Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Two Worlds II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 27. Februar 2009, 07:40

Laut Amazon jetzt schon der 21. Oktober.

Bei amazon kann man es z.Z. für 43,99€ vorbestellen. Hab ich gleich mal gemacht. Der Preis ist sehr günstig und wenn's zu schlechte Bewertungen bekommt kann ich immer noch stornieren.

42

Freitag, 27. Februar 2009, 09:41

Friday, 20. February 2009

"Two Worlds: The Temptation liefert gute Nachrichten von der Entwicklerfront. Den weiten Landen des neuen Antaloors kann endlich Leben eingehaucht werden. Der Charakter-Editor ist fertiggestellt und die NPC können in ihre Dörfer und Städte einwandern. Die wesentlichen Rassen werden dabei sein:
* Menschen
* Halborks
* Halbelfen
* Dunkelelfen
* Elfen

Die Mischlinge haben neben den menschlichen Eigenschaften erweiterte Kampf- bzw Magiefähigkeiten. Die Dunkelelfen sind magiebegabt mit düsterem Hintergrund während die Elfen meisterlich den Bogen beherrschen. Die Rassen werden dabei besonders im Multiplayer wichtig. Dort wird der Spieler seinen Char unter 6 Rassen auswählen können. Vermutlich wird zur Liste oben noch der Ork mit dazu kommen"

Quelle: http://twoworlds-game.de/

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


43

Freitag, 20. März 2009, 11:38

Also bei Amazon kann man es soweit ich das sehe nicht mehr vorbestellen. Die Chanceln auch ganz gerne mal Bestellungen.

Hab da mal ne seltene CD bestellt. Wurde 3 mal vertröstet und dann sagte man mir sie sei nicht zu bekommen.

44

Freitag, 20. März 2009, 13:26

Ich bekam heute eine E-Mail von Amazon in der stand was von

Leider ist dieser Artikel schwer zu bekommen.

Vielleicht war es ein Fehler von Amazon, dass man Two Worlds für 39€ vorbestellen konnte und hofft jetzt, dass es viele wieder stornieren.

Edit:
Komisch, oben hab ich geschrieben dass man es für 43,99 vorbestellen konnte, in meine Bestellung steht aber jetzt 39,99. Naja, egal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (20. März 2009, 13:29)


45

Freitag, 20. März 2009, 14:41

Na sag ich ja, fängt bei dir an wie bei mir!

46

Donnerstag, 23. April 2009, 18:35

Zitat

Original von Jace
Na sag ich ja, fängt bei dir an wie bei mir!

Hab grad wieder ne Mail von Amazon bekommen.




Nach Auskunft des Verlags bzw. Herstellers
wird der folgende Titel leider nicht mehr aufgelegt:

"Two Worlds: Temptation"

Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.


47

Freitag, 24. April 2009, 09:19

Hmm, man hört sowieso gar nichts mehr von dem Game. Eingestellt?!

48

Freitag, 24. April 2009, 09:54

Ich hab grad mal ne Mail an ZUXXEZ geschrieben und gefragt. Mal sehn ob ne Antwort kommt.

Edit:
Antwort bekommen.

Also, Two Worlds : Temptation wird es nicht geben aber in Kürze wird "Two Worlds II" für Xbox 360 ankündigt.
Es soll seit der Fertigstellung von Two Worlds in Entwicklung sein und wird voraussichtlich Ende des Jahres erscheinen.

Der Name des Threads kann hiermit eigentlich auch geändert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (24. April 2009, 10:13)


49

Freitag, 24. April 2009, 12:13

Na das es kein Addon sondern ein echter zweiter Teil wird war ja bekannt. Allerdings dachte ich das dieser dann eben Two Worlds: Temptation heißen wird. Klingt irgendwie besser als Two Worlds Two!

Aber egal, hauptsache es wird nicht schlechter als Teil 1.

Meine Wünsche für Teil 2:

-größere Spielwelt
-stabilere Framerate (!!!)
-weniger Bugs (!!!)
-hübschere Optik
-mehr Quests
-schönere Animationen

Also quasi alles was man immer von einer Fortsetzung erwartet :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (24. April 2009, 12:15)


50

Sonntag, 26. April 2009, 14:09

Es gab da wohl anfangs zuviel Verwirrung, weil sich im Internet das Gerücht breit machte, dass Two Worlds: The Temptation bloß ein Addon ist und deswegen wird man es wahrscheinlich jetzt nochmal offiziell, als Two Worlds 2 ankündigen, vermute ich mal.

Die Ankündigung wird dann wohl auch auf die E3 hinauslaufen... die wird dieses Jahr zu spannend um wahr zu sein! :D

51

Montag, 19. Oktober 2009, 17:19

Da ja neue Screens aufgetaucht sind pushe ich den Thread mal wieder. Nicht jedoch ohne die Frage nach dem Release nochmal zu stellen. Stand bei XBF ist immernoch der 30.10.09 was aber natürlich zu bezweifeln ist.

edit: gerade mal bei Zuxxez auf die Seite geschaut. Dort steht nach wie vor Q4/2009. Hoffe es kommt noch dieses Jahr. Den ersten Teil fand ich schon ganz gut. Mit viel Luft nach oben.

52

Montag, 19. Oktober 2009, 18:39

Der erste Teil hatte meiner Ansicht nach folgende Probleme die ausgemerzt gehören:

  • starke technische Probleme (auch auf dem PC)
  • ein Gamedesign zum vergessend das darin gipfelte, dass man dieses mit nem 1 GB Patch nahezu über den Haufen geworfen hat um ein "neue" zu integrieren
  • Starker Beginn, schwaches Mittelstück und katastrophales Ende - ein ganz ganz übler Spannungsbogen für ein RPG (ähnlich wie bei Risen)
  • Atmosphäre nur teilweise vorhanden, es gibt/gab Gebiete die einfach keinen Sinn oder Nutzen hatten - vieles wirkte als wäre es nur drin damit man mit "Größe" werben konnte.
Sollte man dort ansetzen, das Spiel ordentlich durch-planen und vor allen testen, dann könnte der zweite Teil deutlich besser werden. Ich persönlich rechne mit einem Release in weiter Zukunft. Diesen Winter wird man sich sicherlich nicht mit den RPG Veteranen BioWare duellieren, genauso wenig wie Anfang 2010 - Mitte/Ende 2010 wäre wohl das beste für Two Worlds 2.

53

Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:28

  • starke technische Probleme (auch auf dem PC)
    Fand es bis auf das Geruckel technisch eigentlich ganz ok. Kein Brett aber ich konnte mit der Grafik besser leben als in Risen und mit der Performance besser als in Divinity 2. Bei Divinity 2 läuft es meistens viel besser als bei Two Worlds, aber dann kommen wieder katastrophale Einbrüche.
    Die Bugs waren imo für ein RPG dieser Größe auch gerade noch ok.


  • ein Gamedesign zum vergessend das darin gipfelte, dass man dieses mit nem 1 GB Patch nahezu über den Haufen geworfen hat um ein "neue" zu integrieren.
  • Starker Beginn, schwaches Mittelstück und katastrophales Ende - ein ganz ganz übler Spannungsbogen für ein RPG (ähnlich wie bei Risen)
    Keine Ahnung was Du am Gamedesign auszusetzen hattest. Die Sammelwut hat mich bisher bei KEINEM 360 RPG so sehr gepackt wie bei Two Worlds. Beim Storyverlauf muss ich Dir allerdings recht geben. Gerade das Ende war dermaßen unspektakulär. Zumal ich den Braten mit der Burg schon damals gerochen habe und einen Teleporterstein im zentralen Hof liegen lassen habe, sodass ich mich einfach an der Energiebarriere und allen Gegnern die vor dem Endkampf kamen vorbei teleportieren konnte. Hab das auch so gemacht weil es ja kein Cheat war, sondern cleverness :lehr: :bääh:

  • Atmosphäre nur teilweise vorhanden, es gibt/gab Gebiete die einfach keinen Sinn oder Nutzen hatten - vieles wirkte als wäre es nur drin damit man mit "Größe" werben konnte.
    Tatsächlich gab es einige Gebiete die man auch hätte weglassen können aber ich finde es gut das es diese dennoch gab. Ich empfinde es atmosphärisch eher als förderlich wenn ich nicht immer weiß ob am Ende eines Gebietes ein großer Kampf oder eine Kiste mit unique Items wartet. Das macht die Spielwelt imo glaubwürdiger. Abgesehen davon können OpenWorld RPG´s imo nicht groß genug sein.

Meldrain

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Bernburg, Sachsen-anhalt

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:08

leider war der erste teil net besonderst gut aber es hat spass gemacht
es hat ein bissel gerucklt und?
natürlich gab es noch weitere technische probleme wie verwaschene texturen usw. aber wo/oder welchen spiel nicht...

die story war leider wirklich niederschmetternd mehr brauch ich net sagen ne
aber das ist vergangenheit jetzt kommt (hoffendlich diesen monat :pray: ) der zweite teil

ich bin wirklich gespannt ob die entwickler halten können was sie in der antaloor post versprechen

besonderst : aus ant. post 03, 2009 (neue ausgaben)

- der interne speicher wird von grace(engine) wiederum so angepasst,
dass stark verkürtzte ladezeiten und eine allgemeine verbesserung der spielperformance möglich sind.

hier noch ein paar neue-/gebiete
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
sumpf, wüste, dschungel, savanne, wald, küstengebiete mit ihren steilklippen(gefällt mir am besten) und weitere


9-10 tage noch dann wissen wir mehr

55

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:33

9-10 Tage noch?! Wird sicher nichtmehr diesen Monat kommen. Denke nichtmal mehr dieses Jahr.

56

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:45

Will auch mal genauer drauf eingehen :]
  • starke technische Probleme (auch auf dem PC)
    Fand es bis auf das Geruckel technisch eigentlich ganz ok. Kein Brett aber ich konnte mit der Grafik besser leben als in Risen und mit der Performance besser als in Divinity 2. Bei Divinity 2 läuft es meistens viel besser als bei Two Worlds, aber dann kommen wieder katastrophale Einbrüche.
    Die Bugs waren imo für ein RPG dieser Größe auch gerade noch ok.
Meine Kritik zielt absolut nicht gegen die Grafik - sie zielt gegen die Technik dahinter. Zum Release lief es eigentlich flüssig, doch mit jedem Patch wurde es schlimmer. Mit meinen System konnte ich das Spiel auf Hohen Einstellungen ruckelfrei (konstante 40+ FPS !!!) beginnen und spielte es ruckelnd auf mittleren Einstellungen zuende.
Die Konsolenversion war davon dann ziemlich betroffen - wenn man die Technik von Risen als katastrophal umschreiben würde, darf Two Worlds da nicht besser da stehen.

Im übrigen waren in der PC-Release-Version massive Bugs drin, richtige Storykiller - zwar für die 360 Version nicht so interessant (da diese behoben worden waren), doch zeigt es die Qualitätssicherung des Entwicklers.

  • ein Gamedesign zum vergessend das darin gipfelte, dass man dieses mit nem 1 GB Patch nahezu über den Haufen geworfen hat um ein "neue" zu integrieren.
  • Starker Beginn, schwaches Mittelstück und katastrophales Ende - ein ganz ganz übler Spannungsbogen für ein RPG (ähnlich wie bei Risen)
    Keine Ahnung was Du am Gamedesign auszusetzen hattest. Die Sammelwut hat mich bisher bei KEINEM 360 RPG so sehr gepackt wie bei Two Worlds. Beim Storyverlauf muss ich Dir allerdings recht geben. Gerade das Ende war dermaßen unspektakulär. Zumal ich den Braten mit der Burg schon damals gerochen habe und einen Teleporterstein im zentralen Hof liegen lassen habe, sodass ich mich einfach an der Energiebarriere und allen Gegnern die vor dem Endkampf kamen vorbei teleportieren konnte. Hab das auch so gemacht weil es ja kein Cheat war, sondern cleverness :lehr: :bääh:
Beispiels-Charaktersystem: Aufgrund der zusammfügbaren Items und dem absolut unausgewogenen Charaktersystem war man nach guten 5 Spielen in Gott in dem Spiel (wieder bezogen auf die PC-Version).
Patch 1 sollte es ausbessern, machte es schlimmer. Patch 2 brachte dies auf das Niveau vor Patch 1 zurück und irgendwann kam dann ein 1 GB Patch (in der 360 Version drin), der im Grunde das gesamte Balancing neu "machte".

Ich habe nichts gegen Sammelwut, doch durch das unendliche Duplizieren konnte man zum PC-Release innerhalb weniger Spielstunden keiner Bedrohung mehr begegnen - alles (!) wurde mit einem (!) Hieb umgehauen.

Ebenfalls gab es zu Beginn nur eine Platzbegrenzung für Items, dann mal gar keine Begrenzung und am Ende eben eine Platzbegrenzung und eine Gewichtsbegrenzung (komplett neu hinzugekommen, Items hatten zum PC Release kein Gewicht)

Das sind zwar Dinge die man in der 360 Version nicht direkt zu spüren bekommen hat, jedoch zeigen sie das man sich zu keiner Zeit sicher war wie genau man gewisse Punkte umsetzen wolle und sicherlich nicht ohne Auswirkungen auf das restliche Spiel.

  • drin damit man mit "Größe" werben konnte.
    Tatsächlich gab es einige Gebiete die man auch hätte weglassen können aber ich finde es gut das es diese dennoch gab. Ich empfinde es atmosphärisch eher als förderlich wenn ich nicht immer weiß ob am Ende eines Gebietes ein großer Kampf oder eine Kiste mit unique Items wartet. Das macht die Spielwelt imo glaubwürdiger. Abgesehen davon können OpenWorld RPG´s imo nicht groß genug sein.
Ich mag es auch groß - jedoch muss die Welt dann was bieten. Bei Two Worlds hatte ich zu oft das Gefühl das noch was kommen muss, etwas interessantes - viel zu oft wurde ich am Ende des Weges aber enttäuscht. Sicherlich kann es nicht überall was geben, doch es gab ganze Landstriche wo es rein gar nichts gab und wenn doch dann war es die "Arbeit" kaum Wert da man entweder den Gegner mit einem Schlag umhaute oder eben bereits wesentlich bessere Items hat.

Two Worlds ist sicherlich nicht das schlechteste des Genres, jedoch muss in Teil 2 einfach viel viel mehr kommen um gegen die bald kommende starke Konkurrenz überhaupt bestehen zu können.

Meldrain

Schüler

Beiträge: 91

Wohnort: Bernburg, Sachsen-anhalt

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 20. Oktober 2009, 20:45

9-10 Tage noch?! Wird sicher nichtmehr diesen Monat kommen. Denke nichtmal mehr dieses Jahr.
zerstöre nicht meinen traum ;(

klar die wahrscheinlichkeit ist hoch das es noch verschoben wird
aber das ist mir erstmal egal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meldrain« (20. Oktober 2009, 20:45)


58

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 14:03

@Yildi:

Ich denke man kann die PC-Version schlecht mit der Konsolenversion vergleichen. Zumindest nicht die jeweiligen Release-Versionen.
Die massiven Bugs waren auf der Konsolenversion (die ich als einzige gespielt habe) nicht in der Form zu spühren. Gerade die Bugs beim Skill-Tree sind mir gott sei dank nicht begegnet. Seitdem man Two Worlds auf Festplatte installieren kann ist sogar die Performance ganz ok.

Dass das Balancing bei Spielen dieser Art immer ein Problem ist (wenn man nicht gerade Blizzard heißt) ist ja allgemein bekannt. Bethesda hat dies bei Oblivion mit mitlevelnden Gegner kompensieren wollen, was imo definitv die schlechteste Lösung ist. Deswegen finde ich Two Worlds auch besser (zumal auch Oblivion technisch nicht gerade perfekt war). Bei Fallout ist man dann wieder weg von mitlevelnden Gegner, hat dafür aber das Spiel viel zu leicht gemacht. Trotzdem natürlich mein Favorit auf der 360. Leider hatte man es zu schnell durch.

Es mag ja sein das Two Worlds im PC-Lager nicht viele Anhänger hat aber im Konsolenbereich muss ich klar sagen, nachdem ich mir JAHRE später Risen und Divintiy 2 anschaue, dass es seinen schlechten Ruf nicht gerade zu recht hat.

Ich freue mich auf den zweiten Teil... wie ich mich auf jedes westliche open world RPG freue... und hoffe das wir endlich mal ein Rollenspiel bekommen bei dem Wertungen jenseits der 80% Marke auch wirklich verdient sind.

bsf

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

59

Mittwoch, 17. März 2010, 12:46

Hallo,

so das Spiel erscheint am 8. April, hoffe das dies nicht untergegangen ist ;).
Ich persönlich bin wahnsinnig gespannt, Infos bekommt man aber anscheinend so gut wie keine momentan, oder täusche ich mich da?

60

Mittwoch, 17. März 2010, 22:34

8. April? Es gibt kaum Infos zum Spiel, sehr komisch.

Thema bewerten