Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 21. August 2009, 08:35

Morgen Männer,

wie ich aus gigants Posting entnehmen kann, variieren die Wartezeiten bei den einzelnen Ständen. Werde morgen früh hinfahren und sofort an den EA / Fifa Stand gehen. Das man solange warten muss ist schon ein bisschen übel. Wielange konnte man den so spielen bis man weggeschickt wurde????
Wartezeit bei FIFA und PES war gestern recht human, max. 2-3 Spiel vor dir. Da bei FIFA 4-5 oder gar 6 Konsolen nebeneinander stehen und scheinbar viele lieber bei der PS3 Version anstehen, kann es sein das man manchmal sogar zweimal spielen kann oder nur denkbar kurz wartet weil ein paar Augenblicke später wieder was frei wird. Ansonsten war meine Wartezeit bei 5-10 Minuten - sehr gut wie ich finde.

Allerdings dürfte es Morgen ein wenig voller werden :P8)


BTW:

Ich fand diesen Intel-Super-Duber-ESL-Bringer-Stand genial. Da spielte ein deutscher gegen einen ukrainier FIFA aus der ESL (oder was anderes ähnliches, kenn mich da nicht so aus) und der Kommentator sprach doch dem ukrainer beim 4. Gegentor dessen Fußballwissen ab :thumbsup: 8|
Ist das genial, der Typ labert die ganze Zeit den größten Scheiß zusammen, redet von Variantenreichen Spiel (Nur Flügelläufe plus Flanken) und spricht bei einem absolut unrealistischen Tor in der FIFA09 PC-Version dem Gegner den Fußballsachverstand ab. Da hat es eine echt geritten um mal hoch zu gehen und zu fragen ob der Typ sich jemals nen Fußballspiel angesehen hat ... der Typ hatte von Fußball soviel Anhung wie ne Ananas.

62

Freitag, 21. August 2009, 09:14

Den meisten Zulauf haben meistens die Games ab 18. ?(

63

Freitag, 21. August 2009, 09:29

Ja, aber aus einem ganz einfachen Grund: Sie sind alle in Großen, von Aussen nicht einsichtigen schwarzen Boxen versteckt, für die du dich anstellen musst. Wenn du in diese Box willst musste dich halt anstellen, bei ab 16 Spielen bzw. 12 werden sie einfach öffentlich aufgestellt, somit kannste auch von weiter hinten noch genug sehen. Ich finde das sehr blöd gelöst, ich hab über 2 Stunden für Diablo 3 angestanden. Die sollten lieber eine "ab 18" Halle machen, wo dann alles frei einsichtig ist...

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


64

Freitag, 21. August 2009, 09:41

Wobei man dann sagen muss das ein gewisser Flair verloren geht.
Gerade Mass Effect 2 hat richtig viel gut gemacht. Das hatte Stil.

Was man eventuell anders hätte machen können wäre, dass man zwar ne max. Zeit zum anspielen festlegt, wenn jemand aber raus geht den nächsten rein lässt. Bei RISEN ist es mir aufgefallen das einige nach 2-3 Minuten gegangen sind weil sie scheinbar keinen Spaß daran hatten. Draußen standen aber noch viele die gern spielen wollte.

BioWare hat es ja so gemacht, jemand kommt raus, der nächste rein. Nach einer bestimmten Zeit muss du aber raus. Dadurch war die Schlange relativ kurz und man wartete nicht allzu lang.
Würde woanders sicherlich auch funktionieren wo man was anspielen konnte.

65

Freitag, 21. August 2009, 09:53

Es waren ja anscheinend schon welche dort ^^

Also meine Frage, wie siehts denn jetzt mit dfem Essen dort aus? Lieber selbst was mitbringen oder lieber dort was kaufen (Teuer? Überfüllt? Was gibt es dort zu kaufen?)
Und was gibts so an Geschenke? 8o

66

Freitag, 21. August 2009, 09:58

Mitbringen, da bezahlste das Doppelte bei den Imbissständen, als wenn du in einer Innenstadt was kaufst, zb. Bratwürste oder China krams etc.

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


67

Freitag, 21. August 2009, 10:02

Wobei man dann sagen muss das ein gewisser Flair verloren geht.
Gerade Mass Effect 2 hat richtig viel gut gemacht. Das hatte Stil.

Was man eventuell anders hätte machen können wäre, dass man zwar ne max. Zeit zum anspielen festlegt, wenn jemand aber raus geht den nächsten rein lässt. Bei RISEN ist es mir aufgefallen das einige nach 2-3 Minuten gegangen sind weil sie scheinbar keinen Spaß daran hatten. Draußen standen aber noch viele die gern spielen wollte.

BioWare hat es ja so gemacht, jemand kommt raus, der nächste rein. Nach einer bestimmten Zeit muss du aber raus. Dadurch war die Schlange relativ kurz und man wartete nicht allzu lang.
Würde woanders sicherlich auch funktionieren wo man was anspielen konnte.


Auch hier, was die Wartezeiten angeht, hatte Sony die Nase klar vorn. Einer hat gedaddelt und das im Übefluss vorhandene STandpersonal hat sehr nett drum gebeten doch auch mal die Wartenden ans Pad zu lassen. Auch sehr vorbildlich war Dark Void. 8 Leute konnten rein und zocken, an der Eingangstür war ein Countdown, in dem Fall 8 Minuten und die nächsten wurden reingelassen und am Ausgang gabs noch ne schöne Dark Void Figur. :thumbsup:

Aber wir reden hier von Donnerstag. Heute und vor allem morgen wird es die Hölle sein. :thumbdown:

C4l4mity

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Wohnort: Niedersachsen

  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 21. August 2009, 10:13

So mein Fazit vom Donnerstag:

Bitte wieder Leipzig, auch wenn sich die Fahrtzeit verdreifacht.
Zunächst alle in ordnung. Verkehrsanbindung ganz gut. Man kommt direkt zum Parkplatz und relativ nah am Eingang Nord. Allerdings Parkgebühr 8€. Meine, dass es in Leipzig immer nur 5€ waren. Naja mit paar mehr Leuten im Auto geht das trotzdem noch. Dann, Kumpels von mir brauchten nochn Ticket. Es gab ca. 20-25 Kassen. Besetzt waren 5-7 (10 Uhr). Wieso??? Genug zum Vorgeplänkel.
Eindruck der Messe.
Erstens: Ich hab zwar ne Hallenplan irgendwann gefunden, aber nirgends ne Auflistung, wo welcher Stand ist. Erster Minus Punkt. (Bioshock hab ich z.B. net gesehen. War aber in jeder Halle mehrmals)
Der Eindruck in der erste Halle: Man ist hier überall viel Platz. Im Gegensatz zu Leipzig hatte ich den Eindruck, dass in den Kölner Hallen viel mehr Platz ist. Wobei es dadurch den anschein hatte, dass es einfach nicht so viel zu sehen gibt. Kann sein das ich mich da täusche, aber es kam mir so vor.
Anstehzeiten sind die Hölle: Nächstes Mal nehm ich mir nen Campingstuhl mit. Diabolo was mich zum Glück null interessiert. Erste Markierung bei 2 Stunden, dann bei 4 Stunden und dann bei Bitte nicht mehr anstellen ^^. Call of Duty MW2: Kumpel und ich sind bestimmt 3-4 mal vorbei gegangen und haben uns gesagt, das ist doch krank, sich da anzustellen. Beim 5ten mal haben wir uns dann doch angestellt. Nach 20 Mins warten, erfahren wir dann, dass man nurn Video sieht. Super GEIL. Das Video seh ich morgen im Inet. Und ohne zu spoilern. Bis auf ein paar Szenen, sind das für die meißten keine neue Bilder gewesen. Naja habe die Zeit beim CoD MW2 gestoppt. Wir standen 53 Minuten.
Fifa 10 war da ganz gut. Man musste nicht lange warten und konnte dann zoggn. Halbzeit 3 Minuten also insgsamt 6 Mins. Battlefield Bad Company2. Die Länge der Schlange täuscht. Ich und n Kumpel standen da knapp 1,5 Stunden. Zwar war das spiel dann ganz cool aber halt schon krass Lange warten. Als Tipp: Es kommen immer 12 Leute rein. Es dauert ca. 15 Mins,bis dann die nächsten rein können. Insgesamt ist man ca. 25-30 Mins da drinne. es gibt 2 verschiedene Räume. Und angeblich spielt man gegen die Spieleentwickler oder offiziellen tester, aber das glaub ich net.
Halo ODST: Eigentlich ganz cool aber dann doch wieder n Witz. Generell der Xboxstand war dieses Jahr im Prinzip nicht vorhanden. Ich dachte ja gibt bestimmt wieder ne Xbox Lounge für Goldmember, die zwar auch immer überfüllt ist, aber trotzdem was exklusives. Das exklusive war, dass man Halo ODST vor allen anderen zoggen kann. AM A****. Ich hab mir mein Chip geholt und das Gold band. dann frag, wo kann ich denn jetzt Halo zoggen oder lange anstehen zu müssen. Die Frau meinte nur, ja musst dich in die Schlange stellen. Ok haben wir gemacht. Nach ca. 5-10 Mins kam n Typ an. Alle Goldmember bitte hier anstellen. Ok gedacht cool jetzt gehts schneller. Auf einmal ist die Schlange der Goldmember länger als die normale. Ich würde sagen, wenn ich in der normalen schlange geblieben wäre, wäre ich 10 Mins schneller gewesen. Das kanns doch auch net sein.
Forza 3 ist ganz cool. Schicke optik und mit rennsitz und Lenkrad etc. echt geil.
Aber wie ich schon letztes jahr bemängelt habe, es gibt einfach viel zu wenig zogg-Stationen. Zumindest für die ab 18-Bereiche. Bevor ich mich irgendwo 20 Stunden anstelle, dann lass ich es lieber.
Tony Hawk Ride. Wie schon inder 10 Gründe Kolumne: Wer sich das kauft ist selber schuld. Ich bin selber 5 Jahre aktiv skateboard gefahren und mit skateboard fahren hat das nichts zu tun. Zwar hat man n Deck unter den Füßen, mehr aber auch net. Die Erkennung der Mannöver funzt so gut wie gar nicht. Man kann nichts kontrollieren. Man macht die gleiche Bewegung. Ich wollte nen Kickflip machen. Erster trick war ein Tripple Kickflip, also schon mal nah dran. Der zweit Trick war ein nollie 360 Flip. Wie gesagt es war die identische Bewegung. Und wer zu Hause net gerade nen flauschigen Teppich hat, der wird auch viel Spaß mit den Geräuschen haben, die das Ding von sich gibt.
Was mich am meisten gestört hat. Nirgends konnte man sich vernünftig hinchillen. Es gab keine Beacharea. Was soll sowas bei gefühlten 50°C.
Positiv. Wenn man zurück in die Hallen ist, war es eine willkommene Abkühlung. Die Luft in den Hallen war deutlich besser als in Leipzig.
So abschließendes Fazit: Ich werde nächstes Jahr zwar wieder hinfahren, aber für mich die schlechteste GC. Naja vielleicht auch weil die Messe an sich nichts neues mehr für mich ist. Aber die ersten beiden GCs waren einfach um längen besser.

Extra 1: Irgendwie waren die Messebabes in Leipzig netter anzuschauen und auch zahlreicher.
Extra 2: Das Essen ist einfach überteuert, was allerdings bekannt sein sollte, aber es sah teilweise schon echt abartig eklig aus. Tipp: besser genügend Verpflegung mitnehmen!!!

69

Freitag, 21. August 2009, 10:14

Mitbringen, da bezahlste das Doppelte bei den Imbissständen, als wenn du in einer Innenstadt was kaufst, zb. Bratwürste oder China krams etc.
Jo danke! Und könnt ihr mir vielleicht Tips geben an welchen Ständen ich vorbeischauen sollte, wo man vielleicht irgendwelche coolen Sachen zum mitnehmen bekommt? Wollte Halo ODST, ME 2, FM3 und Fifa angucken/spielen

Hoffentlich werd ich dafür nicht den ganzen tag brauchen, möchte eigentlich auch noch an anderen Ständen, von Sony vielleicht.

70

Freitag, 21. August 2009, 10:30

ME2, Forza 3 und FIFA wirst du relativ schnell gespielt haben. Da halten sich die Wartezeiten noch in Grenzen. :)

71

Freitag, 21. August 2009, 10:37

Also wenn man die 18er-Bereiche links liegen lässt ist man relativ schnell fertig mit der Messe. Wenn du aber in alle 18er-Bereiche rein willst brauchst du glaub ich locker 2 Tage :thumbdown:

Einfach unglaublich lange Schlangen bei den 18er-Bereichen.

Wir waren relativ am Anfang im Sony 18er-Bereich, weshalb wir dort auch nicht lange warten mussten. Mann konnte dort auch direkt 4 oder 5 Spiele anspielen und dort relativ lang verweilen, was wir aber nicht gemacht haben, da wir vorher ersteinmal in alle Hallen gehen wollten, bevor wir uns an einem Stand so lange aufhalten.

Dann sind wir zu Microsoft. Kumpel hat sich noch schnell sein Xbox Live Band für Halo 3 ODST geholt und ich mir den Chip für das Freigetränk. Die Schlange ging noch, mussten ungefähr 30 Minuten warten, wobei wir anderen beim Forza 3 spielen zu sehen konnten. Dann wurden wir mit 2 anderen zusammen getan um 10min Halo 3 ODST im 4er Koop zu spielen. Hat echt Spaß gemacht. Dann schnell das Freigetränk und noch ein Poster geholt und dann wurde man auch schon wieder hinaus gebeten.

Der dritte und letzte 18er-Bereich des Tages war dann 2K. Dort musste man ca. 20-40 min warten. Man konnte leider nichts anspielen, deshalb war es wie ein Kino, wo ca. 60 Personen reinpassten. D.h es gab ca. alle 15-20min sehr große Schübe.

Eigentlich wollten wir noch Dragon Age, Bad Company 2, Assassin's Creed 2, Mass Effect 2 sehen, aber auch dort waren die Schlangen sehr lange und wir konnten uns nicht dazu überwinden uns dort anzustellen.

Für nächstes Jahr wünsche ich mir sehr viel größere 18er-Bereiche, am besten sogar eine komplette 18er-Halle. Genügend 18er-Titel hätte es dieses Jahr definitv gegeben.

Zum Schluss haben wir uns dann noch mit dem Audi A8 zum Saturn und wieder zurück zur Gamescom fahren lassen.

Alles in allem war es ein schöner Tag gestern. :thumbsup:

72

Freitag, 21. August 2009, 10:41

Ich musste auch wieder feststellen, das die grossen Stände (Sony, MS, EA) ziemlich mit Merchendise geizen. Da sind kleinere Stände (Capcom, 2K, Bethesda/id) echt großzügiger. Seht selbst:


Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

73

Freitag, 21. August 2009, 10:43

sollte man sich sein ticket lieber online kaufen oder reicht es sich das vor ort zu holen? Zwecks wartezeit an den kassen.
[spielverderber][/spielverderber]

74

Freitag, 21. August 2009, 10:44

Also ich habe nun keine super langen Schlangen an den Kassen gesehen um kurz vor Zehn. Aber online haste die Karte natürlich schon in der Tasche und eine Sorge weniger.

75

Freitag, 21. August 2009, 11:03

Ich war 10 vor 10 auf der Messe und konnte mich an einer leeren Kasse anstellen. Entweder war die große Welle schon durch oder aber es war einfach Glück.

76

Freitag, 21. August 2009, 13:24

Wie schaut es eigentlich mit den Bändchen aus? Sind das so ne art Festivalbändchen oder welche aus Papier? :?:

77

Freitag, 21. August 2009, 13:32

Ich musste auch wieder feststellen, das die grossen Stände (Sony, MS, EA) ziemlich mit Merchendise geizen. Da sind kleinere Stände (Capcom, 2K, Bethesda/id) echt großzügiger. Seht selbst:

Wenn ich so schnorre: Krieg ich das ODST Poster? Weiß ja nicht ob ich das morgen spielen kann.
Also Samstag wird es dann bestimmt die Hölle, zumglück bin ich auch am So da.

78

Freitag, 21. August 2009, 14:39

Hmmm, also die Theke die es liegen hat ist mit in dem Separee wo man ODST anspielen kann und die haben da schon sehr genau drauf geachtet.

Hinzu kommt noch, denke ich, daß die Mitarbeite wohl immer mehr genervt sind durch "Schnorrer". Meine Meinung, da sie an dem Samstag letztes Jahr durchgehend genervt auftraten.

@ostkurve: Es sind Karten. Die Bändchen erleichtern nur den Standmitarbeitern die Einteilung/Erkennung der 12-18 Jährigen.

Der Master Chief

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Friedberg

Beruf: Zweiradmeschaniker

  • Raketeghost
  • Private Nachricht senden

79

Freitag, 21. August 2009, 14:46

Ich war Da ^^

Hey Leutz ich sag euch ODST Lohnt sich auf jeden fall is einfach der ahmmer war einer der wenigen dies zocken durften ^^ und gefilmt wurd ich auch noch mit glück siehts man das video hier irgentwo demnächst :D

80

Freitag, 21. August 2009, 14:48

RE: Ich war Da ^^

Hey Leutz ich sag euch ODST Lohnt sich auf jeden fall is einfach der ahmmer war einer der wenigen dies zocken durften ^^ und gefilmt wurd ich auch noch mit glück siehts man das video hier irgentwo demnächst :D


Öhm, zocken darf es jeder. nur das Poster und das Getränk kriegt ein ausgewählter Kreis.

Thema bewerten