Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] Xbox/PS3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 22. Februar 2008, 15:03

Ich lese immer das die Ps3 langsam aus ihren Startlöchern kommt!Irgendwie traurig wenn man bedenkt das die Technologie schon 2 Jahre alt ist und die Konsole selbst ist ein Jahr am Markt!
Hat sich ja nur wegen der Dioden verzögert!

2010-2011 kommt doch schon wieder die nächste Generation!
Aber Sony wird die Ps3 bis mind 2016 am Leben lassen.
Und die Leute werden sie dann noch immer kaufen!Obwohl die Technologie immer veraltet war!Siehe Ps2!

Ahhh,ich kann keine Ps2 Grafik mehr sehen!


Ein Phänomen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xbox899« (22. Februar 2008, 15:04)


22

Freitag, 22. Februar 2008, 15:05

Zitat

Original von SWAT-Sniper

und lass dir nix von ps3 fanboys erzählen wenn sie sagen das die ps3 ja auch erst 2% seiner kraft ausnutzt...jane ist klar ne :rolleyes:


Unabhängig von der Person die dies Aussprach: lass dir aber auch nichts von 360 Fanboys erzählen, denn Fanboys gibt es in beiden Lagern :]

Am besten suchst du dir ein Fachportal wie unsere Frontmedien :]
Dort erfährst du was über neue Spiele, findest reichlich Bilder und Videos. Ebenso wirst du über wissenswertes rund um Videospiele informiert 8)

23

Freitag, 22. Februar 2008, 15:08

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von SWAT-Sniper

und lass dir nix von ps3 fanboys erzählen wenn sie sagen das die ps3 ja auch erst 2% seiner kraft ausnutzt...jane ist klar ne :rolleyes:


Unabhängig von der Person die dies Aussprach: lass dir aber auch nichts von 360 Fanboys erzählen, denn Fanboys gibt es in beiden Lagern :]

Am besten suchst du dir ein Fachportal wie unsere Frontmedien :]
Dort erfährst du was über neue Spiele, findest reichlich Bilder und Videos. Ebenso wirst du über wissenswertes rund um Videospiele informiert 8)


ja aber wenn man logisch denkt. dann kommt jeder drauf das 2% nicht geht ;)

zumal sie ja bei aktuellen spielen schon stottert und ruckelt. ok nciht bei allen.

aber ich denke immernoch das sie die xbox version von cod4 extra auf der stand von ps3 gelassen haben damit nicht wieder so gelaber kommt welche konsole besser ist 8)

24

Freitag, 22. Februar 2008, 15:10

Ich hab ja auch die Xbox360.

Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf folgendes:
- bezahlen für Zusatzcontents
- bezhalen für Online-Gaming
- ständig in ANgst leben dass der RoD auftaucht ^^
- die Lautstärke des Kübels
- die extreme Hitzeentwicklung (rundherum mindestens 15 cm Platz einrechnen)

Wenn ich JETZT ein Gerät kaufen würde, dann auf jeden Fall die PS3. Spiele kommen mittlerweile immer mehr auf der PS3, super Blue-Ray PLayer inklusive, schickeres Design, gute Erfahrung mit Sony's Konsolen (PS1 + PS2).
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

25

Freitag, 22. Februar 2008, 15:20

Zitat

Original von Caesar
Ich hab ja auch die Xbox360.

Bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf folgendes:
- bezahlen für Zusatzcontents oh das stimmt natürlich, im echten leben gibts ja schließlich auch gratis das navigationssystem zum auto dazu :]
- bezhalen für Online-Gaming wenn die die pizza nach hause gefahren wird musst du auch die leistung bezahlen ;)
- ständig in ANgst leben dass der RoD auftaucht ^^ ich hatte noch keinen. wenn ihr eure xbox schön mit wintersachen einkleidet, euer ding :kaffee:
- die Lautstärke des Kübels stimmt laut ist sie aber ich habe die boxen lauter :biglaugh:
- die extreme Hitzeentwicklung (rundherum mindestens 15 cm Platz einrechnen) meine hat nur nach oben und rechts viel platz. nach hinten etwa 10 cm

Wenn ich JETZT ein Gerät kaufen würde, dann auf jeden Fall die PS3. Spiele kommen mittlerweile immer mehr auf der PS3, super Blue-Ray PLayer inklusive, schickeres Design, gute Erfahrung mit Sony's Konsolen (PS1 + PS2).

26

Freitag, 22. Februar 2008, 15:26

Von der Software her sollte die PS3 langsam mal gewaltig zulegen, bin ja eigentlich der Typ der sich alle Konsolen am Launch holt aber die PS3 spricht mich wirklich überhaupt nicht an und das heisst was bei mr! ;) Ninja Gaiden Sigma wäre zwar kewl aber alle anderen Games interessieren mich nicht oder kann ich auf der 360 zocken.

Naja, spätestens wenn GT5 draussen ist hol ich sie mir. ;-)
Dieses Jahr scheint es schon wieder so als ob die Xbox besser bedient wäre, aber mal abwarten was noch alles angekündigt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (22. Februar 2008, 15:45)


27

Freitag, 22. Februar 2008, 15:56

Zitat

Original von SWAT-Sniper

- ständig in ANgst leben dass der RoD auftaucht ^^ ich hatte noch keinen. wenn ihr eure xbox schön mit wintersachen einkleidet, euer ding :kaffee:



Mein Gott SWAT, der wohl allerdümmste Spruch im ganzen Thread :rolleyes:
Das die 360, vorallen die Anfangsversionen eine hohe Anfälligkeitsrate aufweisen bedarf eigentlich keinerlei Diskussion. Dies ist schlicht so und da kann man sagen seine war noch nie beim Support wie man will - die Gefahr bleibt bestehen und die Wahrscheinlichkeit das die 360 abschmiert ist deutlich höher als bei der PS3, und das kann ich sogar sagen ohne das ich eine PS3 besitze 8)

Nicht umsonst hat Microsoft von sich aus die Garantiezeit beim RoD aufgrund von Designfehlern angehoben.

28

Freitag, 22. Februar 2008, 17:05

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von SWAT-Sniper

- ständig in ANgst leben dass der RoD auftaucht ^^ ich hatte noch keinen. wenn ihr eure xbox schön mit wintersachen einkleidet, euer ding :kaffee:



Mein Gott SWAT, der wohl allerdümmste Spruch im ganzen Thread :rolleyes:
Das die 360, vorallen die Anfangsversionen eine hohe Anfälligkeitsrate aufweisen bedarf eigentlich keinerlei Diskussion. Dies ist schlicht so und da kann man sagen seine war noch nie beim Support wie man will - die Gefahr bleibt bestehen und die Wahrscheinlichkeit das die 360 abschmiert ist deutlich höher als bei der PS3, und das kann ich sogar sagen ohne das ich eine PS3 besitze 8)

Nicht umsonst hat Microsoft von sich aus die Garantiezeit beim RoD aufgrund von Designfehlern angehoben.


Interessant ist dabei, dass wirklich viele diesen eigentlich fatalen Fehler immer und immer wieder schön reden.

Klar ich lass mich gern verarschen, zahl den vollen Preis für eine ziemlich instabile Konsole und verteidige diese dann auch noch.

Hätte die Xbox360 3 oder 4 Spieleperlen weniger, wäre die Konsole wohl nicht da wo sie heute ist

29

Freitag, 22. Februar 2008, 17:11

Allerdings muss man in dieser Diskussion auch erwähnen das die neueren Versionen, allen voran die Elite, deutlich weniger Ausfälle und somit weniger Supportaufträge aufweisen als die Launchkonsolen die doch sehr fehlerbehaftet waren und einige Geräte ausfielen.

Deshalb muss man dieses Argument trotzdem relativieren. Dennoch bleibt eine höhere Anfälligkeit gegenüber der PS3. :]

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 22. Februar 2008, 18:18

.........was mal gar nicht geht ist zu behaupten das Design der PS3 wäre besser. Das gleiche Volk hat am Launch der 360 geschrien: Boah endlich mal ne weisse Konsole, schick. Vorher waren alle Konsolen( ok,Dreamcast nicht) schwarz. Und jetzt glänzt das Teil in schwarz, sieht aus wie mein Sandwich-Maker und alles ist begeistert........

Das Design ist pure Geschmackssache, und wohl kein Argument zum Kauf...........

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 22. Februar 2008, 19:25

Ich kann nur sagen: Wer Wert auf gute Spiele bzw. richtige Top-Titel legt, ist mit der 360 auf jeden Fall besser dran... wenn man bedenkt was 2008 noch alles kommt... der HAMMER!!!

Und (was ja auch schonmal erwähnt wurde): Die Multiplattformtitel laufen entweder auf der 360 besser oder sehen besser aus als auf der PS3!

Also: 2 aussschlaggebende Kaufargumente für die 360!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

32

Freitag, 22. Februar 2008, 19:28

Hier mal was neues :D

Valve mag die PS3 nicht 22.02.2008

Nintendo feiert derzeit einen unglaublichen Erfolg mit der Wii. Doch wie sehen Entwickler die familienfreundliche Konsole? Die Entwickerschmiede Valve, unter anderem verantwortlich für die Half Life-Serie, sprach nun während der GDC über Konsolen und ihre Favoriten.

“Wir sind ziemlich schlecht darin, Spiele auf die Konsolen zu portieren“, sagte Doug Lombardi von Valve. Zudem sagte er, dass der PC schon immer in seinem Fokus stand, doch nun auch die Xbox 360 mit ins Rampenlicht gerückt sei. Interesse, Spiele für die PlayStation 3 zu entwickeln, hätte er jedoch nur wenig. Zudem sei es die Entscheidung von Publisher Electronic Arts gewesen, Titel wie The Orange Box auch für die PlayStation 3 zu veröffentlichen.

Zudem ließ Lombardi verlauten, dass Valve bei einer weiteren Entwicklung für die Konsolen die Wii wählen würde, da diese bereits eine große Community besitzt. Auch zum neuesten Projekt Left 4 Dead gab er erneut zu verstehen, dass der Titel nur für die Xbox 360 und dem PC erscheinen wird.

http://www.games-news.de/go/news_valve_m…ht.html?url=%2F

33

Freitag, 22. Februar 2008, 19:38

Wie würde SONY jetzt sagen: VALVE ist nicht mehr wichtig. :laugh:

34

Freitag, 22. Februar 2008, 19:40

Zitat

Original von Cuntzler
Wie würde SONY jetzt sagen: VALVE ist nicht mehr wichtig. :laugh:


Dann wollen die wohl kein Portal 2 :biglaugh:

35

Freitag, 22. Februar 2008, 19:54

Portal 2, nicht mehr wichtig. Rumble, nicht mehr wichtig :biglaugh:

Ich jedenfalls bin froh das ich beide Konsolen hab, und mir über exclusive Games keine Gedanken machen muss.

36

Freitag, 22. Februar 2008, 20:19

Zitat

Original von Cuntzler
Portal 2, nicht mehr wichtig. Rumble, nicht mehr wichtig :biglaugh:

Ich jedenfalls bin froh das ich beide Konsolen hab, und mir über exclusive Games keine Gedanken machen muss.



... der Insider hat gesprochen... :smeissweg:


mir persönlich ist aufgefallen, dass sich ALLE konsolen immer weiter auseinanderdriften... klar, 360 und PS3 haben gleiche grafik etc. aber das ist nicht das ausschlaggebende...

schaut mal: Wii driftet bzw. war schon immer in der Baby... entschuldigung, Kinderspielewelt, und hat sich nur auf leute konzentriert, die eher Mario und so mögen... die 360 zeichnet sich durch shooter, racer games etc. aus, und die PS3 hat halt noch nicht ihren waren platz gefunden... darum ist sie n bisschen zwiegespalten...

vergleich: das ist wie ein Ersatzspieler, der im Fußballmatch eingewechselt wird, und zwar in der 10. minute oder so... und ohne die anweisungen des trainers, die er ins spiel miteinbauen muss, und die er seinen kollegen auf dem feld mitteilen muss, hätte er auch keine ahung, was grad abgeht... wir gehen mal davon aus, dass er nicht auf der ersatzbank gesessen ist, und in den 1. zehn minuten wo anders war... :)

nur die frage ist halt bei SONY, wer ist der trainer und wer der ersatzspieler... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Scio me non scire!!

37

Samstag, 23. Februar 2008, 00:04

PS3 ohne Preissenkung - Ob 500 oder 400 Dollar sei egal
Grund oder gar Anlass für eine Preissenkung der Playstation 3 sieht die Marketing-Abteilung von Sony Computer Entertainment zumindest in den USA keineswegs: "Der zum harten Kern gehörende Videospieler hat also keine Scheu, 100 Dollar mehr für die Playstation auszugeben", erklärt das Unternehmen gegenüber Reuters.
Untermauert werden diese Aussagen durch die Verkaufszahlen im vergangenen Jahr. Demnach hätte sich die Geräte um 500 US-Dollar genauso gut verkauft wie jene für 400 US-Dollar. Eine Preisreduzierung steht nicht in Aussicht: "Wir sind noch dabei zu untersuchen, was das für die Pläne für dieses Jahr bedeutet.", erklärt Scott Steinberg.

In seinen Plänen bestätigt fühlt sich Sony auch durch den kürzlich errungenen Sieg des Blu-ray-Formats gegen Toshibas und Microsofts Konkurrenz-Produkt HD-DVD.

http://www.games-news.de/go/ps3_ohne_pre…al.html?url=%2F

SONY ist sau arrogant :wall:
Deshalb kommt mir NIE eine PS3 ins Haus

38

Samstag, 23. Februar 2008, 00:08

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
PS3 ohne Preissenkung - Ob 500 oder 400 Dollar sei egal
Grund oder gar Anlass für eine Preissenkung der Playstation 3 sieht die Marketing-Abteilung von Sony Computer Entertainment zumindest in den USA keineswegs: "Der zum harten Kern gehörende Videospieler hat also keine Scheu, 100 Dollar mehr für die Playstation auszugeben", erklärt das Unternehmen gegenüber Reuters.
Untermauert werden diese Aussagen durch die Verkaufszahlen im vergangenen Jahr. Demnach hätte sich die Geräte um 500 US-Dollar genauso gut verkauft wie jene für 400 US-Dollar. Eine Preisreduzierung steht nicht in Aussicht: "Wir sind noch dabei zu untersuchen, was das für die Pläne für dieses Jahr bedeutet.", erklärt Scott Steinberg.

In seinen Plänen bestätigt fühlt sich Sony auch durch den kürzlich errungenen Sieg des Blu-ray-Formats gegen Toshibas und Microsofts Konkurrenz-Produkt HD-DVD.

http://www.games-news.de/go/ps3_ohne_pre…al.html?url=%2F

SONY ist sau arrogant :wall:
Deshalb kommt mir NIE eine PS3 ins Haus


Und was hat das hier im Thread zu suchen?

39

Samstag, 23. Februar 2008, 00:14

Er will ja wissen welche Konsole er kaufen soll
Und bei den 2 News heute ist mein Tipp wohl klar ;)

40

Samstag, 23. Februar 2008, 01:07

Ich habe beide Konsolen:
Ich würde dir ebenfalls zur 360 raten,ja PS3 geht zwar nicht so oft schrott wie die Xbox,dafür hat sie keine sehr guten Games.
Ich rate dir zur XBOX360!
[GC2]GalaxyCrysis[/GC2]
[GC2]Ichigo333[/GC2]

Thema bewerten