Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:09

Strategiewelle für Konsoleros?

Werte Communitiy,

wie wir wissen, stand das Jahr 2007 ganz im Zeichen der Ego-Shooter. Fans des Genres wurden im Herbst gar nicht fertig mit spielen aufgrund der vielen tollen Titel (bspw. BioShock, Halo 3, Call of Duty 4, The Orange Box).

Nun sehe ich eine neue Welle auf uns zu kommen (und das freut mich ganz besonders): Strategie für Konsolen! :)

Der erste Ausläufer, gewissermaßen ein Test, war HdR SuM. Es folgte Command & Conquer 3: Tiberium Wars. Und in den Startlöchern stehen Command & Conquer 3: Kanes Wrath, Civilization Revolution, Command & Conquer: Red Alert 3 und Universe at War: Earth Assault.


Was haltet ihr von Strategiespielen auf Konsolen?



Edit: Folgende kommende Spiele habe ich vergessen (jedoch wurde ich im Thread darauf hingewiesen): World in Conflict, Halo Wars, Tom Clancy's EndWar, Warhammer: Battle March.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (1. März 2008, 10:11)


2

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:14

RE: Strategiewelle für Konsoleros?

Wenn die Steuerung gut ist, dann würde ich es einfach nur geil finden. Noch besser wäre es, wenn es endlich mal ne Maus für die 360 geben würde.

3

Donnerstag, 28. Februar 2008, 16:30

Die Steuerung die von C&C 3 und SuM genutzt wird, ist meiner Meinung nach fast perfekt.
Maus ist doch überflüssig..., für die gibts ja den PC. :]

Ich selbst (Strategie, Shooter und RPG-lover) werde wohl immer genug Spiele haben :]
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

4

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:11

Du hast World in Conflict vergessen. :D

Wird bestimmt der knaller über XBL, zudem kriegen die Konsoleros noch mehr Content. Wenn die es nicht gewaltig versauen wird das bestimmt ein Hit, hab die PC Version schon ewigs gezockt. :]

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:43

Zitat

Original von Travis
Die Steuerung die von C&C 3 und SuM genutzt wird, ist meiner Meinung nach fast perfekt.
Maus ist doch überflüssig..., für die gibts ja den PC. :]

Ich selbst (Strategie, Shooter und RPG-lover) werde wohl immer genug Spiele haben :]


Also ich habe die Demos probiert und ich kam mit beiden absolut nicht klar. Ich fand die Steuerung viel zu kompliziert und nicht intuitiv.

funkySTU

Erleuchteter

  • »funkySTU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:10

Wenn man die Maussteuerung gewohnt ist (und etwas ganz ähnliches auf der Konsole erwartet), wird man wohl enttäuscht werden. Das ist imho wie bei Ego-Shootern.

Geht man jedoch vorbehaltlos an die Konsolenversionen heran und gewährt sich eine kurze Eingewöhnungszeit, funktioniert die Steuerung wunderbar. Immerhin darf man nicht vergessen, dass man mit der Steuerung am PC schon jahrelange Erfahrung hat.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

xChrys

Fortgeschrittener

Beiträge: 534

Wohnort: Oberfranken

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:31

ich freue mich auf World in Conflict und Command & Conquer: Alarmstufe 3.

Zu der Steuerungssache kann ich nur sagen - der Joypad, Gamepad oder auch ganz simple Controller genannt gehört einfach zur Konsole wie die Maus und Tastatur zum PC. Wer Maus und Tastatur will oder braucht sollte zum PC greifen zum zocken.

Konsole =/= Maus- und Tastatursteuerung

8

Donnerstag, 28. Februar 2008, 20:18

Ich sage ja nicht, dass ich grundsätzlich gegen das Gamepad wäre, ich kam einfach damit nicht klar. Aber auf Halo Wars freue ich mich schon. Ich denke, dass da die Steuerung richtig gut wird, da es ja extra für die 360 entwickelt wird.

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. März 2008, 07:59

Auf dem Pc habe ich immer sehr gerne Strategie Spiel gespielt, auf der 360 muss ich gestehen habe ich noch keines, hatte bisher immer vermutet das die Steuerung nicht sehr gut sein muss, obwohl ich es nie getestet habe ob es mir gefällt.
Nachdem ich dem Thread verfolgt habe werde ich mir wohl auch HDR und C&C zulegen bei Gelegenheit, denn die Steuerung scheint ja doch nicht so übel zu sein.

Allgemein ist zu sagen um so mehr Genres, auf der 360 einzug halten um so besser, das erhöht einfach die Vielfalt.

10

Samstag, 1. März 2008, 09:12

Es kommen noch mehr Spiele:

End War und Warhammer: Battle March

Bin selbst großer RTS-Fan und kann das erscheinen einiger dieser Spiele kaum abwarten. Hoffe jedoch nur das es ne vernünftige Steuerung gibt. Und das es nicht so Endergebnis wie Two Worlds wird, erst gehypt und zum schluß grütze...

11

Samstag, 1. März 2008, 09:14

Tom Clancys Endwar fehlt auch ;)

Thema bewerten