Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] Xbox/PS3

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Februar 2008, 09:57

Xbox/PS3

allo Leute,

ich bin im Begriff mir in nächster Zeit evtl. eine (aktuelle) Spielekonsole zu kaufen. Die Nintendo WII scheidet wegen zu kindhaften Spielen und der in meinen Augen recht fragwürdigen Steuerung aus. Bleibt also nur die XBox 360 oder die PS3.

Da dachte ich mir, frage ich mal bei den Leuten die schon eine XBox oder eine PS3 haben einfach mal nach, welche Konsole für mich die bessere wäre.

Meine Anforderungen kann ich nur versuchen zu beschreiben:

- Auf der XBox gibt es ein Spiel namens Gears of War, Assassin’s Creed oder Lost World. Bin generell ein Fan von solchen Genres. Die gibt es aber bestimmt in der Art auch auf der PS3?

- Dann bräuchte ich ein "beziehungsfestes" Spiel ähnlich Super Mario. Gibt es da was für die Xbox/PS3?

- Und um auf mich nochmal selbst zu kommen bräuchte ich etwas ähnlich der Diablo 2 (PC) Manier oder dem neuen World of Warcraft wo man auch im Internet mit Andren lange Spaß haben und seine Figur aufbauen kann. Was gibt es da so?


Ich will also die Wahl anhand der Spiele treffen... Bitte helft mir. Ich kenne mich da nicht aus :(
_____________________
Suche Xbox 360

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 22. Februar 2008, 10:17

- ich sag nur Gears of War 2 ;)

- im laufe der zeit kommt das Mario ähnliche Banjo Kazooie

- Noch gibt es nichts wie World of Warcraft was ich aber eventuell auch mit der zeit ändern soll. In der zeit kann ich sowas wie Mass Effect und Oblivion empfehlen.

- Meiner meinung nach hat die Xbox auch den besseren controller und die deutlich bessere Online funktion als die Ps3

- Also ich würde dir zur X Box raten da diese auch bessere und mehr exklusiv titel im angebot hat.

- Der Ps3 vorteil liegt meiner meinung nach nur beim Blu Ray Player!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pinhead_666« (22. Februar 2008, 10:21)


3

Freitag, 22. Februar 2008, 10:26

Vorteile Xbox: bessere Games, besserer Onlineservice,Gamerscore System das unheimlich motiviert

Vorteile Ps3: BlueRay Player, leiserer Betrieb während dem spielen(mir ist das egal da ich mit sound spiele und nicht auf stumm schalte*g*)

Nachteile Xbox: fehleranfälliger vor allem die alten konsolen,keine BlueRay Unterstützung

Nachteile Ps3:weniger Kracher,teilweise kommen noch Spiele die es auf der Xbox schon vorher gegeben hat,grafisch ist kein einziger Multiplattformtitel besser bzw. Grafik ist schlechter

4

Freitag, 22. Februar 2008, 10:28

Von den derzeit erhältlichen Spielen deckt, die Xbox 360 wohl die meisten Genres ab....Jum n Run ist ein weging Mau aber es kommt ka Banjo Kazooie usw.


Einzigste Grund warum ich mir zb. in Zukunft mal ne PS 3 kaufen will,
ist zb. der Maus und Tastatur Support und dadurch die Hoffnung das irgendwann mal meine Lieblings-Genres ihren Weg auf ne Konsole finden RTS+MMOPRG

5

Freitag, 22. Februar 2008, 10:40

Oh,ein brisanter Thread - eins vorweg, sinnloses Bashing wird hier nicht tolleriert und entsprechend geahndet. Helft ihn, aber bleibt sachlich dabei.

:lehr:8)

6

Freitag, 22. Februar 2008, 10:53

Ah Banjo Kazooie, ok. Hört sich doch schonmal interessant an. Schade das es bisher noch nichts gibt. Oblivion bin ich mir nicht so sicher. Ist zwar mit Aufbauen eines Chars aber zusammen spielen?!

Es gab mal die XBox und mein Freund hatte damals eine Art online Rollenspiel (etwas auf jap. Fantasy) gemacht das war ganz im Sinne von mir. Gibt es soetwas nicht für die Xbox 360?
_____________________
Suche Xbox 360

7

Freitag, 22. Februar 2008, 10:56

RE: Xbox/PS3

Zitat

Original von blackfox
- Und um auf mich nochmal selbst zu kommen bräuchte ich etwas ähnlich der Diablo 2 (PC) Manier oder dem neuen World of Warcraft wo man auch im Internet mit Andren lange Spaß haben und seine Figur aufbauen kann. Was gibt es da so?


Sacred 2 ist ein Diablo Clon und soll im Sep. erscheinen.
Online Rollenspiele gibt es momentan final Fantasy 11 und Phantasy Stars Universe. Ende dieses oder anfang nächstes Jahr soll noch Age of Conan kommen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mordenkain« (22. Februar 2008, 11:01)


8

Freitag, 22. Februar 2008, 11:34

Zitat

Original von Yildirim
Oh,ein brisanter Thread - eins vorweg, sinnloses Bashing wird hier nicht tolleriert und entsprechend geahndet. Helft ihn, aber bleibt sachlich dabei.

:lehr:8)


Sonst gibt es nichts zu sagen? Schwach :P ;)

Die PS3 kommt langsam aber gewaltig. Momentan gibt es Resistance als Horrorshooter (Teil 2 ist in der Mache), Heavenly Sword als Hack 'n Slay und Assassins Creed ist Multi (also für beide Konsolen zu haben).

Online läuft es bei der PS3 nicht allzu rund, da ist die 360 momentan noch in Führung (wenn man online spielen will, zahlt man jedoch 60 Euro im Jahr).

Aktuell ist die 360 trotz ihrer Anfälligkeit, dem kostenpflichtigem Onlinedienst und ihrer nervigen Lautstärke das beste Paket. Man bekommt viele Spiele, einen Großteil daovn auch recht günstig.

Für die Zukunft besser gewappnet ist man aber mit der PS3. Die wird in ein paar Monaten problemlos an der 360 vorbeiziehen, Spiele wie Burnout Paradise, Uncharted & Co zeigen ja, wie man on- und offline anständigen Spielspaß garantiert.

Schwere Entscheidung. Wenn Du einen Full-HD, oder HD-Ready TV hast, genug Geld und mit den paar Toptiteln klar kommst, greif zur PS3, Du wirst es nicht bereuen, auch wenn die Kiste erst langsam aus den Startlöchern kommt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Freitag, 22. Februar 2008, 11:39

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Yildirim
Oh,ein brisanter Thread - eins vorweg, sinnloses Bashing wird hier nicht tolleriert und entsprechend geahndet. Helft ihn, aber bleibt sachlich dabei.

:lehr:8)


Sonst gibt es nichts zu sagen? Schwach :P ;)



Hab halt keine PS3 und maße mir demnach nicht an ein Urteil bzw. Kaufempfehlung für eine Konsole auszusprechen obwohl ich nur eine Seite der Medaille kenne :P

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 22. Februar 2008, 11:43

keine ahnung, wie das bei sony gehandhabt wird, aber bei microsofts xbox 360 gibts ne kostenlose beratungshotline und das is gerade am anfang - wenn man z.b. ne internetverbindung herstellen will - ziemlich hilfreich.

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

11

Freitag, 22. Februar 2008, 11:46

Zitat

Original von uprock
keine ahnung, wie das bei sony gehandhabt wird, aber bei microsofts xbox 360 gibts ne kostenlose beratungshotline und das is gerade am anfang - wenn man z.b. ne internetverbindung herstellen will - ziemlich hilfreich.


Sony nimmt Geld dafür, soll aber laut Hörensagen deutlich kompetenter und zügiger sein, als Microsoft.
Der E-Mailsupport ist bei beiden gleich gut/schlecht.

Edit: Und ich hatte damals das NAT-Problem. Zwei Tünnesse von MS konnten mir absolut nicht helfen, weil sie nicht mal wussten was ein Router ist - da hätte ich auch kostenlos einen Passanten vor dem Haus fragen können :rolleyes:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoulRISE« (22. Februar 2008, 11:47)


12

Freitag, 22. Februar 2008, 12:18

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von uprock
keine ahnung, wie das bei sony gehandhabt wird, aber bei microsofts xbox 360 gibts ne kostenlose beratungshotline und das is gerade am anfang - wenn man z.b. ne internetverbindung herstellen will - ziemlich hilfreich.


Sony nimmt Geld dafür, soll aber laut Hörensagen deutlich kompetenter und zügiger sein, als Microsoft.
Der E-Mailsupport ist bei beiden gleich gut/schlecht.

Edit: Und ich hatte damals das NAT-Problem. Zwei Tünnesse von MS konnten mir absolut nicht helfen, weil sie nicht mal wussten was ein Router ist - da hätte ich auch kostenlos einen Passanten vor dem Haus fragen können :rolleyes:


Freundlich sind beide Seiten. Sony kostet zwar etwas aber ist keine ultrateure Nummer... 0,12€/Minute also, naja :) Dafür helfen sie auch wirklich schnell und kompetent, wie SoulRISE sagte. Letztlich kommt es aber immer darauf an, an wen man gerät.

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 22. Februar 2008, 12:20

jepp - ich hab z.b. immer nen kompetenten typen dran gehabt, der mir sofort weiterhelfen konnte....

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

14

Freitag, 22. Februar 2008, 12:37

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Yildirim
Oh,ein brisanter Thread - eins vorweg, sinnloses Bashing wird hier nicht tolleriert und entsprechend geahndet. Helft ihn, aber bleibt sachlich dabei.

:lehr:8)


Sonst gibt es nichts zu sagen? Schwach :P ;)

Die PS3 kommt langsam aber gewaltig. Momentan gibt es Resistance als Horrorshooter (Teil 2 ist in der Mache), Heavenly Sword als Hack 'n Slay und Assassins Creed ist Multi (also für beide Konsolen zu haben).

Online läuft es bei der PS3 nicht allzu rund, da ist die 360 momentan noch in Führung (wenn man online spielen will, zahlt man jedoch 60 Euro im Jahr).

Aktuell ist die 360 trotz ihrer Anfälligkeit, dem kostenpflichtigem Onlinedienst und ihrer nervigen Lautstärke das beste Paket. Man bekommt viele Spiele, einen Großteil daovn auch recht günstig.

Für die Zukunft besser gewappnet ist man aber mit der PS3. Die wird in ein paar Monaten problemlos an der 360 vorbeiziehen, Spiele wie Burnout Paradise, Uncharted & Co zeigen ja, wie man on- und offline anständigen Spielspaß garantiert.

Schwere Entscheidung. Wenn Du einen Full-HD, oder HD-Ready TV hast, genug Geld und mit den paar Toptiteln klar kommst, greif zur PS3, Du wirst es nicht bereuen, auch wenn die Kiste erst langsam aus den Startlöchern kommt.


Was kommt den da gross bei der PS3? Wieso sollte sie so an der 360 vorbeiziehn, 2008 ist die 360 vom Spieleangebot immer noch besser mit GoW2, Fable, Too Human , Banjo .... Bei der Ps fällt mir nur GT und MGS4 ein :) (Wenn man jetzt von Fortsetzungen von 2.Klasse spiele wie z.B. Resistance absieht.)
bla blub

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 22. Februar 2008, 12:42

und Final fantasy, das darf nicht vergessen werden - ein mächtiges zugpferd....auf gametrailers.com gibts die sgn. "bonusround" und da gabs ne ausgabe, in der sie über die momentane entwicklung der konsolen reden, z.b. auch mit dem bekannten analyst michael pachter. falls man dem englischen mächtig ist, hört man ziemlich gut raus, dass die experten ein mögliches gleichziehen der ps3 mit der xbox 360 in diesem jahr als wahrscheinlich sehen - aus verschiedenen gründen. wen's interessiert:
http://www.gametrailers.com/bonusround.php?ep=17&pt=1

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 22. Februar 2008, 13:46

ich finde auch das die PS3 spiele mäßig exklusiv nichts zu bieten hat abgesehen von MGS4, God of War und FF die erst noch kommen wars das auch erstmal da ist die X Box erstmal weitaus besser! Ich glaube auch nicht das die PS3 überholt, höchstens recht gleichwertig wird ja aber mehr auch nicht.

Uncharted was für ein schlechtes beispiel das game soll wie ich jetzt schon so oft gehört hab am anfang ganz toll sein aber nach der hälfte total mau.

Das man für den Onlinedienst bezahlt ist keine negative eigenschaft wie ich finde. Weil dafür bekomm ich auch das ultimative online ding. Und für sowas bezahl ich gerne!

Lautstärke schon wieder ein eher negativer punkt wirüber ich nur lachen kann. Spielt man ohne ton??? Ne eigentlich nicht und meine xbox ist nochma doppelt so laut wie normal da ich nen extra kühler dran habe und wenn ich zocke hör ich das ding nicht! Also bitte wie wäre es mal mit argumenten die auch sitzen aber ups da gibts nicht viel außer der Ring of Death.

Warum sollte er eine PS3 kaufen wenn er ein Hd gerät daheim hat?? Ist die XBox nicht HD oder was??

Also die argumente hier sind zum schiesen und hören sich für mich ein bißchen dannach an das die xbox einfach nur schlecht gerdet wird.

Wie gesagt Spiele sind für die Xbox besser und fast alles was auf der Ps3 erscheint von den großen titeln ( außer die bereits erwähnten ) kommen auch für die Box, siehe Resident Evil, Silent Hill usw! Dafür haben wir Gears of War, Bioshock, Mass Effect usw usw usw usw. Die Ps 3 hat einen Blu Ray player ja das wars auch schon.

17

Freitag, 22. Februar 2008, 14:49

Erstmal danke für eure Meinungen - ihr seit super und sehr freundlich :danke:

Ich habe eine Bitte an euch: Könntet irh vielleicht weniger Abkürzungen verwenden für die Spiele? Ich bin absoluter Neuling... Und dann noch was: Habt ihr irgendein tolles Portal wo ich mich über Spiele informieren kann (Bilder, Videos noch besser)?
_____________________
Suche Xbox 360

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackfox« (22. Februar 2008, 14:50)


18

Freitag, 22. Februar 2008, 14:57


19

Freitag, 22. Februar 2008, 14:57

Zitat

Original von blackfox
Erstmal danke für eure Meinungen - ihr seit super und sehr freundlich :danke:

Ich habe eine Bitte an euch: Könntet irh vielleicht weniger Abkürzungen verwenden für die Spiele? Ich bin absoluter Neuling... Und dann noch was: Habt ihr irgendein tolles Portal wo ich mich über Spiele informieren kann (Bilder, Videos noch besser)?


www.gametrailers.com
da gibts sehr viele Comparison videos(vergleichsvideos) und bei 95% der spiele oder eigendlich alle sieht die ps3 version schlechter aus, verwaschen oder hat viel viel längere ladezeiten oder FPS einbrüche. also bilder pro sekunde und dann ruckelt das spiel.

und lass dir nix von ps3 fanboys erzählen wenn sie sagen das die ps3 ja auch erst 2% seiner kraft ausnutzt...jane ist klar ne :rolleyes:

(hier sind ein paar)
http://www.gametrailers.com/player/15368.html?type=
http://www.gametrailers.com/player/21123.html?type=
http://www.gametrailers.com/player/28005.html?type=
http://www.gametrailers.com/player/23826.html?type=


oder hier wie schnell jede konsole ein spiel lädt:
http://youtube.com/watch?v=C5HJ6cuwuew

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (22. Februar 2008, 15:02)


20

Freitag, 22. Februar 2008, 15:03

Also ich bin auch in einer PS3 Community angemeldet um Stimmen zu sammeln. Meist wollen mir aber die Meisten zu einer Konsole bringen wegen Vor- und Nachteilen der Konsole selbst. Mein Hauptkriterium sind halt die Spiele. Im Hauptbereich haben mich Gears of War, Los World und Assisines Creed und Resident Evil (kommt ja noch) vollkommen überzeugt. Auch das Jump and Run als Banjo Kazooie ist ok. Fehlt mir nur noch ein Onlinegame Richtung Fantasy (ok Sacred 2 kommt ja) aber momentan gibt es da nichts oder?
_____________________
Suche Xbox 360

Thema bewerten