Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:24

EA bietet 2 milliarden US Dollar für Take 2

Quelle

Ich weiß nicht, ob eine Übernahme einen guten Einfluss auf die Qualität der Spiele haben würde...

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:26

Oh, hoffentlich nicht. Mafia, Bioshock, GTA ... alles unter EA, das wird hoffentlich nicht funktionieren.
the past is only the future with the lights on.

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:36

Bald gibts nur noch EA und Spiele von Fließband :rolleyes:
Als nächstes kommt ne EA Konsole :rolleyes:

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:37

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Bald gibts nur noch EA und Spiele von Fließband :rolleyes:
Als nächstes kommt ne EA Konsole :rolleyes:


Sie sind aber nicht mehr die Nr. 1 ;)
Activision Blizzard sind größa!

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 22:48

Bloß nicht ...... GTA 2009, GTA 2010, GTA 2011, GTA 2012, ...., GTA 2025, usw.
BITTE NICHT :(

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:08

OH....MEIN...GOTT!
GTA Reihe, Bioshock, Mafia, 2K Sportspiele, Midnight Club...

Bitte nicht! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (24. Februar 2008, 23:08)


7

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:11

OH MEIN GOTT!!!!
[GC2]GalaxyCrysis[/GC2]
[GC2]Ichigo333[/GC2]

8

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:22

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Bald gibts nur noch EA und Spiele von Fließband :rolleyes:
Als nächstes kommt ne EA Konsole :rolleyes:

Hmmm, ne EA Konsole wäre gar nicht so schlecht ..... dann würden die drecksspiele von EA nämlich nicht mehr unsere tollen Konsolen verschmutzen :laugh:

9

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:28

Take 2 lehnt ab :bounce:

Take-Two calls EA buyout offer 'undervalued'
http://www.games-news.de/go/take_two_cal…2F%3Fid%3D82366

Sie sagen das EA von GTA IV profitieren wollten
EA = LolLolLol

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (24. Februar 2008, 23:31)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. Februar 2008, 23:54

absolut gut entscheidung von take 2, es gibt doch noch normale menschen! EA soll mal merken das sie nicht gott spielen brauchen!

11

Montag, 25. Februar 2008, 00:05

Respekt, bei soviel Asche abzulehnen!
[GC1]geronimus IV[/GC1]

12

Montag, 25. Februar 2008, 00:35

Ein Glück das Microsoft nie jemanden zu übernehmen versucht, denn deren Software-Produktionen stehen auch nicht immer für Stabilität und Spitzenklasse. Außerdem munkelt man das die Hardwareentwicklung (Das weiße Ding das es jetzt auch in schwarz gibt) nicht immer Stabil läuft ... :rolleyes:

Also man kann es auch übertreiben. Zeigt mal ne EA Franchise die wirklich regelmäßig jedes Jahr nen Ableger hat außer die Sportspiele, und dort ist es aufgrund der jährlichen Wechselspielchen sogar sinnvoll ?
Hm, hat Take 2 dies mit der 2kSports Marke nicht auch ??
Hm, GTA IV - warum eigentlich vier, ist das ne Fortsetzung ??

Mal nebenbei bin auch ich nicht für einen solchen Kauf seitens EA, allerdings nicht aus dem Grund das ich befürchte ein GTA V, VI oder gar VII zu sehen, denn dies wird ohnehin passieren egal ob unter EA oder nicht, sonder aus dem Grund das Take2 eine feste Größe der Branche ist und dadurch einen gewissen Einfluss ausüben kann. Würde man sich von EA übernehmen lassen dann verfliegt dieser Einfluß in windeseile, denn EA hat diesen im Übermaß - denn sonst könnte man es sich nicht leisten mal so schnell 2 Mrd. locker zu machen.

Ich behaupte, hätte Take2 die Möglichkeit EA aufzukaufen würde man ebenso einen Versuch starten um sie aufzukaufen, daher Ball flach halten und Tee trinken, die großen der Branche spielen miteinander und lassen nur soviel wie möglich nach außen dringen. 8)

13

Montag, 25. Februar 2008, 00:42

Zitat

Original von Yildirim
Ein Glück das Microsoft nie jemanden zu übernehmen versucht, denn deren Software-Produktionen stehen auch nicht immer für Stabilität und Spitzenklasse.


wollen die nicht epic haben?
[GC1]elSnapo[/GC1]

14

Montag, 25. Februar 2008, 00:46

[SIZE=7]Sarkasmus, Ironie[/SIZE]

les dir nochmal den ersten Absatz komplett durch ;)

15

Montag, 25. Februar 2008, 01:08

Ich kann EA nicht leiden und das seit dem sie Westwood gekauft haben.

Command & Conquer war früher besser, Burnout ist seit Revenge nicht mehr das wahre. EA ist purer Kommerz, oder die haben echt kein Plan was Gameplay heisst. EA geht es auch nur gut weil sich soviele davon blenden lassen bzw. nicht viel Ahnung haben, dabei gibt es immer bessere alternativen:

Medal of Honor < Call of Duty
Fifa < PES
Need for Speed ab UG < Midnight Club ab Teil 3

Ich kann es also ganz gut verstehen wenn alle auf EA rumhacken, die Spiele werden einfach schlechter sobald EA das ganze in der Hand hat, das sieht man schon seit Jahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (25. Februar 2008, 01:10)


16

Montag, 25. Februar 2008, 01:15

Ist klar, aber wenn ich jetzt ehrlich sagen würde das GTA SA gegenüber Vice City und Teil 3 nur wenig Gameplay Innovationen hatte, würde ich gesteinigt werden. :rolleyes:

FIFA schlechter PES ?? Viele Käufer sehen das anders, aber die sind ja ahnungslos, haben EA Produkte gekauft.
Ich bin mir sicher man findet auch einige die Need for Speed besser finden.

Es kommt auf den Geschmack des Spielers an und der wird von EA Spielen ebenso oft getroffen wie von anderen Firmen. Allerdings wird man als EA-Spiel besitzer ja sehr schnell als Ahnungslos oder geblendet abgestempelt - das die fundamentalistischen EA Gegner, die die Firma als symbolisiertes Böse ansehen, als engstirnig oder gar intollerant angesehen werden könnten kommt dabei niemanden in den Sinn.

Wieder meine Anspielung auf Microsoft. Die Konsole hat jeder - doch unterscheiden sich die Geschäftpraktiken sich absolut nicht von denen von EA. Ich gehe soweit und sage das Microsoft sogar als Vorbild für EA herhalten muss bzw. man sich irgendwann an MS inspiriert und orientiert hat.

17

Montag, 25. Februar 2008, 01:21

also mir ist das eigtl recht egal ob ein spiel von EA oder einem anderen publisher kommt, solang das spiel gut ist und mir zusagt wird es gekauft und gezockt und dann stört mich auch kein EA logo beim spiel starten, wieso auch? hätte mir das spiel ja nicht gekauft wenn es schlecht wäre, von daher ist doch der publisher auch wurst meiner meinung :) und ich finde unter EA kommen auch gute spiele raus, also sehe ich das nicht mit solch einem entsetzen.... ich spiele auch lieber fifa08 als pes2008 und besitze ein nokia handy...^^

mfg
[GC1]elSnapo[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »snapo« (25. Februar 2008, 01:23)


18

Montag, 25. Februar 2008, 01:43

Ok das mit den Fussballspielen war ein schlechtes Bsp., ich spiele sowieso keine Sportspiele aber hab immer gehört und gelesen das PES besser sein soll. ;-)

Klar das einem EA Spiele auch besser gefallen können, ist eben Geschmackssache. Das mit der ''Ahnungslosigkiet'' bezog sich eher auf Leute die sich nicht wirklich damit auseinader setzen und beim EA Logo denken ''Das ist bestimmt gut''. :D Es ist einfach nervig zu sehen, wie Spielreihen wie C&C und Burnout den Bach runtergehen.

Ich meine, war letztens beim Kollegen und wir wollten Burnout Paradies zu zweit zocken....erschreckend stellten wir fest das es keinen Splitscreen MP gibt, hallo?! :(

Ich sag ja auch nicht, das alle anderen Firmen bei ihren Spielreihen das Genre ''neuerfinden'', aber sie machen es wesentlich besser als EA. ;p

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (25. Februar 2008, 01:46)


19

Montag, 25. Februar 2008, 05:54

Zitat

Original von Smasher
Ok das mit den Fussballspielen war ein schlechtes Bsp., ich spiele sowieso keine Sportspiele aber hab immer gehört und gelesen das PES besser sein soll. ;-)

Klar das einem EA Spiele auch besser gefallen können, ist eben Geschmackssache. Das mit der ''Ahnungslosigkiet'' bezog sich eher auf Leute die sich nicht wirklich damit auseinader setzen und beim EA Logo denken ''Das ist bestimmt gut''. :D Es ist einfach nervig zu sehen, wie Spielreihen wie C&C und Burnout den Bach runtergehen.

Ich meine, war letztens beim Kollegen und wir wollten Burnout Paradies zu zweit zocken....erschreckend stellten wir fest das es keinen Splitscreen MP gibt, hallo?! :(

Ich sag ja auch nicht, das alle anderen Firmen bei ihren Spielreihen das Genre ''neuerfinden'', aber sie machen es wesentlich besser als EA. ;p


Splitscreen-Spiele sind extrem dünn gesäht...
vo daher...

Also mir isses relativ egal ob ich ein Spiel von EA kaufe oder von jemand anderem...
und meiner Meinung nach haben EA-Spiele vorallem anfängerfreundliche Steuerungen.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

20

Montag, 25. Februar 2008, 09:15

Zitat

Original von Smasher
Ok das mit den Fussballspielen war ein schlechtes Bsp., ich spiele sowieso keine Sportspiele aber hab immer gehört und gelesen das PES besser sein soll. ;-)

Klar das einem EA Spiele auch besser gefallen können, ist eben Geschmackssache. Das mit der ''Ahnungslosigkiet'' bezog sich eher auf Leute die sich nicht wirklich damit auseinader setzen und beim EA Logo denken ''Das ist bestimmt gut''. :D Es ist einfach nervig zu sehen, wie Spielreihen wie C&C und Burnout den Bach runtergehen.

Ich meine, war letztens beim Kollegen und wir wollten Burnout Paradies zu zweit zocken....erschreckend stellten wir fest das es keinen Splitscreen MP gibt, hallo?! :(

Ich sag ja auch nicht, das alle anderen Firmen bei ihren Spielreihen das Genre ''neuerfinden'', aber sie machen es wesentlich besser als EA. ;p



Ich denke unter einem anderen Publisher hätte sich Burnout und C&C auch nicht besser entwickelt. Aber ehrlich gesagt gefällt mir C&C Tiberium Wars seit Alarmstufe Rot am besten ... von daher wars auch nicht so verkehrt.
Das bei EA nicht alles Gold ist was glänzt sollte jedem klar sein - ich glaube auch das es nur noch wenige Marken Käufer gibt, klar kaufen sich viele lieber FIFA weils "in" ist oder greifen zu Medal of Honor weils von EA kommt, doch diese Käufer sind sehr dünn gesäht.

Es geht schlicht um das Spiel ansich und diese sind bei EA eben auch nicht immer Mist. Die Sportspiele sind imo zu gebrauchen und auch sonst scheint es gute Spiele von EA zu geben und neue Franchises sind ja auch in Entwicklung bzw. schon erschienen, siehe Skate und Army of Two :)

Mir geht es im Grunde auch nicht darum EA zu verteidigen und die Wütenden Steine abzufangen sondern schlicht darum ein wenig sachlich zu bleiben und die Argumente zu überdenken. Keine Publisher oder Entwickler in dieser Branche ist frei von niederen wirtschaftlichen Instinkten ... alle wollen soviel Geld wie möglich aus dem Markt pressen. Fast alle unterscheiden sich in ihrem Streben und wirtschaftlichen Vorgehen fast gar nicht, von daher sollte man überlegen ob Microsoft z.B. nicht auch schonmal nen Konkurrenten aufgekauft hat, bevor man seine 360 anschmeißt um in der nächsten Lobby über EA zu schmipfen 8)

Thema bewerten