Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 3. März 2008, 19:02

Eure Empfehlung fürn RPG

Hallo Leute.

Mich plagt derzeit ein problem.
Undzwar: ich suche ein gutes RPG, was recht lang geht, nicht zwingend zu leicht ist und eine sehr gute Story mitsichbringt.

Habe zwar zich Threads zu den Games durchgelesen, jedoch kann mich nichts davon so überzeugen, das ich sage: "Ja, das kaufe ich!"...

Ich hab damals leidenschaftlich die FinalFantasy Teile auf PS gezockt, allerdings habe ich noch kein wirklich gutes RPG für Xbox. Dies möchte ich recht bald ändern, bin am überlegen, welches da geeignet ist.

Könnt ihr mir helfen? ;)) wäre nice.

Gruß

CapPlay

Fortgeschrittener

Beiträge: 262

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2008, 19:23

RE: Eure Empfehlung fürn RPG

Ganz klar: Oblivion.... das wohl beste Rollenspiel für die 360
[GC3]capplay[/GC3]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2008, 19:34

Oblivion hat zwar ne freie Welt, aber Story eher nicht. Die Stärken von Oblivion sind da doch ein wenig anders gelagert.

Für Final Fantasy Liebhaber kann man aktuell wohl uneingeschränkt Lost Odyssey empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (3. März 2008, 19:34)


4

Montag, 3. März 2008, 19:35

vielen dank. glaub ich leih mir am WE dann mal LO aus ums anzuspielen.. war mir immer so unschlüssig. danke :)

5

Montag, 3. März 2008, 21:55

RE: Eure Empfehlung fürn RPG

Zitat

Original von Pwnography

Undzwar: ich suche ein gutes RPG, was recht lang geht, nicht zwingend zu leicht ist und eine sehr gute Story mitsichbringt.


Das alles zusammen bekommt man meiner Meinung nach bei keinem Rollenspiel auf der XBOX 360 - allerdings habe ich Lost Odysee noch nicht gespielt um dies mit bewerten zu können.


Mass Effect bietet imo zweifellos die beste Story und Atmosphäre aller verfügbaren RPG's - allerdings nur wenn man sich mit dem SciFi Setting anfreunden kann. Auf der anderen Seite finden viele die Nebenmissionen zu eintönig und das Spiel insgesamt zu kurz. Wenn man aber alle Klassen spielt und alle Erfolge holen will braucht man auch dort sehr lang. Die Filmreife Inzsenierung trägt ihr übriges bei und lässt die kleinen techn. Mängel verblassen.

Oblivion erfüllt das Prädikat "lang" voll und ganz. Man kann hunderte Stunden im Spiel verbringen - jedoch sind die Nebenmissionen in ihrer Qualität deutlich stärker als der Mainplot - was meiner Meinung nach bei jemanden der Wert auf eine gute Hauptstory legt sauer aufstoßen könnte.

Two Worlds erfüllt das Kriterium "lang" ebenso, die Nebenquests sind imo die Vielfältigsten der bisherigen Titel. Jedoch ist die Hauptstory unter aller Kanone und lässt eigentlich jeden Spieler zusammenzucken. Ebenso sind die technischen Schwächen unübersehbar sodass man dort vorallen in den Anfangsstunden starke Nerven braucht und sich durchbeißen muss.
Allerdings ist es ein Spiel indem man fast grenzenlos sein Inventar mit unzähligen Gegenständen auffüllen kann.

Blue Dragon und Lost Odysee dürften nach meinem Wissensstand all jenen gefallen die auf japanische Rollenspiele stehen.

6

Montag, 3. März 2008, 22:04

RE: Eure Empfehlung fürn RPG

Zitat

Original von Yildirim


Das alles zusammen bekommt man meiner Meinung nach bei keinem Rollenspiel auf der XBOX 360 - allerdings habe ich Lost Odysee noch nicht gespielt um dies mit bewerten zu können.

Wäre ja auch zu schön :)


Zitat

Mass Effect bietet imo zweifellos die beste Story und Atmosphäre aller verfügbaren RPG's - allerdings nur wenn man sich mit dem SciFi Setting anfreunden kann. Auf der anderen Seite finden viele die Nebenmissionen zu eintönig und das Spiel insgesamt zu kurz. Wenn man aber alle Klassen spielt und alle Erfolge holen will braucht man auch dort sehr lang. Die Filmreife Inzsenierung trägt ihr übriges bei und lässt die kleinen techn. Mängel verblassen.

ich sag mal so, ich bin dem SciFi nicht abgeneigt direkt - jedoch ists halt für mich eher ungewohnt als alter FF - Veteran^^.

Zitat

Oblivion erfüllt das Prädikat "lang" voll und ganz. Man kann hunderte Stunden im Spiel verbringen - jedoch sind die Nebenmissionen in ihrer Qualität deutlich stärker als der Mainplot - was meiner Meinung nach bei jemanden der Wert auf eine gute Hauptstory legt sauer aufstoßen könnte.

Nunja, wäre für mich definitiv wichtiger als die Nebenmissionen, das man der Hauptstory folgt - allerdings diese recht ausführlich etc - nix dagegen :)

Zitat

Two Worlds erfüllt das Kriterium "lang" ebenso, die Nebenquests sind imo die Vielfältigsten der bisherigen Titel. Jedoch ist die Hauptstory unter aller Kanone und lässt eigentlich jeden Spieler zusammenzucken. Ebenso sind die technischen Schwächen unübersehbar sodass man dort vorallen in den Anfangsstunden starke Nerven braucht und sich durchbeißen muss.
Allerdings ist es ein Spiel indem man fast grenzenlos sein Inventar mit unzähligen Gegenständen auffüllen kann.

Spricht mich nicht soo an, von dem was du geschrieben hast ;)

Zitat

Blue Dragon und Lost Odysee dürften nach meinem Wissensstand all jenen gefallen die auf japanische Rollenspiele stehen.

Muss ja nicht unbedingt jap. sein, aber FF hat halt geprägt. Danke für die ausführlich Info =)

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 4. März 2008, 10:31

Dazu muss gesagt werden das Blue Dragon relativ leicht ist und Lost Odyssee absolut fordernd.
Es gibt dann noch Eternal Sonata, auch ein J-RPG, halbrundenbasiererte Kämpfe, Gute Story, einmaliger Soundtrack inspiriert und auch im Original von Chopin. Es hat eine Cellshadinggrafik (Comic) Die Kämpfe laufen gut ab. Es gibt verschiedenen Kampflevel die man nach und nach freispielt. Irgendwann wird die Bedenkzeit und Aktionszeiten immer kürzer. Musst du dir so vorstellen: Am Anfang steht man sich gegenüber, plant seine Aktion und rennst los, ab der ersten Bewegung läuft die Zeit und in dem Zeitraum hast du die Möglichkeiten auf den Gegner einzuprügeln, später wird die Bedenkzeit auch in einem Zeitraum eingefasst. Es gibt eine Demo auf dem Marktplatz, da kannst du testen ob die Kämpfe dir zusagen.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

8

Dienstag, 4. März 2008, 11:16

Blue Dragon hat mir auch sehr gut gefallen, ok es war bissl zu leicht, aber es gibt besondere Gegner die nicht so einfach sind, soll wohl an die Ultimas erinnern. Es sei aber auch bermerkt das es für Blue Dragon den Ultra Hard Mode zum download gibt =)

Lost Odyssey und Blue Dragon wirst beides nicht bereuhen als JRPGler.

9

Dienstag, 4. März 2008, 11:50

Zitat

ich sag mal so, ich bin dem SciFi nicht abgeneigt direkt - jedoch ists halt für mich eher ungewohnt als alter FF - Veteran^^.

Also ich würd mal in manche West-RPGs reinschnuppern. West RPGs unterscheiden sich natürlich vorallem vom Setting her stark gegenüber Ost-RPGs und in vielen fällen sind die kämpfe auch in Echtzeit und nicht rundenbasierend wie bei den meisten O-RPGs. Mass Effect lohnt sich auf jedenfall, die Story ist der knaller und mich hat es von der ersten Stunde an gefesselt, wirklich Filmreif das ganze. :]

Also wenn du mal ein wenig abwechslung in sachen RPG brauchst schau dir mal Oblivion oder Mass Effect an, im Herbst erscheint auch noch Fallout 3 worauf ich schon sehr gespannt bin. Ich persönlich habe zwar auch einige FF Titel gespielt, aber die West-RPGs gefallen mir vom Szenario her einfach besser. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (4. März 2008, 11:51)


10

Dienstag, 4. März 2008, 15:36

Alles klar... werd mir dieses WE dann mal in der Videothek paar Sachen ausleihen und was Wochenende über mal zocken hehe ;))

Danke für Eure tipps :)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 4. März 2008, 15:51

Also wenn du Final Fantasy magst, dann wirst du deine Vorlieben in Lost Odyssey wiederfinden. Lost Odyssey ist sehr lang wenn man es will, wenn man z.B. die Ambition hat alle Erfolge zu erspielen.

Die Story bei Lost Odyssey ist auch sehr gut, dazu kommt ein ähnliches Kampssystem wie bei Final Fantasy, das auch sehr anspruchsvoll ist, besonders am Anfang.

Empfehlen kann man aber einige RPGs auf der XBox 360, sofern man das Geld und die Zeit hat, sind Oblivion, Mass Effect und Lost Odyssey mit sicherheit keine Fehlkäufe.

12

Dienstag, 4. März 2008, 16:02

Alles klar, danke. Werd ich mir mal ausleihen :)

13

Dienstag, 4. März 2008, 17:38

Hat LO eigentlich auch so schöne Zwischensequenzen wie FF?:>

14

Dienstag, 4. März 2008, 17:52

Rendersequenzen gibt es bei LO leider nicht im Ansatz so viele wie bei FF, aber man will ja auch Spielen und keinen Film schauen ;)

15

Dienstag, 4. März 2008, 18:13

blue dragon - zu kindisch, zu viel leerlauf
eternal sonata - hammer!
oblivion - mir gefällt das mitleveln der gegner net!
mass effect - mir sagt sci-fi setting net zu

lost odyssey hab ich noch net gezockt :biglaugh:
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

16

Dienstag, 4. März 2008, 18:53

wenn dir z.b. ff8 gefallen hat wird dir LO aufjedenfall auch gefallen. es gibt auch rendersequenzen aber weniger als bei FF, die meisten zwischensequenzen werden in spielegrafik dargestellt.

ansonsten ist Mass Effect ein echt gutes RPG, und Oblivion auch.
Sind halt verschieden :)

17

Mittwoch, 5. März 2008, 16:23

Hab mir heute mal LO ausgeliehen und angespielt, entspricht voll meinen erwartungen. endlich mal wieder nen rpg. thx :D

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. März 2008, 20:14

Zitat

Original von mehl
Rendersequenzen gibt es bei LO leider nicht im Ansatz so viele wie bei FF, aber man will ja auch Spielen und keinen Film schauen ;)


Rendersequenzen vielleicht nicht, aber es gibt enorm viele Zwischensequenzen, welche die Story vorrantreiben.

19

Sonntag, 9. März 2008, 18:37

Zitat

Original von Nossi

Zitat

Original von mehl
Rendersequenzen gibt es bei LO leider nicht im Ansatz so viele wie bei FF, aber man will ja auch Spielen und keinen Film schauen ;)


Rendersequenzen vielleicht nicht, aber es gibt enorm viele Zwischensequenzen, welche die Story vorrantreiben.


deswegen wird das spiel wohl auch auf 4 ( !!!) spieledvds ausgeliefert ,was ;)
Lass das mal den Papa machen!

20

Sonntag, 9. März 2008, 22:20

-oblivion
-two worlds
-blue dragon
-Lost odyssey
-eternal sonata
-Final fantasy (online)
-Entchanted arms
-Phantasy star universe


das sind alle rollenspiele die mir in den sinn kommen. wobei ich nur die 2 oberen gut finde, weil ich lieber echtzeit habe

You can't see me
John Cena's the best 4 ever! ^^

Thema bewerten