Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. März 2008, 12:54

Neue xbox von MS, 2 Kratzer in Lost Disk, liegt es an den Disks?

Ich hab im Januar meine 360 wegen dem Laufwerk eingeschickt (Toshiba Samsung) weil ich bei den Disks leichte Schleifspuren am äußersten Rand hatte.

Ich bekomme die Konsole wieder, es wurde lediglich das Mainboard gewechselt und ich hatte immer noch das Toshiba Samsung Laufwerk drin.

Da sich ein Kratzer an der Konsole befand tausche mir MS die Konsole gegen eine neue oder Austauschkonsole (Datum ist glaube ich August oder September 2007) aus.

Da befindet sich auch immer noch ein Toshiba Samsung Laufwerk drin und ich hab gestern insgesamt ca 5 Stunden Lost Game gespielt und habe nun 2 kleine Kratzer auf der Disk (nein ich bewege die Konsole nicht, DVDs werden von mir penibel behandelt). Habe vorher schon GH3 gespielt, GH2, CoD4.

Nur beim Lost Game sind jetzt 2 so kleine Kratzer drauf (Bild im Anhang).

Soll ich die Konsole nun nochmal einschicken? Ich habe beim ersten mal einschicken wegen des Laufwerks schon gesagt ich möchte ein anderes, dafür gabs ein Mainboard. -_-

Ich hab auch keine Ahnung ob die das Hitachi (was ich 3 Leute gefragt habe und die haben das auch und keine Macken damit) noch verbauen.

Zudem muss ich sagen das das Laufwerk manchmal so ein "klick" Geräusch macht, zB wenn ich im Lost Game in einen neuen Bereich gehe und das Spiel dann anfängt zu laden oder in GH3 mit einem Downloadlied fertig bin und das "Du rockst" kommen soll, ist nur ein kurzes leises Geräusch.

Auf der GH3 Disk ist aber kein derartiger Kratzer zu sehen, liegt es vielleicht doch an den Disks? MS meint ja das die DVDs unterschiedlich hergestellt werden!?

Also bin gespannt was die Hardware Experten hier dazu meinen. Ich hab nicht wirklich Bock drauf das Teil einzuschicken und dann das selbe Laufwerk (und ich bin mir sicher das es am Laufwerksfabrikat liegt) wieder zu bekommen.

Hier noch das Bild zu den Laufwerken, in meiner Releasekonsole hatte ich ein Hitachi Laufwerk, das lief wunderbar und machte keine Macken.



(Zudem darf ich noch ca 4 Wochen darauf warten das mein DLC an die neue Konsolen ID gebunden wird, auf den Controller der mir zur Entschädigung versprochen wurde und den 800MSP Key weil ich Undertow nicht runterladen konnte da meine Konsole bei MS war.)

MfG Sesing

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2008, 18:27

Das das Toshiba-Laufwerk Probleme macht, ist nix neues (leider)...

In meiner ersten Konsole hatte ich auch ein Toshiba-Laufwerk aber nie Probleme damit!

In diversen Foren und Berichten kann man nachlesen, dass das Toshiba-Laufwerk in einigen Fällen die Spiele-DVDs beschädigen kann, während die Hitachi-Laufwerke einwandfrei laufen.

Ich an deiner Stelle würde die Box nochmal einschicken mit der Begründung das dein Laufwerk DVDs zerstört!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

3

Montag, 3. März 2008, 19:31

also das Bild is nicht wirklich aussagekräftig

kratzer sieht man keine in der umrahmung

aber die Gardine stört ein wenig auf dem Bild.


aber wegen 2 mini kratzer liegt es noch lange nicht am Laufwerk.

wenn das Laufwerk probleme macht kommen kreisrunde kratzer

oder lang gezogene Halbkreise (oder auch viertelkreise usw)

aber zu 97% keine die von innen nach außen verlaufen bzw außen nach innen.

4

Montag, 3. März 2008, 19:55

Die Verlaufen nicht von innen nach aussen etc die verlaufen der Laufrichtung entlang.

Also nochmal da anrufen? Mach ich gleich mal.

Thema bewerten