Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sudden

Fortgeschrittener

  • »Sudden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:26

Betrug ? "In-game"lvideos und tatsächliche Grafik

Hi, mir stößt es schon länger sauer auf, wenn ich mir videos von games anschaue, die später dann voller vorfreude anzocke und denke " moment, so (schlecht) sah das aber nicht aus ! " . Geht das nur mir so ?

Was ich damit meine ist, wenn ich mir z.B. ein angebliches Ingame Video von Call of Duty 4 oder GoW auf Gametrailers.com anschaue und das gezeigte dann mit der tatsächlichen Spielgrafik vergleiche ... das ist bestimmt ne Stufe schlechter.

Besonders auffallend ist das bei den Kanten. Die sind im tatsächlichen Spiel (bsp. cod4) sehr treppig und pixelig. Besonders die Bäume sind indiskutabel, davon sieht man aber in den Videos nichts, da ist alles wunderschön !

Nun frage ich mich, woran das liegt ! Ich spiele auch mit HD, 16:9 mit was zocken die dann ?

2

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:36

*Thread verschoben*

hier gehört der Thread hin 8)

3

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:37

RE: Betrug ? "In-game"lvideos und tatsächliche Grafik

Also ich kenne nicht wirklich einen Untschied! Ich würde jetzt eifnach ganz direkt sagen, dass es an deinem Kabel/TV liegt! ;)
In den Videos siehts genauso so genial aus, wie in Spiel zu Hause am TV (das fertige Spiel [z.b. Gears of War, COD4, ...])
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Sudden

Fortgeschrittener

  • »Sudden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:48

hm bei mir ist dies eben nicht so, ich kann mir aber nicht erklären weshalb.

Vielleicht sind es auch die Einstellungen am TV, aber das Aliasingproblem (welches wirklich heftig ist in Cod4 und halo3) kann damit ja nicht zusammenhängen ?(

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:49

Kauf dir ne Röhre, so wie ich - dann fallen solche Probleme erst gar nicht auf! :laugh:
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

Sudden

Fortgeschrittener

  • »Sudden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Februar 2008, 15:52

Mal im ernst, das Aliasing problem erledigt sich dann, da der RöhrenTV gar nicht in der Lage ist die "treppen" darzustellen :D

7

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:25

Wie ist dein TV angeschlossen und welche Auflösung fährst du?

Sudden

Fortgeschrittener

  • »Sudden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:32

Über Component (von MS)
Ich fahre auf 720p

9

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:37

Zitat

Original von Sudden
Über Component (von MS)
Ich fahre auf 720p


Ganz doof, aber ist das Kabel auch auf "HD-TV" gestellt?

10

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:43

das einzigste was ich bei cod 4 festgestellt habe ist.

wenn ich mir ein HD cod video angucken von gametrailers über VGA. also mein TV mit dem ich auch Xbox zocke ist auch gleichzeitig am PC! und ich finde über VGA sieht alles viel besser aus!

und wenn ich dann zocke über YUV oder wie das heißt dann ist das nicht so schön! sondern irgendwie körnig oder so ?(

also ich denke mal das liegt am komponent kabel!


ansonsten kann ich nur sagen das sony gerne immer gerenderte videos als ingame grafik anpreist und dann sieht das echte spiel viel viel schlechter aus.

zum beispiel bei dem neuen FF.
http://www.finalfantasyxiii.us/wp-conten…2/Lightning.jpg
das wurde glaube ich auch als ingame angepreist^^ oder mich wollte ein fanboy neidisch machen ?(
aber eigendlich steht ja immer da ob ingame oder nicht


aber PS: wenn die games 2010 so aussehen wie auf dem bild.... :D :D :Dna holla :biglaugh:


edit: ach hier gehts ja um was anderes ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWAT-Sniper« (28. Februar 2008, 16:47)


Sudden

Fortgeschrittener

  • »Sudden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:47

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Sudden
Über Component (von MS)
Ich fahre auf 720p


Ganz doof, aber ist das Kabel auch auf "HD-TV" gestellt?


Ja es ist auf HD-TV gestellt ^^

@SWAT-Sniper

Ich habe hier auch ein VGA Kabel (von ms) für die 360 rumfahren, allerdings ist das Bild net so prall =/ zumindest beim zocken

Noch eine Frage: Weshalb verwendest du dann das VGA nicht statt dem YUV ?

12

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:52

Zitat

Original von Sudden

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von Sudden
Über Component (von MS)
Ich fahre auf 720p


Ganz doof, aber ist das Kabel auch auf "HD-TV" gestellt?


Ja es ist auf HD-TV gestellt ^^

@SWAT-Sniper

Ich habe hier auch ein VGA Kabel (von ms) für die 360 rumfahren, allerdings ist das Bild net so prall =/ zumindest beim zocken

Noch eine Frage: Weshalb verwendest du dann das VGA nicht statt dem YUV ?


weil über VGA schon mein PC dran ist -.-

ich habe auch ein VGA kabel für die xbox hier :]

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:00

also ich hab nen Samsung FULL-HD LCD 117cm und seh da keine "treppchen" oder dergleichen.. vielleicht liegts auch daran das ich einen "spielemodus" im menu hab wo ich auch kantenglättung usw. einschalten kann.. Schau mal ob du das auch hast ;)
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

14

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:12

Zitat

Original von VENOM
also ich hab nen Samsung FULL-HD LCD 117cm und seh da keine "treppchen" oder dergleichen.. vielleicht liegts auch daran das ich einen "spielemodus" im menu hab wo ich auch kantenglättung usw. einschalten kann.. Schau mal ob du das auch hast ;)



spielemodus habe ich auch aber das du eine option kantenglättung hast bezweifel ich. kann natürlich sein....aber trotzdem ist das dann sicher eher schlecht als besser weil der TV ja nicht immer erkennt was eine kante ist und was nur ein farbenwechsel auf einer textur ist

Sudden

Fortgeschrittener

  • »Sudden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:22

Richtig SWAT

@Venom:
Ich habe auch einen Samsung, den 32R7 irgendwas, da gibt es auch einen Spielemodus, jedoch kann ich den halt aktivieren, aber da stellt es auf "Benutzerdefiniert" mit anderen Werten in Kontrast usw. von Kantenglättung oder dergleichen gibts da nichts.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Februar 2008, 17:33

Das ist ja nicht nur bei den Videos so, auch bei sog. "Screenshots". Das schlimmste ist, dass einen die Entwickler manchmal direkt ins Gesicht lügen. Ich weiß noch bei Bizarre damals beim PGR4-Trailer. Da steht dann einer vor dir, zeigt dir den Trailer und sagt ganz trocken "this ist the entirely ingame-engine"... ja sicher Leute... davon habt ihr nachts geträumt... mehr aber auch nicht ;)

17

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:07

Zitat

und wenn ich dann zocke über YUV oder wie das heißt dann ist das nicht so schön! sondern irgendwie körnig oder so


Liegt daran das Comp. Kabel die native Auflösung von 1360 x 768 nicht unterstützt, dadurch wird das bild von 1280 x 720 hochskaliert und darum sieht es auch so körnig aus. Am besten sieht man das bei Games die Treppchen haben, über Comp. sieht das ganze echt katastrophal aus.

Würde ja gerne das Kabel nutzen da ich dann Movie Plus (Samsung TV) benutzen könnte, aber leider gibt es keine Möglichkeit dass das ganze nicht hochskaliert wird, mit den kleinen Balken könnte ich leben. ;-)

Weiss auch nicht was die sich dabei gedacht haben, aber was soll man machen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (28. Februar 2008, 18:09)


18

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:20

naja...

ich gucke mir ja auch am PC Filme an in 1280 x 720 und die sehen total geil aus :biglaugh:

najut. die werden ja vom PC hochgerechnet und auf 1360 x 768 gestreckt....ach weiß ich doch nicht!!!!

aber bei cod4 liegt vllt daran das das spiel eine kleinere auflösung hat als 1280 x 720??? da war doch mal das gerücht!

19

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:26

Das ist eben auch ein Problem. Ich denke, wenn die Xbox das ganze auf die native Auflösung skalieren würde wäre es wesentlich weniger schlimm (Bei DVDs skaliert ja die Xbox und es sieht richtig gut aus).

Ich hab gerade mal das Comp. Kabel angeschlossen, bei den Filmformaten gibt es auch ''Nur Scan'', leider konnte ich das aber nicht anwählen. Weiss wer ob das über HDMI geht?

TV: Samsung 26r88BD

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:44

Also die Auflösung und das ausgegebene Signal machen wirklich eine ganze Menge aus und es ist von Spiel zu Spiel verschieden. YUV ist nach meiner Erfahrung die schlechteste Lösung. Dann kommt VGA (1360*768) und als bestes Bild 1080p via HDMI. Bei Forza 2 habe ich da weniger Kantenbildung (Alias) als beispielsweise bei PGR4. HD-Filme auf 1080p sind der Oberkracher... natürlich muss man da auch die richtige Glotze haben.

Thema bewerten