Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Front604

FRONT Einsteiger

  • »Front604« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Ruhrgebeat

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:00

Lost Odyssey startet nicht

Hallo,

ich hab ein Problem mit der LO Disk 2. Zwischendrin beim Laden hing das Game plötzlich fest. Hab dann die Konsole ausgeschaltet, neu angemacht und wollte dann nochmal das Spiel starten. Dummerweise startet es nun nicht mehr. Schwarzer Bildschirm und unten in der Ecke, dieser Kreis, der sich beim Laden dreht steht vollkommen still. Das DVD Laufwerk rödelt erst wie bekloppt, gibt dann aber auch keinen Mucks mehr von sich. Ich höre auch den Ton den ein Blade macht wenn mans öffnet, kanns aber nicht sehen.

Kleines UPDATE:

Bei anderen Spielen funktionierts einwandfrei. Hab mal nachgesehen und es scheint es wäre da ein Kratzer auf der DVD. Bin da allerdings nicht so firm und deswegen auch nicht hundertprozentig sicher. Scheint eher "kurz" und "breit" zu sein anstatt diese dünnen, länglichen die ich mal auf ner gebrauchten DVD fand.

Kann man da irgendwas machen, z.B. Umtauschen oder stellen sich die Händler da quer?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Front604« (21. Februar 2008, 22:32)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2008, 06:53

Wie lange hast du das Spiel denn schon?

Innerhalb von 2 Wochen nach Kauf solltest du es eigentlich ohne Probleme umtauschen können, wenn es nicht durch dein Verschulden kaputt gegangen ist...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Front604

FRONT Einsteiger

  • »Front604« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Ruhrgebeat

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. Februar 2008, 09:14

Hab es am 15.02. gekauft, somit gerade erst knapp über eine Woche. Musste bisher noch nie irgendwas umtauschen, deswegen war ich grade nicht so sicher ob das so einfach geht ;)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 22. Februar 2008, 10:10

Wenn es nicht dein Verschulden ist, dann geh ins Geschäft, sag, dass das Spiel kaputt ist und verlange ein neues Spiel!

Bei mir hat das auch ohne Probleme geklappt. War nämlich auch schonmal in der Situation, allerdings mit nem PC-Spiel... aber das macht ja keinen Unterschied...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

5

Freitag, 22. Februar 2008, 13:20

Naja ganz richtig ist das nicht, die müssen dir gar nichts umtauschen, wenn du glück hast machen sie es aber doch, bei media markt habe ich die erfahrung gemacht, dass es geht.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 22. Februar 2008, 19:09

Ich habe die Erfahrung bei Saturn gemacht und in einem anderen Falle ebenfalls bei MediaMarkt... die stellen sich eigentlich bei sowas nie an...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 23. Februar 2008, 10:22

kurz und breit sind meistens die gummispuren wenn die disk unrund läuft oda irgendwie gegen das laufwerk schlägt, wenn du so nen brillensamt tuch hast einfach mal ganz vorsichtig drüber wischen und wenn der weg geht nochmal probieren

Thema bewerten