ein paar Bücher. Da kann man einige Zauberkombinationen lesen.
Aber ja, die "zünden" nacheinander, deswegen ja Kettenzauber. In dem Fall kommt erst der Feuerzauber und danach erst die Feuerwelle, aber halt da wo der Feuerball explodiert ist. Das macht es ja so vielfältig. Es gibt soviel zu entdecken und zu experimentieren.

Und wer behauptet, es wäre technisch unsauber, der redet Mist. Gothic 4 war technisch ne Katastrophe. DAS hatte Tearing und ruckelte wie sau. 2W2 läuft flüssig und sieht gut aus. Und das Tearing ist absolut minimal und fällt nur auf, wenn man direkt darauf achtet. Und selbst da nur in seltenen Fällen.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


256

Mittwoch, 10. November 2010, 16:02

So ich hab jetzt etwas weitergespielt und das Gameplay besser kennengelernt. Hier mein Eindruck nach dem 1. Tag, ohne Spoiler.
Ich hatte wirklich viel Hoffnung in dieses Spiel ...
Und da dachte ich, kommt nun eine niederschmetternde Kritik. Das es anders gekommen ist finde ich äußerst gut, da ich das Gefühl habe das unser Empfinden für Spielspaß in diesem Genre eng bei einander liegt :)

So, Installation ist fertig, bin dann mal fort ... 8)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

257

Mittwoch, 10. November 2010, 16:03

Eine Frage habe ich. Ich habe die vertikale Bewegung umgekehrt. So spiele ich immer. Nur wenn ich beim Bogen im Zielmodus bin, dann ist es wieder umgekehrt. Wo kann ich einstellen, dass der Zielmodus bei Bewegung und Zielmodus gleich ist?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

258

Mittwoch, 10. November 2010, 16:08

Es sollte nur meine Begeisterung für das Spiel bekräftigen. In den letzten Jahren haben wir nicht wirklich viele gute RPGs bekommen. Gothic 4 ist ein Reinfall, Dragon Age ist genial, aber doch anders, Mass Effect für mich kein Rollenspiel. Fable ist eher noch ein Rennspiel als ein RPG, Oblivion fand ich zwar gut, aber es hatte nicht soviel Leben, was die Welt, die Charaktere und Quests angeht. Und da hat mit eben 2W2 überrascht. Es scheint einfach rund zu sein. Man hat zwar ewig viele Möglichkeiten, es ist komplex, aber es wurde nichts vernachlässigt. Oft hat man zwar ewig viele Freiheiten, dafür keine gute Story (Oblivion). 2W2 scheint alles zu haben.

Aber ob es das Niveau halten kann, sieht man erst nach 20, 30 und 50 Stunden. Die ersten Stunden waren jedenfalls schon sehr sehr gut.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


259

Mittwoch, 10. November 2010, 16:09

Also ich bin auch sehr "tearing-allergisch" und ich finde auch, dass man es schon deutlich sieht. Allerdings fast nur bei schnellen Kameraschwenks.
Außerdem ist es jederzeit in einem absolut erträglichen Rahmen.

grrr... kann es jeden Tag kaum erwarten nach Hause zu kommen und wieder loszulegen :gaming:

260

Mittwoch, 10. November 2010, 17:42

Was mir bereits nach wenigen Minuten aufgefallen ist: lese ich in einem Buch stoppt ganz plötzlich der Ton und kehrt erst nach 10-15 Sekunden zurück. Ebenso wird unten links das erste Wort der letzten Zeile aufgrund der Anzeige "Zurück ins Inventar" verdeckt, zwar kann man sich denken was dort steht aber so was muss doch nicht sein.

Ansonsten gefällt der Ersteindruck richtig gut. Technisch ist das Ding richtig stark. Die Grafik ist in meinen Augen sehr gut, bedenkt man vorallen wieviele Details man darstellt kann ich mit der ein oder anderen matschigen Textur leben. Die Lichteffekte sind aber der Hammer - sensationell was man da gemacht hat.
Ebenso ist der Sound gut, allen voran die musikalische Untermalung. Spielerisch muss ich mich erst noch dran gewöhnen, aber das kommt noch :)

Thema bewerten