Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 25. Februar 2008, 10:40

Sehe ich absolut genauso, jeder strebt nach Geld und versucht so viel wie möglich davon zu eragattern, warum auch immer.

Trotzdem ist mir EA am wenigstes sympathisch, einfach wegen ihren Jahresupdates, möglichst viel Gerede und Geschwafel und sauwenig dahinter, Jahr für Jahr maue Updates einer Urversion (bei Sport spielen zumindest).

Kommt jetzt ganz schwer auf Army of Two und dessen Online-Server an ob mir EA weiterhin unsympathisch bleibt oder sich das ändert. Weil wenn EA die Server stellte, wie bei NFS oder FIFA; hat's damn oft Scheissverzögerungen drin.

Und zudem waren für mich Rockstar immer die Rebellen unter den Entwicklern, mit Take 2 natürlich. Sie waren immer die, welche gegen den Strom geschwommen sind, und wenn jetzt alles EA wird, ist es irgendwo langweilig. Hoffe nicht dases zu Stande kommt.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jihad« (25. Februar 2008, 10:41)


diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 25. Februar 2008, 18:49

Ich finde EA macht gute Sport-Spiele.Und sie haben auch
schon andere gute Spiele vermarktet.Das was mich stört ist
das EA schon einige gute Studios zugesperrt hatten.

Warum kauft man eigentlich Programmier-Studios und schliesst
sie danach.EA hat ja nicht gerade wenig Geld.

Ich finde es schon gut das Take2 sich nicht verkaufen lässt.
Weil ich glaube nicht das EA, Man*unt-Spiele vermarkten will.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

23

Montag, 25. Februar 2008, 19:07

Die andere Frage ist, was hat EA mit den Mitarbeitern aus den geschlossenen Studios gemacht ??

Stehen diese auf der Straße? Wurde umstrukturiert und neue Abteilungen in anderen Studios gegründet? Wurden die einzelnen Arbeiter neuen Studios zugeteilt ??

Wer kennt schon die vielen Gesichter hinter den Spielen. Vielleicht sind viele vermeintlich schlechteren Spiele EA's aus der Kreativen Arbeit früher Topteams? Mehr als den Gamedesigner und Producer kennt man in den seltesten Fällen, daher ist es möglich das frühere Entwicklergötter an manch "Gurke" beteiligt war.

Insgesamt muss man aber sagen das EA eines der wenigen Unternehmen ist deren Spiele fast immer durchschnittliche Bewertungen bekommen und auch mal die ein oder andere starke Wertung dazwischen ist. Sehr selten erlebt man mal das ein Spiel mangelhaft und ungenügend benannt wurde - selbst von den manchmal überaus kritischen Berichterstattern.

24

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:23

Will EA jetzt auch noch Ubisoft verschlucken?
http://www.consolewars.eu/news/19576/ubi…ents_realanchor

Ich hoffe die fallen mal gewaltig auf die Fresse. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (26. Februar 2008, 14:28)


25

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:19

Nach der gescheiterten Übernahme von EA an Take Two in der letzten Woche hat sich EA's John Riccitiello gemeldet und erzählte uns das EA die Grand Tehft Auto Serie nicht verändern wollte:

Zitat:
Wir würden nicht eine einzige Zeile von den Codes in Bioshock, Max Payne oder GTA verändern...das einzige was wir machen würden ist die Spiele öfter zu verkaufen im Vergleich zu Take Two.

Quelle

Ahaaa :D

26

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:31

Hat er Recht.

Mit dem Markennamen EA und dem für die ganze Branche beispielhaften Marketing würde sich so manches Game besser verkaufen
Dexter - Season 3

27

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:34

Zitat

Original von Sahban

Zitat:
Wir würden nicht eine einzige Zeile von den Codes in Bioshock, Max Payne oder GTA verändern...das einzige was wir machen würden ist die Spiele öfter zu verkaufen im Vergleich zu Take Two.
Quelle

Ahaaa :D


:stupid:

Genau das macht Spiele so schlecht
Siehe NfS

28

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:40

und obwohl NfS immer schlechter wird, verkauft es sich dennoch sehr sehr gut! :( ->Marketing!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offense04« (26. Februar 2008, 15:41)


Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:01

So nach den Formatkrieg kommt jetzt ein Wirtschaftskrieg

EA zwingt Ubisoft zum Handeln 26.02.2008

Nachdem Publishergigant Electronic Arts sein Interesse an Take 2 durch ein Angebot über zwei Milliarden US-Dollar bekundet hatte, zwingt dieser Schritt auch andere Unternehmen zum schnellen Handeln. So gab der französische Publisher und Entwickler Ubisoft bekannt, dass man das interne Wachstum schneller ankurbeln müsse. Von offizieller Seite hieß es:

“Das Verlangen seitens EA, Take 2 aufzukaufen, bringt uns dazu unsere interne Wachstumsrate zu beschleunigen, aber auch auf gewinnbringende Gelegenheiten zu achten.“

Von news Seite
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

30

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:08

EA wird zu Mafia
Warum wollen die alles einkaufen ?
Haben die angst vor der Konkurrenz ?

31

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:12

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
EA wird zu Mafia
Warum wollen die alles einkaufen ?
Haben die angst vor der Konkurrenz ?


Ich kenn da noch ne Firma auf die diese Vermutungen zutreffen könnten ...

32

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:13

Zitat

Original von Stefanlgh
So nach den Formatkrieg kommt jetzt ein Wirtschaftskrieg

EA zwingt Ubisoft zum Handeln 26.02.2008

Nachdem Publishergigant Electronic Arts sein Interesse an Take 2 durch ein Angebot über zwei Milliarden US-Dollar bekundet hatte, zwingt dieser Schritt auch andere Unternehmen zum schnellen Handeln. So gab der französische Publisher und Entwickler Ubisoft bekannt, dass man das interne Wachstum schneller ankurbeln müsse. Von offizieller Seite hieß es:

“Das Verlangen seitens EA, Take 2 aufzukaufen, bringt uns dazu unsere interne Wachstumsrate zu beschleunigen, aber auch auf gewinnbringende Gelegenheiten zu achten.“

Von news Seite


haha und somit werden die jetzt auch mehr spiele rauswerfen die nicht fertig sind. stellt euch mal vor assassins creed hätte noch weniger inhalt 8o und noch weniger story 8o :D

33

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:14

Zitat

Original von Yildirim
Ein Glück das Microsoft nie jemanden zu übernehmen versucht, denn deren Software-Produktionen stehen auch nicht immer für Stabilität und Spitzenklasse. Außerdem munkelt man das die Hardwareentwicklung (Das weiße Ding das es jetzt auch in schwarz gibt) nicht immer Stabil läuft ... :rolleyes:

Also man kann es auch übertreiben. Zeigt mal ne EA Franchise die wirklich regelmäßig jedes Jahr nen Ableger hat außer die Sportspiele, und dort ist es aufgrund der jährlichen Wechselspielchen sogar sinnvoll ?
Hm, hat Take 2 dies mit der 2kSports Marke nicht auch ??
Hm, GTA IV - warum eigentlich vier, ist das ne Fortsetzung ??

Mal nebenbei bin auch ich nicht für einen solchen Kauf seitens EA, allerdings nicht aus dem Grund das ich befürchte ein GTA V, VI oder gar VII zu sehen, denn dies wird ohnehin passieren egal ob unter EA oder nicht, sonder aus dem Grund das Take2 eine feste Größe der Branche ist und dadurch einen gewissen Einfluss ausüben kann. Würde man sich von EA übernehmen lassen dann verfliegt dieser Einfluß in windeseile, denn EA hat diesen im Übermaß - denn sonst könnte man es sich nicht leisten mal so schnell 2 Mrd. locker zu machen.

Ich behaupte, hätte Take2 die Möglichkeit EA aufzukaufen würde man ebenso einen Versuch starten um sie aufzukaufen, daher Ball flach halten und Tee trinken, die großen der Branche spielen miteinander und lassen nur soviel wie möglich nach außen dringen. 8)


du hast keine Ahnung!Microsoft kauft sehr viele Softwarefirmen auf!
Sobald ne Softwarefirma was neues erfunden hat,kaufen die des.Ich finde,dass EA genauso ist,wie Microsoft und Google mit ihrer Expansionsstrategie!Ich finds gut,dass Take2 abgelehnt hat.
[GC2]GalaxyCrysis[/GC2]
[GC2]Ichigo333[/GC2]

34

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:19

Sarkasmus und Ironie ist wohl nicht deine Stärke ;)

Mir geht es auf den Sack wenn immer auf EA genölt wird und man wegen den Geschäftspraktiken und Produkten praktisch zum Boykott aufruft, jeder aber ne Microsoft Konsole zuhause hat und diese zum teil anbetet ...

35

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:19

Die Ironie zu übersehen ist schon stark :biglaugh:

36

Freitag, 28. März 2008, 17:43

EA stellt neues Ultimatum - Take 2 will nicht so recht
Electronic Arts und der potenzielle Übernahmkandidat Take Two können nicht so recht miteinander, denn bislang ist Take2 auf das Angebot der Redwooder noch nicht eingegangen, der Empfehlungen des internen Aufsichtsrates entsprechend. Das Angebot stand und steht nach wie vor bei 26 US-Dollar pro Aktie.

Nun verlängerte EA erstmal das Ultimatum, das ursprünglich am 11. April auslaufen sollte, um eine Woche. Allerdings wurde eine neue Bedingung gestellt. Demnach sollte der Aufsichrat das "Stockholders Rights Agreement" wieder zurücknehmen, was für den zweitgrößten Publisher der Welt einen deutlich kostspieligeren Kauf bedeuten würde. Weitere Teilhaber würden eine Übernahme erschweren oder gar gefährden. Auch sinke dadurch der Kurs, den EA bezahlen würde. Der Publisher selbst meint, dass man - sollten weitere 1,5 Millionen US-Dollar an Aktien von Anderen gekauft werden - schließlich nur noch 25,74 US-Dollar pro Wertpapier zahlen würde.n.

"Das Ansinnen des Take-Two-Aufsichtsrats, eine potenzielle Transaktion zu verzögern, stellt ein Risiko für die Anteilhaber dar," heißt es in der Pressemitteilung. Weiters verkündet Redwood, dass der Übernahmepreis den man selbst biete um mehr als 60 Prozent gestiegen sei in der vergangenen Zeit.

http://www.games-news.de/go/ea_stellt_ne…ht.html?url=%2F

Die wollen doch nur an GTA gewinn machen -.-

37

Freitag, 28. März 2008, 18:10

jop eindeutig ...weil wieso endet das ultimatum kurz vor dem Release von GTA4 ...und verlängern es nur um eine Woche bis...ca. 14 Tage vor dem Release


Geldgeilheit :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (28. März 2008, 18:10)


38

Freitag, 28. März 2008, 20:00

Es wäre soiewo besser erst nach dem GTA Release evtl Take 2 zu verkaufen, dann gibt es mehr Geld.

39

Freitag, 28. März 2008, 21:29

Ich finde EA sollte Take 2 überhaupt nicht übernehmen. Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäfft. Was unter Umständen bessere Spiele bedeuten könnte.

Wie würde denn die Spielewelt aussehen, wenn EA das Monopol hätte ? ;)

40

Freitag, 28. März 2008, 21:41

wie wollen die das außerdem machen? die covers und alles sind schon gedruckt und dann würde ja am release tag kein dickes fettes EA zeichen drauf sein ?(

Thema bewerten