Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 28. März 2008, 21:47

Ja, Geldgeilheit, schlimm so etwas. :rolleyes:

Und erstmal Angst vor der Konkurrenz zu haben, auch schlimm. :rolleyes:

Wo kommt ihr eigentlich her? Es ist doch nur verständlich, dass EA möglichst viel tun möchte um ihre Stellung auszubauen. Hättet ihr eine Firma, würdet ihr auch versuchen, möglichst viel Gewinn zu machen und da ist der Kauf von T2 eben nicht abwägig. Wenn sie außerdem sagen, das sie nichts an GTA verändern möchten - ob nun wahr oder nicht - dann verstehe ich nicht wo das Problem liegt?

In Sachen Marketing sind Electronic Arts nun mal einsame Spitze. EA erreicht mit ihren Strategien Menschen, die sonst nicht so viel mit Gaming zu tun haben - eben viele Casual Gamer. Der Großteil der FIFA Spieler sind auch keine Hardcoregamer - ebenso bei Need for Speed oder anderen Sportspielen.

Dass EA einige Sachen versaut, möchte ich gar nicht abstreiten, aber wir haben ihnen auch einiges zu verdanken. Und wenn es nicht in Kraft tritt, das T2 unter Zeitdruck gesetzt wird, sollten sie unter EAs Fuchteln stehen, steht uns kein Problem bevor.

Grundsätzlich sage ich aber auch, das es positiv wäre, möglichst viele verschiedene Publisher / Developer zu haben, aber EAs Wunsch nach mehr Größe kann man nun wirklich nicht schlecht reden.

42

Samstag, 29. März 2008, 01:08

Mir scheint es als wüsste manch einer nicht wie Übernahmen Ablaufen. Da geht man nicht hin, legt zwei Koffer auf den Tisch und geht nach 30 Minuten als Besitzer und Mitverdiener aus dem Büro und ruft seine Lakaien die schnell auf jedes Cover nen EA Zeichen mit nem Kugelschreiber drauf kritzeln.

Nach einer erfolgreichen Zustimmung durch den Aufsichtsrat der einen Partei müssen Verträge ausgearbeitet werden und gewisse Formalitäten geklärt werden die nicht innerhalb von wenigen Minuten erledigt werden können.

43

Samstag, 29. März 2008, 01:14

genau zb. was passiert mit den mitarbeitern... gibts ne behaltefrist oder könne sie die gleich raushauen etc. also so ein schnellschuss ist das sicher nicht ^^

44

Samstag, 29. März 2008, 07:30

Also ich ich hab nichts auszusetzen was EA tut ...aber so offensichtlich, man merkt das EA es hauptsächlich nur auf GTA4 abgesehn haben :P

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

45

Dienstag, 22. April 2008, 20:20

http://totalplaystation.com/ps3/news/7827

Nachdem das Angebot bis zum 18. April nicht angenommen und von den Aktieninhabern zurückgewiesen wurde, hat EA das Übernahmeangebot nun bis zum 16. Mai verlängert. Die geben echt nicht auf...
the past is only the future with the lights on.

46

Dienstag, 10. Juni 2008, 23:22

Rettet Ubisoft Take2 vor der EA Übernahme?

Dass Take2 nicht gut auf EA zu sprechen ist und einer seitens EA lange versuchten Übernahme eher entgegenzuwirken versucht, ist mittlerweile längst bekannt. Nun haben amerikanische Analysten einen interessanten Vorschlag eingebracht, der sich bei genauerer Betrachung als garnicht unwahrscheinlich herausstellen könnte. So schlugen die Analysten vor, dass Take2 eine Allianz mit Ubisoft eingehen könnte...

Take2 Chef Strauss Zelnick bestätigte unlängst, dass bereits Gespräche mit mehreren Interessenten aufgenommen wurden. Einer der Analysten äußerte, dass rein kulturell gesehen Take2 und Ubisoft durchaus miteinander auskommen könnten, zumal Ubisoft kreative Freiheiten einräume, welche bei EA nicht gegeben seien.

Aber auch für Ubisoft würde ein Zusammenschluss mit Take2 Vorteile bringen. Da EA bereits einen siebzehnprozentigen Anteil an Ubisoft hält und diesen bereits auch mehrfacht versuchte, zu erhöhen, könnte man durch eine Fusion den eigenen Marktwert nach oben treiben, was den Kauf weiterer Anteile schwieriger machen würde.

http://www.games-news.de/go/rettet_ubiso…l%3Furl%3D%252F

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 12. Juni 2008, 00:56

Ich kenn mich da nicht so gut aus über geschäftliche Dinge.Aber wenn TAKE 2 nicht übernommen werden will,
dann können sie auch nicht übernommen werden.Mich kann ja auch keiner zwingen irgendwelche Sachen zu
verkaufen ausser ich habe Schulden.Und was ich weiss steht TAKE 2 gut da.

Helft mir da ein bisschen.Ich komme da nicht ganz mit.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

48

Donnerstag, 12. Juni 2008, 01:10

Zitat

Original von diddl
Ich kenn mich da nicht so gut aus über geschäftliche Dinge.Aber wenn TAKE 2 nicht übernommen werden will,
dann können sie auch nicht übernommen werden.Mich kann ja auch keiner zwingen irgendwelche Sachen zu
verkaufen ausser ich habe Schulden.Und was ich weiss steht TAKE 2 gut da.

Helft mir da ein bisschen.Ich komme da nicht ganz mit.

mfg Diddl


wenn Take2 z.b. ne Aktiengesellschaft ist, und eine andere Firma über 50% der aktien erstehen kann, dann werden sie übernommen, auch wenn sie sagen "nee die doofen von EA sollen nicht siegen"

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 12. Juni 2008, 09:58

Take 2 Will keine Infos rausrücken

Nachdem Electronic Arts verkündet hatte, Take-Two übernehmen zu wollen, hatte sich das US-Kartellamt, die Federal Trade Commission, eingeschaltet und eine so genannte zweite Anfrage gestellt. Sprich: Die Regulatoren lassen Sorgfalt walten angesichts der möglichen Dominanz EAs im Sportsektor nach dem Aufkauf des Konkurrenten. Die FTC verlangt dazu Einsicht in die Geschäftsbücher der beteiligten Parteien, untersucht die allgemeinen Marktbedingen und führt Interviews mit den Mitarbeitern und anderen Branchenvertretern, um sich ein Bild von den Folgen der Übernahme zu verschaffen. Hätte es keinerlei derartige Bedenken gegeben, wäre das OK seitens der FTC wohl innerhalb eines Monats erfolgt. EA ließ vor Kurzem durchblicken, dass man die Frist für das unterbreitete Kaufangebot nochmals verlängert, um dem Kartellamt mehr Zeit bei der Untersuchung einzuräumen. Auch wolle man bestmöglich mit den Kontrolleuren zusammenarbeiten, hieß es. Das kann man derzeit vom Übernahmekandidaten selbst nicht behaupten - laut einem Reuters-Report hat mittlerweile ein US-Gericht bei Take-Two angefragt, warum der Publisher denn bisher der Vorladung der FTC nicht gefolgt ist und ihr noch keinen Einblick in die Unterlagen gewährt hat. Zu diesem Zweck wurde nun für den 24. Juni eine Anhörung angesetzt, in der entschieden werden soll, ob das Unternehmen überhaupt dazu verpflichtet ist. Take-Two merkt an: Sollte man sich bis zum Anhörungstermin nicht geeinigt haben, dann wird man sich gegen das Ansinnen des US-Kartellamts zur Wehr setzen.


4players.de

Richtig so Take 2 Warum Firmeninfos rausrücken, wenn man gar nicht verkaufen wil! :thumb:
rülps!

50

Donnerstag, 12. Juni 2008, 10:34

Zitat

Original von blueColt

Zitat

Original von diddl
Ich kenn mich da nicht so gut aus über geschäftliche Dinge.Aber wenn TAKE 2 nicht übernommen werden will,
dann können sie auch nicht übernommen werden.Mich kann ja auch keiner zwingen irgendwelche Sachen zu
verkaufen ausser ich habe Schulden.Und was ich weiss steht TAKE 2 gut da.

Helft mir da ein bisschen.Ich komme da nicht ganz mit.

mfg Diddl


wenn Take2 z.b. ne Aktiengesellschaft ist, und eine andere Firma über 50% der aktien erstehen kann, dann werden sie übernommen, auch wenn sie sagen "nee die doofen von EA sollen nicht siegen"


So sieht es aus. Wenn Take 2 nicht freiwillig will, dann werden sie halt einfach geschluckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (12. Juni 2008, 10:34)


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 12. Juni 2008, 10:50

Zitat

Original von AlterEgoRocker


So sieht es aus. Wenn Take 2 nicht freiwillig will, dann werden sie halt einfach geschluckt.


Dazu muss es erst einmal möglich sein mehr als 50% der anteile zu bekommen :rolleyes:
[spielverderber][/spielverderber]

52

Donnerstag, 12. Juni 2008, 16:25

Viele AGs behalten die Aktienmehrheit einfach für sich ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

53

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:54

EA verlängert Take 2-Angebot

EA verlängert erneut das Angebot für Take 2. Eigentlich hätte heute die Angebotsfrist geendet, doch nun ist der 18. Juli als Deadline geplant. Ob das reicht, genügend Aktionäre von Take 2 zu überzeugen? Übrigens hat EA das Angebot pro Aktie nicht erhöht - 25.74 US-Dollar werden geboten, was, wie EA betont, um einiges mehr ist, als eine Take 2-Aktie vor dem bekannt werden des Interesses von EA wert war.

http://www.games-news.de/go/ea_verlaenge…l%3Furl%3D%252F

Geben die nie auf :wall:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:19

völlig unlogisch für mich, dass sie das Angebot nicht erhöht haben, Die Aktionäre die bis jetzt nicht verkauft haben, werden dies sicherlich auch bis zum Juli nicht mehr machen! :rolleyes:
rülps!

Thema bewerten