Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. März 2008, 18:47

Konami und das PES-Onlinedebakel

Moinsen,

nach Wochen Fifa 08 habe ich heute mal wieder PES 2008 in die Konsole geschmissen.
Es ist unglaublich: Es gab sogar einen Patch. Aber gebracht hat es nichts. Das Spiel ist und bleibt einfach eine grenzenlose Frechheit!

Wie kann es angehen, dass seit Monaten nichts passiert, das kein Patch rauskommt, keine Stellungnahme, kein gar nichts?

Wie kann es sein, dass die Fachpresse diesen Titel weiterhin mit Lorberren anstelle gerechtfertigten Wertungen (deutlich unter 70%) zuschüttet?

Seit PES3 stagniert das Gameplay und die Grafik, will heißen: Wir werden Jahr für Jahr aufs Neue verarscht.
Und anstatt einen flüssigen Onlinemodus zu programmieren, tut Konami nix, rein gar nichts.

Ich habe mich genug verarschen lassen und boykottiere ab nun Konamiprodukte.

Erst mit scheiss Produkten die Käufer verarschen und dann rumheulen, weil es ja so viele böse Raubkopierer gibt.
Jeder, der sich PES geholt hat, ohne zu bezahlen, hat es meiner Meinung nach richtig gemacht!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Sonntag, 2. März 2008, 19:06

man du kannst auch übertreiben :rolleyes:

ich kann zwar verstehen dass viele gefrustet sind weil ihnen der online modus so unglaublich wichtig ist (mir zum glück voll latte) PES an sich hat sich mMn niemals verschlechtert, es war immer gut, jedes einzelne teil!! ich habe letztens mal wieder pes 3, 4 und heute 5 gezockt. und wenn ich sie mit 2008 vergleiche muss ich ehrlich sagen dass mir 08 besser vom gameplay her gefällt aber etwas zu schnell geraten ist, sonst top, vorallem in sachen grafik war PES noch nie so gut, seien es die beinahe fotoechten playerfaces, der rasen oder sonstwas, außer dem 2D publikum :biglaugh: aber dieses sieht bei jedem fusi-spiel schlecht aus, auch fifa.

Zitat

Original von SoulRISE
Seit PES3 stagniert das Gameplay und die Grafik, will heißen: Wir werden Jahr für Jahr aufs Neue verarscht.


nicht dein ernst oder? ;)
willst doch nicht wirklich behaupten dass seit PES3 sich an teil 4 und vorallem 5 wenig geändert hat? das einzige was an PES3 besser ist, ist die verdammt geile grafik aufm pc!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (2. März 2008, 19:11)


3

Sonntag, 2. März 2008, 19:13

Was wurde jahrelang bei Fifa bemängelt? Die wenigen Verbesserungen, der Fokus auf tolle Grafik!

Aber im Gegensatz zu Konami hat EA die Serie jedes Mal verfeinert, mal mehr oder weniger sinnvolle Features hinzugepackt.
Der aktuelle Teil macht einfach viel mehr Spaß als PES, vor allem mit zehn Leuten online eine Mordsgaudi - und flüssig noch dazu.

Aber das ist hier nicht das Thema, hier geht es einfach darum, dass Konami die Fans verarscht hat und das es einfach so hingenommen wird. Das kotzt mich an.

Nicht nur bei Konami, auch bei anderen Herstellern und anderen Produkten. Das frustet total, vor allem wenn man scheisse viel Geld dafür ausgibt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

4

Sonntag, 2. März 2008, 19:45

ich finde, dass man dies nicht so vergleichen kann/darf. PES war seit teil 1 schon was besonderes und auf einem hohen lvevel und es wurde immer besser und besser, ich habe schon vermutet, dass man in zukunft nicht mehr viel verbessern werden kann. fifa stattdessen musste was tun weil sie nie das technische spieleniveau von PES hatten und mMn immer noch nicht annährend haben auch wenn fifa 08 schon ne andere richtung einschlägt bzw. die richtige.

aber wie du schon sagtest, hier geht es nicht um den vergleich mal wieder, davon haben/hatten wir schon genug.

wegen dem punkt "online" kann ich dich verstehen, aber bei allem anderen bin ich anderer meinung.

5

Sonntag, 2. März 2008, 20:07

Na komm, die Grafik ist weit entfernt von Nextgen. Was Konami da zeigt, wäre auch problemlos auf der Xbox möglich gewesen, evtl. sogar auf der PS2.
Fifa macht es zwar nicht besser, aber wenigstens läuft es hier halbwegs flüssig. Selbst die Wiederholungen ruckeln bei PES.

Übrigens: Ich habe gerade 2:0 verloren (war mein drittes Spiel bislang, also habe ich das Spiel keine 30 Minuten gespielt). Das 1:0 war recht kurios. Ich kläre, haue die Pille also weg und kurz darauf jubelt der Gegner. Wie kann das sein?!

Ein funktionierender Onlinemodus sollte schon direkt nach dem Kauf dabei sein, wenn man diese Funktion bewirbt und es eigentlich der Kern des Produktes ist.
Aber selbst Monate nach dem Release weder zu reagieren, noch zu sagen, warum dem so ist, ist eine Frechheit und so einen Hersteller darf man nicht mehr in Schutz nehmen. Meine Meinung.

Nur meine 2 Cents dazu. Ich zock jetzt Fifa, mit einer seltsamen Ballphysik, aber flüssigem Onlinegameplay mit bis zu 9 Leuten - so muss das gehen. Und nächstes Jahr, da wette ich mit Dir, wird Konami wieder einen lahmen Aufguss mit Onlineproblemen servieren. Das machen die solange, bis wirklich keine Sau mehr PES kauft!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. März 2008, 20:29

RE: Hat Konami eigentlich einen Sockenschuss?!

Zitat

Original von SoulRISE
Jeder, der sich PES geholt hat, ohne zu bezahlen, hat es meiner Meinung nach richtig gemacht!

Das is jetzt nicht dein Ernst, oder ?

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 2. März 2008, 20:30

Muss Soul einfach zustimmen!

Traurig was die Jungs von Konami abliefern und anscheinend meinen sie damit durchzukommen (was wohl oder übel auch stimmt :rolleyes:)...

Wollte nach dem 6en Teil PES nicht mehr kaufen, und bin dann doch schwach geworden...und ich bereus :(
#makeXboxfrontgreatagain

8

Sonntag, 2. März 2008, 20:36

RE: Hat Konami eigentlich einen Sockenschuss?!

Zitat

Original von Trasher86

Zitat

Original von SoulRISE
Jeder, der sich PES geholt hat, ohne zu bezahlen, hat es meiner Meinung nach richtig gemacht!

Das is jetzt nicht dein Ernst, oder ?


Doch, natürlich. 70 Euro für ein fehlerhaftes Produkt ist viel Geld, oder nicht?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 2. März 2008, 20:37

RE: Hat Konami eigentlich einen Sockenschuss?!

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Trasher86

Zitat

Original von SoulRISE
Jeder, der sich PES geholt hat, ohne zu bezahlen, hat es meiner Meinung nach richtig gemacht!

Das is jetzt nicht dein Ernst, oder ?


Doch, natürlich. 70 Euro für ein fehlerhaftes Produkt ist viel Geld, oder nicht?


Klar ist es das, aber Raubkopien sind auch kein Beitrag zur besserung des Problems, oder ?

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 2. März 2008, 20:39

RE: Hat Konami eigentlich einen Sockenschuss?!

Zitat

Original von Trasher86

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Trasher86

Zitat

Original von SoulRISE
Jeder, der sich PES geholt hat, ohne zu bezahlen, hat es meiner Meinung nach richtig gemacht!

Das is jetzt nicht dein Ernst, oder ?


Doch, natürlich. 70 Euro für ein fehlerhaftes Produkt ist viel Geld, oder nicht?


Klar ist es das, aber Raubkopien sind auch kein Beitrag zur besserung des Problems, oder ?


Trotzdem können sich die zurecht einen über uns ablachen, welche das Game für soviel Geld gekauft haben!
#makeXboxfrontgreatagain

11

Sonntag, 2. März 2008, 20:40

RE: Hat Konami eigentlich einen Sockenschuss?!

Jeder, der kein Geld für dieses Produkt ausgibt, leistet einen Beitrag zur Behebung des Problems.
Ich ärgere mich halt, weil ich so dumm war das Spiel mit Berater zu kaufen. Der Berater war sein Geld zwar wert, aber davon habe ich leider nichts, weil das Spiel online so unberechenbar ist, wie Schiedsrichter Gagelmann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 2. März 2008, 20:45

RE: Hat Konami eigentlich einen Sockenschuss?!

Zitat

Original von SoulRISE
Jeder, der kein Geld für dieses Produkt ausgibt, leistet einen Beitrag zur Behebung des Problems.
Ich ärgere mich halt, weil ich so dumm war das Spiel mit Berater zu kaufen. Der Berater war sein Geld zwar wert, aber davon habe ich leider nichts, weil das Spiel online so unberechenbar ist, wie Schiedsrichter Gagelmann.


Joa^^
Gut das ich ihn mir nicht gekauft habe ;-)

Aber nach dem 6en Teil Online dachte ich echt, schlechter gehts nicht mehr, naja ich wurde dann doch eines besseren belehrt...

Das schärfste ist einfach, dass man nichts mehr von den Spassvögeln hört, dass ist Kundenverarsche hoch 3!!
#makeXboxfrontgreatagain

13

Sonntag, 2. März 2008, 20:49

RE: Hat Konami eigentlich einen Sockenschuss?!

Zitat

Original von Fuchsl
Joa^^
Gut das ich ihn mir nicht gekauft habe ;-)


Du kennst ja meine Leistungen, ich hatte ihn bitter nötig. Echt schade mit PES, das hätte richtig genial werden können mit unsere ollen Liga :(

Also der Berater macht Sinn, wenn man vorher keinen hatte. Aber fürs Offlinespiel natürlich herrlich uninteressant :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 2. März 2008, 20:54

RE: Hat Konami eigentlich einen Sockenschuss?!

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Fuchsl
Joa^^
Gut das ich ihn mir nicht gekauft habe ;-)


Du kennst ja meine Leistungen, ich hatte ihn bitter nötig. Echt schade mit PES, das hätte richtig genial werden können mit unsere ollen Liga :(

Also der Berater macht Sinn, wenn man vorher keinen hatte. Aber fürs Offlinespiel natürlich herrlich uninteressant :)


Ach unsre Liga zu PES 5 Zeiten...dass waren schöne Zeiten :(
#makeXboxfrontgreatagain

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 2. März 2008, 20:57

Also ich habe gestern bei PES 15 Spiele absolviert, wovon ich 11 gewonnen habe. Ich hab mich mittlerweile an die Lags gewöhnt. Was will man anderes machen? Auf Fifa hab ich keinen Bock, da bleibt halt nur noch PES. Aber dieses warte ich erst die Usertests ab bevor ich nochmal 60€ auf den Tisch lege.

Achja, wie war das eigentlich mit PES 6? Ich hab es erst ca 1/2 Jahr nach Release online gezockt. War es da auch so schlimm?

16

Sonntag, 2. März 2008, 21:02

Naja, es war ganz ganz anders als offline. Der Schussbalken war sehr sensibel. Die meisten Schüsse gingen am Anfang meilenweit über das Tor. Kurz vor dem Patch ging es bei mir halbwegs. Der Patch hat alles ans Offlinegameplay angepasst und es war gut. Lags gab es aber auch damals recht oft.

Ich habe mir gedacht, dass da 22 Männecken über den Platz huschen und es evtl. daran liegt, aber Fifa mit seinem Be-A-Pro hat mich eines besseren belehrt. Echt, mir kam PES gerade richtig schlecht vor, dabei ist FIfa eigentlich recht übel...
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

17

Sonntag, 2. März 2008, 21:02

Zitat



Achja, wie war das eigentlich mit PES 6? Ich hab es erst ca 1/2 Jahr nach Release online gezockt. War es da auch so schlimm?


Ja, da konnte man am Anfang gar ned spielen, weil man in keine Lobby kam!
#makeXboxfrontgreatagain

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 2. März 2008, 21:04

Zitat

Original von Fuchsl

Zitat



Achja, wie war das eigentlich mit PES 6? Ich hab es erst ca 1/2 Jahr nach Release online gezockt. War es da auch so schlimm?


Ja, da konnte man am Anfang gar ned spielen, weil man in keine Lobby kam!


OMG, hätte ich das gewusst, hätte ich dieses 60€ gespart ^^.

19

Sonntag, 2. März 2008, 21:06

Wo gabs denn bei PES6 bitte Lags? PES6 auf der 360 war der mit weitem Abstand stabilste Teil online, locker vor PES4/5/6 PC und über PES2008 braucht man ja garnicht zu reden.

20

Sonntag, 2. März 2008, 21:07

Gab es bei PES6 überhaupt Lobbys? Wenn ja, dann habe ich sie irgendwie übersehen. Es gab doch nur Matchmaking Rangliste und Matchmaking ohne Rangliste, oder vertue ich mich da gerade? Wenn ich ehrlich bin hat mit das PES6 online schon keinen Spaß gemacht. Selbst das wirklich grauenvolle Fifa07 hat mir da mehr Spaß gemacht.

Thema bewerten