Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 2. März 2008, 19:27

naja, ich zock ja heut sehr wenig...

als ich aber noch viel zockte hab ich da auch kein geheimnis draus gemacht.... und heute sag ich eben dass ich wenig zock... wenn einem das dann mal keiner glaubt ist das nicht schön aber eigtl auch egal.

hab sogar schon nen vortrag übers zocken in der schule gehalten^^

Razor27

Profi

Beiträge: 619

Wohnort: Österreich

  • Thunderraven27
  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 2. März 2008, 20:43

Naja, ich bin nicht so ein extremer Gamer.
Ich spiel nicht jeden Tag, vorallem nicht wenn ich Schule hab und noch lernen muss.
Teilweise hab ich auch gar keine Lust ein Spiel zu spielen obwohl ich 3 neue Games zuhause liegen hab.
[GC1]Thunderraven27[/GC1]

43

Montag, 3. März 2008, 09:18

Man man man ich liebe Souls erwachsene Art sich mit der Materie auseinander zu setzen. Darum nochma was von mir ;)

Verteidigen fürs Spielen muste ich mich schon oft. Bevor ich vor 2 1/2 Jahren meine Freundin kennen gelernt habe, war mein Leben relativ planlos und alles drehte sich um's Zocken. an freien Tagen mal 12 Stunden waren keine Seltenheit und auch soziale Kontakte waren eher weniger ausgeprägt. Meine Kleine hat es dann geschafft mich innerhalb eines Jahres wach zu rütteln.

Von "naja ... Schule muss eben sein" zum brauchbaren Abi
Von "Hotel Mama is bequem" zur eigenen Wohnung
Von "Ich mach erst ma nen Jahr frei" zur Ausbildung zum Fachinformatiker.
Und dieses Jahr vom typischen Informatiker wieder zum sportbegeisterten Freizeitschwitzer ;)

Heute spiele ich eben nur noch, wenn es meine Freizeit ermöglicht ( was aber auch nicht wenig ist :]), und ich muss sagen, Gaming ist wesentlich angenehmer wenn man auch andere Sachen tut, mein lernt es einfach wesentlich mehr zu schätzen. Leider bereuht man seine "Sucht" immer erst wenn sie vorbei ist.

PS: Bin auch seit immerhin 2 Wochen Nichtraucher und habe nicht das geringste Verlangen wieder an zu fangen... Hätte man mir doch damals schon gesagt wie Abhängigs-resistent ich bin...

Also um mal mit dem Geschwafel und Selbstmitleid zu enden, möchte ich mal folgenden Tipp loswerden, gerade an die jüngere Generation:

Wenn auch Zocken etwas grossartig unterhaltsames ist, sucht euch noch andere Hobbys. Schliesst euch nicht daheim ein. Das zerstört nicht nur euren Körper und eure Zukunftsperspektiven, sondern euch entgehen noch Sachen die viel grossartiger sind als jedes GTA ;)

und glaubt mir, das ist nicht übertrieben... :(
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

44

Montag, 3. März 2008, 09:57

Vom Zockus zum Paulus? Nette Verwandlung.
Ich bin ja ein 30 Jahre alter Misanthrop und fühle mich in meiner Rolle als Stubenhocker recht wohl. Junge Menschen sollten aber tatsächlich aufpassen, dass sie nicht zu viel Zeit vor der Flimmer-, bzw. 100Hz Kiste verbringen :lehr:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Rauchentwöhnung, mein nächster Versuch startet im Mai 8)
Dann muss ich wohl oder übel auch raus, wg. Ausgleichssport, sonst raste ich irgendwann mal aus ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

45

Montag, 3. März 2008, 10:27

videospiele sind mein hobby nr.1,wobei es auch mal ne zeit lang ohne geht.warum zittere ich nur die ganze zeit ????? :gaming: :gaming: :gaming: :gaming: :gaming: :gaming:

46

Montag, 3. März 2008, 12:07

Zitat

Original von SoulRISE
Vom Zockus zum Paulus? Nette Verwandlung.
Ich bin ja ein 30 Jahre alter Misanthrop und fühle mich in meiner Rolle als Stubenhocker recht wohl. Junge Menschen sollten aber tatsächlich aufpassen, dass sie nicht zu viel Zeit vor der Flimmer-, bzw. 100Hz Kiste verbringen :lehr:

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Rauchentwöhnung, mein nächster Versuch startet im Mai 8)
Dann muss ich wohl oder übel auch raus, wg. Ausgleichssport, sonst raste ich irgendwann mal aus ;)


Da drück ich dir dochma die Tage die Daumen. Eventuell geh ich ma mit meinem Blog wieder online. Wollte damals meine Fitness-Kur dokumentieren. Hab aber leider nach fast 10 Kilo Gewichtsverlust mich wieder der Völlerei hingegeben... Jetzt wirds wieder Zeit weil man beim abgewöhnen doch schon leicht wieder zunimmt. Und das duldet meine Süße nicht :(

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen :]
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

47

Montag, 3. März 2008, 12:35

Die ersten drei Tage werde ich wohl komplett Geldlos in der Wohnung ausharren, mit genügend Unterhaltung (ausgewählte Toptitel natürlich, damit ich mich nicht schwarzärgern muss, wie bei Konami z.B.).
Danach dann jede Menge Sport und Abwechslung, möglichst weiterhin ohne Geld. Das Problem ist halt die Verfügbarkeit. Den Scheiss gibt es an jeder Ecke :(

Aber das ist ja nicht das Thema hier ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

48

Dienstag, 4. März 2008, 13:46

Mein Hobby Nummer Eins ist Laufen, zum Wohlfühlen brauche ich schon 50 Km in der Woche. Ebenfalls sehr wichtig sind mir meine wöchentlichen Sauna- sowie regelmäßigen Stadionbesuche. Das Zocken fügt sich irgendwo dazwischen ein. Mindestens eine kurze Runde ist eigentlich täglich drin.
Jage nur, was du auch töten kannst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rX Maurice« (4. März 2008, 13:48)


49

Dienstag, 4. März 2008, 17:31

Zitat

Original von Darth Nihilus

Zitat

Original von Travis

Zitat

Original von Darth Nihilus
Joar zocken ist das Hobby Nummer eins! (ne Frau als Hobby hab ich leider nicht ;( )


ne frau zählt auch nicht als hobby, mannmannmann


Als was wirds dann gezählt? :dunno:


Das würd ich auch gern wissen....
Also ich betrachte das "zeit verbringen mit der Freundin" schon irgendwo als Hobby.

Hobby ist doch schließlich all dass,womit man am liebsten seine Freizeit verbgringt.
Und das is bei mir an erster Stelle die Freundin und danach kommt dann Party und Zeit mit Kumpels verbringen und erst an vierter Stelle steht bei mir des zocken.^^

50

Dienstag, 4. März 2008, 17:36

Soziale Kontakte/Beziehungen pflegen nennt man das. Dabei könnte man ggf. einem gemeinsamen Hobby nachgehen (z.B. Videospiele).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

51

Dienstag, 4. März 2008, 18:56

Oder Sex! :laugh:
Jage nur, was du auch töten kannst.

52

Dienstag, 4. März 2008, 20:34

Zitat

Original von rX Maurice
Oder Sex! :laugh:


Kekswichsen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

53

Mittwoch, 5. März 2008, 06:47

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von rX Maurice
Oder Sex! :laugh:


Kekswichsen?


Gegen meine Freundin?

/edit:
Ich geh jetz meine Zwischenprüfung schreiben. Drückt mir die Daumen ;)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (5. März 2008, 06:47)


54

Mittwoch, 5. März 2008, 08:09

Zitat

Original von ShagGy

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von rX Maurice
Oder Sex! :laugh:


Kekswichsen?


Gegen meine Freundin?



8o

Und wieder mal muss einer schreien

*wobleibtdasab18Forum*

55

Mittwoch, 5. März 2008, 23:00

http://www.forum-ab-18.de/index.php

Ich hab gehört da darf man sowas ;D
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

56

Mittwoch, 12. März 2008, 21:41

Klar ist zocken mein hobby aber naja ich weiß auch nicht...
Wenn mir lame ist, was die letzte Zeit zu oft passiert, da ich verletzt bin und kein Sport treiben kann oder Stress mit meiner Freundin hab ja dann zock ich...und dass dann Hardcore also mehrere Stunden lang :]

Aber eigentlich wenn mein Leben (hoffentlich) iwann mal wieder normale Bahnen läuft, dann ist zocken nur am WE angesagt ;)

Thema bewerten