Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. Februar 2008, 23:00

Lautstärke der Lüfter

N`abend Zusammen,

hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden die Lüfter in der Box leiser zu bekommen? Ich habe seit Freitag eine XBOX 360 in der Halo3 Edition und das Lüftergeräusch ist heftigst laut.

Danke schonmal!

Gruß
xor 8)

2

Samstag, 23. Februar 2008, 23:16

ohne garantie verlust eigendlich nicht viel

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 00:07

Es gäbe da ne Variante, man baut de so ne Art "Box" herum, welche sehr lautstärk gedämmt ist. Dort baut man dann noch ein paar leisere Lüfter rein und schon sollte sie leiser sein :]
Nur geht halt das Mongosedesign verloren.

Irgendwo gäbe es sogar einen Thread dazu ;)


4

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:51

spiel erstmal 2-3 Wochen, dann hörst du das schon gar nicht mehr. :D

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 10:55

Ok, dann muss ich mal ein wenig rumgucken ob ich eine Möglichkeit finde! Danke für die Tipps!

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 11:05

Wie ich anhand der Suchergebnisse sehe, ist es aber schon so, dass die Box einen immensen Lautstärkepegel hat, oder gibt es 360er die Flüsterleise sind!?

7

Sonntag, 24. Februar 2008, 11:44

flüsterleise xbox? wenn ja immer her damit ;)
aber sind woh alle "etwas" lauter als die anderen konsolen...aber ich hab meine xbox jetzt seit ca. 5 monaten und höre die echt so gut wie gar nicht mehr, erst recht nicht beim zocken....mein rechner ist sogar noch lauter als meine xbox, vielleicht nimmt mein ohr leisere geräte nicht mehr war^^

mfg
[GC1]elSnapo[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snapo« (24. Februar 2008, 11:45)


8

Sonntag, 24. Februar 2008, 12:04

flüsterleise zwar nicht aber es gibt aufjeden fall leise boxen!!
die lüfter meiner elite zB sind aus 2-3m nur schwer hörbar, wenn ich mich an alte boxen erinnere, um gottes willen die konnte man von der ersten etage schon hören, das war brutal.

nur die laufwerke mit 12x vollspeed sind immer hörbar aber die benQ laufwerke sind nicht mehr so laut bzw. das geräusch passt sich dem leichten tv sound gut an und man nimmt es nicht ganz so wahr. aber hin und wieder macht mein laufwerk zwischendurch alle 30 sekunden so komische hohen geräusche, das kann nerven aber kommt nicht so oft vor.

natürlich ist da meine PS3 ein luxus was den geräuschpegel betrifft, aber wenn ich zB auf meiner 360 demos, etc. zocke ist ihr lüftergeräusch genauso laut/leise wie die PS3 auf stufe 2, bin schon zufrieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (24. Februar 2008, 12:06)


CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:40

Hier irgendwo im Forum gibt es auch einen Thread, in dem aufgelistet ist, welche 360 leiser sind... der Schlüssel ist das Produktionsdatum...

Weiß aber leider net mehr genau wo das steht...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

10

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:53

Zitat

Original von CandyMan365
Hier irgendwo im Forum gibt es auch einen Thread, in dem aufgelistet ist, welche 360 leiser sind... der Schlüssel ist das Produktionsdatum...

Weiß aber leider net mehr genau wo das steht...


Im FAQ, im Grunde muss man nur eine Konsole mit einem Benq Laufwerk haben und ein mit einem möglichst aktuellem Herstellungsdatum, Ausnahmen sind leider dabei.

saora

Erleuchteter

Beiträge: 5 122

Wohnort: Freiburg im Breisgau/München

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Februar 2008, 18:01

Zitat

Original von KeLLer KinD
spiel erstmal 2-3 Wochen, dann hörst du das schon gar nicht mehr. :D


:]
WIR SIND DANN MAL OBEN!

12

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:35

Danke Jungs! Werde morgen 2-3 Wochen Urlaub einreichen mit der Begründung "Eingewöhnungsphase XBOX 360". Ich denke dafür wird jeder in der Firma Verständnis haben ;) :laugh:

Ich denke mal, ich werde mich mit der Geräuschkulisse mal anfreunden :)...

13

Sonntag, 24. Februar 2008, 21:32

ich merks bei mir auch ziemlich stark...
hatte irgendwo ne anleitung gesehen, wo du das laufwerk dämmst und zwischen die schrauben gummistopper steckst.
sobald du halt die xbox öffnest wars das mit garantie... lüfter kann man auch durch leisere ersetzen.

habs auf jedenfall vor / laufwerk durch ein BENQ ersetzen und neue lüfter.. nur wann is die frage :D

mrcordon

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sous-Chef

  • x Cordon x
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 25. Februar 2008, 08:46

jetzt erklär ich euch TRICK 17B

man braucht dazu ein staubsauger und so eine feine spitze was eigentlich für autos da ist also man dreht den staubsauger auf volle pulle und dann saugt man hinten am ventolator von der xbox und ich sag euch da kam staub raus und die BOX ist um das 10fache leiser geworden unzwar so leise
das man es garnicht mehr hört und wenn man spielt dann denkt man die box is grad in der steuerung also bei mir hats geklappt ich war diese kopfschmerzen leid

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 25. Februar 2008, 09:32

Und wenn man regelmäßig die 360 absaugt, dann gibts auch keine lauten Geräusche durch Staub mehr... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

16

Montag, 25. Februar 2008, 10:39

Mir fällt die Lautstärke seit ein, zwei Monaten auch immer öfters auf. Meiner Meinung anch, ist meine Box etwas lauter als zuvor und werde sie demnächst mal "entstauben" bzw hinten beim Lüfter mit dem Staubsauger werken. Mal sehen, ob das wirklich funktioniert. 8)
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

mrcordon

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Wohnort: Deutschland

Beruf: Sous-Chef

  • x Cordon x
  • Private Nachricht senden

17

Montag, 25. Februar 2008, 11:30

es wird dann ganz sicher leiser so war das bei mir und bei meinem freund der fall es klappt und wenn man das 1 monat macht reicht das

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 25. Februar 2008, 11:46

Man sollte es nur reglemäßig machen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

XoRo666

Schüler

Beiträge: 70

Wohnort: Meck-Pomm

Beruf: Rohrschlosser

  • TYR GERMANIA
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 25. Februar 2008, 11:56

recht hat mrcordon

als meine box ein wenig rumgezickt hat mit abstürtzen und sowas hab ich die auch mal mir nem kompressor erst ausgeblasen (mundschutz nicht vergessen :laugh: ) und dann ausgesaugt.
danach war sie um einiges leiser und ist auch erstmal nicht mehr abgeschmiert, dumm ist nur das ich die kugel, die die position des 1. controllers an der box anzeigt, wohl weggepustet habe und die nun immer hin und her springt :eek3:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 25. Februar 2008, 12:01

Baut die Konsolen doch einfach in eine Kommode oder einen Schrank ein, so hab ich's gemacht. Dann ist Ruhe :)

Damit genügend Frischluft vorhanden ist, habe ich die Türen vorne leicht schräg eingestellt, somit ist ringsrum ein ca 1mm (unten 2mm) Spalt. Für die Abluft sorgen zwei 120er XSilence-PC-Gehäuselüfter, die auf 9 Volt laufen.

Wenn alle drei Konsolen laufen, beträgt die Lautstärke bei geschlossenen Türen unter 10dB! Temperatur nach 2 Stunden Dauerlauf (alle Konsolen gleichzeitig unter Last) bislang 5 Grad mehr als die Umgebungstemperatur (derzeit 27°C).

Die Fotos sind schon etwas älter. Mittlerweile habe ich noch meine Wii und PS2 dort hineinverfrachtet und den Schrank von innen noch mit 2 mm Schaumstoff ausgekleidet. Jetzt hört man so gut wie gar nichts mehr.

Kosten: 2 Lüfter á 10 Euro und das Steckernetzteil 5 Euro. Ruhe... unbezahlbar :) Und vor allem keine Probleme mit der Garantie ;)

Thema bewerten