Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siegnio

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufm. Angestelter

  • Siegnio
  • Private Nachricht senden

101

Dienstag, 22. September 2009, 21:38

In der Games Aktuell gab es vor kurzem einen netten Bericht über die neue Konsolen Generation von Sony, Nintendo und natürlich auch Microsoft.

http://www.cynamite.de/xbox360/specials/…generation.html

Also ich denke das es auf jeden Fall ein Blu Ray oder ein anderes neues Format geben wird, da man mit der DVD auf jeden Fall an die Kapazitätsgrenze gelangt ist.

Ich denke aber auch nicht das es schon 2011 schon ne neue gibt. Ich denke Microsoft will sie frühestens 2012 bringen, denn die 360 verkauft sich bis auf in Japan sehr gut, und da nicht Nintendo der Gegner ist sondern Sony wird man evtl. schon in dieser Generation als Sieger hervorgehen will...

Microsoft hatte ja einen drei Stufen Plan...

1. Stufe: mit der Xbox wollte man in den Konsolenkrieg engreifen
2. Stufe: mit der Xbox 360 wollte man sich gegen Sony und Nintendo behaupten

und in der 3. Stufe wollte man gewinnen.

Ein weiterer Grund warum die neue vielleicht erst später kommt ist Project Natal. Das will man jetzt denke ich erst einmal etablieren.

102

Sonntag, 27. September 2009, 16:26

Ich für meinen Teil hoffe das die jetzige Generation noch ein paar Jahre leben wird.
Ich denke gerade mit Natal ist das auch durchaus gegeben und gar nicht nötig in naher Zukunft ein Nachfolgemodell anzukündigen bzw. zu veröffentlichen. Auch Sony kommt ja mit dem Motion Controller und die beiden Konsolen der beiden sind meiner Meinung nach auch im grafischen Bereich noch für die kommenden Jahre ausreichend.

Interessant wird es bei Nintendo wie lange man da noch auf das aktuelle Modell der Wii setzt, wann eine Nachfolgekonsole erscheint und vor allem wie diese daherkommt.

Über die zukünftigen Datenträger kann man nur spekulieren. Blu-Ray ist sicher kein Muß, inzwischen könnt ich mir sogar vorstellen das man wieder zu einer Art "Modul" ähnlich wie einer Speicherkarte zurückkehrt. Die Zugriffszeit ist sehr kurz und der Speicherplatz inzwischen auch ausreichend.

Nintendo hat ja schon die Entwicklung an einem holografisches Speichermedium patentieren lassen welches Datenmengen zwischen 300 GB und 1,6 TB fassen kann und extrem geringe Zugriffszeiten hat. Ich denke das Nintendo da sicher wieder einen eigenen Weg gehen wird als MS oder Sony. Dafür waren sie auch bei den vergangenen Generationen immer bekannt.

Auf jedenfall wird die kommende Generation sehr spannend werden, vor allem was auch die Eingabegeräte betrifft. Natal, WiiMotion oder auch der Playstation Motion Controller sind bis dahin sicher etabliert so dass diese Form von Steuerung für die Zukunft nicht mehr wegzudenken ist. Interessant zu sehen sein wird, inwiefern sich das weiterentwickelt.

Siegnio

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufm. Angestelter

  • Siegnio
  • Private Nachricht senden

103

Sonntag, 27. September 2009, 20:53

In dem Punkt das die neue Generation ruhig noch ein wenig warten kann geb ich dir Recht Nordlicht. Ich sag mal so bis 2012...
aber ich hoffe einfach das der Controller niemals verschwinden wird.

DAs hat folgenden Grund...wenn ich zocken will, entspanne ich. Muss mich den Tag über schon genug bewegen, da muss ich das nicht noch an der Konsole haben. Der Controller ist und wird das eingabe Gerät Nr 1 bleiben. Denn diesen ganzen Motion gedöns ist ja schön für Party Spiele oder so. Oder um neue Gamer zu animieren, mehr aber auch nicht. Nen shooter spiele ich doch lieber weiter mit einem guten Controller, genauso wie ich nen Racer lieber mit nem richtigen Lenkrad steuer.

Also die Entwicklung der Motion Technologie juckt mich genauso wenig wie Games und Movies on Demand solange sich diese ganzen dinge die jetzigen Standarts nicht vollkommen ersetzen.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

105

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 21:16

Ich hab nichts anderes erwartet.
Viel interessanter wird die Frage.

Auf welche CPU microsoft diesmal setzt?

Denn man könnte bei AMD/ATI ja beides bekommen ;)

Oder ob wieder auf altbewertes gesetzt wird und IBM den Zuschlag wieder erhält.
Allerdings seh ich gerade aus die Cell Cpu's nichts neues, was interessant wäre.

AMD/ATI hätten da eine komplettlösung in Entwicklung wo CPU und GPU zu einem Chip verschmelzen.

Da macht nvidia schon seit geraumer Zeit mit rum und Intel auch.

106

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 21:23

Xbox 720?
Wer ist denn auf diesen scheiß Namen gekommen? Die werden doch niemals einfach die Gradzahl verdoppeln!?

107

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:09

Xbox 720?
Wer ist denn auf diesen scheiß Namen gekommen? Die werden doch niemals einfach die Gradzahl verdoppeln!?


Der Name wird doch schon eine Ewigkeit benutzt. Ist halt ein Platzhalter von Newsseiten von der kommenden Xbox wie auch Wii 2 oder PS4.

108

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:02

Ich frage mich, ist das ein offizieller Projektname, der auch von MS so verwendet wird, oder nur von Aussenstehenden. Und wird das Teil wenn es mal rauskommt definitiv den Namen tragen oder einer, der sich vielleicht besser verkaufen lässt.

109

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:05

Ich gehe mal stark von einem anderen Namen für die neue MS Konsole aus.

110

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:12

Eine Konsole mit so einem Namen kommt mir nit ins Haus ;)
Bin mir aber auch ziemlich sicher das die nächste box nit so heißen wird...ka warum...

111

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 22:17

Xbox 720?
Wer ist denn auf diesen scheiß Namen gekommen? Die werden doch niemals einfach die Gradzahl verdoppeln!?
Das ist eben der Projketname den die Presse erfunden hat. Wie es intern lautet weiß man von außen nicht.

Denke jedenfalls nicht das der Nachfolger so heißen wird

Thema bewerten