Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Februar 2008, 15:55

GamesCom Köln

Hi,

kann mir das jemand mal erklären ich verstehs nicht.

Warum heißt die Games Convention jetzt GamesCoM und nicht GamesCoN
[GC2]FastDriver2008[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frontgamer« (29. Februar 2008, 15:55)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 29. Februar 2008, 16:05

Tja... warum ist das so... gute Frage ;) Ich denke mal, das Com soll für Community oder Communication stehen. Ist aber alles nur eine vage Idee. Ich denke, das "Geheimnis" wird sich aber bald lüften.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. Februar 2008, 16:10

Con in Frankreich

Con in England

Dann lieber kein Con.... :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Freitag, 29. Februar 2008, 22:17

Tja und ich verschieb das Ding ins Messeforum 8)

*Thread verschoben*

5

Freitag, 29. Februar 2008, 22:25

Ich dachte halt Bei Convention macht ja nur GamesCon Sinn. Als Idee hätte ich da vlt. noch Lizenzprobleme. Dass der Name zu ähnlich ist. Aber bei den Übersetzungen eigentlich kein Wunder, dass sie lieber GamesCom nehmen.
[GC2]FastDriver2008[/GC2]

6

Freitag, 29. Februar 2008, 22:42

Finde ich gut endlich nicht mehr bis nach Leipzig reisen! :)
Sind ca. 300 km weniger für mich ;)

ThePlanschkuh

Fortgeschrittener

Beiträge: 578

Wohnort: Sachsen

  • Theplanschkuh
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. März 2008, 03:46

hatte im Thema zum Leipziger Original schonmal geschrieben das die Kölner für ihre Kopie den Namen "GamesCon" nicht verwenden dürfen da Leipzig sich diesen Namen schon 2004 registriert hat. Deswegen ist man zum Namen GamesCom gewechselt was ursprünglich eigentlich "Games.Com (gesprochen: GamesDotCom) heißen sollte....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ThePlanschkuh« (1. März 2008, 03:48)


chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 4. August 2009, 22:13

Wer kommt denn dieses Jahr alles und v.a. wann? Evtl. könnte man sich ja treffen.

Ich wollte Samstags hin.
the past is only the future with the lights on.

9

Mittwoch, 5. August 2009, 09:27

Ich kann leider nur 19.08. hin, danach bin ich im Urlaub.
Vielleicht kann Matthias vorher schnell irgendwelche XBOXFRONT Erkennungsshirts/Caps etc. entwerfen und verkaufen ;)

10

Mittwoch, 5. August 2009, 17:30

Aktuell läuft es darauf hinaus das ich am Donnerstag dort sein werde. Am Freitag geht es dann gleich weiter zum Highfield wodurch nur der Donnerstag so richtig bleiben würde.

Wahrscheinlichkeit aktuell: 85% 8)

11

Mittwoch, 5. August 2009, 17:50

Kommt drauf an ob NRW wegen der Schweinegrippe noch eine Woche länger Ferien bekommt.
Wenn nicht bin ich am Samstag und am Sonntag auf der Messe, Freitag bin ich auch schon in Köln, aber erst gegen Abends.
Wenn wir eine Woche bekommen, bin ich vom Do-So da!

12

Donnerstag, 6. August 2009, 12:47

Ich momentan nur am Freitag. Einmal über das Messegelände, holen, was es zu holen gibt und abends wieder heim.
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

13

Donnerstag, 6. August 2009, 13:23

Frontbedingte Anwesenheit Di-Sa :)

14

Samstag, 8. August 2009, 09:35

bin auch gerüstet

diesmal ein etwas weiterer Weg als sonst.

aber wird sicher lustig ^^

15

Montag, 10. August 2009, 23:05

Ich hoffe mir werden die 15min Fahrt zur Messe nicht langweilig :P

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 12. August 2009, 13:59

ich fahr am samstag hin :)
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

Hakahori

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Köln/ Bonn

  • Hakahori
  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. August 2009, 17:17

Werde wohl mal an zwei Tagen (oder so) vorbei schauen. Kann auch Pics machen und ggf. auch Videos ;) Falls Interesse besteht.
Spielt gerade | Battlefield: Bad Company 2, The Beatles: Rock Band
Wartet auf | Fable III, Batman: Arkham City

18

Mittwoch, 12. August 2009, 18:26

JAAAAA! HIIIIIER! ;)
Da freue ich mich fast ein Jahr auf die GamesCon (kommt aus Köln), und da bin ich genau dieses Wochenende bei Verwandten in der Pfalz :|

19

Donnerstag, 13. August 2009, 11:32

JAAAAA! HIIIIIER! ;)
Da freue ich mich fast ein Jahr auf die GamesCon (kommt aus Köln), und da bin ich genau dieses Wochenende bei Verwandten in der Pfalz :|


Zeig deinen Verwandten den Finger :biglaugh: .
Mal sehen wann ich in Köln bin. Die Arbeit geht ja leider vor :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (13. August 2009, 14:21)


20

Donnerstag, 13. August 2009, 11:35

Würde ich ja prinzipiell machen (gerade wo ich heute mein Gratis-Ticket bekommen habe), wenn es nicht eigentlich die Verwandten meiner Frau sind, und ich inklusive meiner Schwiegereltern fahre ;)

Meine Frau hat mir zwar angeboten, dass wir später nachfahren, aber dann hätte ich ca. 80€ Spritkosten am Hals :S
Außerdem hätten meine Schwiegereltern sicher nicht ganz so viel Verständnis

Btw:
Ich überlege mir, ob ich mir die Mühe machen soll, für die paar Euro das Ticket zu verkaufen, oder ob ich es einfach verschenke.... mal schauen

Thema bewerten